201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

L
Ich finde es schlimm, dass man den sogenannen Betrüger nicht zugsteht, dass sie unter der Trennung leiden und zwar manchmal wesentlich länger als die Affäre selbst. Warum glaubt man ihnen den Schmerz nicht, warum greift man sie immer wieder an? Warum macht man ihnen die Vorwürfe? Jeder, der eine Affäre mit einem verheirateten Menschen eingeht, sollte wissen, was auf ihn zukommt. Man weiss, dass derjenige nicht frei ist. Ich bin selbst eine Affäre gewesen, ich weiss also von was ich spreche.
Das hier ist ein Forum für Trennungsschmerz, d.h. hier kann JEDER, der unter einer Trennung leidet, schreiben. Es muss ja nicht jeder lesen. Mache ich auch nicht. Ich würde mir aber niemals anmassen, über die Gefühle von anderen zu urteilen und behaupten, sie lieben nicht wirklich.
Niemand kann meine Entscheidungen und Gedanken beurteilen, den niemand hat meine Gefühle und Schmerzen erlebt. Und das lasse ich auch für andere gelten.

05.11.2015 11:11 • x 2 #106

M
Es geht doch nicht darum, dass die Affärenleute keinen Schmerz haben.
Aber vielleicht hilft es hier ein wenig tiefer zu blicken und den Schmerz zu relativieren? Oder sind solche Forums nur um irgendwas zu zerreden und damit den Schmerz noch zu vertiefen?
Ewig von der wahren Liebe reden, die so groß war. Aber in der Wirklichkeit an einem stinknormalen Alltag gescheitert ist, der letztendlich unerreichbar war.
Das alles erkennen und endlich ablegen. Als eine kleine Begegnung, die nichts großes werden konnte. Ob nun wegen Umständen, kleinlichem/ängstlichem Charakter oder einfach, weil das Gefühl der Liebe nur eine Illusion war.
Ich kenne Paare, die durch solche Affären entstanden sind. Auch nicht einfach und auch nicht selbstverständlich. Aber die Liebe hat letztendlich gesiegt.
Mir ging es hier darum, dass die Menschen irgendwas für eine große Liebe halten, was höchstens eine Leidenschaft war.
Und wenn sie das endlich erkennen, werden sie den Schmerz ablegen und weiter können.
Und wie der Gast schreibt, das eine vom anderen in der Zukunft unterscheiden.
Denn wenn so eine wahre und rießengroße Liebe aussehen sollte, bewahre uns Gott, dieser zu begegnen!

05.11.2015 12:06 • #107

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

H
Soooo, jetzt wurde ich gerade vom exam gefragt, ob ich es gut finde so wie es ist.tja, finde ich.ich habe ihn ignoriert.er wollte den kontaktabbruch akzeptieren und ist nun sauer.langsam aber sicher zweifle ich mal wieder an den Gefühlen.ehefrau wird nicht geliebt sonst hätte man keine Affäre gehabt.in meinem fall als exgeliebte werde ich wohl auch nicht geliebt, warum sonst die Beschimpfungen.hab ihm kaum geantwortet u das scheint für ihn jetzt auch okay.was geht nur in seinem kopf vor? Ich will endlich meine ruhe...

05.11.2015 13:18 • #108

F
Gast 2018, hattest du eine Aussprache mit deinem Ex AM? Oder wie kam es, dass er dich beschimpfte?

05.11.2015 14:10 • #109

F
Gast 2018, ich finde eure Situation, in der ihr euch jeden Tag seht auch ganz unmöglich. Das geht gar nicht. Ihr seid beide verletzt, jeder beobachtet genau den anderen. ...ein Blick, eine Geste oder ein Wort was auch immer. ... Es wird alles mögliche hinein interpretiert.

Liebt er mich nun. .oder nicht. ..wenn ja dann hätte er doch jetzt nicht. ...
Und von seiner Seite : liebt sie mich überhaupt oder hat sie mich je geliebt, sonst würde sie doch jetzt nicht. .
Ihr seid beide emotional wund bis auf die Knochen. Das alles hat mit der Liebe, die ihr füreinander habt , gar nichts zu tun.

Ihr braucht dringend eine rigorose Kontaktsperre. Da das in eurem Fall wohl nicht möglich ist, zumindest ganz klare Absprachen. Sonst kann keiner von euch beiden wieder Fuß fassen.

05.11.2015 14:35 • #110

H
@fensal: wir hatten keine Aussprache, die will und brauche ich auch nicht mehr.ich wollte einfach meine ruhe, er wollte das akzeptieren, *beep* heute wieder der kleine zwischenfall und nun wieder Ruhe.das einzige was ich vonnihm erwarten würde, wäre die ehrliche ansage, d er mich nicht mehr liebt.

05.11.2015 14:39 • #111

F
Was versprichst du dir von so einer Ansage?
Könntest du dann besser abschließen? Ich glaube, du bist im Moment wieder sehr verletzt und gekränkt durch sein Verhalten. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, warum er es nicht schafft, dich ganz in Ruhe zu lassen und nur noch rein dienstlich und nur wenn es wirklich nötig ist, mit dir zu kommunizieren. Das wäre er dir als.einen letzten Liebesdienst eigentlich schuldig.
Deine Geschichte ist sehr traurig. Ich weiß da auch keinen Rat

05.11.2015 16:11 • #112

G
gast2018, du drehst dich schon so lange im kreis, dass es einem schon fast weh tut!
ich frage auch, wozu du solche aussagen noch brauchst, wenn die tatsachen vollbracht sind.

ich schließe zum bespiel nicht aus, dass er dich geliebt hat und dass er auch jetzt irgendwelche gefühle dir gegenüber empfindet. so wie er kann, so wie er es versteht.
ändert aber nichts, dass die verbinung da stärker ist. ob nun wegen den kindern oder wegen der frau oder ganz einfach wegen sich selbst, weil er mit der jetzigen situation besser zu recht kommt als andersrum.

und dann ist doch total egal, wie und warum. ist es denn so unmöglich sich endlich auf sich selbst zu fokusieren? im moment tust du dir selbst am meisten weh. weil du innerlich diese trennung nicht akzeptieren kannst.
schütze dich, denn er hat schon bewiesen, dass er das nicht tun wird!
so ist er, so liebt er oder auch nicht, wer weiß das schon so genau!

diese zwischenfälle kommen womöglich, oder nein - mit großer wahrscheinlichkeit immerwieder. und wenn du dich darauf einlässt, auf welche weise auch immer, bist du genauso schuld wie er.
es geht hier um dich und um deine zukunft. nimm die in der hand und es wird besser!

05.11.2015 16:55 • #113

H
Fensal, danke für die Anteilnahme.ich hätte mir gewünscht,d er mir sagt, er liebt mich nicht, weil ich denke, d d die wahrheit ist und das ich das verdient hätte.ich könnte dann natürlich auch besser abschließen damit.es ist nicht leicht, wenn er mir immer kleine brocken zuwirft.ich sammle sie aber nicht mehr auf.es macht mich wütend, verwirrt mich.ich weiß einfach nicht, was das soll.er war dich der, der sich gegen mich entschieden hat.ich habe noch 1 jahr gehofft u an ihm festgehalten.es ist doch klar, d ich so langsam mal aufgebe u müsste ja auch in seinem sinne sein.

05.11.2015 16:57 • #114

H
@gast78 ich denke, ich bin auf einem guten weg.seit 4 Wochen reagiere ich auf nichts und im großen u ganzen geht es mir besser.ich bin noch oft traurig aber nicht mehr ganz so verzweifelt.denke ich bin keine ausnahme was das lange leiden angeht.wie man hier liest geht es vielen exgeliebten so.ich denke aber, ich bin auf dem weg nach vorn

05.11.2015 17:02 • #115

G
liebe gast2018, weißt du, das mit dem langen leiden, das dachte ich meinerzeits auch so.
auch wenn ich auf der anderen seite war.
lange ehe, langes leiden........ blablabla
in wirklichkeit ist leiden auch ein gefühl. und unsere gefühle bestimmen wir selbst.
solange kein bein oder arm ab ist, kriegt man so ein leiden in griff.
und zwar ab da, wo man sich selbst für wichtig hält.
wo die eigenen wünsche und das wohlbefinden wahrnimmt. und die verantwortung dafür nicht abschiebt und auch nicht von jemanden abhängig macht.
man kann die vergangenheit nicht ändern, die zukunft schon!

05.11.2015 17:11 • #116

N
@lonesome1

Vielen Dank für Deine Worte. ICh möchte deine Ausführungen gerne fett unterstreichen und fände es schade, wenn dieser Thread wieder dazu benutzt werden würde uns zu beschimpfen.

@musnix

Auf welche Antwort wartest Du dringend von mir?

@sonnenblume12

Wer den Kontakt abgebrochen hat? Sie hatte ich noch einmal zum Reden und eine Flasche Wein zu sich eingeladen, ich habe ihr geschrieben wie sehr ich es wünschte, aber ich könnte einfach nicht. Am nächsten Tag habe ich ihr eine liebe SMS geschrieben wo nur eine kurze ANtwort drauf kam. Eine Antwort auf die ich nur antworten konnte ich habe Dich verstanden . Danach war diese wundervolle Liebe nach 3 Monaten beendet. ICh hatte ihr damals schon gesagt, dass ich sie niemals belästigen würde, wenn sie eines Tages nicht mehr kann. Es war meine Art ihr meine wirkliche Liebe zu gestehen und ihr die Chance zum ABsprung zu geben. Aber es tut verdammt weh. Vermutlich genau deswegen. Hatte ihr vielleicht jemand die Unwahrheit über mich erzählt? Was war der Grund? Allein der Ausschlag der letzten Rede-Einladung? Warum kein Abschiedsbrief? Kein wir schaffen es nicht? Wir müssen uns gehen lassen, obwohl wir uns lieben? Dieses einfache knallharte Aus beschäftigt mich am meisten.

Meine Frau wusste davon und meine AF wustte , das es meine Frau weiß. Die Karten lagen offen auf dem Tisch. Und das seit Anfang unsere Affäre. In den ersten zwei Wochen.

05.11.2015 17:31 • #117

G
Alles richtig was du schreibst Gast78. Dennoch hofft man ... auf ein Wunder, auf ein Zeichen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Und dabei leidet man.
Gast2018 hatte wohl keine Aussprache, das macht es noch schlimmer. Ich höre da die Hoffnung durch, wenn er mir sagen würde, er liebt mich nicht mehr, könnte ich abschliessen.
Ich denke, das ist ein Irrtum Gast 2018. Du wirst ihn immer noch lieben, wenn er dir das gesagt hat und es wird immer noch wehtun. Also warte da nicht drauf. Im übrigen ist es verdammt schwer jemanden zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt. Dazu gehört viel Stärke und Mut.
Hier im Forum wird immer wieder von Loslassen gesprochen. Das ist wohl der Schlüssel zu Besserung der Situation. Leider versuche ich seit fast 5 Wochen loszulassen, gelingt mir leider nicht.

05.11.2015 17:38 • #118

H
Nostalgie ist Gandolf! Es ist eine Unverschämtheit was sich dieser ganzen Kranken Leute leisten! Sie schreiben hier auch unter verschiedenen Namen aber was kann man von Betrügern die Lügen und betrügen auch schon halten!

05.11.2015 17:41 • #119

G
@nostalgie, deine freundin war verdammt schlaue frau!
wohin dieses hin und her bringt, kannst du doch hier in den erzählungen von geliebten lesen.
wäre ihr doch nicht anders ergangen. sich im hamsterrad drehen und wofür?

05.11.2015 17:41 • #120

A

x 4