hallo Heartbroken,
da teilen wir wohl unsere Geschichten. Auch mein Freund hat jetzt schluss gemacht, weil er sich eingeengt gefühlt hat. Wir waren ca. 3 Jahre zusammen.
Wir hatten auch vor einiger Zeit schon einmal schluss und ich habe gesagt, dass ich mich ändern werde und ihm mehr zugestehen würde und nicht mehr mit blöden kommentaren reagieren würde, wenn die Eifersucht mich packt. Danach war auch wieder alles wunderschön (fand ich jedenfalls) Er schien mir auch richtig glücklich zu sein. Bis ich mich wieder nicht zurück halten konnte und doch etwas blödes gesagt habe. Das hat wohl den Rahmen gesprengt und er hat einen Schlussstrich gezogen. Er sagt auch er würde mich zwar lieben, aber kann so keine Beziehung mehr führen.
Natürlich helfen die Versprechen mich zu ändern nichts mehr, weil ich es schon einmal versprochen habe. Aber du kennst das ja sicher selbst - sich zu ändern dauert und ist sehr sehr schwer. Habs halt nicht richtig hinbekommen, was ich jetzt sehr bereue.
Ich vermisse ihn auch schrecklich. An schlafen, essen oder einen klaren Gedanken ist auch bei mir absolut nicht zu denken. Ich hab richtige Schmerzen in mir, weil mich das so zerfrisst.
Am meisten tut es weh, dass er, wenn wir streiten sagt, dass er die ganze Zeit schon blöd fand und alle schönen Erlebnisse auf einmal negativ geschildert hat, obwohl ich dachte, dass das alles schön war, weil auch er das immer ausgestrahlt und betont hat.
Hmm und dann knallt man einfach so auf den Boden der Tatsachen.
Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Jeder Rät keinen Kontakt zu suchen, was wahrscheinlich auch wirklich das beste ist. Jedoch auch das schwierigste.
Man (ich jedenfalls) denke immer: ich muss doch kämpfen, ich muss doch beweisen, dass ich die richtige bin, dass es mir leid tut etc.
Aber all das bringt gar nichts
Von der Sache mit dem Status kann ich dir auch ein Liedchen singen. Klar tut sowas höllisch weh, weil das ganze dann so endgültig ist.
Ich wünsche mir, wie du auch nur, dass alles wieder gut wird und wir wieder zueinander finden. Aber die Chancen stehen da absolut nicht gut
Bei deinem Exfreund kann das ganze auch nur eine Phase sein, weil er ja deine Veränderung gesehen hat und auch noch um dein Wohlergehen bemüht ist. Vielleicht braucht er wirklich erst mal nur Abstand und sieht dann, dass er dich vermisst, denn ihr habt so viel gemeinsam erlebt - das vergisst man nicht so leicht!
Es war jetzt aus unerklärlichen Gründen vielleicht alles einfach zu viel.
Er braucht jetzt Zeit für sich und wenn du ihm die gibst, dann besteht vielleicht doch noch eine Chance.
Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du dich nicht mehr meldest und er auf dich zukommt.
Wenn nicht, dann beginnt der Prozess des akzeptierens - wie das geht? Ich wünschte ich könnte und wüsste es selbst.
Ich stecke genau in der gleichen Situation und es ist so wahnsinnig schwer.
Das mit den Freunden ist bei mir auch so. Ich finde es total schwer mit ihnen zu sprechen, denn mich momentan zu erleben ist nicht sonderlich schön. Niemand will die ganze Zeit vor jemandem sitzen, der nur weinen muss und auch im Moment für nichts ausser seine Situstion aufnahmefähig ist. Von daher ist es vielleicht schon besser sich hier an gleichgesinnte zu wenden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke aus diesem Loch hinauszuklettern. Wir werden bestimmt oft abrutschen und wieder gnadenlos hineinknallen, aber ich hoffe doch, dass wir irgendwann den Weg hinaus finden.
04.09.2012 15:10 •