Der_Leidende
- 88521
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:Freut mich wenn ich dir etwas Kraft vermitteln kann. Nach 5 Jahren rudern ist wahrscheinlich nicht mehr viel von deinem Selbstbewusstsein übrig geblieben, dass kannst du wieder aufbauen. An der Trauer, Sehnsucht nach alten Zeiten und Enttäuschung und Wut kommt keiner vorbei, wir können nur versuchen so gut es uns möglich ist die Situation zu verarbeiten.Ja das ich nicht gut genug bin oder nie eine Frau finde die mich schätzt usw.
Ist einfach ein komischen gefühl das jemand der dir mal viel bedeutet hat von einem Tag auf denn anderen von deinem leben verschwindet...
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:Gefühle sind wie kleine Kinder, die eine fürsorgliche Mutter (dich) brauchen und sie brauchen Anerkennung, wollen weder verdrängt noch kritisiert werden.Habe eine richtige berg und talfahrt was meine gefühle betreffen.
Heute geht es mir eigentlich gut, gestern überhaupt nicht.
Muss stark bleiben irgendwann kommt eine bessere (hoffe ich mal
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:ja, es wäre für dich wahrscheinlich besser gewesen dich erst gar nicht auf ihre Kontrollen einzulassen, denn dich will sie nicht mehr aber sie gönnt dir auch keine Andere.Da stand: soso kaum single schon haste eine neue am Start. Ich ignorierte es 5min danach kam das: bitte schlafe mit ihr nicht auf meiner Matratze kannste die Couch nehmen. (Sie hatte mir mal eine Matratze geschenk für unser bett.
Mich interessiert nicht was du machst wollte nur wissen ob du schon eine neue hast oder nicht...
Ich wollte das sie meine nummer aus ihrem handy löscht und mir nicht mehr schreibt. Löschen wollte sie es nicht.
Der_Leidende
Anne55
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:Aus deinem vorhergeschriebenen habe ich den Eindruck, dass du dich selbst bei dem das Beste für ALLE wollen ausgeschlossen hast, denn dann könntest du den besten Partner für dich leichter herausfinden, würdest eher die Reißleine ziehen können weil du dir das Wert bist... Ich will immer nur das beste für alle und was bekomme ich?!
Immer das schlechte, da ist es schwer die Motivation zu finden und jeden morgen mit einem Lächeln rauszugehen....
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:Trauer und Sehnsucht sind leichter anzunehmen, weil ich mich trotz all dem noch lebendiger fühlen kann - Leid und leiden hat mit unserem Ego zu tun und es lähmt uns oder kann uns Dinge tun lassen, die uns schaden.Ja da hast du recht, momentan versinke ich schnell im Selbstmitleid... Und vermisse 2 wichtige menschen in meinem Leben die nie wieder zurück kommen. Mitlerweile kann ich auch alleine sein ohne gerade loszuheulen. Aber es ist immernoch komisch jetzt alles alleine zu bewältigen.
Zitat:Das liest sich gut, Abschied kann in kleinen, langsamen Schritten geschehen, der Weg ist das Ziel, d.h. das Vorankommen, die Bewegung finde ich wichtig und heilsam und damit ich das schaffe, brauche ich Kraft um das auch umsetzen zu können, deshalb habe ich mir kleine Momente gesucht, die mir Kraft geben können und wenn es ein Spaziergang oder Sport oder Musik war, oder ein Gespräch oder Besuch von Freunden. Jeder kann das finden, was zu ihm passt.Die Trennung ist bald 2 Wochen her und ich habe mir immer paar Tagesziele gesetzt damit ich mit kleine Schritte ans Ziel komme. Z.b alle fotos löschen und alles von ihr wegräume, nicht mehr schauen was sie gerade tut oder zuletzt online war usw...
Zitat:Es gab ja auch beides, gute und schlechte Zeiten, es fällt dann schwer das alles unter einen Hut zu packen.Momentan versuche ich nicht mehr über sie zu reden und wenn ich von ihr rede probiere ich nicht an die positiven erreignisse zu reden sondern an die schlechten sachen.
Weil wenn ich an die guten Zeiten zurückdenke dann werde ich wieder rückfällig.
Der_Leidende
Anne55
Zitat von Der_Leidende:Ich finde das ist die richtige Einstellung weil sie hilft das Leben, so wie es ist erstmal anzunehmen und dann zu ändern, was mir möglich ist.Was ich auch noch probiere ist im hier und jetzt zuleben, die Zukunft steht noch frei. Die vergangenheit ändern geht nicht mehr, also akzeptieren und nach vorne schauen. Ich glaube fest daran das ich irgendwann mal die Richtige Frau finden werde .
Zitat:Dir nochmals vielen Dank für deine Hilfe und deine Aufbauenden worte, ist nicht selbstverständlich einem fremden zu helfen...