Zitat von Joey14:Das klingt wirklich schlimm, liebe Verena. Hast du noch Kontakt zu ihm?
Na das schreibt sie doch... und genau das ist auch das Problem.
Den Rat mit der professionellen Hilfe finde ich gut. Ein Therapeut kann Dir Perspektiven aufzeigen, die Du von Freunden oder anderen Vertrauten sehr wahrscheinlich nicht bekommst. Wenn Du das bisher vor Dir hergeschoben hast, dann überwinde Dich. Das ist kein Stigma. Das zeigt eher, dass Du willens bist, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen und etwas an Deiner Situation zu ändern.
Die Geschichte mit der Schwangerschaft klingt etwas dünn. Bist Du sicher, dass er von der Schwangerschaft erst wusste, als er temporär wieder bei Dir war? Schau, ich will ihm hier nichts unterstellen, aber das ist natürlich auch eine super Ausrede, damit Du Deine Wut nicht auf ihn projizierst. So kommt er mit einem vernünftigen Argument aus der Sache raus. Denn, und das unterstelle ich Dir anhand Deiner Worte, auf ihn bist Du nicht wirklich sauer. Du suchst die Schuld eher bei Dir selbst und unterstellst ihr, dass sie ihm ein Kind angedreht hat. Klingt alles ein wenig wirr, wenn Du mich fragst...
Schau auf Dich selbst. Begib Dich in Therapie. Ganz wichtig: Brich den Kontakt ab. Alles Andere ist Nonsens.
27.01.2016 07:38 •