191

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

Nelly84
Hallo zusammen, mein Mann (42) und ich (40) sind seit 19 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (8+10). Momentan geht es mir extrem schlecht. Ich habe Anfang September herausgefunden, dass mein Mann seit August eine andere Frau trifft. Er hat sich dann doch für mich entschieden, aber es ging dann doch nicht. Es war wochenlang ein hin und her aber ich habe gemerkt, dass er total unglücklich ist. Er hat mir dann Anfang Oktober gesagt, dass er sich nun endgültig trennen möchte. Nachdem er sich dann immer so hergerichtet hat, habe ich ihn gefragt, ob er wieder Kontakt zu der anderen Frau aufgenommen hat. Er sagte ja. Diese Woche hat er mir mitgeteilt, dass er mit ihr gleich zusammen ziehen wird, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Sie wohnt 1,5 Stunden von hier entfernt, hat einen 14 jährigen Sohn und nun zieht sie extra hierher, mit dem Sohn. Da sie auf Wohnungssuche sei und er auch, ziehen sie direkt zusammen. Zum einen geht es mir um unsere Kinder: Die Trennung ist schon schwer genug, aber dann gleich eine neue Frau an seiner Seite, das kann doch nicht gut gehen. Zum anderen bin ich total verletzt. Unsere Beziehung war nicht so toll am Schluß, aber mit Trennung hätte ich nicht gerechnet.
Ich komme mir wie die ganz große Verliererin vor, die jetzt alleine da steht. Ich habe den Eindruck, ich bin in einem Alptraum gefangen. Bis zum 01.12. wohnt er noch im Haus. Auch wenn es absehbar ist, weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll.

26.10.2024 21:03 • x 7 #1


P
Tut mir sehr leid
Bei mir waren es 8 Jahre kleine Tochter und gestern erfahren sie hat einen neuen

26.10.2024 21:19 • x 5 #2


A


Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

x 3


Wollie
wieder so eine üble Geschichte....ich lass dir mal einen dicken Drücker da es ist schlimm, wie sich so viele Geschichten hier ähnlich sind und die Frau einfach mal ausgetauscht wird. Und gleich Next an der Seite........
Aber.....ganz viele hier haben dies durchgestanden und sind aufrecht da raus gekommen und haben jetzt ein besseres Leben als zuvor. Der Weg dahin ist nicht einfach, aber auch Du schaffst das. Wichtig ist, dass du aus deiner Starre herauskommst und aktiv wirst. So schnell es geht (falls du es noch nicht gemacht hast) zu einem RA gehen und Unterhalt einfordern. Für dich und die Kinder. Ganz schnell landen da viele erstmal wieder in der Realität, wenn sie sehen, dass eine Trennung auch (finanzielle) Konsequenzen hat. Habt ihr eine Immobilie ? Dies auch rechtlich klären, ob du sie alleine halten kannst. Alles was du hast von ihm (Lohnabrechnungen, Versicherungen, KFZ usw.) kopieren und für dich sichern.
Du kommst da durch, du bist viel stärker als du denkst. Und wie du die Zeit bis 1.12 überstehst ? versuch so viel wie möglich, ihm aus dem Weg zu gehen und die einzige Ebene, welche ihr noch habt, ist die Elternebene. Mehr nicht. Und hol dir alle Hilfe, welche du bekommen kannst. Schreib hier im Forum alles rein, was dich belastet. Binde Freunde mit ein, Beratungstellen usw......du bist nich alleine damit. Aber wie gesagt: werde aktiv. Handel für dich und die Kinder. Und mach dir bewusst, dass diese Zeit auch vorbei geht.

26.10.2024 21:20 • x 23 #3


Claas1936
@Wollie

@Nelly84
Mach einen Screenshot und lies es dir jeden einzelnen verdammten Tag durch!

26.10.2024 21:37 • x 1 #4


Vicky76
Liebe Nelly.........,
fühle dich von mir gedrückt!
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als eine langjährige Ehefrau, mit der man Kinder hat, für eine andere Frau, zu verlassen.
Gleich sein Leben auszutauschen, ist irgendwie krank....... nicht normal.
Ich habe das auch gemacht, früher, ohne Familie....... Das schlechte Gewissen, war furchtbar, für mich.
Aber, verlässt man nicht auch seine Kinder, irgendwie?
Sie können ihn ja gar nicht richtig besuchen.
Ich würde dem Mann, höflich auffordern, für die restlichen Tage, bis Dezember, ins Hotel zu ziehen.
Seine neue Liebe, sollte ihm das wert sein.
Ist der Frau egal, dass er noch, bis zum Umzug, bei euch wohnt?
Keine Eifersucht?
Ich wünsche dir, vom ganzen Herzen, die Kraft, die man für so eine Enttäuschung braucht.

26.10.2024 21:39 • x 5 #5


Nelly84
Er will auf keinen Fall ausziehen, angeblich wegen der Kinder. Eigentlich wollte er bis Anfang nächstes Jahr noch bleiben, damit seine Freundin in die neue Wohnung zieht und er dann gemütlich testen kann, ob es auch wirklich passt zwischen den beiden. Ich dachte ich hör nicht richtig.
Das schlimme ist, dass er sich so sehr von mir entfernt hat, dass er nicht versteht, warum es mir so schlecht geht

26.10.2024 21:55 • x 5 #6


Vicky76
Zitat von Nelly84:

Und er möchte noch mit dir in eurem Ehebett schlafen? Ich glaube, der Mensch versteht wenig, oder gar nichts. Besser du gehst ihn einfach aus dem Weg und behandelst ihn wie Luft

26.10.2024 22:06 • x 5 #7


Wollie
auch dies ist sehr häufig, leider. Der Expartner dreht sich um 180 Grad und wird auf einmal zu einem völlig fremden Wesen.
Und handelt völlig berechnend, erstmal testen ob es auch wirklich funktioniert mit Next wenn nicht, sollst du ihn dann wieder zurücknehmen ? unglaublich, was da bei Manchen in ihrem Hirnkasten vor sich geht.
Und was du nicht vergessen darfst, er ist dir, was Trennung angeht, um Monate voraus. Deshalb nimmt er dich gar nicht mehr wahr, sondern ist schon irgendwo ganz anders.

26.10.2024 22:06 • x 7 #8


Milly85
Zitat von Nelly84:
Unsere Beziehung war nicht so toll am Schluß, aber mit Trennung hätte ich nicht gerechnet.

Ich komme mir wie die ganz große Verliererin vor, die jetzt alleine da steht.

Verstehe ich. Musst du aber nicht. Ihr habt immerhin 19 Jahre eine Beziehung gehabt und Kinder groß gezogen! Das ist doch toll. Nichts hält für immer, besonders in der heutigen Zeit nicht. Damit muss man sich abfinden, es gibt noch mehr im Leben als Beziehungen. Du hast immer noch deine Kinder.

und du sagst ja selbst die Beziehung war am Ende nicht mehr so toll, das gibt euch beiden die Chance, jemand neues, passenderes zu finden.

falls das mit der neuen doch in die Hose geht, und er vielleicht noch mal zu dir findet, musst du überlegen ob du an eurer Beziehung arbeiten willst oder nicht.

Ich finde das zusammenziehen auch zu früh, besonders weil sie ja auch noch einen Teenie als Kind hat, das kann echt in die Hose gehen, aber sollte für dich keine Rolle spielen.

26.10.2024 22:06 • x 2 #9


Milly85
Zitat von Nelly84:
Er will auf keinen Fall ausziehen, angeblich wegen der Kinder. Eigentlich wollte er bis Anfang nächstes Jahr noch bleiben, damit seine Freundin in ...

Ja das geht natürlich nicht. Spinnt er? Entweder ganz oder gar nicht…

26.10.2024 22:08 • x 1 #10


Claas1936
Kleiner Tipp:
Schreib ein Schlaftagebuch! Es wird Nächte geben, wo du nur 4-5 Stunden wirklich geschlafen hast. Wenn du dann an einem sonnigen Tag nicht in die Pötte kommst, wirst du dich erstmal extra schlecht fühlen. Bis du Du feststellst, dass Dir 12 Stunden Schlaf fehlen.
Ich hab dann den Geschirrspüler angemacht. Ist nur eine Kleinigkeit, aber etwas geht weiter.

26.10.2024 22:15 • x 6 #11


Sitamun
Zitat von Nelly84:
Das schlimme ist, dass er sich so sehr von mir entfernt hat, dass er nicht versteht, warum es mir so schlecht geht

Das ist ganz ganz oft so und deshalb sollte nur noch dein Ansprechpartner wegen des gemeinsamen Kindes und der Trennungsabwicklung sein.

Dein Herz ist bei diesem Mann nciht mehr gut aufgehoben. Vertraue es ihm nicht mehr an.

Das gilt auch für deine Gedanken. Wende dich an Freunde, Familie, das Forum, Kollegen soweit die vertraut sind. Aber nicht mehr an ihn. Das gibt nur noch mehr Schmerz.

27.10.2024 01:51 • x 5 #12


Balu85
Willkommen hier im Forum....fühl dich mal gedrückt.
Tut mir leid, die meisten hier kennen diese bescheidene Situation. Dieses direkte Zusammenziehen finde ich auch krass.
Von beiden, deinem NM und der anderen Frau.....nicht für sie als Erwachsene, sondern für die Kinder. Noch besser wird es wenn das gemeinsame Leben dann doch nicht so passt und es am Ende recht schnell wieder Knatsch gibt.
Wie haben eure Kinder darauf reagiert, wie geht es ihnen damit. Ich wünsche dir alle Kraft für dich und für die Kinder um sie gut aufzufangen.
Zitat von Nelly84:
Bis zum 01.12. wohnt er noch im Haus. Auch wenn es absehbar ist, weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll.

Ja...die Frage stellt man sich. Ich war dann soooo froh als meine NF endlich ausgezogen war. Jeden Abend das selbe...hing nur am Handy und ich wusste mit wem sie schreibt. Und vor der Kleinen versucht man noch normal zu sein...dabei will man eigentlich nur noch weg und weiß eigentlich nicht einmal wohin mit sich. Man selbst sucht den Boden unter den Füßen und der/die andere ist teils wie in einer anderen Welt. Hat schon abgeschlossen und macht weiter.
Aber wie du schon sagst...bis zum 1.12. ist es überschauber. Bei mir waren es auch nur knapp mehr als 1 1/2 Monate und das ist schon schnell. Andere suchen ewig nach einer Wohnung oder hoffen das der/die Ex eeeendlich eine findet.

27.10.2024 04:52 • x 8 #13


Nelly84
@Balu85 Danke dir. Die Kinder wissen noch nichts von der Neuen, nur das Papa ausziehen wird. Immerhin will er die Neue mal auf neutralem Boden den Kindern vorstellen. Das ist schon mal was, aber ab Dezember gibt es kein verstecken mehr. Ich hoffe, dass die Kinder einigermaßen mit der Situation zurecht kommen werden

27.10.2024 05:24 • x 1 #14


Nelly84
Zitat von Balu85:
sein...dabei will man eigentlich nur noch weg und weiß eigentlich nicht einmal wohin mit sich. Man selbst sucht den Boden unter den Füßen und der/die andere ist teils wie in einer anderen Welt. Hat schon abgeschlossen und macht weiter.

Ja, ganz genau so geht es mir auch.
Ich weiß, dass er mit der Trennung viel weiter ist als ich und das man sich leichter trennt, wenn jemand neues da ist, aber er kennt sie erst seit ein paar Wochen, immer nur Stundenweise. Die haben nie zwei Tage am Stück miteinander verbracht und dann zieht man gleich zusammen und mutet den Kindern gleich so was zu. Verstehe ich absolut nicht...

27.10.2024 05:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag