189

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

Nelly84
@Claas1936 der Termin war sehr gut und hat mir einige Möglichkeiten aufgezeigt.
Gestern hat mein Mann den Kindern erzählt, dass er eine Freundin hat und mit ihr zusammen zieht. Die Kinder haben ganz cool reagiert und wollen sie kennen lernen und freuen sich, dass er nicht alleine ist.
Auf der einen Seite freue ich mich, dass sie es so gut aufnehmen und alles so gut meistern, auf der anderen Seite hat es mich irgendwie verletzt. Für meinen Ex läuft gerade alles super. Er hat wieder guten Kontakt zu seiner Schwester, mit der er die letzten Jahre zerstritten war, hat eine Freundin, die Kinder nehmen alles super auf. Und ich bin diejenige, die alleine ist und verletzt.

01.11.2024 10:55 • x 3 #46

Vicky76
Zitat von Nelly84:
Und ich bin diejenige, die alleine ist und verletzt.

Jeder meistert Trennungen unterschiedlich.
Das Gefühl der Trauer nin deiner Situation, total normal.
Das deines Mannes ist nicht authentisch. In meinen Augen, toxisch.
Nimm dir ruhig die Zeit, zu trauern, so verarbeitest du. Alles andere, funktioniert nicht.

01.11.2024 15:54 • x 2 #47

A

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

x 3

Nelly84
@Vicky76 gestern war mein Ex auf der Halloween-Party seiner Schwester eingeladen. Die zwei hatten in den letzten Jahren ein extrem schlechtes Verhältnis. Letzte Woche erzählt er, dass er eine neue Freundin hat und anstatt ihn den Kopf zu waschen, wird sie direkt zur Party eingeladen. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin mir nicht sicher wie viel ich noch ertragen kann. Das tut einfach nur weh.

01.11.2024 17:36 • x 2 #48

Vicky76
Zitat von Nelly84:
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin mir nicht sicher wie viel ich noch ertragen kann.

Weißt du Nelly.........
Seit ich deine Geschichte lese, muss ich an meinen Bruder denken, der auch so ein Ego hat, wie dein Ex Mann.
Jetzt muss ich zusätzlich an meine Schwester denken, die genauso wenig Anstand und zusätzlich irgendeinen Wahn hat.

01.11.2024 17:53 • #49

Claas1936
Zitat von Nelly84:
Für meinen Ex läuft gerade alles super.

...ich wiederhole mich zwar, aber...: Same old story! Aber sie ist noch noch nicht zu Ende!
Du darst mal raten, warum mir ausgerechnet DAS Lied in den Sinn kommt.

01.11.2024 18:00 • x 5 #50

Nelly84
@Claas1936 danke, sehr passendes Lied.

03.11.2024 21:50 • x 1 #51

Nelly84
Bei mir hat sich einiges getan. Mir geht es schon etwas besser. Mein Ex zieht in 3 Wochen aus. Er ist auch jetzt kaum zuhause, was mir einfach nur gut tut. Heute haben die Kinder die Wohnung von ihm gesehen und die neue Freundin und ihren Sohn. Ich wollte eigentlich ganz cool reagieren, wenn sie wieder kommen, aber dann kommen sie mit Kuscheltieren und gebastelter Laterne an. Damit hab ich nicht gerechnet und es war vorbei mit der Gelassenheit. Die Sachen gehören dem Sohn und waren nur geliehen. Trotzdem fand ich das unmöglich. Mein Ex nimmt null Rücksicht auf meine Gefühle.
Jetzt kommt aber für mich eine ganz gruselige Neuigkeit: meine Kinder haben kein eigenes Schlafzimmer, sondern haben im Schlafzimmer von meinem Ex und seiner Freundin einen abgetrennten Bereich. Diese Abtrennung besteht aus Kallax-Regale und nicht in jedem Regal ist etwas drin. Das geht doch nicht. Die kriegen doch alles mit, was da läuft....

10.11.2024 22:37 • x 1 #52

R
Ich weiß ja nicht, wie sie das baulich genau umgesetzt haben, aber ein Raumteiler ersetzt natürlich keine Wand. Ich hoffe aber doch sehr, dass Dein Ex sich zu benehmen weiß, wenn die Kinder quasi direkt daneben schlafen. Und sich den Raum nur zum Schlafen zu teilen wäre ja okay.
Trotzdem insgesamt eine unglückliche Konstellation

Gestern 07:54 • x 1 #53

alleswirdbesser
@Nelly84 als mein NM noch mit der Next zusammen war, schliefen alle Kinder (ihre und unsere) in einem Zimmer. Fand ich auch nicht prickelnd, aber sie waren sehr selten dort, da zu weit weg. Übrigens ist er inzwischen Single (mit mir weiterhin verheiratet) und ich habe einen Partner. Das Blatt kann sich wenden, allerdings spielt das für mich keine Rolle mehr. Ich hätte ihm sogar jemanden gewünscht, warum nicht.

Wenn die Kinder nur selten drüben schlafen, hoffe ich doch, dass in diesen Nächten nichts läuft, was die zwei nicht sehen sollten.

Gestern 08:05 • x 3 #54

A
Hi Nelly, halte durch. Die Zeit, wenn dein Ex ganz auszieht, ist schon absehbar. Dann wirst du mehr Zeit und Raum haben, deine Gefühle zu verarbeiten. Auch wenn eure Beziehung zu Ende nicht mehr gut war, finde ich die Art deines Ex sich zu trennen nicht schön. Du weißt erst seit 3 Monaten darüber, dass sich dein Ex aus eurer Beziehung lösen will, für dich geht jetzt alles Schlag auf Schlag, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt. Dann ist nachvollziehbar, dass du Zweifel, Unsicherheit und andere starke Gefühle erlebst. Hier hat jemand als Richtlinie gesagt, für jedes Beziehungsjahr braucht man einen Monat zur Verarbeitung der Trennung. Bei euch waren das, glaube ich, 11 Jahre. Halte durch... Liebe Grüße.

Gestern 20:36 • x 3 #55

D
Guten Morgen @Nelly84
Es tut mir sehr leid, Deine Geschichte zu lesen. Ich schliesse mich @AufDemWeg an: Halte durch. Du liest Dich sehr gefasst und klar denkend. Es ist Horror, was Du mitmachen musst. Der Mann wohnt noch zuhause, zieht bald mit next zusammen und die Kinder kommen mit ausgeliehenen Kuscheltieren und selbst gebastelter Laterne nach Hause. Heftig.

Ich lese, der Sohn von Next ist 14 Jahre alt? Die wollen dann zu dritt wohnen und Dein Mann möchte Eure Kinder wohl auch regelmässig sehen? Ich wünsche ihnen viel Glück, das können sie gebrauchen. Nützt Dir nichts, nicht wahr. ich denke, wenn er ausgezogen ist, kann Deine Heilung beginnen, weil Du ihn nicht mehr täglich siehst. Wohnen sie am selben Ort wie Ihr?

Halte durch und lass Dir viel viel Zeit. Ich habe vor 7 Jahren etwas ähnliches erlebt und meine gute alte Freundin sagte oft zu mir Dein Weg ist steiniger und nachhaltiger. Genau so ist es. Keine Träne war umsonst, kein Rückschlag war umsonst. Es wird Dich stärken. Mit viel Zeit, die Du Dir bitte zugestehst.

Heute 07:46 • x 6 #56

Nelly84
Danke für eure Rückmeldung. Das baut mich sehr auf, auch wenn ich momentan noch gar keinen Silberstreifen am Horizont sehe. Meine Kinder geben mir sehr viel Kraft. Wenn die nicht wären, wäre ich mit Sicherheit nicht so gefasst.
Mich stört gar nicht so sehr die Trennung, sondern das wie. Wie kann man 19 Jahre mit jemanden zusammen sein und dann einfach in die nächste Beziehung springen ohne sich einmal umzudrehen? Er flüchtet richtig. Und für ihn existiere ich nicht. Meine Gefühle? Egal. Hauptsache er ist glücklich. Und er hat ja die Beziehung beendet, also denkt er, dass alles was er jetzt macht fein ist. Im Gegenteil: er jammert rum wie anstrengend der Umzug ist und was sie für Ausgaben haben. Weil ich einmal mit den Mädels essen war, kann es mir gar nicht so schlecht gehen. Er sieht gar nicht, was für ein Feld der Verwüstung er hinterlässt. Das tut einfach nur weh. Ich war gestern in einer Selbsthilfegruppe und habe meine Geschichte erzählt. Bei einem Neuen habe ich richtig gemerkt, wie erleichtert war, das er nur von seiner Frau getrennt ist, ohne Next und zusammen ziehen und so. Nach dem Motto: oh da gibt es welche, die es noch schlechter haben als wie ich. Ich frage mich, warum muss es bei mir so hart sein?

Vor 19 Minuten • x 2 #57

H
@Nelly84 Ich fühle so sehr mit dir. Bei mir war es ganz genauso, nur dass meiner noch immer behauptet, dass die beiden erst danach zusammen gekommen sind. Also er hatte mir erst gesagt, keine Gefühle mehr usw. blabla, er hätte sich schon nach Wohnung umgesehen usw. Hab ihm dann nach einer Woche gesagt, er müsse sich eine Wohnung suchen, da ich die Situation nicht aushalte. Er ist nach 3 Wochen ausgezogen und direkt mit ihr zusammen, angeblich in eine WG. Die Beziehung hätte sich erst später entwickelt, weil ich ihn ja rausgeworfen hätte und behandelt wie einen Hund. Er denkt das ist alles ok so und er hat keine Vorstellung davon, wie sehr er mich verletzt hat. Jetzt nach eineinhalb Jahren versteht er gar nicht, warum ich nun Trennungsunterhalt möchte und an Scheidung denke. Er war mit der neuen zwei mal im Urlaub, einmal davon war unser Sohn auch dabei. Unser Sohn fühlt sich ebenso von den beiden veräppelt und hat derzeit keine Lust zu seinem Vater zu gehen. Das macht meinem NM anscheinend auch gar nichts aus. Hauptsache ihm geht es gut.

Gerade eben • #58

Wollie
Hey.....fühl dich mal von allen hier gedrückt deine Geschichte ist wirklich extrem übel und was dein Ex da abzieht, eine Ego - und Narzisten Nummer vom Feinsten. Aber glaub mir, der bekommt auch noch die Quittung dafür. Das Leben vergisst nicht......
Leider liest du dies hier immer wieder, wie sich manche zu gefühl -u. empathielosen Honks verwandeln und nicht sehen, was sie damit alles zerstören. Man kann auch anders trennen, auf Augenhöhe und einigermaßen fair. Aber ich glaube, dein Ex sieht nur sich und dann erstmal gar nichts mehr.
Dagegen kannst du leider gar nichts machen, nur noch für dich sorgen und die Kinder. Und ich glaube, dies schaffst du.
Zitat von Nelly84:
er jammert rum wie anstrengend der Umzug ist und was sie für Ausgaben haben.

ja, sowas ist einfach unglaublich und nicht zu fassen. Versuch, nur noch auf der Elternebene zu kommunizieren und verbiete dir, dir so einen Dreck anzuhören.

Gerade eben • #59

A

x 4