191

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

Nelly84
Es ist wirklich sehr schwer ihm aus dem Weg zu gehen. Jetzt wo alles raus ist mit der Neuen existiere ich nicht mehr für ihn. Nach 19 Jahren bin ich einfach ausgetauscht worden. Von jetzt auf gleich, ohne dass er einmal zurück blickt. Das tut einfach nur weh. Ich habe Phasen, da geht es mir besser und ich kann etwas nach vorne sehen, aber dann sehe ich ihn und wie er seine neue Zukunft plant und das wirft mich zurück. Ich frage mich, ob ich ein guter Mensch bin, wenn man mich einfach so ersetzen kann. Ich fühle mich so unwichtig und unsichtbar. Ich hoffe wirklich sehr, dass es besser wird, wenn er endlich ausgezogen ist.

28.10.2024 23:14 • x 2 #31

H
@Nelly84 Mir ging es genau wie dir, nur hat mein Ex nie zugegeben und gibt bis heute nicht zu, dass Next damit zu tun hatte. Er gibt mir noch immer die Schuld und meine Gefühle interessieren ihn gar nicht. Und ich hab/hatte die gleichen Gefühle wie du, das ausgetauscht worden sein, nicht gut genug zu sein. Aber weißt du was? In Wirklichkeit hat das gar nicht viel mit uns zu tun. Es ist das Problem der Verlasser und deren Unzufriedenheit. Dein Wert wird nicht durch diesen Menschen bestimmt und alles was sie uns vorwerfen, betrifft in Wirklichkeit sie selbst in ihrer Armseeligkeit. Bei mir ist alles schon über ein Jahr her und ich brauche immer noch therapeutische Hilfe. War auch auf Kur. Und seitdem pack ich es an, war bei einer Anwältin und fordere nun, was mir zusteht. Er hat doch tatsächlich gemeint, er geht aus der Familie und tut so, als ob es mich nicht mehr gibt. Die Anwältin holt ihn jetzt mal schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich erkenne jetzt erst, wie sehr er mich während der Trennung abgewertet hat, mich klein gemacht hat. Aber nun lasse ich mir nichts mehr gefallen. Also, Kopf hoch, die Zeit wird es richten.

29.10.2024 11:34 • x 5 #32

A

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

x 3

Vicky76
Zitat von Nelly84:
Ich frage mich, ob ich ein guter Mensch bin

Natürlich bist du ein guter Mensch. Die Frage brauchst du dir gar nicht stellen.
Du fühlst dich im Moment so, is aber nicht der Fall.
Ich bin schon etwas älter, als du und muss dir sagen, in meinem ganzen Leben, war ich nicht mal halb so lang, mit einem Mann zusammen.
Ich glaube, es fällt dir schwer, dich an den Gedanken anzufreunden, dass du jetzt ohne ihn, deinen Weg gehst. Er war ja auch bis jetzt, die Hälfte dabei.
Natürlich ist das schwer.
Etwas sehr Vertrautes ist weg.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du als Alleinerziehende, an deine Grenzen stößt, aber auch eine starke Persönlichkeit entwickelst.
Wichtig ist, dass du die Trauer zulässt, ohne dich herabzusetzen.

29.10.2024 14:35 • x 5 #33

Nelly84
@Vicky76 ich denke, du hast Recht. Wenn ich ehrlich bin, war ich auch länger nicht mehr Glücklich in der Beziehung. Wir haben nur noch als Eltern funktioniert, aber nicht mehr als Liebespaar. Ich bin jetzt wahrscheinlich in einem Art Schockzustand, dass er sofort jemand neuen gefunden hat und sofort seine Zukunft mit dieser Person plant. Wir kennen uns unser halbes Leben. Und nun weiß ich, dass er nicht mehr an meiner Seite ist. Bevor ich wußte, dass er eine Neue hat, ging es mir einigermaßen gut mit der Trennung. Der Gedanke, dass er alleine in seiner Wohnung sitzt und über alles nachdenkt hat mir irgendwie gefallen. Aber seit ich weiß, dass er jemanden hat und mit ihr zusammen zieht, geht es mir miserabel.

29.10.2024 16:32 • x 3 #34

Vicky76
Zitat von Nelly84:
seit ich weiß, dass er jemanden hat und mit ihr zusammen zieht, geht es mir miserabel.

Dir muss es nicht miserabel gehen.
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden liebt, oder ob man jemanden findet, damit man nicht alleine ist.
Ich glaube, dein Mann hat große Probleme, alleine zu sein.
Deshalb möchte er auch nicht, vor Dezember ausziehen.
Ich habe es schon oft hier geschrieben und bin überzeugt davon :
Jemand der seine Familie, so austauscht, hat entweder große psychische Probleme, oder eine emotionale Intelligenz, wie ein Huhn.
Du musst dich von dem Gedanken lösen, dass dein Mann, glücklich ist.
Mit oder ohne Frau.

29.10.2024 20:14 • x 6 #35

Claas1936
Zitat von Vicky76:
seit ich weiß, dass er jemanden hat und mit ihr zusammen zieht, geht es mir miserabel.

Du, es ist wie es ist.
-Ich wurde immer gefragt: „Hat sie nen Neuen?“ Zum Glück hatte mir das Internet ziemlich schnell gesagt, dass man da nicht nach fragen muss, weil die Antwort immer „NEIN“ ist.
Erst 13 Monate später hab ich es selber gerafft, und dann langsam erfahren, dass Next vier Monate nach ihrem Auszug (schon?!) bei ihrem Geburtstag war. Da hab ich noch gehofft, es renkt sich wieder ein.
Den Spruch wegen schlechtem … (nicht wörtlich, ging aber in die Richtung) hab ich auch noch zwischendurch gehört, aber in dem Moment auch nicht einsortiert bekommen.
Ich kam mir vor wie der letzte Blindfisch.
Sieh es positiv: Du weißt, wo du dran bist. Solange es dich im Moment nicht komplett aus der Spur haut, ist es nur ein Aspekt, der iwann eh gekommen wäre.

29.10.2024 20:48 • x 2 #36

L
Von den Kindern mal abgesehen: Lass ihn ruhig gleich mit der andern zusammenziehen. Das ist das Beste was er machen kann, um gaaanz schnell den Alltag zu erleben. Und das auch noch mit ihrem Sohn - noch besser - die Konflikte sind sowas von vorprogrammiert!

Glaub mir, genau dieser Umstand lässt die Schmetterlinge ganz schnell wegfliegen. Denn man wird mit den Eigenarten des neuen Partners sofort konfrontiert, die man beim Nicht-zusammen-wohnen erst später entdeckt hätte. Und schwups ist die heiße Verliebtheit weg!

29.10.2024 21:10 • x 3 #37

Nelly84
@Lenka ja, da hast du recht. Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Deshalb ist man ja so in den anderen am Anfang verliebt: weil man sich nicht jeden Tag sieht. Aber gleich in den Alltag geworfen zu werden mit einem Teenager und den eigenen Kindern.... aber das ist nicht mein Problem. er wollte das so

29.10.2024 21:42 • #38

Claas1936
Stimmt!
Ein Tip, ich auch schnell gefunden hatte, war:
„Kein 6, kein Alk!“
Weil man erstmal mal verarbeiten sollte (Stichwort: Trostpflaster). Da sind Dro. nicht der Burner.

29.10.2024 21:43 • x 2 #39

Nelly84
@Claas1936 das sehe ich auch so. Ich merke allmählich wie viel ich von mir selbst aufgegeben habe und möchte erstmal zu mir selbst finden. Dennoch wäre es schön, wenn man den Schmerz wegzaubern könnte, um mal wieder klar denken zu können

29.10.2024 22:45 • x 2 #40

Vicky76
Zitat von Nelly84:
Dennoch wäre es schön, wenn man den Schmerz wegzaubern könnte, um mal wieder klar denken zu können

Das sagst du, der richtigen Gemeinde
Genau das habe wir alle schon durch. Manche, (wie ich) schon ganz oft.
Und andere ständig.
Versuche es mal mit Musik.
Jetzt kommt die Zeit, dich neu zu finden, zu definieren........

29.10.2024 22:55 • x 2 #41

Nelly84
Heute habe ich in den Mails gesehen, dass er die andere bereits seit März kennt. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass er nicht in einem Chat war, wegen seiner Probleme, wo er sie angeblich zufällig kennengelernt hat, sondern dass er ganz gezielt auf einer Dating-Seite war. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man in irgendeinem Chat zufällig jemanden kennen lernt, die weiblich, Single, in seinem Alter und zufällig nur 1,5 Stunden entfernt wohnt. Das sind schon viele Sachen die zusammen treffen, die passen. Ich denke aber, dass ich ihn nicht darauf ansprechen werde. Das tut mir nur wieder weh. Was ich nicht verstehe ist, warum man unbedingt mit jemanden zusammen sein möchte, der seine Frau und auch seine Kinder ein halbes Jahr belogen und hintergangen hat. Ich hätte die Befürchtung, dass er bei mir irgendwann das gleiche macht

30.10.2024 15:36 • x 1 #42

Vicky76
Zitat von Nelly84:
Ich hätte die Befürchtung, dass er bei mir irgendwann das gleiche macht

Ich glaube, das sind Hormone, mit einer Menge Naivität gepaart.
Du kennst aber auch nicht die Frau. Wer weiß, was die für Leichen im Keller hat.
Aber gut hört sich das alles nicht an, in meinen Augen

30.10.2024 16:40 • x 1 #43

Ema
Zitat von Nelly84:
Was ich nicht verstehe ist, warum man unbedingt mit jemanden zusammen sein möchte, der seine Frau und auch seine Kinder ein halbes Jahr belogen und hintergangen hat. Ich hätte die Befürchtung, dass er bei mir irgendwann das gleiche macht

Es ist sehr gut möglich, dass sie von all dem keine Ahnung hat und er ihr ganz andere Geschichten erzählt hat.

30.10.2024 20:13 • x 1 #44

Claas1936
Wie war den dein Termin beim Anwalt?
Wenn ich fragen darf...

31.10.2024 20:54 • #45

A

x 4