741

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

M
Hallo Freunde

Ich lese hier schon einige Wochen mit und ich habe erst jetzt die Kraft euch meine Geschichte zu erzählen.
Sie ist teilweise wie eine von vielen aber teilweise auch ungewöhnlich und absurd.

Meine Frau (45) und ich (51) haben zwei Kinder Sohn (12) Tochter (15)
Wir sind seit 18 Jahren zusammen davon 16 Jahre verheiratet.
Als meine Frau mich damals kennenlernte war ich nicht unbedingt in guter Verfassung , finanziell lief es schlecht, enttäuschte Beziehung hinter mir und hatte einfach die Schnauze voll. Meine Frau hatte sich damals nach 14 Jahren von ihrer Jugenliebe getrennt und hatte danach paar Enttäuschungen.

Ich lernte meine Frau bei mir im Geschäft kennen. Wir hatten offenbar gemeinsame Bekannte, optisch war meine Frau anfangs nicht mein Typ obwohl sie sehr hübsch ist.
Als sie aus dem Laden ging dachte ich mir dennoch, Wow, was für eine tolle Frau.

Wir trafen und verliebten uns und sie zog in meine kleine 37qm Wohnung ein. Wir waren beide anders als der Rest, wir hatten eigenen Ansichten schwammen nie mit dem Strom regelten Dinge manchmal ungewöhnlich und meine Frau half mir aus der schwersten Krise in meinem Leben. Immer wenn ich am Abgrund stand hat sie mir die Hand gereicht. Wir uns beide wurden wir so jeweils die große Liebe.

Wir hatten eine großartige Zeit, wir unternahmen viel und waren unzertrennlich. Je länger die Beziehung dauerte umso mehr verliebte ich mich in meine Frau.
Das erste Problem.

Wir saßen am Küchentisch in meiner kleinen Wohnung und es ging um das Thema Kinder.
Ich wollte eigentlich nie Kinder. Ich hatte furchtbare Angst ein Kind mit Behinderung zu bekommen oder was wird mit dem Kind wenn man sich trennt .

Der eigentliche Hauptgund war aber das ich eine furchtbare Kindheit hatte und Angst hatte als Vater zu versagen, weil ich ja quasi keinen guten Lehrer hatte. Ich hatte keine Vorstellung wie es wohl ist wenn ich Papa werde.
Meine Frau hielt mir daraufhin einen 10 Minütigen Monolog wie toll Kinder sind und das jeder mindestens so ein Biest braucht.

Ich hab sie dann gefragt was denn passiert wenn ich keine Kinder wolle, ob sie sich dann trennen würde.
Sie sagte ja, sie würde dann irgendwann gehen.

Erst war ich geschockt, am nächsten Tag dachte ich in meinem Geschäft den ganzen Tag darüber nach ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte.
Ich konnte tatsächlich, es war 50% Kinder und 50% weil ich meine Frau nicht verlieren wollte.

Meine Frau erbte eine kleine Wohnung von ihrem Vater die ich in vier Monaten, mit meinem Vater, umbaute, alles vom feinsten alles neu.

Wir zogen ein und ein paar Monate später kam unsere Tochter zur Welt. Wir hatten es von Anfang an schwierig weil wir beide zugezogen waren und keinerlei Verwandte in der Nähe hatten.
Hilfe von außen war also nicht zu erwarten aber das hat uns noch mehr zusammengeschweißt.

Wir hatten eine tolle Zeit und ich war bestimmt ein guter Vater, wir machten alles zusammen und ich hab immer mein bestes.
Meine Frau wurde wieder schwanger ( Unfall )
Wir verkauften unsere Wohnung und kauften eine tolle riesengroße Wohnung mit Garten Terrassen und zwei Garagen.
Ich baute die Wohnung all die Jahre weiter um und am Ende war alles perfekt. Von Fußbodenheizung bis Klimatisierung war alles so wie wir es wollten.
Gegenüber war ein toller Kindergarten wo die Kinder auch aufgenommen wurden.

Mit den Jahren verbesserte sich unsere Finanzielle Situation deutlich und wir hatten ein tolles Leben.

Jetzt springe ich mal vor zum 13.5.24
Ich habe viele Freunde in Holland, ich war an dem Wochenende vor dem 13.5 dort auf drei Geburtstagen eingeladen bzw. wir alle, da aber ein Kind an dem Brückentag Schule hat bin ich alleine gefahren und kann am 12.5 wieder nach Hause. Da Muttertag war rief ich meine Frau von unterwegs an und fragte ob wir Essen gehen sollen. Meine Frau fand die Idee toll, wir nahmen die Kinder mit und alles war normal.
Als ich nach Hause merkte ich allerdings das ich nur eine Umarmung bekam und keinen Kuss. Und Abends im Bett gab es auch nur „Hölzernes kuscheln“ sage ich mal so.
Normalerweise hatten wir auch immer S. x wenn wir uns mal drei Tage nicht gesehen haben, dieses mal nicht.
2-3 die Woche war bei uns normal. Da lief es perfekt.
Ich merkte also das etwas komisch war. Am Montag also der 13.5 war ich auf der Arbeit und hatte das Gefühl das etwas nicht stimmt.

Ich schrieb meiner Frau was denn los sei, sie antwortete das wir vielleicht mal reden sollten. Ich fragte ob denn Bedarf sei. Ja schon antwortete sie.
Ich ahnte was und fragte ob sie mich noch liebt. Sie antwortete, lass uns das heute Abend besprechen.
Ich fragte ob es jemand anderen gebe, die gleiche Antwort.

Wir sind dann beide früher von der Arbeit nach Hause und meine Frau sagte mir das sie mich nicht mehr liebt und es einen neuen Mann gebe.

Dann kommt das was viele von euch kennen. Der Boden tat sich auf und ich fiel, Schockzustand drei Tage lang 10 Kilo runter ( was ganz ok ist ) und ich dachte ich träume, ihr kennt das Spiel.

Ich muss dazu sagen das meine Frau und ich eine sehr sehr enge Verbindung zueinander hatten, wir hatten es nie leicht und niemanden der hilft. Behinderung der Tochter, der Sohnenman Knochenfrass am Ohr (3X) das bedeutete viele Op‘s und Therapien bei der Tochter sowieso. Es war immer schwer und wir waren immer auf uns gestellt. Das hat uns ganz eng zusammengebracht.
Als mein Vater starb war meine Frau die letzte die mit meinem Vater gesprochen hat. Mein Vater war ein mieser Vater aber ein toller Opa.
Kurz gesagt, wir beide waren
unzertrennlich.

Ich saß also da und meine Welt brach zusammen. Meine absolut engste Vertraute in meinem Leben hatte mich verlassen.

Jetzt fängt der Horror erst richtig an.

Meine Frau sagte mir also das sie mich nicht mehr liebt, einen anderen hat, wir als paar versagt hätten und jetzt nur noch Rücksicht auf die Kinder nehmen müssten und ich am besten ausziehe damit die Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben und das wir am besten 2 Anwälte nehmen wegen Scheidung und so.
Das alles erzählte meine Frau mir innerhalb von 10 Minuten.

Ihr könnt euch vorstellen wie es mir ging. Schock, Tränen, nicht wahrhaben wollen, ich hoffte das ich Träume und gleich aufwache.

War leider nicht der Fall.

Hab ich nix gemerkt?
Nein, null Komma null, wie sich noch rausstellen sollte war meine Frau eine hervorragende Schauspielerin.
Die Trennung war übrigens geplant. Der 13.5 war geplant für die Trennung weil mein Sohn auf Klassenfahrt war.

Die Gründe der Trennung

Zuerst dachte ich, na super, ein anderer Mann, so typisch.
Dem ist aber offensichtlich nicht so.
Ich fragte meine Frau wie lange das schon geht mit dem Typen. Seit ca. 2 Monaten.
Dann dachte ich mir, Moment mal, zwei Monate? Meine Frau hat bis zum Schluss noch mit mir geschlafen und es ging oft von ihr aus. WTF, was soll das sein. Sie bescheisst mich mit ihrem neuen Lover und sie bescheisst ihren neuen Lover mit mir? Das macht doch keinen Sinn, wenn Frauen einen Lover haben dann versuchen sie ihre Partner S. fern zu halten. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Sie wollte ständig S. x ‍️
Als ich sie fragte ob sie schon mit S. x hatte war sie regelrecht empört! Was wir Männer immer mit S. hätten… es wäre war auf emotionaler Ebene. Sie könne hervorragend mit ihm sprechen. Er ist Sozialarbeiter, älter als ich und wohl auch keine Augenweide.
Hääää… dachte ich mir, ich fragte nach Gründen.
Sie erzählte mir das ich, als die Kinder noch klein waren, ganz oft nicht mitgegangen bin in die Kinderspielewelt ( Sonntags ) und ich hatte tatsächlich zwei dreimal den Geburtstag von ihr vergessen und ich war damals eine Zeitlang mit einem Grillteam unterwegs, wir grillten auf Meisterschaften.
Kurz gesagt ich hab sie zu oft alleine gelassen. Ich war ihr wohl auch zu oft in Holland bei meinen Freunden, ganz oft waren wir aber als Familie da.
Das sollten die Gründe sein. Ich hab das alles sofort eingeräumt und gesagt, ja das stimmt allerdings waren wir auch viel als Familie unterwegs, oft im Urlaub und außerdem sind wir anders als die anderen und sooo oft war ich garnicht weg.
Ich habe ihr auch viel ermöglicht, Wellnesswochenende mit der Freundin. Urlaub Mallorca, Urlaub Türkei etc. Sie ist ja trotz Ehe eine Eigenständige Person dachte ich.
So wie ich auch. Aber wie gesagt, es war alles im Rahmen.
Jetzr kommen die anderen Gründe.
Als 12 Jährige musste meine Frau die Familie versorgen da ihre Mutter ein Gehirntumor hatte und es selbst nicht mehr konnte, Wäsche waschen, kochen, putzen etc. Sie durfte nie für sich selbst einstehen und hat immer für andere zurückgesteckt. So war es wohl auch mit mir.
Wenn wir z.b. bei Ikea eine Vase kaufen wollten hat sie automatisch die Vase gekauft die mir gefiel, damit es mir gutgeht. Wenn ich nach Holland zu meinen Freunden gefahren bin hat sie mir ganz oft gesagt das ich doch einen Tag früher fahren soll, nur damit es mir gutgeht. Eigentlich wollte sie aber das ich Zuhause bleibe.
Wenn es mir schlecht ging, hat sie mir ganz oft gesagt, Mensch, jetzt fahr doch zu deinen Freunden nach Holland, da kannst du abschalten. Wenn ich nicht wollte hat sie einfach meine Tasche gepackt und mir gesagt, nun fahr schon. Eigentlich wollte sie das ich Zuhause bleibe. Total absurd. Wenn ich krank war dann hat sie alles von mir ferngehalten und sich um alles gekümmert auch wenn es mir nicht so schlecht ging. Sie hat nie mit mir gesprochen, sie hat immer alles gesammelt, wie kleine Kieselsteine. Ich wußte von nichts, wie hatten nie wirklich Streit. Ich hätte gerne mal ab und zu mit ihr gestritten und Dampf abgelassen aber meine Frau nicht, sie hat gelernt alles hinzunehmen und sie hatte tatsächlich Angst mit mir zu sprechen. Sie sagte ich wäre bei Diskussionen wie ein Pittbull.
Wie bitte. Es stimmt das ich gerne diskutiere, ab und zu, aber dann halt aus Interesse um zu wissen wie der andere denkt. Das war mit meiner Frau leider unmöglich.
Meine Frau hat 18 Jahre alles ins sich reingefressen. Hat nie mit mir gesprochen. Sie sagt sie hätte es mal versucht. Sie hätte mich z.b mal gefragt ob ich nicht mitkommen wolle zur Kinderspielewelt.
Ich sagte, das ist doch keine Gespräch wo ich etwas ernstes rausziehe.
Ich sagte zu ihr das mir hätte sagen sollen das es ihr nicht gutgeht und sie unglücklich sei, dann hätte sie sofort meine volle Aufmerksamkeit gehabt. Ich wollte immer das meine Frau glücklich ist. Das erste Gespräch war also die Trennung.
Dachte ich, dem war aber nicht so, mir fiel dann ein das meine Frau nach dem Umbau der ersten Wohnung sehr unglücklich mit mir war weil ich danach furchtbar gestresst war und nur gemeckert habe. Sie hat mir traurig gesagt das wenn es so weitergeht verlässt sie mich, ich habe das sofort reflektiert und dachte, verdammt, sie hat recht und habe das sofort geändert. Als das mit der grillerei zu viel wurde hat sie einmal geweint und mir gesagt das sie mich vermisst, ich hab dann sofort mit der grillerei aufgehört. Also kann sie doch sprechen dachte ich mir.

Naja, meine Frau hat mich also verlassen und wollte das ich ausziehe, ich habe also innerhalb 10 Minuten meine Frau verloren, meine engste Vertraute, mein Zuhause und meine Kinder?
Nee, sag ich. Auf keinen Fall, ich ziehe hier aus und der neue Typ pennt dann irgendwann hier?
Das wird nie passieren sagt meine Frau.
Auf keine Fall, sag ich. Die Wohnung wird verkauft und ich möchte das mein Sohn bei mir bleibt. Das ist meine Frau in Tränen ausgebrochen. Warum ich das will, also meinen Sohn, er wäre ihr einziger halt usw. Ich dachte mir, was zur Hölle, einziger Halt? Und was bin ich für dich ?
Gut sagt sie, fragen wir unseren Sohn. Am gleichen Abend kam mein Sohn zu mir und sagte das er schon nach Wohmungen schaut aber wir hatten noch garnicht mit ihm gesprochen. Kurz gesagt, er will unbedingt bei mir bleiben.
Die Wohnung sollte verkauft werden ( ist tatsächlich schon verkauft.

Es lief also für meine Frau nicht nach Plan.
Seit der Trennung ist meine Frau Eiskalt, ich erkenne sie absolut nicht mehr wieder.
Wir standen uns extrem nah aber seit der Trennung redet sie mit mir als wäre ich Abschaum oder jemanden den sie nicht leiden kann.

Ich kam und komme emotional überhaupt nicht mehr an meine Frau ran, jeder Mensch hat ja irgendwie emphatie aber meine Frau tatsächlich auf einmal null.
Meine Frau war eine tolle Frau während der Ehe, immer liebevoll und hat sich immer um einen gekümmert. Jetzt ist sie dermaßen unfreundlich kalt und teilweise asozial das ich echt erschrocken bin und mich frage mit wem ich da zusammen war. Keine Liebe mehr, keine Empathie, keinerlei Verständnis wie es mir geht. ( Ich bin am Boden )
Sie behandelt mich wie irgendeinen Penner ‍️
Ich war immer sehr liebevoll, ich habe sie jeden Tag umarmt ( immer sehr liebevoll) und ihr gesagt das ich sie liebe und ich meinte es auch so.
Alles vorbei.

Nachdem ich die erste Nacht noch mit ihr im Ehebett geschlafen habe ist sie jetzt zu meinem Sohn gezogen und mein Sohn zu mir ins Schlafzimmer. Nach einer Woche hat es meine Frau nicht mehrmit mir ausgehalten. Ich war ihr zu emotional nach der Trennung. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich konstant ganz ruhig und entspannt sein sollen, war ich aber nicht. Mir ging es dermaßen dreckig und ich habe nicht verstanden was passiert ist und warum.
Sie wollte also ausziehen.
Sie fing an eine Wohnung zu suchen, löste unsere Sparkonnten auf, kündigte unsere Lebensversicherungen, beauftragte einen Makler, kündigte Versicherungen.ä, fand eine Wohnung, neue Versicherungen, Stromvertrag, Telefon. Küche und Möbel gekauft usw. In einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Am 6.7 sollte der Umzug sein. Ich war froh und zählte die Tage damit ich endlich Abstand gewinnen kann.
Vor drei Tagen erklärte sie mir das sie doch zuhause wohnen bleiben will … Weil ihr irgendwas in der neuen Wohnung nicht gefällt.
Ich dachte ich werde bewusstlos.
Jetzt ist die Wohnung also verkauft, wir beide wohnen immer noch zusammen. Jeder Tag ist der Horror für mich, mein Zuhause gehört nicht mehr mir, jeden Tag sehe ich die Frau die ich noch liebe, die mich behandelt wie Dreck, meine engste Vertraute ist weg und ich verstehe immer noch nicht was passiert ist.

Eine Woche nach der Trennung habe ich einen Ordner gefunden.
Ich habe rausgefunden das sie einen Anwalt besucht hat und eine laaaange Liste erstellt hat mit fragen. Sie wollte mich fertig machen. Sie wollte überall dran. An mein altes Geschäftskonto ( ich hab vor zwei Jahren alles verkauft und gehe arbeiten) an mein Geschäftsauto etc. einfach an alles aber das schlimmste war. Sie hat gesagt das ich keinen Bezug zu den Kindern hätte und sie alleinerziehend wäre in der Beziehung.
Sie will quasi alle Möbel mitnehmen und wird sauer wenn ich sage das es ungerecht ist.

Ich suche gerade auch eine Wohnung und will so schnell wie möglich ausziehen, meine Frau sucht auch aber es ist schwierig.

Meiner Frau geht es seit der Trennung sehr schlecht. Sie nimmt Schlaftabletten, manchmal sogar zwei. Hat abgenommen ohne Ende, kommt nach der Arbeit immer sofort nach Hause, was komisch ist weil sie ihren neuen Lover so nie treffen kann.
Sie sagte zweimal zu mir das ihr neuer Freund nicht die Rolle spielen würde die ich denke. Keine Ahnung was das bedeuten soll.
Ich hab ihr mal gesagt, Schau mal, du hast eine Neue Wohnung, du hast einen neuen Freund, ich lasse dich in Ruhe, in zwei Wochen ziehst du aus, alles ist geregelt, es müsste dir doch eigentlich gut gehen! Geht es dir gut?
Nee, sagt sie, es geht mir beschissen…! ‍️
Emotional komme ich null an sie ran!
Keine Ahnung was ich davon halten so. Ach ja, sie raucht ohne Ende, obwohl sie seit dem ersten Kind eigentlich nicht mehr raucht.
Ich bin gestern für ein paar Tage zu meinen Freunden nach Holland gefahren um den Kopf frei zu bekommen…
Ich habe es Zuhause nicht mehr ausgehalten.
So, das alles ist schon viel zu lang. Es fehlen noch einige unglaubliche Dinge aber die erzähle ich besser nach und nach….
Stand der Dinge, wir wohnen noch zusammen. Wohnung ist verkauft. Ich erkenne meine Frau nicht mehr, sie behandelt mich wie Dreck und emotional kann ich sie nicht erreichen.
Vor zwei Tagen hatte ich einen schwachen Moment und hab ihr ein Foto von uns vier geschickt und einen laaangen Text geschrieben, von wegen, schau dir diese Tolle Familie an, dafür lohnt es sich doch kämpfen und wir hatten ein tolles Leben usw. Als Ehemann dachte ich macht man das so aber meine Frau hatte nur eine 10 Sek. Nachricht für mich übrig.
Ich kann das nicht mehr, ich will das nicht mehr. meine Güte!
Also eher genervt als geschmeichelt das ich um sie kämpfe…
Jetzt sitze ich hier also in Holland, schaue aufs Meer und mein Leben liegt in Scherben.

27.06.2024 17:27 • x 12 #1


Vienne
@Vollgesuffski

Das ist wirklich sehr heftig...es tut mir sehr, sehr leid...

Ich kann das gut verstehen, mein Mann hatte sich auch für mich plötzlich nach 33 Jahren Beziehung von mir getrennt.

So etwas zieht einem den Boden unter den Füßen weg...

Nun .. nachdem deine Frau schon einen eigenen Ordner angelegt hat...bitte kontaktiere einen Anwalt und lass dich beraten.
Ich weiß, du bist im Schock, aber du solltest dich über die juristische Situation informieren.

27.06.2024 17:49 • x 5 #2


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


A
Oje, tut mir leid für dich! Echt heftig. Kanns sein, dass sie eine Depression oä hat? Das kommt einem doch zu recht alles merkwürdig vor..

27.06.2024 17:52 • x 6 #3


M
Das ist tatsächlich nicht ausgeschlossen. Sie verhält sich extrem merkwürdig.

27.06.2024 17:53 • x 2 #4


M
@Vienne
Ich bin geschäftlich und rechtlich sehr gut dabei habe mich aber trotzdem beraten lassen, alles im grünen Bereich.

27.06.2024 17:54 • x 3 #5


Snipes
Erstmal willkommen hier, auch wenn der Anlass ja alles andere als schön ist.

Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll und muss diese wirklich heftige Story erstmal sacken lassen. Wirklich schlimm und unter Männern schicke ich dir mal mein ehrliches Mitgefühl.

Kennst du diesen Sozialarbeiter? Was du schreibst liest sich fast nach Gehirnwäsche bei deiner Frau. Fast so, als wäre sie einer Sekte beigetreten und wirft jetzt ihr altes Leben einfach weg. Keine Ahnung, aber das Verhalten ist wirklich komplett daneben.

Erstmal nicht unterkriegen lassen und hier bekommst du ganz sicher Hilfe

27.06.2024 17:56 • x 8 #6


Wollie
oh mann...wieder so eine üble Geschichte, wo einer (oder hier eine) durchdreht und grad mal in 10 Min. das ganze Leben (ihres und deines + Kinder) zertrümmert. Schick dir mal einen dicken Schulterklopf und zieh jetzt durch, ich glaube auch, dass deine Ex gerade komplett am Rad dreht und in ihrer eigenen Welt ist. Da aber nicht zurecht kommt.
Hol dir alle Hilfe, welche du bekommen kannst und versuch, die Kinder so gut es geht, rauszuhalten.

27.06.2024 18:00 • x 6 #7


M
Mein Psychologe geht meine Theorie mit. Alles andere würde ( relativ) wenig Sinn ergeben. Das soll nicht heißen das meine Frau das nicht gestört hat, wenn es so wäre hätte sie sprechen MÜSSEN, sagt mein Psychoheini. Ich weiß schon das ich einiges hätte besser machen können und müssen aber das meine Frau keinerlei Emotionen meinerseits zulässt, könnte bedeuten das meine Frau nicht sicher ist ob sie das richtige tut und Zweifel hat und eine Mauer aufbaut. Ich gehe auch davon aus das sie das durchziehen muss sonst hätte sie wahrscheinlich in ihren Augen versagt wenn sie schon wieder nicht für sich einsteht…

27.06.2024 18:18 • x 1 #8


M
Ich möchte hier betonen das meine Frau eine tolle Ehefrau war und wenn es etwas zu meckern gab dann waren es, wenn überhaupt, absolute Kleinigkeiten und immer an meiner Seite, egal wie schlimm, anders herum exakt das gleiche.

27.06.2024 18:25 • #9


M
Zitat von Wollie:
oh mann...wieder so eine üble Geschichte, wo einer (oder hier eine) durchdreht und grad mal in 10 Min. das ganze Leben (ihres und deines + Kinder) ...

exakt, sie hat den totalen Tunnelblick. Egal was ich sage, es erreicht sie einfach nicht.

27.06.2024 18:33 • x 1 #10


M
@Snipes nee, ich kenne den nicht. Hat die irgendwie über die Arbeit kennengelernt. Der scheint irgendwie keine große Rolle zu spielen also nicht der Typische neue Lover.

27.06.2024 18:43 • #11


Marathonmann
So oft die selbe Geschichte. Ich hatte vor gut acht Monaten die Offenbarung, dass es zu Ende ist. Mir ging es wie dir, es nicht glauben oder wahrhaben wollen, nicht verstehen warum und das alles plötzlich und unerwartet. Innerhalb weniger Minuten ändert sich alles....
Es wird wieder besser, glaub mir! Anfang dieses Jahres hatte ich meine eigene Wohnung, ab da bekam alles wieder einen Sinn. Das wirst du auch erleben, ganz bestimmt.

Warum wird nicht über Probleme geredet? War bei mir genauso. Es ist alles in Ordnung, hab ich zu hören bekommen. So ein paar Anzeichen gab es schon, man will es nicht wahrnehmen. Wirst du auch noch feststellen. Aber ein Hellseher ist keiner von uns. Diese Kälte, das empathielose Verhalten, genauso wie bei mir. Und auch erst nach der Trennung. Über Jahre bin ich wohl zum Feindbild mutiert. Und jetzt muss sie sich nicht mehr verstellen. Deine Frau wird da wohl ähnlich drauf sein.

Werd jetzt aktiv. Warte nicht auf ein Wunder. Denk an dich. Such dir auch Hilfe von einem Anwalt. So ein erstes Beratungsgespräch bringt viel Klarheit und Perspektiven. Versuch fair zu bleiben. Es bringt so wenig eine Krieg gegen die Ex zu beginnen. Da verlieren eigentlich alle. Das wird wohl auf Dauer das schwerste sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und einen kühlen Kopf. Damit sind gute Entscheidungen für die Zukunft am besten zu finden.

27.06.2024 18:47 • x 4 #12


Sitamun
Zitat von Vollgesuffski:
Meine Frau war eine tolle Frau während der Ehe, immer liebevoll und hat sich immer um einen gekümmert. Jetzt ist sie dermaßen unfreundlich kalt und teilweise asozial das ich echt erschrocken bin und mich frage mit wem ich da zusammen war.

Sie war nicht aufrichtig - jetzt lernst du sie kennen.

Du warst unaufmerksam - das jetzt ist auch ein Ergebnis davon.

Hör auf auf sie einzureden. Das macht nur mürbe. Sie hat schon lange geplant, was sie jetzt durchzieht (siehe auch Fragen an den Anwalt).

Rechne nicht mit Gnade ihrerseits.

27.06.2024 18:51 • x 2 #13


M
Als Frau war sie toll, jetzt ein Alptraum. Ich rede garnicht mehr mit ihr, nur das nötigste. Ich rechne mit allem bei ihr aber nix mehr gutes!

27.06.2024 18:55 • x 3 #14


Sitamun
Zitat von Vollgesuffski:
Als Frau war sie toll,

Ja, ich glaube, dass du so empfindest. Und ich halte sie nicht für einen schlechten Menschen.

Aber eine Frau, die 18 Jahre lang nicht partnerschaftlich kommuniziert und so auf Pleasing bedacht war, hat ein Problem - mit sich.

27.06.2024 19:04 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag