thegirlnextdoor
- 15592
- 3
- 38233
thegirlnextdoor
Lichtstrahl1
Zitat von thegirlnextdoor:Abgesehen davon - was gehen dich meine Beiträge an?
Zitat von thegirlnextdoor:Wie in einem anderen Thema schrieb - da wird gemeinsam entschieden, dass sie sich um die Kinder kümmert, weil sie das so will (nicht hier sondern allgemein) - und alles ist fein und passt... und später passt mal etwas nicht und dann heißt es du hast mich ausgenutzt ich wollte das nie!
Zitat von Sliderman:Da sind wir wieder beim Thema fehlende Kommunikation.
Wenn ich heute bestimmte Aufgaben in einer Beziehung übernehme, ist es doch nicht gesagt, das mir dass in drei Jahren noch gefällt...
Zitat von Sliderman:Dann muss ich aber den Mund aufmachen und es ändern.
Zitat von Zitat von Balu85:Ich denke das ist eine Kombination aus : - in dem Moment sah Er/sie das als gute Entscheidung - mangelnde Kommunikation - nicht kommunizieren das man dies oder das eigentlich gar nicht will? - allgemeine Unzufriedenheit mit sich und der Situation - sich aus der Verantwortung nehmen (der/die andere ...
KlausHeinrich
Zitat von Vollgesuffski:Sie könne hervorragend mit ihm sprechen.
Zitat von Vollgesuffski:und ich hatte tatsächlich zwei dreimal den Geburtstag von ihr vergessen
Zitat von Vollgesuffski:ich war damals eine Zeitlang mit einem Grillteam unterwegs, wir grillten auf Meisterschaften.
Zitat von Vollgesuffski:Ich war ihr wohl auch zu oft in Holland bei meinen Freunden
Zitat von Vollgesuffski:Wenn ich nach Holland zu meinen Freunden gefahren bin hat sie mir ganz oft gesagt das ich doch einen Tag früher fahren soll, nur damit es mir gutgeht. Eigentlich wollte sie aber das ich Zuhause bleibe.
Mik89
Zitat von KlausHeinrich:Gerade weil Du wusstest, dass sie Schwierigkeiten hat, für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen, hätte ich da von Dir die Empathie erwartet, dass Du Rücksicht auf sie nimmst. Evtl. auch ohne dass sie was sagen muss, Pflichten übernimmst.
Zitat von KlausHeinrich:Die Aussage Deiner Frau mit ihm kann ich gut reden solltest Du auch ernst nehmen.
Zitat von KlausHeinrich:Aber wer weiss, vielleicht ist da unterschwellig ja doch die ein oder andere Info an Dich gegangen, die unbemerkt blieb. Ich weiss es nicht.
Mik89
Zitat von KlausHeinrich:Ich glaube, Du hast über die Jahre den Blick auf Deine Frau verloren, ihr war das schon klar. Gerade weil Du wusstest, dass sie Schwierigkeiten hat, für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen, hätte ich da von Dir die Empathie erwartet, dass Du Rücksicht auf sie nimmst. Evtl. auch ohne dass sie was sagen muss, Pflichten übernimmst.
Zitat von Vollgesuffski:Aber wer weiß, irgendetwas wird es wohl gewesen sein, sonst wäre meine Frau ja nicht weg.
Zitat von Vollgesuffski:und die Gründe sind nur vorgeschoben.
Zitat von c_minor:aber der Sozialarbeiter scheint ihr auch mal zuzuhören, sie ernst zu nehmen und verstehen zu wollen. Merkste jetzt selber - neee?
Mik89
Zitat von Balu85:man kann nur zuhören wenn jemand anderes auch redet.
Zitat von Vollgesuffski:Sie weiß ja dass das Problem mit dem nicht sprechen bei ihr liegt. Sie hat immer alles mit sich selbst ausgemacht.
Zitat von Vollgesuffski:Sie hat dann ab und zu mal was geäußert und ich fand es toll. Ich bin dann immer aufgestanden, habe sie umarmt und gesagt, super, weiter so.
Zitat von Vollgesuffski:Sie hat immer alles mit sich selbst ausgemacht.
Mik89
Zitat von Vollgesuffski:Das wie, wie sie es gemacht hat ist schlimm