741

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

Marathonmann
Zitat von Mik89:
Heute habe ich erfahren das der neue Freund schon ein und ausgeht in meinem alten Zuhause....
....Das tut weh…

Das glaub ich dir gern. Das ist erstmal gefühlt wieder ein neuer Dämpfer.

Als meine Frau die erste Affäre hatte, hat sie mir erzählt, dass der Herr auch im gemeinsamen Haus war. Das war heftig! Wo hat er gesessen, was angefasst und schlimmer. Da darfst du dann mit klarkommen.

Für dich positiv: Du musst da nicht mehr wohnen. Damit musst du dich nicht mehr befassen. Hast deine eigene Welt. Und die ist garantiert Affärenmannfrei!

Das sind die blöden Episoden, die immer mal kommen werden und die immer wieder gefühlt zurückwerfen.

Eigentlich tun sie das nicht, es ist der Weg des Loslassens. Das gehört dazu. In ein paar Tagen triggert es dich nicht mehr so schlimm. Das passiert oft nur bei der ersten Erkenntnis. Dann weisst du, du bist wieder einen Schritt weiter. Auf deinen neuen, besseren Weg.

02.08.2024 07:15 • x 4 #376


M
@Marathonmann Danke für die positive Antwort.
Es geht mir wieder besser, sogar relativ gut, warum auch immer.
Ich nehme alles an was kommt…

02.08.2024 08:21 • x 1 #377


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von Mik89:
Ich nehme alles an was kommt…

bald wieder die Zeit der Schneebälle...

02.08.2024 08:23 • x 1 #378


Nichtzuglauben
Hi Mike,
bei mir ist es so ähnlich nur noch nicht ganz so schlimm.
Aber ich kann deinen Schmerz verstehen.
Meine Frau ist erst mal ausgezogen und braucht Zeit für sich.
Sie sagt sie hätte nur noch wenig Gefühle für mich.
Aber ich mache mir allmählich keine Hoffnungen mehr.
Allerdings hat sie, da bin ich mir fast sicher eine Midlifecrisis gepaart mit ihren Wechseljahren und dadurch kam es zur Emotionslosigkeit und Kälte ihrerseits.
Vielleicht mal darüber nachgedacht?
Das würde vielleicht einiges erklären.
Wie dann jeder mit dieser Situation umgeht ist ihm selbst überlassen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft für die anstehende Zeit.

17.09.2024 06:21 • #379


Neboolah
Zitat von Mik89:
Hallo Freunde Ich lese hier schon einige Wochen mit und ich habe erst jetzt die Kraft euch meine Geschichte zu erzählen. Sie ist teilweise wie eine ...

Das ist eine echt üble Geschichte die mich sehr berührt und aufgewühlt hat. Leider kann ich dir nix Raten außer das du nach dir und deinen Kids schaust.

17.09.2024 06:39 • #380


Mik89
Mahlzeit Freunde
Da bin ich wieder…

07.10.2024 14:59 • #381


Marathonmann
Zitat von Mik89:
Mahlzeit Freunde
Da bin ich wieder…

Schön, und wie geht's?

07.10.2024 15:12 • #382


Mik89
@Marathonmann heyyyy, besser, viel besser !

07.10.2024 15:14 • #383


Marathonmann
Neue Liebe, neues Glück?

Oder:

Alte Liebe, aber neues Glück dabei?

07.10.2024 15:19 • #384


Mik89
@Marathonmann nix davon. Zu ersteres habe ich keinen Kontakt mehr, nur noch wenn es garnicht mehr geht ( z.B. Notartermin vorletzten Donnerstag) da habe ich sie auch zum ersten mal seit meinem Auszug gesehen. Sie sah sehr schlecht aus. Sehr abgemagert und krank und auch sehr nervös.
Zweiteres will ich (noch) nicht. Ich glaube ich wäre noch kein guter Partner und bevor ich jemanden unglücklich mache warte ich noch lieber ab.
Meine Frau versucht mich gerade finanziell fertig zu machen, sie war beim Anwalt. Will z.b. ihr Erbe zurück das sie von ihrem Vater bekommen hat ( welches ich aber erst möglich gemacht habe ) sie will am liebsten alles und noch mehr. Ichhabe natürlich auch einen Anwalt und reagiere immer gelassen auf alles was von ihr kommt. Je gelassener ich reagiere desto wütender wird sie irgendwie. Ich hab ihr gesagt das ich alles so nehme wie es eben kommt.
Ich habe ihr gesagt das ich weder wütend bin auf sie, noch würde ich sie hassen. Ich habe gesagt das ich ihr alles verziehen haben und jetzt meinen Weg ohne sie gehen werde.
Wir haben uns bzw. Sie Hausbuch relativ oft mit mir in den Haaren gehabt weil sie viele Dinge nicht versteht oder verstanden hat. Z.b. das man Strom und Gas zahlen muss wenn man in einer Wohnung lebt. Ich bin ja schon vor drei Monaten ausgezogen und sie erst letztes Wochenende. Sie wußte auch nicht was Abtragung bedeutet, also der Betrag mit dem die Wohnung bezahlt wird. Sie dachte dass wäre das Hausgeld… hääää! Lauter solcher Sachen. Mich wundert das immer noch da sie eigentlich recht intelligent ist. Pleite ist sie tatsächlich auch im Moment. Sie hat es tatsächlich geschafft ihre Hälfte von unseren Ersparnissen auszugeben. Das war ne Menge und hat noch Schulden dazu gemacht. Sie hatte sich schon Geld von einer Freundin geliehen.
Dann hat sie mir noch vorgeworfen das ihr Auto kaputt gegangen ist und ich das Schuld wäre…‍️
Naja, kurz gesagt, sie ist extrem unzufrieden und scheint mich zu hassen! Ich weiß allerdings immer noch nicht warum. Ich hab vor kurzen meinen Schwiegervater getroffen. Der ist auch ratlos und weiß nicht was los ist. Sie hat mir schon sehr oft irgendwelchen Kram geschrieben wo es überhaupt nicht nötig ist mir zu schreiben. Meistens reagiere ich nichtmal drauf, weil nicht wichtig.
Sie zerrt mich übrigens vor Gericht weil ich ihr „den Sohn weggenommen habe“ ‍️
Er wollte aber unbedingt mit zu mir!
So what, ich halte den Fokus komplett auf mir und was sie macht geht mir am Ar. vorbei. Ihr passt irgendwie nicht wie ich mich verhalte hab ich das Gefühl, aber genau weiß ich es nicht. Ob sie ihren Macker noch hat weiß ich auch nichts ist mir auch egal.
Zu meiner Tochter, die ja bei ihr wohnt, klappt der Kontakt gut über Handy, ich hole sie dann ab wenn es passt und wir unternehmen was.

07.10.2024 18:26 • x 6 #385


Wollie
klingt so, als ob da Jemand massiv unzufrieden mit seinem Leben ist und überhaupt gar nicht klar kommt.
Dies kommt mir sehr bekannt vor, meine ExEF hat ähnliche Räder gedreht und ist gescheitert und kommt erst jetzt nach Jahren wieder auf die Füsse.
Du machst dies richtig, reagiere gelassen und vor allem über deinen RA. Dies macht sie dann erst recht wütend, weil du nicht drauf anspringst. Aber lass dich da auf nichts ein, bringt nichts außer nur Ärger und Energieverlust.
Leider begreifen viele Menschen nicht, dass Trennung auch Konsequenzen mit sich bringen, welche sie dann auch zu tragen haben, nicht nur der verlassene Expartner. Also....bleib auf deinem Weg und lass dich davon nicht abbringen. Vieles was sie vorbringt, sind eh nur Nebelkerzen um deine Reaktion zu testen.

07.10.2024 19:39 • x 2 #386


Marathonmann
Zitat von Mik89:
So what, ich halte den Fokus komplett auf mir und was sie macht geht mir am Ar. vorbei. Ihr passt irgendwie nicht wie ich mich verhalte hab ich das Gefühl, aber genau weiß ich es nicht.

Hey, da hatte ich eigentlich doch einen entspannteren Text erwartet....

Irgendwie gleicht sich viel. Ich habe in drei Tagen den Notartermin.
Seit zwei Wochen ist der Umgang mit Nochfrau auch nicht mehr entspannt. Mein potentieller Nachfolger geht auch schon ein und aus. Meine Anwältin meinte schon vor ein paar Monaten, dass sich genau dann die Kommunikation, na sagen wir mal, verhärtet. Recht hatte sie sowas von.

Hoffe doch noch auf eine entspannte Scheidungszeit. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich versteh es nicht, warum die Geschichte nicht entspannt über die Bühne gehen kann.

Aber trotzdem wird es sicher wieder besser, wenn dass alles geschafft ist. Schlechter geht's ja mit Sicherheit auch nicht.

Sei froh, dass der Kontakt zu den Kindern für dich noch relativ entspannt ist. Das Glück habe ich auch. Heute hat mein Großer erst zwei Tickets ergattert für ein Konzert im nächsten Jahr. Für sich und den alten Herren. Da lassen wirs krachen.

In ein paar Wochen ist für mich das Trennungsjahr rum, ein Jahr alles schon wieder her. Und ja, langsam schaut man schon sich so um. Ich habe festgestellt, dass es tatsächlich noch Frauen gibt, die unkompliziert und einfach lieb sind. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich wünsche dir wirklich auch einen entspannteren Herbst. Es wäre einfach nur gut für dich, wenn die Anwälte nicht viel bis gar nichts zu tun bekämen. Würde besser für alle sein.

07.10.2024 20:29 • x 5 #387


Heffalump
Zitat von Marathonmann:
Würde besser für alle sein

Ansichtssache

Wenn dein Frauchen soo unter dir leiden musste, das sie einen Anderen an ihrer Seite brauchte - dann kannst du doch nicht mit lächelnden Augen aus der Sache raus gehen, du müsstest mindestens so leiden, wie sie sich das eingebildet hat.

08.10.2024 09:38 • x 4 #388


Mik89
@Heffalump schön von dir zu hören.
Ich lasse sie über meinen Zustand komplett im dunkeln. Sie bekommt keinerlei Informationen über mich. Sie schaut sich gerne meinen WhatsApp Status an den ich ganz selten mal poste, sie hat mir noch relativ häufig irgendwelche unwichtigen Dinge geschrieben auf die ich aber nicht eingegangen bin. Ich meine, sie wollte es doch so, sie wollte mich nicht mehr in ihrem Leben also habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von ihr und hab ihr ein letztes Mal geschrieben das ich ihr alles verzeihe und weder Hass noch Wut verspüren würde. Dann habe ich ihr noch alles Gute gewünscht und den Kontakt abgebrochen. Von da ab wurde sie immer unfreundlicher und wütender und ich bekam Post von ihrem Anwalt.
Dann, wie gesagt, ständig irgendwelche SMS auf die ich nicht reagiert habe, weil unwichtig.
Ich habe mich halt vollkommen auf mich konzentriert und mir klar gemacht das sie nicht mehr zu meinem Leben gehört. Ein zurück ist ja sowieso vollkommen ausgeschlossen nach all dem was sie getan hat. Von dem anderen Kerl bis zu dem Tod den sie mir gewünscht hat. Sie weiß das es bei mir kein zurück mehr gibt, egal wie sehr sie mir fehlt.
Einen Grund für die Trennung weiß ich immer noch nicht allerdings hat wohl eine Freundin massiv auf sie eingewirkt. Diese Freundin hat sich auch nach langer Zeit von ihrem Mann getrennt ebenfalls mit zwei Kindern.
Ob sie ihren Freund noch hat weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Möbel von ihr entweder der Vater oder ein Freund von ihr aufgebaut hat.
Beim Notar habe ich sie dann das erste mal nach knapp 10 Wochen wiedergesehen. War schon sch. irgendwie, aber ein wenig Schadenfreude war schon da als ich gesehen habe das sie nicht gut aussah. Ich hatte mich richtig erschrocken.
Naja, dennoch hoffe ich das sie mit jemand anderen den Frieden findet den ich ihr nicht geben konnte.
Ich habe ihr gerade geschrieben das ich vom 21.12.24 bis 2.01.25 mit meinem Sohn im Urlaub bin und zwar dorthin wo wir als Familie immer hingefahren sind.

08.10.2024 12:44 • x 4 #389


N
Ach mensch Mik,

Du warst doch schon viel weiter mit dem Verstehen und dem ehrlich zu Dir selbst Sein.

Du kreist in dem ganzen Post um sie, bist hämisch und trittst nach. Deine Seele ist verletzt und Du suchst nach Linderung. Aber diese jetzt eingeschlagenen Wege führen nur zum Rosenkrieg. Und der geht nicht von ihr aus.
Du fühlst Dich schlecht und bildest Dir ein, dass das ihre Schuld ist und an etwas liegt, das sie getan hat. Aber dem ist nicht so. Das schlechte Gefühl ist da, weil Du etwas verloren hast, das Du gerne behalten wolltest und behalten hättest, wenn ihr in den 18 Jahren eure Kindheitsmuster verlassen hättet. Diese Erkenntnis tut weh. Diesen Schmerz jetzt gegen sie zu richten, bringt Dich nicht weiter.

Zu glauben, eine Freundin hätte sie zur Trennung von Dir angestiftet oder inspiriert, um nicht wahrnehmen zu müssen, dass sie sich an Dir erschöpft hat, bringt Dich nicht weiter.

Dir vorzustellen, Deiner Frau ginge es besser, wenn sie bei Dir geblieben wäre, bringt Dich nicht weiter.

Dir selbst einzureden, Du hättest ihr nicht ganz bewusst den Sohn weggenommen und die schwer behinderte Tochter gelassen, ist unredlich.

Bitte stelle Dich der Realität, auch wenn es weh tut.

Dein aktuelles Verhalten zerstört Menschen - nicht zuletzt auch Dich selbst.

08.10.2024 16:58 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag