744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

c_minor
Zitat von Mik89:
Was willst du damit suggerieren?

Meine selige Oma pflegte zu sagen: Nur getroffene Hunde bellen.
Und - mein Lieber - du bellst gerade ziemlich laut.

Zitat von Mik89:
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit ob es dir passt oder nicht.

Ist ein Grundübel unserer Zeit, dass immer mehr Menschen glauben, ihre wie auch immer geartete Wahrnehmung wäre die einzige Wahrheit, nur weil man sie oft genug gebetsmühlenartig wiederholt.

31.07.2024 11:18 • #331


M
@c_minor natürlich und warum bellst du? Was hat dich getroffen?

Warte, ich hol mir noch n Whisk..

31.07.2024 11:26 • x 1 #332


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


M
@c_minor nur deine Wahrheit ist die einzige Wahrheit…

Ich trink auf dich c-Moll

31.07.2024 11:28 • #333


alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
Und wenn du dann den Whisk. schlürfst, überleg doch mal, ob es wirklich so eine gute Idee ist, einfach den Absender zu diskreditieren, nur weil mir die Botschaft nicht gefällt.

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und muss sagen es ist ein einziger Angriff auf die Persönlichkeit von TE. Ich weiß nicht so ganz was du damit bezweckst und welcher Reaktion du erwartet hast, aber ich sehe keinen Grund dafür den TE so anzugehen.

Hast du eigentlich Erfahrung mit einem behinderten Kind wie Mik es beschreibt? Und nicht nur die Frau hat mit diesem Kind zu tun, sondern auch er. Ich finde da können wir alle, die das selbst nicht erleben, gar nicht beurteilen wie belastend sowas sein kann für ALLE Beteiligten.

Jedoch wissen wir ganz gut wie sich eine Trennung anfühlt und wie es einem dabei geht. Man liegt am Boden. Und da bedarf es keine zusätzlichen Tritte von anderen, auch wenn sie nur im Forum schriftlich abgegeben werden.

31.07.2024 11:41 • x 6 #334


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Meine Frau war eine tolle Ehefrau und Mutter, das wollten mir hier auch schon einige Ausreden.

Also das mit den Shampoo Co. da würde ich an deiner Stelle überlegen, ob eine perfekte Frau das so macht.

31.07.2024 11:44 • #335


M
@alleswirdbesser jein… die Mutter meiner Frau lag im Sterben und der Vater hat sich währenddessen eine Freundin geschnappt. Meine Frau hat das irgendwann rausbekommen und war schweren Herzens damit einverstanden wenn der Vater die Familie nicht verlässt solange die Mama noch lebt.
Als meine Frau dann irgendwann die neue vom Vater kennenlernen sollte war das auf einem Parkplatz.
Da Vater und die neue sich länger nicht gesehen haben ist die neue aus dem Auto gestürzt und ist dem Vater in die Arme gesprungen ( mit den Beinen die Hüfte umschlungen) und fing an ihm die Zunge in den Mund zu stecken.
Meine Frau steht daneben und musste das mit anschauen während die Mama Zuhause mit dem Tod ringt. Die neue kannte die Situation weil die Mama und die neue mal aus dem gleichen Dorf kamen. Das war das erste Treffen… meine Frau hasst diese Person.
Ich muss zugeben das diese Frau wirklich ätzend ist.

31.07.2024 11:53 • #336


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
meine Frau hasst diese Person.
Ich muss zugeben das diese Frau wirklich ätzend ist.

Vielleicht habe ich noch nie jemanden so gehasst, um nachvollziehen zu können, warum deine Frau das tat, was sie tat.

31.07.2024 12:09 • x 1 #337


M
@alleswirdbesser ich kann dir das auch nicht beantworten. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.

Meine Frau hat immer extrem reagiert wenn es um Menschen geht die sie extrem liebt.
Sei es bei meinen Kindern oder auch bei mir.
Vielleicht hat sie mir deshalb den Tod gewünscht?

31.07.2024 12:16 • #338


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
@alleswirdbesser ich kann dir das auch nicht beantworten. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Meine Frau hat immer extrem reagiert wenn es um ...

Das Leben mit einer tickenden Bombe? Meins wäre es nicht. Ich liebe die Ruhe und Bestätigkeit.

31.07.2024 12:18 • x 1 #339


M
@alleswirdbesser bei uns in der Familie war sie das exakte Gegenteil, es sei denn uns wollte jemand was böses….

31.07.2024 12:23 • #340


F
Oje, ich hol mir mal Cola und Popkorn

Hi @Mik89, lass Dich nicht provozieren. Die Dame @c_minor scheint mir tatsächlich etwas feindselig gegenüber Männern zu sein, kann mich aber auch täuschen.

Und aufpassen bezüglich den Prägungen. Unterwerfungsprägung, Unzulänglichkeitsprägung, Verlassenheitsprägung sind verschiedene Prägungen, man kann nicht alle in einen Topf schmeißen und das zusammen mischen. Es sei denn man hat tatsächlich alle drei Prägungen.

Mein Therapeut sagt immer: Nimm die Leute beim Wort
Was nützt es mir wenn der Partner das eine sagt, aber genau das Gegenteil meint. Ich kann doch keine Gedanken lesen. Sollte ich das in meiner zukünftigen Partnerschaft erahnen, dann werde ich das Mädel ganz schnell zur Rede stellen. KLARTEXT

Nicht zu wissen, warum, weshalb, wieso, ist natürlich nicht so toll. Wir Männer denken eben rational und wollen Dinge verstehen. Aber wenn der Gegenüber nicht will, dann kann man nichts machen. Und manchmal gibt es wirklich nichts zu verstehen, selbst wenn man Antworten bekommt, heißt das nicht, dass man dafür Verständnis hat.

Jeder sieht die Dinge eben aus seinem Standpunkt. Und natürlich sieht man sich erst mal als Opfer. Aber man reflektiert dann auch, hat der Mik ja gemacht und seine Anteile anerkannt. Blöderweise nützt das jetzt nichts mehr. Viele von uns würden gern die Zeit zurück drehen und die eigenen Anteile, sollten diese Sinn ergeben, besser machen. Jetzt ist es erst mal vorbei. Doch nichts ist in Stein gemeißelt, wer weiß was in einem halben Jahr ist. Vor einem halben Jahr hat der Mik auch nicht gedacht, dass es so sein wird wie jetzt. Aktuell ist es sch., bei mir selbst ja auch. Aber wenn Mann sich auf den Weg macht, an sich arbeitet, zur besten Version seiner selbst wird, dann kann die Zukunft nur gut aussehen. Und eine persönliche Entwicklung hört ja nie auf. Es sei denn man ist zufrieden mit einer Flasche B. auf dem Sofa und Fußball schauen.

Generell kam der Mik ja hierher, damit er sich mitteilen kann. Bei einer Trennung hat jeder seinen Anteil. Darum finde ich nicht gut, denjenigen der schon am Boden liegt, zusammenzustiefeln. Man darf ja seine Meinung haben, aber das sollte auch einen Rahmen haben.

Will hier niemandem auf den Schlips treten, falls es passiert ist, dann tut es mir leid.

Muss weiter und bin gespannt

31.07.2024 12:29 • x 2 #341


O
Zitat von Mik89:
Die letzte, also vor mir noch, sind die Nachbarn die gegenüber meiner Mutter wohnen.
Die haben dort vor Jahren ein Haus gekauft und saniert. Sind beide sehr nett und haben eine kleine Tochter.
Sie Sanierung von dem Haus hat beiden arg zugesetzt und es gab viele Probleme.
Die Frau hatte daran zu nagen und hat ne Therapie gemacht. Er kam von der Arbeit, da stand ein Möbelwagen vor der Türe, sie hat ihn verlassen von heute auf Morgen. Er hat keinen Schimmer was passiert ist.
Jede Behandlung kann auch Nebenwirkungen haben.. auch eine Psychotherapie.


Du schaust den Leuten nur vor den Kopf...

Vlt war der Nachbar auch seit Jahren gewalttätig seiner Frau gegenüber, der Frau wurden in der Therapie die Augen geöffnet, sie hat an Selbstwert gewonnen und nun die Kraft, sich endlich zu trennen.

31.07.2024 13:16 • x 2 #342


M
@Olivia_2 alles ist natürlich möglich..

31.07.2024 13:43 • #343


Marathonmann
Zitat von Mik89:
Es gab nie ein Gespräch, nie wirkliche Gründe, es gab einfach nichts. Ich habe die Befürchtung sie weiß es selbst nicht.

Nur mal so am Rande
Das ist jetzt, inkl. Meiner, die vierte Beziehung in meinem engen und entfernten Bekanntenkreis wo sich die Frau nach einer Therapie getrennt hat.
....
Jede Behandlung kann auch Nebenwirkungen haben.. auch eine Psychotherapie.

Meine Frau hatte vor Jahren auch eine Psychotherapie. Sie hatte heftige Depressionen.

Ein Ansatz ist da wohl etwas im Leben zu verändern, Gewohnheiten und Muster zu durchbrechen, auf sich selbst zu schauen.

Ein großes Thema ist da sicher der Lebenspartner. Da lassen sich sehr schnell große Veränderungen durchführen. Ich wollte damals auch mal mit, einfach auch mal mit der Therapeutin reden, wie ich meiner Frau helfen könnte. Mit mir? Das ist so nicht Teil ihrer Therapie....

Ein Jahr später hatte sie die erste Affäre. Ein Satz dazu von ihr war: Darf ich denn nicht einmal nur an mich selber denken.... Es war ein großes Therapiethema, an sich selbst zu denken, egoistischer zu sein.

Ich bin da nicht so begeistert, von dem Ergebnis dieser Therapie. Sie hat dann ihre Linie später konsequent fortgeführt, mit der nächsten Affäre.

Ich hätte mich nur nach ihren Vorstellungen ändern sollen, dann hätte sie keine neue Affäre gesucht. Dann wäre alles gut.

Ich habe bis heute keine Ahnung, was ich anders machen hätte sollen, müssen. Sie sagte dazu nur: Einach irgendwie anders...

Mik, auch meine Situation sehe ich im Endeffekt als das Ergebnis einer Psychotherapie. Sie hat nie über die Inhalte gesprochen, obwohl ich nachfragte. Jetzt weiss ich, dass ich eben öfters das Thema war. Das nicht unbedingt positiv und das wollte sie mir nicht erzählen.

Vielleicht warst du auch das große Thema in der Therapie?

Wenn niemand dir sagt, was mies läuft, kannste machen waste willst. Es wird den Bach runter gehen. Ging es auch, krachend.

Es müssen beide eine Beziehung gestalten und diese dann zusammen leben. Ich mag in diesem Zusammenhang nicht den Begriff, an der Beziehung arbeiten. Das darf und soll keine Arbeit sein.

Hört sich so einfach an...

31.07.2024 20:52 • x 2 #344


M
@Marathonmann Hey Marathonmann

Mein wirkliches ehrliches Verlangen war es das meiner Frau geholfen wird.

Der Psychologe hat zu meiner Frau gesagt das sie anfangen soll für sich selbst einzustehen und auch lernen soll mal NEIN zu sagen.
Ich habe meine Frau darin bestärkt dies zu tun.
Ich habe meiner Frau immer den Raum gelassen noch ein eigener Mensch zu sein und für sich selbst einzustehen aber sie hat es irgendwie nicht hinbekommen.
Sie hatte wohl immer das Gefühl sich für uns alle aufopfern zu müssen.
Niemand hat das von ihr verlangt und sehen konnte ich es nicht.

Blöderweise wurde in der Therapie wohl ich als Problem ausgemacht, erkannt oder was auch immer.

Meine Frau hat leider auch nie über die Therapie gesprochen, ich hätte eigentlich erwartet das der Therapeut mich mit ins Boot holt als klar war das ich das Problem sein soll.
Ich hätte meiner Frau gerne geholfen und auch gerne an mir gearbeitet um es besser zu machen.

Und ja, ich denke das die Therapie mich meine Frau gekostet hat.
Ich hoffe das es ihr dadurch wenigstens in der Zukunft besser geht.

31.07.2024 21:15 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag