Felinchen
- 280
- 5
- 411
Zitat von Mik89:Dennoch ist es für mich immer noch sehr schwierig zu verstehen weil die Trennung bei mir aus dem nichts kam und ich nicht weiß was passiert ist. Wir hatten ja eigentlich nie Streit.
Am Ende war alles total Absurd und hat keinen Sinn ergeben.
.......
Damit muss man erstmal klarkommen.
Lichtstrahl1
Zitat von Mik89:Dennoch ist es für mich immer noch sehr schwierig zu verstehen weil die Trennung bei mir aus dem nichts kam und ich nicht weiß was passiert ist. Wir hatten ja eigentlich nie Streit.
Wolfstanz
Mik89
Mik89
Mik89
Zitat von Mik89:Unterwerfungsprägung
Zitat von Mik89:hat sie sich selbst über all die Jahre kaputt gemacht ohne es zu merken.
Zitat von Mik89:und deshalb habe ich sie zum Psychologen geschickt. Nach langen Zögern ist sie dann dorthin.
Zitat von Mik89:Die Therapie lief aber komplett anders als gedacht.
Zitat von Mik89:Plötzlich war ich das Feindbild. Tatsächlich Feindbild.
Zitat von Mik89:absurden Dinge
Zitat von Mik89:„ Du bist vor 14 Jahren nicht mit spazieren gegangen weil dir zu kalt war oder die bist nicht mitgegangen in die Kinderspiele-Welt. Die Dinge lagen auch schon 8 Jahre zurück.
Zitat von Mik89:Sie hat sofort nach der Trennung eine Mauer aufgebaut und ich kam NULL an sie ran.
Zitat von Mik89:Ich kann dir garantieren das bis sechs Wochen vor der Trennung alles perfekt war.
Zitat von Mik89:Du weißt, das ist der Typ den sie auf WhatsApp „Mein Therapeut“ nennt.
Zitat von Mik89:Sie hat alles in einem Rekordtempo zerstört und zerschlagen und zwar alles was uns ausgemacht hat.
Zitat von Mik89:Es gab nie ein Gespräch, nie wirkliche Gründe, es gab einfach nichts. Ich habe die Befürchtung sie weiß es selbst nicht.
Zitat von Mik89:Das ist jetzt, inkl. Meiner, die vierte Beziehung in meinem engen und entfernten Bekanntenkreis wo sich die Frau nach einer Therapie getrennt hat.
Zitat von Mik89:Mein Ex hat mich in ein Labyrinth gesteckt ohne Ausgang. Ein Kampf oder gar ein Zurück war von vornherein ausgeschlossen durch meine Frau.
Zitat von Mik89:Ich war plötzlich ihr Feindbild obwohl wir beide jeweils unsere große Liebe waren.
Zitat von Mik89:Das ist so bei Menschen die eine Unterwerfungs Prägung haben.
Zitat von Mik89:Sie ist zum Schluss für wirklich jede Kleinigkeit eingestanden. Vom Wäschekorb bis zur Gabel… sie hat ein Riesen Drama daraus gemacht und ich wollte den Kram noch nicht mal.
Zitat von Mik89:Zum Schluss habe ich ihr bis auf vier Dinge alles gelassen, wirklich alles. Das war ok für mich.
Zitat von Mik89:Es gibt einfach keine Antworten…
Zitat von Mik89:Akzeptiere es oder gehe daran kaputt.
Ich akzeptiere lieber.
Zitat von Mik89:Das hat unsere Beziehung einfach nicht verdient.
Mik89
Zitat von c_minor:Achtung - du übersiehst wieder einmal komplett deine eigenen Anteile an der Sache
Zitat von c_minor:Und da wunderst du dich? Eine Therapie macht man/frau entweder aus eigenen Entschluss oder lässt es gleich bleiben. Auf diese Art und Weise muss es wie Bevormundung klingen - als wüsstest du besser, was für sie gut ist und schleppst sie daher auf die Couch, egal ob sie will oder nicht
Zitat von c_minor:Und es ist immer ganz schlimm, furchtbar und nicht auszuhalten, wenn mal was nicht so läuft, wie ich das gerne hätte
Zitat von c_minor:Diese angeblich absurden Dinge scheinen ihr aber schon eine ganze Zeit lang sehr wichtig gewesen zu sein
Zitat von c_minor:Da du es offensichtlich nicht mal im Ansatz versuchst hast zu verstehen, hier mal die Übersetzung:
Dependente Menschen leben u.a. in dem wichtigen Beziehungsschema, dass Beziehungen nicht verlässlich sind und sie jederzeit verlassen werden können. Alleine zu sein, ist ihre größte Angst, weil sie sie sich dann als relativ hilflos erleben. Daher tun sie alles, um den Partner zu binden, stellen etwa ihre eigenen Bedürfnisse komplett zurück und/oder unterwerfen sich komplett.
Ihre Vorwürfe zeigen entsprechend, dass du dich im Sinne ihrer schlimmsten Ängste nicht loyal und solidarisch verhalten hast
Zitat von c_minor:Achtung - du übersiehst wieder einmal komplett deine eigenen Anteile an der Sache
Zitat von c_minor:Und da wunderst du dich? Eine Therapie macht man/frau entweder aus eigenen Entschluss oder lässt es gleich bleiben. Auf diese Art und Weise muss es wie Bevormundung klingen - als wüsstest du besser, was für sie gut ist und schleppst sie daher auf die Couch, egal ob sie will oder nicht
Zitat von c_minor:Und es ist immer ganz schlimm, furchtbar und nicht auszuhalten, wenn mal was nicht so läuft, wie ich das gerne hätte
Zitat von c_minor:Ist halt eine Nebenwirkung von Psychotherapie, dass sich Beziehungen zu Mitmenschen verändern können, wenn frau anfängt, sich selbst zu reflektieren
Zitat von c_minor:Diese angeblich absurden Dinge scheinen ihr aber schon eine ganze Zeit lang sehr wichtig gewesen zu sein
Zitat von c_minor:Tja, so ein Schema lässt sich nicht ewig aufrechterhalten und wenn ein bisschen Psychotherapie dazu führt, das Schema zu erkennen, kann es schon mal sein, dass frau in dieser extremen Art und Weise reagiert
Zitat von c_minor:Er war bzw. ist anscheinend loyaler und solidarischer, als du es jemals gewesen bist
Zitat von c_minor:War es unter Garantie nicht - du hast es bloß nicht sehen können und/oder wollen
Zitat von c_minor:Wäre es nach über 20 Seiten nicht mal Zeit, über deinen Opferstandpunkt hinweg zu kommen
Zitat von c_minor:Ich wette meinen Hintern, dass es Hinweise gegeben hat, die jedoch nicht wahrgenommen hast, weil deine kleine Welt halt anders funktioniert.
Zitat von c_minor:Warum verklagst du nicht einfach den Therapeuten bzw. die Therapeutin?
So wie du es deiner Frau unterstellst, scheinst du ja mit diesem Umstand mittlerweile auch ein klares Feindbild zu haben
Zitat von c_minor:Warum führt das bei mir immer noch nicht zu ein bisschen Mitgefühl, sondern macht mich nur noch ärgerlich?
Zitat von c_minor:Partnerwahl ist kein Zufall. Vielleicht denkst du mal ein bisschen drüber nach, warum du dir ausgerechnet so eine Frau ausgesucht hast? Ich hätte dazu schon eine Hypothese, aber du sollst evtl. auch selbst drauf kommen.
Anstatt ständig nur über deine Ex abzukotzen, solltest du also lieber mal bei dir selber schauen
Zitat von c_minor:Wie extrem großzügig von dir
Zitat von c_minor:Weil die wichtigen Antworten bei dir selbst liegen, mein Freund
Zitat von c_minor:Akzeptanz ist was anderes als Jammern, Polemik und einseitige Schuldzuweisungen.
Und darum genau geht es meiner Ansicht nach - weniger um die Beziehung, sondern nur um dich
Zitat von c_minor:Das hast DU nicht verdient, dass man so mit dir umgeht, bei all dem, was du getan hast.
Je weniger gut du über diese Kränkung wegkommst, desto mehr bestätigt sich im Übrigen meine Hypothese
Mik89
Zitat von Mik89:Er war bzw. ist anscheinend loyaler und solidarischer, als du es jemals gewesen bist
Zitat von Mik89:Du scheinst ein großes Problem mit Männern zu haben weil du hier alles an mir schlecht machst.
Du gibst dich hier als richtige Klugsch.rin zu erkennen die jetzt fein die Opfer Täter Umkehr praktiziert.
Mik89