744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

Heffalump
Zitat von Mik89:
exakt so ist es. Traurig aber wahr.

Ging mir doch auch - so

18.07.2024 06:54 • #301


M
@Heffalump scheint wohl normal zu sein.

18.07.2024 07:06 • #302


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von Mik89:
scheint wohl normal zu sein.

Ehen haben wohl ein MHD

18.07.2024 07:07 • x 2 #303


M
Zack, schon ist ein Woche rum in der neuen Wohnung.
Nachdem mich meine NF die erste Woche noch gequält hat wegen irgendwelcher Sachen, Koffern und Möbeln, was ich ich aber konsequent ignoriert habe, lässt sie mich endlich in Ruhe.
Heute fährt sie mit beiden Kindern eine Woche in den Urlaub.
Fühlt sich schon seltsam an wenn die NF alleine mit den Kindern in den Urlaub fährt und man kein Teil mehr davon ist. Unsere Familienurlaube waren immer sehr schön und waren uns auch immer heilig.
Seltsames Gefühl..

20.07.2024 07:43 • x 2 #304


Heffalump
Zitat von Mik89:
Seltsames Gefühl..

nimm dir n Buch und geh zur Eisdiele, da hockst dich hin und verbringst bei Eis und Café Latte einen angenehmen Nachmittag

20.07.2024 08:07 • x 1 #305


M
@Heffalump … das wäre eine Möglichkeit.
Ich habe mich aber dazu entschieden zu meinen Freunden nach Holland zu fahren. Die haben da ein schönes Hotel direkt am Meer.
Ich werde da auch eine Woche verbringen und kann den ganzen Mist der letzten 9 Wochen mal hinter mir lassen und mal über so einiges Nachdenken.

20.07.2024 08:17 • x 2 #306


Heffalump
Zitat von Mik89:
zu meinen Freunden nach Holland zu fahren

da hat es keine Eisdielen?

20.07.2024 08:22 • #307


M
@Sitamun ja, das hat sie….

22.07.2024 14:17 • #308


W
Zitat von Mik89:
könnte bedeuten das meine Frau nicht sicher ist ob sie das richtige tut und Zweifel hat und eine Mauer aufbaut.

War auch mein Gedanke, daß sie sich emotional völlig abschütteln um bloß keine Schwächen zu zeigen oder Zweifel zu bekommen. In dieser Situation bist Du vermutlich der letzte, der sie erreichen könnte. Vielleicht gibt es eine gemeinsame Freundin, der sie vertraut und Du ebenfalls? Es geht nicht darum, diese vor den karren zu spannen oder auf eine Seite zu ziehen. Es geht allenfalls darum einen Blick hinter ihre Mauer zu bekommen, evtl den beton etwas aufzuweichen. Es könnte einen Versuch wert sein...

28.07.2024 10:37 • #309


M
@Wolfstanz ihre beste Freundin war auf meiner Seite. Als sie meine Frau fragte ob eine Paartherapie infrage käme hat wurde meine Frau regelrecht aggressiv. Sie blockt alles ab. ( Ich hatte ein Gespräch mit der besten Freundin )
Wenn ich nach der Trennung das Gespräch mit meiner Frau gesucht habe ist sie immer weggelaufen und hat den Raum verlassen oder hat gesagt das sie der falsche Ansprechpartner für mich ist.
Diese ganze Trennungsgeschichte ist zwar auf den ersten Blick nur eine von vielen aber wenn man genau hinschaut ist sie eigentlich nur absurd und nichts passt zusammen.
Am Ende habe ich keine Ahnung was passiert ist und ich habe das Gefühl das meine Frau es selbst nicht weiß!

28.07.2024 11:28 • x 1 #310


W
Zitat von Mik89:
Als sie meine Frau fragte ob eine Paartherapie

Das ist doch nicht verwunderlich, weil sie sich nicht neutral zeigt, genauso wenig, wie Du damit neutral bist. Sie hat an Deiner Frau gezogen. Besser wäre zu fragen: Was macht es Dir gerade so schwer, Deinem Mann zu begegnen? Was denkst Du gerade, wie es weitergehen könnte?

Du kennst so verhalten doch von Kindern, die weter über einen Schmerz klagen oder sogar humpeln, weil sie sonst zugeben müßten, daß es gar nicht so schlimm ist. Das können Erwachsene auch noch und es ist viel schwerer, ihnen daraus zu helfen. Dem Kind kann man noch sagen, daß es 5 Minuten zuvor noch auf dem anderen Bein gehumpelt ist. Bei einem Erwachsenen funktioniert das nicht mehr, weil die Struktur im Unterbewußtsein verankert wurde

28.07.2024 12:25 • x 1 #311


L
Zitat von Mik89:
Fühlt sich schon seltsam an wenn die NF alleine mit den Kindern in den Urlaub fährt und man kein Teil mehr davon ist. Unsere Familienurlaube waren immer sehr schön und waren uns auch immer heilig.
Seltsames Gefühl..

Das kann ich gut nachfühlen! Geht mir selbst nach 2,5 Jahren noch so. Auch wenn es besser wird. Aber dieses Ausgeschlossen sein ist schlimm. Ich bekomme Infos auch nur über meine Tochter. Mein Ex sagt mir nicht mal wohin es geht (nur ganz grob). Unfassbar! Es dauert halt sich an ein neues Leben zu gewöhnen.

28.07.2024 12:40 • x 1 #312


M
@Lichtstrahl1
Zitat von Lichtstrahl1:
es geht (nur ganz grob). Unfassbar! Es dauert halt sich an ein neues Leben zu gewöhnen.

Ja, da hast du sehr recht. Ich wohne jetzt seit 2 Wochen mit meinem Sohn zusammen und das ist wirklich toll.
Dennoch ist es für mich immer noch sehr schwierig zu verstehen weil die Trennung bei mir aus dem nichts kam und ich nicht weiß was passiert ist. Wir hatten ja eigentlich nie Streit.
Am Ende war alles total Absurd und hat keinen Sinn ergeben.
Dann sitzt man plötzlich in einer neuen Wohnung, hat alles verloren und fragt sich wie man hier her gekommen ist und was überhaupt passiert ist.
Damit muss man erstmal klarkommen.

28.07.2024 13:00 • x 1 #313


Felinchen
Für mich hört es sich immer mehr an als dass deine Frau mehrere Sachen mit sich rumschleppt, bevor allem:

- das Unvermögen sachlich zu reden
-Probleme sofort anzusprechen
-wenig Selbstliebe
-keine Selbstreflektion
-Gefühle zu definieren und diese ggf auch zu besprechen oder zu skillen
- immer muss ein Schuldiger gefunden werden
- das Unvermögen Situationen zu er- und Durchleben

usw…..traurig aber wahrscheinlich noch mehr.

Tatsächlich ist es dagegen anzukämpfen, extrem schwierig, wenn nicht gar aussichtslos. Ich denke die einzige die aktiv momentan etwas ändern kann, ist sie selbst. Und das ist natürlich auch das grausame für dich wenn sie sich selber nicht versteht und diese Ursachen so unantastbar und veränderbar sind. Wie soll es dann für dich begreiflich werden, ich kann total nachvollziehen, dass dir die Gedanken kreisen und man gerne die Fragen absolut bis ins letzte Detail für sich selber erklärt oder geklärt haben möchte. Allerdings finde ich, beziehungsweise habe das auch schon für mich selbst gemerkt, kommt man irgendwann an einem Punkt, wo man einsehen muss, dass nicht alle Fragen endgültig geklärt werden können. Sicher ist es ein massiver Einschnitt. Gar keine Frage und sicher ist das ein totaler Schock auf einmal alleine mit dem Sohn in einer Wohnung zu sein. Die Frage, die nur am Ende bleibt, ist doch welche Energie lohnt es sich gerade zu verschwenden und welche nicht? Und selbst wenn du deine Antworten auf deine Fragen bekommst, was würde es an der derzeitigen Situation ändern? Was würde dich nach vorne bringen? Was würde dir das verstehen bringen?

Ich selbst bin Hals über Kopf bei meinem Exmann ausgezogen innerhalb von 24 Stunden. Und auch für mich kreisten lange die Gedanken. Warum? Weshalb? Wieso im Kopf herum. Ich habe jedoch dann gemerkt, dass mit dem Auszug das Aufbauen des neuen Lebens ,der ungewohnten Situation ,alleine mit Kind und vielen anderen Sachen diese ewigen Fragen im Kopf so Energie zerren waren, das am Ende kaum noch Kraft Für andere Sachen überblieb. Denn in letzter Konsequenz, denn es sieht ja nicht danach aus, als ob ihr jemals wieder zusammen findet musst du jetzt für dich da sein und für dein Kind und das wird viel Energie aufbrauchen.

28.07.2024 13:24 • x 3 #314


M
@Felinchen
Zitat von Felinchen:
das Unvermögen sachlich zu reden
-Probleme sofort anzusprechen
-wenig Selbstliebe
-keine Selbstreflektion
-Gefühle zu definieren und diese ggf auch zu besprechen oder zu skillen
- immer muss ein Schuldiger gefunden werden

Das stimmt, ihr Symptome passen leider 1:1 auf eine Unterwerfungsprägung. Ich weiß sogar woher sie kommt. Das tut mir leid für sie allerdings auch leid für mich und die Kinder.
Mit meiner Frau war es das, das bin ich sicher.

28.07.2024 14:06 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag