743

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

M
Bin ich bei dir…

27.06.2024 21:34 • #31


B
Es wirkt wirklich so als sei das Fass bei ihr irgendwann über gelaufen ( krankes Kind und die dadurch entstandene Überforderung zum Beispiel) und als habe sie sich emotional schon vor längerem verabschiedet.

Das mit dem S. ist wirklich seltsam, ich konnte das ja null abspalten, aber es soll ja auch Frauen geben bei denen das funktioniert.

Anscheinend nutzt sie den neuen mehr als emotionale Affäre zum Trost.

27.06.2024 21:40 • x 3 #32


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


G
Zitat von Vollgesuffski:
@Dudo wir haben beide Zugriff und es wurde geteilt. Sie brauchte Gedld für ihre neue Bude.

@vollgesuffsk, erst einmal willkommen im Forum auch wenn der Anlass kein guter ist.

Bei mir ist spontan der Gedanke gekommen, dass der Sozialarbeiter ihr nur intensiv beratend zu
Seite steht, aber kein (der) AM ist.

Deine Frau hat seit einigen Monaten offenbar alles geplant und dann eiskalt durchgezogen. Wie meist
steckt ein anderer Mann dahinter von dem sie sich ein noch besseres Leben verspricht und für den
sie Gefühle entwickelt hat.. Ihr geht es vermutlich nicht gut, weil bei dir und mit dir nicht alles so nach
Plan - im Gegenteil - gelaufen ist. und auch das mit dem vermutlich existierenden Neuen nicht so läuft
wie sie sich das vorgestellt hat. Möglicherweise hängt sie da fest und sie hat noch nichts in trockene
Tücher bekommen. Da deine Frau ja Mutter von 2 Kindern ist, dürfte ein AM, wenn es ernst wird, sich
das wohl mehrfach überlegen, ob er sich eine Frau mit 2 Kindern ans Bein bindet.

Klar, alles spekulativ, aber das würde ihr ganzes Verhalten nach der Trennung erklärbarer machen.
Und du bekommst das jetzt, ihre ganze Unzufriedenheit, ab. Du stehst ihr wohl im Wege und sie
gibt dir offenbar die Schuld an dem wie es jetzt ist. Selbstreflektion? Fehlanzeige.

Es wird zu keiner Zeit so viel gelogen, verheimlicht wie in einer Affäre und danach. Um vor sich
selber bestehen zu können und das eigene schlechte Gewissen beruhigen zu können, wird meist
der LP schlecht geredet bis hin zu nicht stimmenden Schuldzuweisungen.

So wie deine Noch(Frau) sich in den letzten Wochen nach der Trennung benommen hat, spiegelt das
ihren wahren Charakter. Besser gesagt, die vordem verborgenen Defizite in ihrem Charakter werden
jetzt deutlich sichtbar.

Auch wenn es schwer fällt, bitte lasse dich von ihr nicht mehr provozieren. Mache einmal deutlich
klar, dass du nur noch zu einem Gespräch, außer der Elternebene, bereit bist, wenn sie dir was
wichtiges in einem freundlichen, höflichen und sachlichen Gespräch sagen möchte. Hält sie sich
nicht daran, lasse sie konsequent einfach stehen und links liegen. Du bist nicht mehr für sie da.


Spreche bitte mi deinem RA alles ab, auch wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst. Es könnte
sein, dass deine Frau seit Wochen nicht mehr weiter weiß, bei dir um sich beißt, aber in Wirklich-
keit ein Nervenbündel ist und sie nicht mehr sicher ist, am Ende nicht doch alleine dazustehen.
Zitat von Vollgesuffski:
ich kenne den nicht. Der ist etwas älter als ich und wohl keine Augenweide laut meiner Frau. Er ist alleinerziehend und erzählt meiner Frau garantiert was sie hören will,

@Vollgesuffski, kann es sein, dass deine EF dich ganz bewusst auf eine falsche Fähre geschickt
hat und der AM ein ganz anderer, im Verbogenen, ist? Es könnte sein, dass nichts so ist, wie es
scheint.

Bedenke, deine Frau ist nicht mehr mit dir im wir, sondern zu deinem Gegner geworden. Gebe ihr
gegenüber nichts mehr von dir preis, bleibe dennoch - möglichst mit einem Lächeln - ihr gegenüber
höflich, freundlich, jedoch Selbsbewusst auftretend und für dich und eure Kinder eintretend.

Hier wirst du immer jemanden antreffen der dir zuhört und versucht dir, soweit das im Forum möglich
ist, zu helfen. Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir viel Glück und ein glückliches Händ-
chen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Kopf hoch.

27.06.2024 21:42 • x 1 #33


G
Und schon wieder ein jammernder Mann und eine Frau, die ihre Gefühle verloren hat.

Same story again and again

27.06.2024 21:46 • #34


Charla
@Vollgesuffski
Tut mir leid, was du gerade durchmachst, du stehst noch unter Schock und kannst noch nicht begreifen, dass deine Frau ihr altes Muster mit dir durchgezogen hat, du glaubtest dich in Sicherheit und deine Frau hatte schon lange andere Pläne, ohne dich an darüber zu informieren.
Weil sie sich anders gab als sie in Wirklichkeit war und ist, hat sich vermutlich bei ihr im Laufe der Jahre viel Frust aufgebaut und sie hat jetzt Nägel mit Köpfen für sich gemacht, will eure Familie und das, was ihr erreicht habt und euch ausmachte hinter sich lassen, ohne Chance einer möglichen Aufarbeitung und Änderung eurer Defizite.

Zitat von Vollgesuffski:
Wir sind dann beide früher von der Arbeit nach Hause und meine Frau sagte mir das sie mich nicht mehr liebt und es einen neuen Mann gebe.
.... Sie könne hervorragend mit ihm sprechen. Er ist Sozialarbeiter, älter als ich und wohl auch keine Augenweide.

weil sie jetzt keinen glücklichen Eindruck macht könnte es sein, dass sie vom Sozialarbeiter auf ihre Muster aufmerksam gemacht wurde und sie sich mit ihm möglicherweise mehr erhoffte, als er ihr zu geben bereit ist. Aber das ist Spekulation, seltsam finde ich ihr Verhalten schon, an eine mögliche schwere Depression glaube ich nicht, allgemein fehlt dann die Kraft für einen neuen Lover und konkrete Zukunftspläne, Anwalt etc.

Kümmere Dich jetzt gut um dich, hole dir Unterstützung wo immer du sie bekommen kannst, setzte dir Ziele und lasse dich nicht übern Tisch ziehen, deine NF zeigt dir schon jetzt ihr Rücksichtslosigkeit vielleicht weil du dich nicht auf ihren Haus-Bleibe-Wunsch eingelassen hast ?

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

27.06.2024 22:12 • x 1 #35


M
Exakt das was du schreibst sehe ich genauso, mein Psychologe ebenfalls. Mein Psychologe sagt das sich meine Frau ihrer Sache nicht sicher ist und deshalb alles emotionale von mir abblockt. Sie hat Angst Gefühle von mir zuzulassen . Mit diesem Sozialarbeiter kann sie sich wohl sehr gut unterhalten auf einer Emotionalen Ebene. Das ist Prima weil sie sich mit mir überhaupt nicht unterhält.
Meine Frau wusste mindestens zwei Monate vor der Trennung das was nicht richtig läuft, das war etwa die Zeit wo sie den Typen kennengelernt hat und wöchentlich beim Psychologen war. Sie hat eine Ausrede für unsere Planung bezüglich Sommerurlaub vorgetragen und hat angefangen wie wild zu rauchen und war immer nervös. Heute weiß ich warum. Hat aber immer eins a geschauspielert wenn nötig.

Sie hat das also geplant bzw. Wusste da läuft was falsch. Ein noch anderer Mann ist da wahrscheinlich nicht. Sie ist seit der Trennung quasi immer Zuhause und da wir uns ab und zu noch sehen wie Gott uns schuf würde sie so behart an manchen Stellen niemals zu einem Mann fahren
Sie ist ein komplette Nervenbündel. Sie raucht ohne Ende und schluckt wilde Schlaftabletten und ziemlich am Ende.
Und ja, ich bin wirklich ALLES schuld, sie lässt kein gutes Haar an mir, ist Mega unfreundlich und abweisend. Wenn ich von Gefühlen oder Liebe anfange flippt sie aus. ( wir sind nach 18 Jahren immer noch Hand in Hand eingeschlafen )
Sie selbst sieht keinen Fehler ein, einziger Kommentar ist“ Mann kann halt nicht alles erklären“
Ansonsten nimmt sie sich nix an.

Mit dem Anwalt ist alles besprochen, ich habe alle wichtigen Unterlagen kopiert und alles soweit geregelt. Im Moment ist alles Safe. Ich hätte niemals gedacht das wir so miteinander umgehen könnten und würden aber es ist leider Realität.
Das macht mich sehr traurig weil wenn ich sie anschaue sagt mein Gehirn mir, Liebe, Zuneigung, Vertrauen und Liebevoll.
Wenn ich sie jetzt anschaue und ihr Verhalten sehe versteht mein Gehirn das nicht und das ist frustrierend.

Es ist nichts nach Plan gelaufen bei meiner Frau, absolut nix. Das ist aber typisch bei meiner Frau. In ihren Gedanken malt sie sich immer alles schön aus und in der Realität angekommen ist sie dann oft enttäuscht oder entsetzt.

Es wäre mir egal wenn es ein ganz anderer Mann ist und dann hätte das alles endlich mal einen Sinn.
Ich kann nie mehr zurückgehen aber das hat einen anderen Hintergrund, den kennt nur meine Frau und die hat das unterschätzt, sie hat wahrscheinlich auch meine Liebe unterschätzt. Sie sagte sie hätte sich nicht geliebt gefühlt. Das verstehe ich zwar nicht weil ich immer sehr liebevoll war.

Ja, meine Frau ist leider mein Gegener,
Ich habe meiner Frau immer gesagt ich werde nicht gegen sie kämpfen aber nach der Anwaltgeschichte halte ich wenigstens gegen. Ich bin seit 25 Jahren Geschäftsmann und weiß wie es geht.
Ich halte gegen werde meine Frau aber keinesfalls schaden. 18 Jahre sind 18 Jahre. Ich werde sie in Ehren halten auch wenn meine Frau mein Gegner ist.

27.06.2024 22:15 • x 2 #36


M
@Charla gut zusammengefasst. Sehe ich auch so. Leider.
Ich bin Leid und kämpfen gewöhnt aber nie gegen und wegen meiner Frau. Es ist hart aber mein Verstand ist klar.

27.06.2024 22:22 • x 1 #37


G
Zitat von Vollgesuffski:
meine Frau

Mach dich nicht klein

Sie ist nicht mehr deine Frau.

27.06.2024 22:24 • #38


M
@Gast006 Doch! …leider!

27.06.2024 22:25 • #39


S
Zieht sowas durch mit einem neuen Lover. Hat also emotional die Karten in der Hand und versucht trotzdem noch ans Haus zu kommen und die Kinder einzunehmen. Deswegen hängen dann Männer am Strick. Wie furchtbar empathisch das ist

27.06.2024 22:32 • #40


Charla
@Vollgesuffski
Zitat von Vollgesuffski:
In ihren Gedanken malt sie sich immer alles schön aus und
in der Realität angekommen ist sie dann oft enttäuscht oder entsetzt.

Dann könntest du damit rechnen, dass sie evtl. wieder zurückwill weil sie sich mit allem überfordert fühlt wenn ihr bewusst wird wieviel Verantwortung sie tragen muss wenn sie allein ist.
Würdest du ihr in diesem Fall eine Chance geben ?

27.06.2024 22:39 • x 1 #41


G
Zitat von Vollgesuffski:
@Gast006 Doch! …leider!

Technisch vielleicht. Aber emotional ist sie längst weg.

27.06.2024 22:40 • #42


M
@Charla ganz klar. NO! Sie war meine engste Vertraute. Sie hat mich Monatelang Richtung Klippe geführt und dann runtergestoßen. Ich hätte von ihr erwartet das sie meine Hand nimmt und mich vor dem Sturz rettet.

27.06.2024 22:43 • x 2 #43


M
@Gast006 , Exakt! Da hast du leider mehr als recht.!

27.06.2024 22:44 • #44


Charla
@Vollgesuffski
Zitat von Vollgesuffski:
Sie hat mich Monatelang Richtung Klippe geführt und dann runtergestoßen. Ich hätte von ihr erwartet das sie meine Hand nimmt und mich vor dem Sturz rettet.

Das ist wohl unser aller Wunsch mit dem Partner zu wachsen und reifen, dass er uns in Krisen unterstützt und zur Seite steht, uns auch die Freiheit gibt um uns auszuprobieren.

Dein Entsetzen und deine Enttäuschung braucht jetzt deine Achtsamkeit und Zuwendung damit du heilen kannst und andererseits hat deine Täuschung jetzt ein Ende gefunden, denn das Bild was du bisher von ihr hattest stimmte nicht wirklich, sie hat es nur vor dir verborgen.

27.06.2024 22:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag