744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

M
@Sitamun soll ich jetzt lügen und sagen das unsere Beziehung jetzt grauenhaft war, das entspräche dann nicht der Wahrheit.
Ich habe irgendwann mal geschrieben das meine Frau einen Tag nach der Trennung wie ausgewechselt war und ich sie nicht mehr wiedererkannt habe. Was soll ich denn jetzt sagen.
Es ist so wie es ist…‍️

16.07.2024 11:07 • #286


Sitamun
Zitat von Mik89:
soll ich jetzt lügen und sagen das unsere Beziehung jetzt grauenhaft war, das entspräche dann nicht der Wahrheit.

Nein, du sollst dich selbst und deine bisherigen Standards hinterfragen und dir die Blase die du da gelebt hast, mal ansehen.


Zitat von Mik89:
Ich habe irgendwann mal geschrieben das meine Frau einen Tag nach der Trennung wie ausgewechselt war und ich sie nicht mehr wiedererkannt habe.

Wie die Story mit dem Shampoo zeigt stimmt das nicht. Sie war schon vorher ein mieser Charakter und jetzt trifft es halt mal dich und nicht andere.

Sei doch bitte froh, dass du die Frau weiter hast.

16.07.2024 11:10 • x 1 #287


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Sliderman
@Mik89

Ähm…habe wirklich gedacht , dass ich 7 X chemisch gereinigt bin und dass mir nichts fremd ist.

Ich kann mich da nur anschließen: Geht’s noch?
Da ziehst Du nicht die Reissleine?

16.07.2024 11:17 • #288


M
@Sliderman ich verstehe nicht was ihr von mir wollt?
Ich habe die Seite meiner Frau erst nach der Trennung kennengelernt.
Sie war in der Beziehung immer toll.
Wo soll ich denn eine Reißleine ziehen. Es gibt auch Dinge in meinem Leben auf die ich nicht stolz bin, die meine Frau von mir kennt, sie hat mich deswegen auch nicht verlassen.

Außerdem sind wir doch getrennt, wo ist jetzt also das Problem?

16.07.2024 11:35 • x 1 #289


M
@Sitamun, ich kannte meine Frau schon einige Jahre als ich das mit dem Shampoo erfahren habe. Hätte ich sie da verlassen sollen obwohl sie mir eine tolle Frau war und wir schon Kinder hatten?
Ich bitte euch, das hätte niemand von euch gemacht.

16.07.2024 11:37 • x 3 #290


Sliderman
@Mik89

Okay, dann hatte ich wohl überlesen, dass Du diese Seite erst nach der Trennung bemerkt hast.

16.07.2024 11:38 • x 1 #291


Sitamun
Zitat von Mik89:
ich kannte meine Frau schon einige Jahre als ich das mit dem Shampoo erfahren habe.

Das las sich anders und nein, du hast recht, ich wäre auch nicht gleich gegangen. Aber ich wäre abgekühlt. Ganz sicher.

Und jetzt würde ich mich auch nciht wundern, so wie du.

Aber seis drum. Du bist jetzt frei dein Leben zu gestalten und hast hoffentlich bald normal tickende Menschen in deinem Leben. Ich wünsche dir das so.

16.07.2024 12:35 • x 2 #292


M
@Sitamun ja, ich bin frei…. endlich..und komme zu Ruhe…und mit der Ruhe kommen die Gedanken..

16.07.2024 12:43 • x 1 #293


F
@Mik89

Jaja, immer diese blöden Gedanken. Das Hin und Her gerissen sein. Kopfkino, Horrorfilm vom allerfeinsten. Man fragt sich ständig hätte es nicht anders laufen können. Hätte ich mich anders verhalten können? Hätte ich mehr Verständnis haben sollen?

18 Jahre sind eine lange Zeit. Menschen verändern sich. Deine Frau ist nicht mehr die Person von vor 18 Jahren und Du auch nicht. Ich ebenfalls nicht.

Der Verstand hat das schon begriffen, aber das Herz, die Gefühle spielen da nicht mit.

Ich denke das braucht jetzt wirklich Zeit. Man braucht Abstand um mal zu sich zu kommen. Wirklich zu erkennen was vermisse ich den wirklich. Ich denke ein viertel Jahr ist da gar nix, auch wenn es sich extrem lange anhört.

Man fängt an die Person zu idealisieren, man stellt diese auf ein Podest. Da muss die runter ganz schnell. Sonst fehlt die Augenhöhe, das ist unheimlich wichtig.

Mir fällt das auch alles brutal schwer. 21 Jahre und sie schmeißt das weg, unbegreiflich. Jetzt braucht es den Abstand um die Dinge klarer zu sehen. Dazu kommt die Arbeit an einem selbst, sonst wird das nichts. Egal mit welchem Partner, sonst kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis. Das Loslassen, der Ablöseprozess muss vollständig vollzogen sein, meine Meinung.

Wenn meine NF sich jetzt melden würde, würde ich wieder Gewehr bei Fuß stehen. Das weiß sie, das ist schlecht. Durch die Kontaktsperre weiß sie es aber irgendwann nicht mehr. Da wird einem dann schon klar was man eigentlich will, oder was man hatte. Die Macht der Stille. Kopfkino hat jeder. Und wenn dann nichts passiert, dann weiß man woran man ist. Und gleichzeitig kann man sich weiter entwickeln.

Lass Dir Zeit und überstürze nichts. Übe Dich in Geduld. Wünsche Dir viel Kraft.

16.07.2024 13:22 • x 1 #294


M
@Feuerball gestern waren es genau 9 Wochen und ich kann sagen das es mir viel besser geht. Durch den Umzug ist die Trennung jetzt erst real geworden obwohl es schon neun Wochen her ist.
Zeit und Abstand ist einer der wichtigsten Faktoren wenn man verlassen wurde.

16.07.2024 13:30 • x 2 #295


Sitamun
Zitat von Mik89:
Zeit und Abstand ist einer der wichtigsten Faktoren wenn man verlassen wurde.

Ja das stimmt.

Ich lese dich hier als sehr empathischen, warmen, liebevollen Menschen und du wirst das zukünftig auch anziehen.

16.07.2024 13:46 • x 1 #296


M
@Sitamun das bedeutet mir sehr viel weil meine Ex immer das Gegenteil behauptet ‍️

16.07.2024 13:54 • x 1 #297


M
Guten Morgen ihr Rabauken

Heute ist der fünfte Tag in der neuen Wohnung.
Von Tag zu Tag werde ich entspannter und umso entspannter ich werde desto mehr denke ich an meine Frau und vermisse sie tatsächlich, trotz allen was passiert ist… schon komisch, oder!
Es ist irgendwie wie ich es vermutet habe, die Trennung wird erst real wenn man räumlich getrennt ist.

18.07.2024 06:46 • x 2 #298


Heffalump
Zitat von Mik89:
desto mehr denke ich an meine Frau und vermisse sie tatsächlich

aber nur die Version, die du geliebt hast. Die neue Form ist hässlich

18.07.2024 06:47 • x 2 #299


M
@Heffalump exakt so ist es. Traurig aber wahr.

18.07.2024 06:49 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag