744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

B
Zitat von Mik89:
Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit. . Nix wildes.
Ich bin Duschen und habe ne App die mithört angeschaltet.

Wenn von deiner Seite alles so friedlich und harmonisch laufen soll, verstehe ich diesen move überhaupt nicht. Wenn die Worte deiner Ex nicht so schrecklich wären, könnte ich fast lachen. Der Lauscher an der Wand... . So bleibt mir das Lachen im Hals stecken. Über das, was ihr euch gegenseitig antut. Um was ging es in eurer kleinen Meinungsverschiedenheit, die sie vermutlich ganz anders wahrgenommen hat als du?

13.07.2024 10:52 • x 1 #226


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Wenn von deiner Seite alles so friedlich und harmonisch laufen soll, verstehe ich diesen move überhaupt nicht. Wenn die Worte deiner Ex nicht so ...

Ganz ehrlich, besser eine App, die mithört oder was auch immer, als der ewige Depp zu sein und erst nach vielen Jahren die Wahrheit zu erfahren. Hätte ich damals das gewusst, was ich heute weiß, wären wir schon lange geschieden. Aber so war ich immer geduldig und verständnisvoll und wollte alles friedlich regeln, damit dem Herren auch alles passt. Die App hätte es mir erspart.

Diese Befindlichkeiten bezüglich ins Handy schauen oder mal mithören, verstehe ich sowieso nicht so ganz. Manchmal ist das der einzige Weg die Wahrheit zu erfahren. Oder ist das ewige lügen und für dumm verkaufen der anderen Seite in Ordnung und muss geschützt werden? Wenn der eigene neulich noch Partner einem den Tod wünscht, dann ist es nicht verkehrt es zu wissen, die Mittel dazu wären mir egal. Viel mehr zählt, was man dabei erfährt.

13.07.2024 11:00 • x 6 #227


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, besser eine App, die mithört oder was auch immer, als der ewige Depp zu sein und erst nach vielen Jahren die Wahrheit zu erfahren. Hätte ich damals das gewusst, was ich heute weiß, wären wir schon lange geschieden. Aber so war ich immer geduldig und verständnisvoll und wollte alles friedlich regeln, ...

Die Trennung ist doch längst entschieden und vollzogen. Das weitere Abhören dient welchen Zwecken? Hier sind zwei pubertäre Teenager involviert.

Vor gerade einmal einer Woche gab es noch große Erkenntnisse.
Zitat von Nalf:
Kann es sein, dass sich bei Dir vieles im Leben um Gewinnen und die Oberhand behalten dreht?

Zitat von Mik89:
Du hast recht.

Das führt sich mit dem gezielten Abhören der einst so geliebten Person fort.
Zitat von Mik89:
Aaaaber ein Detail habe ich nicht gesehen. Meinen Anteil an den Problemen. DU hast mir gerade die Augen geöffnet und mich mit der Nase daraufgestoßen.

Zitat von Mik89:
Jetzt stehen wir beide wie Idioten da, haben alles zerstört, Wohnung verkauft, Familie zerstört, meine Frau hat ne Art „Beziehung“ und zwei große Lieben gehen getrennte Wege.
Das alles wegen fehlender Kommunikation und Fehlinterpretieren meinerseits.

Das scheint jetzt alles nicht mehr gültig. Nach einer Woche ist sie die Reinkarnation des Bösen, @Mik89 das unschuldige Opfer der unfassbar bösartigen Frau. Hm, wie realistisch ist das?

13.07.2024 11:11 • x 2 #228


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Die Trennung ist doch längst entschieden und vollzogen. Das weitere Abhören dient welchen Zwecken? Hier sind zwei pubertäre Teenager involviert. ...

Wie würdest du dich fühlen, wenn der Mann, mit dem du 18 Jahre zusammen warst, so von dir sprechen würde?

„Da wir getrennt sind und ich in wenigen Tagen ausziehe, hat er völlig recht.“? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal eine unerwartete Trennung von heute auf morgen nicht innerhalb weniger Tage verarbeitet ist.

13.07.2024 12:35 • x 1 #229


M
Ja @Brightness2 warum ich sie belauscht habe?
Ich will wissen wo ich dran bin, manchmal ist es so einfach.
Die Aussagen…. ich hoffe er stirbt …etc. rücken meine Frau in ein anderes Licht…. für mich. Ich mache da auch keine moralische Wissenschaft draus. Ich bin nicht stolz drauf aber schäme mich auch nicht. So what…

13.07.2024 14:02 • x 7 #230


M
@Brightness2 Garnix soll harmonisch laufen. Ich will einfach nur weg aus dieser Situation die ich nicht zu verantworten habe..
wie soll ich irgendwie Harmonie empfinden? Frau weg, Frau hat neuen Mann, engste Vertraute weg, Zuhause weg, Kinder auseinandergerissen, Herz kaputt etc. Was willst du also? Harmonie am Ars…. Das ist eine *beep* Trennung, die ich nicht wollte ….

13.07.2024 14:07 • x 7 #231


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Die Trennung ist doch längst entschieden und vollzogen. Das weitere Abhören dient welchen Zwecken? Hier sind zwei pubertäre Teenager involviert.

Ich muss noch kurz darauf zurück kommen.

Eine Trennung mag ausgesprochen sein, aber bis sie innerlich vollzogen ist, von einem Verlassenen, der sie weder wollte, noch mit ihr rechnete, dauert seine Zeit. Und das nach 18 Jahren ist nicht an einem Tag abgehakt. Wenn ein Nochgatte den anderen massiv anlügt, findest du es pubertär, wenn der Angelogener die Wahrheit herausfinden möchte? Ist jedes Handeln des Trennenden legitim, weil er am Tag X die Trennung ausgesprochen hat? Und wenn man das nicht mit ja und Amen annimmt, steckt man in der Opferrolle? Sind manche Menschen wirklich so cool und rational einige Tage und Wochen, nachdem sie sitzen gelassen wurden? Von heute auf morgen ausziehen und ihr Leben umkrempeln müssen. Ich hätte gesagt es dauert Jahre. Ich selbst habe alles komplett hinter mir und trotzdem bin ich sofort zum Anwalt, als ich nun die Wahrheit erfuhr. Ohne dieses Wissen hätte ich wohl weiter gewartet. Mir ist auch klar geworden, dass ich die bequemste Ex ever war, nachdem ich mich beruhigt habe und in Warteposition ging. Nichts von dem Vereinbarten ist eingetreten, und hätte ich damals die Wahrheit gewusst, hätte ich anders gehandelt. Er wusste schon warum er lügt.

13.07.2024 14:07 • x 8 #232


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Ja @Brightness2 warum ich sie belauscht habe? Ich will wissen wo ich dran bin, manchmal ist es so einfach. Die Aussagen…. ich hoffe er stirbt ...

Ich schätze es wird dir helfen ganz schnell auf der emotionalen Ebene abzuschließen, solche Erkenntnisse tun weh, sind aber in der Hinsicht hilfreich, wenn man an die Infos rankommt.

13.07.2024 14:09 • x 5 #233


B
Zitat von alleswirdbesser:
Wie würdest du dich fühlen, wenn der Mann, mit dem du 18 Jahre zusammen warst, so von dir sprechen würde?

Zitat von Mik89:
Die Aussagen…. ich hoffe er stirbt …etc. rücken meine Frau in ein anderes Licht…. für mich. Ich mache da auch keine moralische Wissenschaft draus. Ich bin nicht stolz drauf aber schäme mich auch nicht. So what…

Ich finde diese Aussagen deiner Frau ganz furchtbar. Sie tun weh, verletzen. Nach dem Bild, was bei mir von deiner Frau entstanden ist, versucht sie sich gerade von vielem zu befreien. Ich finde die Beiträge von @Nalf, denen du zugestimmt hast, aus denen du Erkenntnisse gezogen hast, zeichnen ein Bild eurer Dysfunktion als Paar, in der ihr euch komplettiert. Du externalisierst deinen Schmerz, deine Wut in Richtung deiner Frau, geigst ihr -sicher auch ziemlich rustikal- die Meinung, ignorierst sie, hast die Schnauze voll von ihr. Sie macht das auf ihre Weise. Ist kalt zu dir, passiv-aggressiv, keilt bei ihrer Freundin -auf bitter-hässliche Art-, es ist ihre Möglichkeit mit Schmerz und Wut umzugehen. Ich schreibe dir das, nicht um deine Frau zu verteidigen, sondern um dir vorzuschlagen, die Worte deiner Frau als das hinzunehmen, als was sie vermutlich stehen. Nämlich das, wofür auch deine Handlungen stehen. Für die Trauer, Wut und Schmerz über eure zerbrochene Liebe. Deshalb finde ich auch das Abhören gerade nicht hilfreich. Es tut weh, bringt aber keinen Nutzen. Außer, dass du noch trauriger wirst, eure gemeinsame Zeit noch mehr infrage stellst.
Zitat von Mik89:
Frau weg, Frau hat neuen Mann, engste Vertraute weg, Zuhause weg, Kinder auseinandergerissen, Herz kaputt etc. Was willst du also? Harmonie am Ars…. Das ist eine *beep* Trennung, die ich nicht wollte ….

Ich würde dich gern trösten. Dir eine neue Sicht auf die Worte deiner Frau aufzeigen. Wenn das hiermit nicht gelingt, bin ich auch gleich wieder weg. Versprochen.

13.07.2024 14:57 • x 2 #234


Rheinländer
@Mik89
Ich finde die Idee mit der App auch gut. Wenn man wie du über die Kinder weiterhin verbunden bleibt, kommt vielleicht mal der Punkt, an dem man sich vielleicht wieder freundschaftlich näher kommt. Dein Wissen um deinen aktuellen Stellenwert, denke ich wird dir zeigen, ob du das zukünftig überhaupt in Erwägung ziehst.
By the way, ich habe meine Ex zwar nicht abgehört, aber ich habe ab dem zweiten Zweier Gespräch und auch beim Paartherapeuten jedes Gespräch mitgeschnitten. Wie oft habe ich dadurch festgestellt, dass sie lügt. Ich konnte das dadurch wunderbar einordnen und würde es immer wieder tun. Habe sie niemals darauf angesprochen. Mir reichte es immer, wenn ich die Wahrheit wusste, was immer jetzt auch die Wahrheit war. Wer weiß das schon. Spielt aber irgendwann auch keine Rolle mehr.
In diesem Sinne einen guten Start in deiner neuen Wohnung.
Gruss aus dem Rheinland

13.07.2024 15:00 • x 4 #235


D
Puhh, wenn ich das so lese, wäre ich bei dem Punkt Familienplanung ja oder ich mach schluss bei ihr raus gewesen, wenn ich keine Familie planen will, dann plane ich sie nicht. Fertig.

Deine Frau kommt mir leider sehr berechnend vor. Unfassbar. Kein Einzelfall.
Deine Story liest sich für mich, du hast gemacht und getan, die Dame war aber von Beginn an nicht zufrieden, Kommunikation oder Problembewältigung nicht vorhanden.

14.07.2024 15:06 • #236


M
[trigger]Tja, was soll ich sagen. Ich wollte nie Kinder weil ich einfach Angst hatte vor gewissen Dingen und auch nicht wusste ob ich das kann oder den Kindern gerecht werde und viele andere Dinge, ich wollte aber auch meine ( damals noch Freundin ) nicht verlieren.
Ich habe damals schon Gefühle für sie gehabt die ich bis dahin nicht kannte. Irgendwie und irgendwann habe ich in ihren Augen einfach Dinge nicht richtig gemacht oder sie enttäuscht.
Ich hätte gerne daran gearbeitet und die Beziehung gerettet aber die Chance konnte oder wollte sie mir nicht geben.
Es macht mich wirklich traurig weil wir eine wirklich tolle Beziehung hatten bzw. Ich das so empfunden haben. Große Probleme habe ich nicht gesehen aber meine Frau (offensichtlich) schon. Zumindest für meine Frau waren es wohl große Probleme aber das empfindet ja auch jeder anders. Ich hätte mir nur sehr gewünscht das sie mir spricht… Ich hätte gerne an mir gearbeitet.[/trigger]

14.07.2024 16:09 • #237


N
Ich finde den Satz zur Freundin, dass man sich wünscht, der Ex stürbe im Schlaf, weil dann die Trennung einfacher wäre, nicht schlimm. Das habe ich bei zwei meiner Exe zu meiner Freundin genau so geäußert, weil die Herren sich (aus meiner Sicht) unnötig komplex aufführten und mir zu dem Zeitpunkt als Mensch schon lange am Allerwertesten vorbei gingen.

Den Tagtraum mit den Hitmen finde ich da schon bedenklicher. Je nachdem, wie das geäußert wurde und wie viel kriminelle Energie Deine Ex je hatte, war das aber auch nur Rumgeprolle unter Frauen.

Auf gleicher Niedertrachtenstufe wie die privaten Überlegungen, wie Du am elegantesten aus ihrem Leben ferngehalten werden kannst, ist die Abhörerei ihrer Telefonate. Mik, das ist eine Straftat! Mach Dich doch nicht aus Neugier oder Trauer strafbar.

Und Deine Sicht der Dinge, warum sie sich noch an Dir stört, wo Du doch eh ausziehst, blendet völlig ihre Sicht der Dinge aus.

Du ziehst aus. Und nimmst dabei euren gemeinsamen Sohn mit! Hast ihr Steine in den Weg gelegt, hinsichtlich eines letzten Urlaubs mit den Kindern, bevor sie sich durch das Auseinanderreissen entfremden. Dieses Auseinanderreissen, hast, wenn ich es richtig erinnere, DU veranlasst. Sie wollte beide Kinder mitnehmen bzw. bei sich in der Wohnung haben. DU hast ihr nur das behinderte Kind gelassen und das pflegeleichere auf Deine Seite gezogen. Warum Du das für richtig(er) gehalten hast, dazu hast Du Dich nie geäußert. Aber aus ihrer Sicht ist allein dieser Move verachtenswert. Daher verstehe ich Deine Überraschung nicht, dass sie Dich jetzt zum Kotzen findet, wo Du jeden ihrer Schritte überwachst und konterkarierst. Das ist aus ihrer Sicht ebenso feindselig wie Du ihr Auskotzen gegenüber der Freundin empfindest.

Sie hat keinen Bock mehr darauf, dass Du Macht über sie hast und ihr das Leben schwer machst. Und Du hast noch viele Jahre über die Kinder jede Möglichkeit, ihr in die Suppe zu spucken. Und all das nur, weil sie a) einen Vertrauten/Freund hat, mit dem sie (laut Deiner Recherchen) nicht mal schläft. Und/oder b) weil sie die Familie, in der Du Dich lange Zeit wohl gefühlt hast, obwohl Du sie eigentlich zunächst gar nicht wolltest, ohne Dich weiterführen wollte (was Du ihr ja gründlich versalzen hast).

Lass Dein Ego bitte nicht die Oberhand gewinnen und suche nicht aktiv nach Narrativen, um sie als jahrzehntelang verdeckt operierendes Monster darzustellen. Das nützt Deinem gebrochenen Herzen nur kurz und wenig und schadet euren Kindern (vor allem eurem Sohn!) lange und nachhaltig.

Erneut die Frage: Aufgrund welcher Überlegungen hast Du für euch beide (und für die Kinder) entschieden, dass die Tochter bei Deiner Ex bleibt und der Sohn mit Dir zusammen geht und die Kinder nicht mehr zusammen aufwachsen?

14.07.2024 22:23 • x 2 #238


M
@Nalf, sie fährt doch in den Urlaub. Ich habe nie etwas dagegen gehabt.
Ich habe nur etwas dagegen gehabt das sie mich wieder vor vollendete Tatsachen stellt. Sie muss sich mit mir absprechen. Hat dann ja auch geklappt.

Ich habe ihr keinerlei Steine in den Weg gestellt. Nie!

Ich wollte meinen Sohn gerne bei mir haben weil ich den kleinen Kerl über alles liebe, ebenso wie meine Tochter.
Wir haben meinen Sohn die Entscheidung gelassen wo er bleiben möchte. Er hat sich für mich entschieden. Ich habe zweimal mit einem Abstand von jeweils eine Woche mit meinem Sohn gesprochen und ihm gesagt das es vollkommen ok ist wenn er bei Mama bleiben möchte und das sich bei uns nichts ändern würde und ich ihn sowieso lieben würde, egal wo er bleiben möchte.
Davon abgesehen hat er schon von sich aus gesagt, wo es noch kein Thema war, das wenn er sich entscheiden müsse er bei mir bleiben wolle.

Meine Tochter hätte ich auch gerne genommen aber meiner Frau und mir war sofort klar das es nicht funktioniert. Meine Tochter ist auf meine Frau geprägt meine Frau hat zwei Pädagogische Ausbildungen und weiß meine Tochter zu Händeln. Sie hat aller Therapien mit ihr gemacht und arbeitet bei der Stadt was die Arbeitszeit flexibel macht.
Bei mir ist das leider nicht möglich, ich arbeite Vollzeit. Zumal es da noch Geschichten bei ihr gibt die besser eine Frau macht.
Wie gesagt, uns war beiden direkt klar dass das nicht möglich ist.

Nein, es ist verachtenswert und sch. wenn man dem Ex-Partner den Tod wünscht. Diese Nachricht ist voller Hass und Wut. Zu Unrecht. Ich habe ihr nie etwas böses und schlechtes getan und den Tod gewünscht sowieso nicht.

Ich habe NIE Macht über ihr Leben gehabt! NIE. Das Gegenteil ist der Fall. Sie macht mich zu Spielball ihrer Dämonen die sie in sich trägt.
Sie hat die Karre in den Dreck gefahren. Sie hat mit anderen Leuten über mein Leben entschieden ohne den Mann einzubinden den es betrifft.
Man hat immer eine Wahl im Leben, sie hat diesen Weg gewählt und hat sich einen Plan gemacht der aber nie eingetreten ist. Sie hat mir Jahrelang die Wahrheit verschwiegen und nicht mit mir gesprochen und mich am Ende belogen, betrogen, verraten und verkauft, wollte mich ausnehmen, beschimpft, mir Hass und Wut entgegengebracht und mein Leben zerstört und war unfair bei der Aufteilung der Möbel.
Sie hätte alles behalten können, erst nachdem ich entdeckt habe das sie beim Anwalt war um mich fertig zu machen habe ich gegengehalten.
Ich habe nie gegen meine Frau gekämpft, nur gegengehalten.

14.07.2024 22:59 • x 2 #239


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und all das nur, weil sie a) einen Vertrauten/Freund hat, mit dem sie (laut Deiner Recherchen) nicht mal schläft. Und/oder b) weil sie die Familie, in der Du Dich lange Zeit wohl gefühlt hast, obwohl Du sie eigentlich zunächst gar nicht wolltest, ohne Dich weiterführen wollte (was Du ihr ja gründlich versalzen hast).


Und das NUR? Man könnte meine die Rede ist hier von der Entscheidung ein rotes oder ein schwarzes Kleid zu tragen.

Egal, was der TE über die anfänglichen Überlegungen und Schwierigkeiten erzählt hat, so endet auf diese Weise seine 18 jährige Beziehung und sein Leben wurde komplett umgekrempelt , und das innerhalb kürzester Zeit. Davor hat sie alles nur vorgetäuscht? Warum war sie so lange in dieser Ehe? Nur weil ihr der neue Typ nicht die Augen öffnete?

14.07.2024 23:01 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag