744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

M
Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit. . Nix wildes.
Ich bin Duschen und habe ne App die mithört angeschaltet.
Gespräch mit einer Freundin
Ich zitiere.

…er ist jetzt Duschen danach geht er hoffentlich ins Bett und stirbt.
Ich habe noch nie eine Kreatur so sehr verachtet wie ihn.
Verabscheuungswürdige Kreatur.
Ich hätte ihm am liebsten die Sofastreamflasche quer durchs Gesicht gezogen.
…Ich überlege mein Erbe in die Hand zu nehmen um ihn verschwinden zu lassen…es gibt ja Menschen die sehr engagiert sind bei einer gewissen Summen.
So ein asoziales Stück sch.…

Und noch andere Nettigkeiten..

12.07.2024 18:59 • #211


M
Wie gesagt, ich gehe ihr schon lange komplett aus dem Weg und behandel sie wie Luft. Je mehr ich sie nicht beachte desto schlimmer wird es habe ich das Gefühl. Ich bin doch Morgen weg, dann ist doch der Weg frei! Warum ist sie dann nicht glücklich ?
Ich habe in Windeseile eine Wohnung gefunden alles um und angemeldet und bin so gut wie weg. Dann hat sie doch endlich was sie will…

12.07.2024 19:02 • #212


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von Mik89:
ch habe noch nie eine Kreatur so sehr verachtet wie ihn.
Verabscheuungswürdige Kreatur.

Also, allein dafür hätte sie von mir eine gefangen

13.07.2024 05:44 • x 1 #213


M
@Heffalump , Tja, weißt du, ich verstehe das alles nicht wirklich. Wenn das jemand von außen betrachten würde könnte man denke ICH habe Schluss gemacht und sie ganz schlimm betrogen.
Wir sind immer liebevoll miteinander umgegangen und habe uns noch nie auch nur ein einziges Schimpfwort an den Kopf geworfen.
Mittlerweile scheint sie mich extrem zu hassen, dabei gehe ich ihr komplett aus dem Weg und spreche nicht mit ihr…nur per WhatsApp.

13.07.2024 05:50 • #214


Heffalump
Zitat von Mik89:
Wenn das jemand von außen betrachten würde könnte man denke ICH habe Schluss gemacht und sie ganz schlimm betrogen.

Wer weiß, ob ihr das nicht von irgendwem eingeflüstert wurde, gibt ja so manche Helden, die gern Unfrieden bringen. Ne neue Freundin, oder ein Fitnesstrainer oder Kollege.

Aber statt den eigenen Kopf zu benutzen, lässt sie sich fremd denken

13.07.2024 05:55 • #215


M
@Heffalump manchmal schaue ich mir alles bewusst an, so als sei ich ein Außenstehender und finde das dann alles is absurd.
Ich frage mich dann was passiert ist das sie so mit mir umgeht. Wir waren so eng beieinander, da war nie Platz für irgendwas oder irgendjemand.
Mach 18 Jahren so respektlos getrennt und keine Wertschätzung dem erlebten gegenüber…. und nen neuen Therapeuten-Freund.

13.07.2024 06:01 • #216


Heffalump
Weißt, wenn es was bringen würde, würde ich die Kassenärztliche Vereinigung auf den Heini ansetzen
Zitat von Mik89:
und nen neuen Therapeuten-Freund.

die Gilde hat normal ja höhere Ansprüche, als persönliche Vorlieben an die Frau zubringen

13.07.2024 06:04 • #217


M
Ich @Heffalump, es ist alles ein Wahnsinn! Vor dreieinhalb Monaten hatten wir noch einen super Familienurlaub, kurz danach hat sie diesen Typen getroffen. Sie wurde nervös, hat mir noch geraucht und sieben Wochen später war Schluss. Sie hat alles zerschlagen was uns jemals ausgemacht hat, ich ziehe aus, worüber ich übrigens sehr glücklich bin mittlerweile, ihr „neuer“ ist irgendwie ihr Freund ( Aussage meiner Frau ) aber so richtig der Knaller ist es dann doch nicht. Die Stimmung ist also recht schnell umgeschlagen gegen mich und jetzt noch diese unfassbare Wut.
Wenn ich sie anschaue und ihr wütendes Gesicht sehe frage ich mich wer das ist und warum sie so ist.
Sie hat jetzt doch exakt das geschafft was sie will.
Sie hat nen „Freund“ ( irgendwie ) mich ist sie los. Ich bin ausgezogen. Bahn frei für meine Frau… statt Freude… Hass und Wut!

13.07.2024 06:16 • #218


Heffalump
Zitat von Mik89:
Die Stimmung ist also recht schnell umgeschlagen gegen mich und jetzt noch diese unfassbare Wut.

Wenn ich ins Blaue hineinraten würde, könnte da ein Tumor seine Zellen im Spiel haben. Drückt der auf einen bestimmten Bereich, dann macht sie dem Sensenmann Konkurrenz - und der Tumor müsste nicht mal besonders groß sein

13.07.2024 06:24 • #219


Marathonmann
Zitat von Mik89:
Mach 18 Jahren so respektlos getrennt und keine Wertschätzung dem erlebten gegenüber…. und nen neuen Therapeuten-Freund.

Es ist ja fürchterlich, was sie von sich gibt. Da findet man keine Worte.

Zur Rechtfertigung des eigenen Handeln braucht es Gründe, Feindbilder und Rechtfertigungen. Ist viel leichter, als sich mit sich selbst zu beschäftigen, Perspektiven und Lösungen finden.

Ich bin auch der Grund, warum sie fremdgehen musste. Ist irgendwie verrückt so etwas hören zu müssen.

Denk einfach immer daran: Kluge Menschen suchen nach Lösungen, der Rest nach Schuldigen....

13.07.2024 06:28 • x 4 #220


M
Zitat von Marathonmann:
ch bin auch der Grund, warum sie fremdgehen musste. Ist irgendwie verrückt so

What? Das ist doch soo absurd.

Naja, Gott sein Dank bin ich heute weg. Das ich mal so froh sein würde von meiner Ex und meiner Wohnung wegzukommen hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich weiß zwar immer noch nicht was so wirklich passiert ist aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich es kaum erwarten kann.
Gestern Abend saß ich alleine in meiner neuen Bude und es war ganz leise. Ich musste lachen und ich dachte mir. „Was zur Hölle mache ich hier und wie bin ich hier gelandet“ Was ist passiert?
Ich musste dann komischerweise an unsere Anfangszeit denke, die Zeit als alles anfing und wir uns langsam kennengelernt haben und was wir alles unternommen haben. Es kamen Gedanken hoch die ich schon vergessen hatte. Es war so als würde ich uns beide beobachten. Die Gedanken waren sehr traurig aber auch friedvoll. Ich konnte fühlen wie wir beide in diesen Momenten fühlen und was wir schon füreinander empfunden haben… und dann der krasse Schnitt ins hier und jetzt, ich habe mich dann gefragt was die beiden verliebten von damals gedacht hätten wenn man ihnen gesagt hätte wie unsere Beziehung enden wird…

13.07.2024 06:45 • x 3 #221


Sitamun
Zitat von Mik89:

…er ist jetzt Duschen danach geht er hoffentlich ins Bett und stirbt.
Ich habe noch nie eine Kreatur so sehr verachtet wie ihn.
Verabscheuungswürdige Kreatur.
Ich hätte ihm am liebsten die Sofastreamflasche quer durchs Gesicht gezogen.
…Ich überlege mein Erbe in die Hand zu nehmen um ihn verschwinden zu lassen…es gibt ja Menschen die sehr engagiert sind bei einer gewissen Summen.
So ein asoziales Stück sch.…

Und noch andere Nettigkeiten..

Tut mir leid. Sowas kann keiner einflüstern, sowas ist Charaktersache. Pfui Deibel

13.07.2024 06:57 • x 3 #222


Marathonmann
Zitat von Mik89:
Gestern Abend saß ich alleine in meiner neuen Bude und es war ganz leise. Ich musste lachen und ich dachte mir. „Was zur Hölle mache ich hier und wie bin ich hier gelandet“ Was ist passiert?

Das geht mir noch manchmal jetzt so. Wohne seit Anfang Februar in meiner Wohnung. Es war und ist das Beste, was ich tun konnte. Die Lösung.

Es ist mein zu Hause geworden. Meine Tochter ist gern hier. Mehr brauch ich gerade nicht.

Du wirst in ein paar Wochen genauso denken. Es wird, ganz sicher!

13.07.2024 07:13 • x 3 #223


M
@Sitamun das sehe ich genauso.

13.07.2024 07:38 • #224


alleswirdbesser
Deine Ratlosigkeit angesichts ihres Verhaltens verstehe ich sehr gut. Mich hätte die Warum-Frage auch gequält .

Mein NM hat damals zwar nie (ins Gesicht zumindest) gesagt, dass er mich hasst, aber er wollte mich auf keinen Fall sehen, angeblich auf Anraten eines Psychologen. Das zog er zwei Jahre durch. Immer wenn ich mal um Hilfe gebeten habe, für die Kinder oder wenn was am Haus war, konnte er nicht. Zwei oder drei mal haben wir uns kurz erblickt, das war’s. Eine Erklärung habe ich nie bekommen, auch heute sehen wir uns sehr sehr selten, wenn es mal sein muss. In der Regel bleibt er an der Eingangstür stehen, am besten weit offen, als hätte er Angst. Dabei bin ich seit Jahren immer freundlich zu ihm, wenn wir uns begegnen, Drama gab es nur am Anfang, weil ich mich nicht im Griff hatte. Und da hat er halt die Kontaktsperre, also den persönlichen Kontakt, eingeläutet. Und wahrscheinlich war das gut zum Abschließen, ich habe aber trotzdem lange gebraucht. Vor allem konnte ich nicht verstehen warum das so war. Nach 18 Jahren, gemeinsamen Kindern, ohne besonderen Vorfälle. Von der Neuen erfuhr ich später und erst seit ein paar Monaten weiß ich ungefähr wie es wirklich war. Nach 6 Jahren. Mein Warum hat sich erledigt, alles fügte sich zusammen, was vorher noch nicht ganz klar war. Niemals würde er das zugeben, was ich von anderen erfahren habe. Die meisten (von früher) wussten mehr als ich, viel mehr. Ich war die Dumme, und das ist etwas, was ich nicht wirklich tolerieren kann.

Glückwunsch zu deinem Umzug! Es wird aufwärts gehen, du musst sie dir nicht mehr antun.

13.07.2024 10:46 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag