744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

alleswirdbesser
Welche Umgangsregelung habt ihr denn getroffen? Nimmst du die Tochter jedes zweite Wochenende zu dir und sie den Sohn? Aber so versetzt, dass die Kinder jedes Wochenende zusammen sind? Wie macht ihr das mit den Ferien?

Sie wollte mit den beiden in Urlaub fahren? Ich kann das ehrlicherweise nachvollziehen, sie hat sicher irgendwo das Gefühl den Sohn an dich zu verlieren und möchte entgegen steuern. Glaube mir, so ist es viel besser, als wenn eine Mutter auszieht und sich kaum um die Kinder kümmert. Hier im Forum gibt es ein paar solche Geschichten. Die leidtragenden sind immer die Kinder, allerdings sind User, die das erlebten zum Glück alles Männer, die es super hinbekommen mit den Kids und während die.Mütter der Männerwelt ihre Prioritäten schenken, sind die Väter in erster Linie für ihre Kids da. Deine Frau ist anders drauf, versuche sie da zu unterstützen statt umgekehrt. Es sind schließlich zwei Geschwister, die nun plötzlich getrennt werden. Ein geneinsamer Urlaub (ich meine die Kinder) würde da sicher nicht schaden. Wenn nicht diese Woche, dann die nächste

12.07.2024 06:58 • #196


M
@alleswirdbesser , der Urlaub ist vollkommen ok. Habe doch nix dagegen. Jetzt fährt sie nächste Woche Samstag. Es geht doch also.
Wir haben überhaupt keine Regelung. Sie kann meinen Sohn jederzeit sehen sowie ich meine Tochter. Mal werde ich beide haben mal umgekehrt. Es sind ja keine Kleinkinder mehr. Mein Sohn hat schon mal durchblicken lassen das er nicht jedes Wochenende zu meiner Frau will…
Ich hab gesagt er soll das dann selbst mit ihr klären.
Ich meine, er ist 13 Jahre alt. Ich kann ihn nicht zwingen.
Wir sollten nicht vergessen das meine Frau diesen ganzen sch. hier ausgelöst hat. Sie hätte irgendwann mit mir sprechen müssen und schauen ob wir beide noch etwas retten können.
Ich weiß auch das ich mich wiederhole.
Es ist nicht die Trennung, es ist das wie und das Verhalten nach 18 Jahren Beziehung!

12.07.2024 07:33 • x 5 #197


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Wollie
Zitat von Mik89:
Es ist nicht die Trennung, es ist das wie und das Verhalten nach 18 Jahren Beziehung!

ja, und dies kann ich vollkommen verstehen, es ist feige und ein ganz schwacher Abgang. Aber, hab ich ja schon früher geschrieben, glaube ich, dass ihr neuer Freund sie da gehörig sozialpädagogisch beeinflusst hat und weiter beeinflussen wird....sozial verträglich halt

12.07.2024 07:37 • x 3 #198


Heffalump
Zitat von Mik89:
Es ist nicht die Trennung, es ist das wie und das Verhalten nach 18 Jahren Beziehung!

Die Art der Trennung, ist es, was uns oft den Kopf schütteln lässt.

12.07.2024 07:39 • x 5 #199


M
@Wollie die wurde hundertprozentig beeinflusst. Ich „Freund“ ist ja auch geschieden und alleinerziehend. Meine Frau wusste auf einmal Dinge wegen Steuerklassen und anderen Dingen die bei einer Trennungen zum tragen kommen .
Dennoch ist es immer noch seltsam weil meine Frau immer nur Zuhause ist. Es ist quasi unmöglich das ihn trifft… wie auch immer, ist ja nicht mein Problem.

12.07.2024 07:57 • x 1 #200


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Es ist nicht die Trennung, es ist das wie und das Verhalten nach 18 Jahren Beziehung!

Das verstehe ich sehr gut und sehe es genauso wie du.

12.07.2024 08:05 • x 1 #201


M
Ich erzähle euch nachher mal was vor 2 Wochen passiert ist. Ich könnte mir vorstellen das ihr sowas noch nicht gehört habt…

12.07.2024 08:10 • x 5 #202


Heffalump
Zitat von Mik89:
Ich erzähle euch nachher

auf Folter spann...

12.07.2024 08:13 • x 2 #203


M
@Heffalump Spannungsbogen Aufbau…

12.07.2024 08:18 • x 3 #204


D
@Mik89 Ich finde es gut, wie du es so schnell schaffst, deiner Frau die Grenzen für ihr Spiel aufzuzeigen. Das schaffen viele hier nicht so schnell. Und offenbar bewirkt es ja, dass sie in der Kommunikation wieder anständiger wird.

Das mit dem Sozialarbeiter erinnert mich ganz stark an das Fachpersonal, das meinen Ex vor 2 Jahren beraten hat. Nach 24 Jahren Ehe und einer psychischen Krise hat sich mein Ex in eine Klinik einweisen lassen und dort entdeckt, dass die Ursache für seine Probleme ja wohl hauptsächlich in unserer Beziehung liegen (sehe ich komplett anders). Aber in der Klinik hatte es dann eben auch solche solche Fachpersonen (Pflegerinnen bzw. Bezugspersonen). Eine davon frisch geschieden. Und mit dieser hat er wohl in stundenlangen Gesprächen festgestellt, dass er sich ja selbst in der Beziehung verloren hat etc. etc.

Daher kann ich mir schon was drunter vorstellen, wenn deine NF sagt, der Sozialarbeiter spiele eine andere Rolle, als du meinst. Er wird ihr verständnisvoller Berater sein und deiner Ex das widerspiegeln, was sie hören will - nämlich dass sie für sich selbst einstehen muss, Selbstliebe praktizieren soll und solch schöne Dinge. Und hierfür braucht es natürlich einen Gegner (also dich). Alles schön mit Weichspüler und ausblendend, was für einen Koĺlateralschaden dies in der Familie anrichtet. Nur noch deine Ex zählt.

Mein Verhältnis zu dieser sozialen Psychobranche ist seit dem Erlebnis mit meinem Ex sehr gespalten - denn den Schaden trägt das Umfeld. Deshalb finde ich es gut, wie du deine Grenzen ziehst.

12.07.2024 09:40 • x 5 #205


Wollie
Zitat von DasWird:
der Sozialarbeiter spiele eine andere Rolle, als du meinst. Er wird ihr verständnisvoller Berater sein und deiner Ex das widerspiegeln, was sie hören will - nämlich dass sie für sich selbst einstehen muss, Selbstliebe praktizieren soll und solch schöne Dinge. Und hierfür braucht es natürlich einen Gegner (also dich). Alles schön mit Weichspüler und ausblendend, was für einen Koĺlateralschaden dies in der Familie anrichtet. Nur noch deine Ex zählt.

genau so.....da könnte ich im Strahl und die sogenannten Superpädagogen fühlen sich dann noch als Gutmenschen 1. Klasse....leider da auch so meine z. T. beruflichen Erfahrungen mit solchen Tiefflieger gemacht.

12.07.2024 12:37 • x 2 #206


M
Ich hab die Geschichte gepostet aber irgendwas soll überprüft werden ‍️

12.07.2024 16:23 • #207


Heffalump
via mobile, oder wie?

12.07.2024 16:40 • #208


M
@Heffalump ja, aber irgendwas soll überprüft werden wegen dem Thema, keine Ahnung, war ein elend langer Text.

12.07.2024 17:00 • x 1 #209


Heffalump
machs halt kurz

12.07.2024 17:56 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag