744

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
Liebes, versetz dich doch mal in die Lage der Frau: Würdest du sowas von einer Minute auf die andere übers Knie brechen oder wäre es nicht eher so, dass du - vor allem zum Wohl der Kinder - vorher schon alles menschenmögliche versucht hättest, um die Sache noch zu retten?

Es las sich aber nicht nach einer problematischen Beziehung. Er hat den Geburtstag vergessen, war zu oft grillen… Als ich einmal die Trennende war, da lagen ganz andere Gründe vor.

30.06.2024 19:58 • x 4 #151


alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
Ok - danke. Scheinen erste Anzeichen von Prädemenz bei mir zu sein.

Ach was, vor lauter Trennungen, die ich hatte, kann man schnell die Übersicht verlieren

30.06.2024 20:00 • #152


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


Sitamun
Zitat von c_minor:
vorher schon alles menschenmögliche versucht hättest, um die Sache noch zu retten?

Was ist eigentlich deine Intension in einem Thread zu schreiben, in dem du dem TE unterstellst er sage die Unwahrheit und hat im besten Fall den Schuss einfach nicht gehört?

30.06.2024 20:24 • x 6 #153


Balu85
Zitat von c_minor:
vorher schon alles menschenmögliche versucht hättest, um die Sache noch zu retten?


meine NF hat 2 Jahre nix unternommen um was zu retten.
Sorry, aber tu msl ni so als würden die Damen sich immer bis zum letzten aufopfern und die Männer sind zu blöd Gedanken zu lesen.
Es gibt hier genug geschichten und ich kenne sie auch aus meinem Umfeld.
Wenn eine Information darüber das was fehlt nicht so verstanden wird gibt es 2 Möglichkeiten . Man kann dem Empfänger die Schuld geben oder mal darüber nachdenken ob man sich überhaupt verständlich ausgedrückt hat. Und ich denje garnicht mal so selten machen sich viele auch selbst was vor...weil, ja weil ni sein kann was nicht sein darf.

01.07.2024 00:03 • x 6 #154


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Wenn eine Information darüber das was fehlt nicht so verstanden wird gibt es 2 Möglichkeiten . Man kann dem Empfänger die Schuld geben oder mal darüber nachdenken ob man sich überhaupt verständlich ausgedrückt hat.

Wahre Worte

01.07.2024 00:06 • x 3 #155


T
Zitat von Balu85:
Sorry, aber tu msl ni so als würden die Damen sich immer bis zum letzten aufopfern und die Männer sind zu blöd Gedanken zu lesen.

Muss ich als Frau zustimmen. Manche Frauen tun das sicher (genauso wie mache Männer), aber es gibt auch ganz andere Fälle.

Und dass jemand, der betrügt, sich so wahnsinnig viele Gedanken ums Kindeswohl gemacht hat, glaube ich erstrecht nicht... ganz im Gegenteil. Da steht ganz anderes im Vordergrund... eher Ego pur.
(Es ist ja nicht so als würde der Großteil der Betrügenden zum Wohl der Kinder fremdgehen/warm wechseln, um einer Missbrauchsbeziehung zu entfliehen....... manche/r mag so eine Mär erfinden, aber.....)

01.07.2024 00:19 • x 3 #156


G
Zitat von c_minor:
Jenseits der 40 brechen ganz oft sämtliche Abwehrmechanismen zusammen.

Um zu verstehen, wie eine Mitlife Crisis funktioniert, muss man kein Tiefenpsychologe sein.

01.07.2024 07:27 • x 2 #157


G
Zitat von c_minor:
Abwertungen

Ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - aber ich finde, dass deine Beitrage sehr stark abwertend sind.

Du phantasiert eine Geschichte herbei, die den TE schlecht dastehen lässt - ohne jegliche Hinweise oder Fakten.

Dann wirfst du ihm eine Opferhaltung vor und gibt ihm damit die Schuld. Empathie geht anders.

Dazu emfpinde ich deine Beiträge als in hohem Maß von Pauschalisierungen und Wut auf Männer geprägt. Vermutlich wurdest du von einem Mann sehr verletzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass du deine (negativen) Erfahrungen generalisieren kannst oder solltest.

01.07.2024 07:39 • x 1 #158


Heffalump
Mach das per PN,

01.07.2024 07:50 • x 3 #159


c_minor
Zitat von Gast006:
Du phantasiert eine Geschichte herbei, die den TE schlecht dastehen lässt - ohne jegliche Hinweise oder Fakten.

Wenn man nicht nur das lesen würde, was ins eigene Weltbild passt, hätte man schon genug Hinweise und Fakten.

Zitat von Gast006:
Dann wirfst du ihm eine Opferhaltung vor und gibt ihm damit die Schuld.

Gefährlicher Trugschluss. Ich habe nirgendwo irgendwas von Schuld geschrieben. Der Begriff ist nicht hilfreich, da viel zu stark ethisch-moralisch konnotiert. Wenn du sämtliche meiner Beiträge - auch in anderen Threads - mal liest, würdest du sehen, dass es mir immer um wechselseitige Anteile geht. Von der Erkenntnis seiner Anteile ist der TE noch meilenweit entfernt und sieht offensichtlich auch keine Veranlassung dazu, sich damit weiter auseinanderzusetzen, da ihm selbst sein Psychoheini den moralischen Persilschein attestiert hat.

Zitat von Gast006:
Dazu emfpinde ich deine Beiträge als in hohem Maß von Pauschalisierungen und Wut auf Männer geprägt.

Wenn dich das in irgendeinerweise Weise triggert, vielleicht auch einfach nur, weil du auch ein Mann bist, solltest du dich fragen, was da bei dir passiert.

Zitat von Gast006:
Vermutlich wurdest du von einem Mann sehr verletzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass du deine (negativen) Erfahrungen generalisieren kannst oder solltest.

Wie war das doch gleich mit Hinweise und Fakten? Ansonsten sind das schlicht und ergreifend haltlose Unterstellungen, die mehr vom Weltbild des Urhebers als von irgendwas anderem geprägt sind.

Aber keine Angst - nachdem es der TE erfolgreich geschafft hat, anscheinend einen Großteil der Mitschreiber/innen auf seine Seite zu manipulieren, sehe ich persönlich für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr.

01.07.2024 09:13 • x 1 #160


Vienne
Zitat von c_minor:
Aber keine Angst - nachdem es der TE erfolgreich geschafft hat, anscheinend einen Großteil der Mitschreiber/innen auf seine Seite zu manipulieren, sehe ich persönlich für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr.

Also das finde ich jetzt wirklich sehr extrem, was du hier dem TE unterstellst...und absolut unsachlich.
Wo sind da die Fakten, auf die du dich berufst betreffend Manipulation?

01.07.2024 09:17 • x 4 #161


T
Zitat von c_minor:
nachdem es der TE erfolgreich geschafft hat, anscheinend einen Großteil der Mitschreiber/innen auf seine Seite zu manipulieren,



Das finde ich jetzt schon bisschen heftig.
Worum genau geht es hier eigentlich..?
Ganz sicher nicht um den TE oder die Mitschreiber hier..?

01.07.2024 09:18 • x 3 #162


Sitamun
Zitat von c_minor:
Aber keine Angst - nachdem es der TE erfolgreich geschafft hat, anscheinend einen Großteil der Mitschreiber/innen auf seine Seite zu manipulieren, sehe ich persönlich für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr.

Sag mal!? Gehts noch?

01.07.2024 12:19 • x 1 #163


M
Guten Morgen liebe Freunde

Ich hoffe ihr habt euch beruhigt. Tja, so verrückt wie die Geschichte auch klingt aber es ist alles so passiert wie ich es erzählt habe.
Selbst ihre allerbeste Freundin hat nix geahnt ( war übrigens die einzige die auf meiner Seite war )
Meine Frau kann ihren Kummer oder was auch immer perfekt überspielen und hat sich nichts anmerken lassen. Das einzige was mir, wie gesagt aufgefallen ist, ist das sie, als sie ihn kennengelernt hat vollkommen nervös war und wieder angefangen hat extrem zu rauchen. Das war direkt nach unserem Urlaub zu Ostern. Ich konnte das nicht deuten. Ich habe das mal auf unsere Tochter geschoben, die ist Moment schräg drauf.
Nach dem Urlaub ( war wunderschön ) war sieben Wichen später Schluss.

Ich kann auch nur wiederholen das wir nicht wirklich Probleme hatten ( aus meiner Sicht )
Genug Geld, schönes Zuhause, tolle Freunde, alles soweit gesund, toller S. bis zur Trennung ( bis eine Woche vor Trennung)
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, ich hab nix gemerkt, aber alles ist (leider) genauso passiert.
Im Grunde habe ich keine Ahnung was passiert ist.
Ihren neuen Freund nennt sie übrigens nicht „ Mein Pädagoge „ sondern mein „Therapeut“

05.07.2024 06:51 • x 1 #164


Charla
@Mik89
Du bist uns keine Rechenschaft schuldig. Wie dir geht es vielen, weil man/frau meistens im Vertrauen ist und selbst nur wenig Auffälligiges fühlt wittert man nicht sofort hinter jeder Stimmung des anderen einen AM/AF.

Zitat:
. . . .meine Frau sagte mir das sie mich nicht mehr liebt und es einen neuen Mann gebe.
. . . . Meine Frau sagte mir also das sie mich nicht mehr liebt, einen anderen hat, wir als paar versagt hätten und jetzt nur noch Rücksicht auf die Kinder nehmen müssten und ich am besten ausziehe. . .


Das passt jetzt aber nicht mit dem zusammen, was sie dir jetzt dazu verkaufen will :
Zitat von Mik89:
Ihren neuen Freund nennt sie übrigens nicht „ Mein Pädagoge „ sondern mein „Therapeut“

Wie ich schon mal schrieb hat, meiner Ansicht nach, ihr vermutlich ursprünglicher Plan mit dem anderen nicht geklappt und deshalb jetzt auch ihre zerrissene Stimmung.
Sie hat sich wohl selbst ins Knie geschossen.

Kümmere dich jetzt um dich und die Kids, damit hast du genug zu tun.
Gebe dir Zeit für die Verarbeitung und versuche dich so gut du kannst aufzubauen und abzulenken.

05.07.2024 08:24 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag