741

Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

M
Jap, das weiß auch meine Frau. Sie hat gesagt das sie hätte früher sprechen müssen aber das erklärt nicht das Verhalten.
Es ist ist nicht die Trennung aber das wie.

( die Trennung ist natürlich schrecklich )

27.06.2024 19:07 • x 1 #16


Sitamun
Zitat von Vollgesuffski:
aber das erklärt nicht das Verhalten.
Es ist ist nicht die Trennung aber das wie.

Sie kapselt vermutlich ab, lässt Gefühle nicht zu. Selbstschutz, Feigheit, Angst... nenne es wie du willst. Fakt ist: Sie möchte es so.

27.06.2024 19:16 • x 1 #17


A


Nach 18 Jahren von heute auf Morgen verlassen

x 3


M
Hat mein Psychoheini auch so ähnlich erklärt. Das ist doch nicht normal. Sie sollte entspannt sein. Ihren Balast ist sie doch los ‍️

27.06.2024 19:37 • #18


D
Zitat von Vollgesuffski:
Ich habe rausgefunden das sie einen Anwalt besucht hat und eine laaaange Liste erstellt hat mit fragen. Sie wollte mich fertig machen. Sie wollte überall dran. An mein altes Geschäftskonto ( ich hab vor zwei Jahren alles verkauft und gehe arbeiten) an mein Geschäftsauto etc. einfach an alles aber das schlimmste war. Sie hat gesagt das ich keinen Bezug zu den Kindern hätte und sie alleinerziehend wäre in der Beziehung.
Sie will quasi alle Möbel mitnehmen und wird sauer wenn ich sage das es ungerecht ist.

bei so einem Verhalten würde sie bei mir auf Granit beissen, hat sie mit deinem Einverständnis Sparkonten und Versicherungen gekündigt

27.06.2024 19:43 • x 1 #19


M
@Dudo wir haben beide Zugriff und es wurde geteilt. Sie brauchte Gedld für ihre neue Bude.

27.06.2024 19:53 • #20


Sitamun
Zitat von Vollgesuffski:
Ihren Balast ist sie doch los

Sie hat vermutlich auch Angst. Ist ein großer Schritt. Aber das ist ihr Thema.

Pass auf dich auf und lass dich nicht übers Ohr hauen.

Wie gehts den Kindern?

27.06.2024 20:05 • x 2 #21


M
Gute Frage, wie geht es den Kindern. Meine Tochter hat den geistigen Stand einer 4 Jährigen. Sie braucht eigentlich feste Rituale und Gewohnheiten von daher weiß ich nicht was passiert.. Meine Tochter ist 15 und bleibt bei meiner Frau. ( meine Tochter hat eine geistige Behinderung )
Meinem Sohn geht es soweit gut aber ich denke das die Trennung und der Verlust von unserem Zuhause erst für alle zur Realität wird wenn wir ausgezogen sind.
Kontaktsperre ist natürlich auch nicht möglich

27.06.2024 20:09 • x 2 #22


M
@Snipes ich kenne den nicht. Der ist etwas älter als ich und wohl keine Augenweide laut meiner Frau. Ich gebe ihm auch keine Schuld.
Er ist alleinerziehend und erzählt meiner Frau garantiert was sie hören will, sie ist sehr hübsch und er weiß durch seinen Beruf was er zu erzählen hat..

27.06.2024 20:20 • #23


M
@Sitamun Jep, da gehe ich mit. Das Problem mit dem „ nicht sprechen“ geht klar an sie!
Wenn es denn das Problem war.

27.06.2024 20:21 • #24


A
@Vollgesuffski Wenn sie eine Depression hätte, würde sie sich im
Normalfall mit allen Mitteln von dir trennen wollen - um dich zu schützen. Gibt’s den anderen denn wirklich?

27.06.2024 20:29 • #25


Felinchen
Heftig zu lesen. Es tut mir unendlich leid für dich.

Ich will nicht nachtreten, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber wenn ich Eure Vita so lese dann sind da irgendwie halbherzige Kompromisse, (nicht mein Typ, die Kinderfrage, immer aus dem Tief gezogen).

Klar ihr habt euch dennoch eine tolle Familie geschaffen, aber es klingt für mich stellenweise etwas…naja was muss das muss. Oder auch mach ich dann eben? Besser als nichts.

Könnte es sein dass da irgendwas in ihr explodiert ist? Dass Fass übergelaufen ist? Das muss ja nicht mal was mit die Aktiv zu tun haben obwohl du liebevoll und bemüht bist.

Ist nur ein Gedanke….

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft diese Zeit zu Händeln

27.06.2024 20:42 • x 2 #26


M
Wenn ich das wüsste, sie spricht ja immer noch nicht wirklich mit mir ..
Ja, es war schwierig aber wir hatten immer eine tolle Zeit und haben uns immer Auszeit als Paar genommen wenn möglich und es wurde auch viel einfacher als die Kinder älter wurden.
Im Prinzip sind wir so gut wie durch. Mein Sohn ist mittlerweile ein Selbstläufer und meine Tochter zieht spätestens in drei Jahren in eine Wohngruppe, dann hätten wir als Paar neu durchgestartet mit Urlaub etc. Wir beide haben die Familie schon gelebt…

27.06.2024 21:00 • #27


M
@Arnika weißt du was wirklich spookie ist. Als meine Frau sich getrennt hat habe ich natürlich sofort gesagt das wir eine Paartherapie machen könnte und so, mein Frau sagte dann, sie könne nicht so tun also ob es den anderen Mann nicht gäbe.
Ich dachte mir, Moment mal. Sie hat bis zum Schluss mit mir geschlafen also in der ganzen Zeit wo sie ihren „neuen“ hatte.
Ich sagte ihr also. „ Als du mit mir geschlafen hast hast du auch so getan als ob es den neuen nicht gibt !
Darauf wollte sie nicht antworten.

27.06.2024 21:13 • #28


ElGatoRojo
Erwarte keine Logik von betrügenden Frauen

27.06.2024 21:18 • x 6 #29


Sitamun
Zitat von ElGatoRojo:
Erwarte keine Logik von betrügenden Frauen

Ich würde das abändern, wenn ich darf:

Erwarte keine Logik von Menschen die emotional sind.

27.06.2024 21:24 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag