Heffalump
- 36718
- 4
- 60571
Mik89
Zitat von Mik89:sie sagt ich wäre alles schuld.
Mik89
Mik89
Zitat von Tamara65:Ich finde, Du gehst anmaßend mit Deinen Mitmenschen um. Psychoheini nennst Du den Therapeuten, zu dem Du gehst.
Zitat von Tamara65:Wenn Du offenbar nichts von dem Mann hälst, warum stiehlst Du ihm dann seine Zeit und seine Energie?
Zitat von Tamara65:Du bist nur am Jammern und am Schuldzuweisen.
Zitat von Tamara65:Das redest Du Dir selbst ein und versuchst es hier uns unterzujubeln, um Mitleid und Verständnis mit Dir zu haben. Du reflektierst Dich nicht.
Zitat von Tamara65:Sie hat angeblich nicht kommuniziert. Und Du?
Zitat von Tamara65:Vergällt die Stimmung nicht durch Egoismus und verletzte Eitelkeit.
Zitat von Tamara65:Ihr habt Beide das Alter und hoffentlich auch die Lebenserfahrung dafür.
Zitat von Tamara65:Aber man kann seinen Frieden mit der Situation schließen.
Zitat von Mik89:Ich habe bestimmt dazu beigetragen, ich wüßte nur gerne was
Zitat von Mik89:Arbeit geleistet. Meine Frau is weg und ich weiß noch nicht mal warum.. Aber egal, es ist jetzt wie es ist und ich kann nix ändern. Ich MUSS nur schnell weg. Ganz schnell
Zitat von c_minor:Flucht und Vermeidung waren, sind nur werden immer nur kurzfristige Lösungen sein.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Da muss ich echt nachhaken - was wäre in deinen Augen nach einer Trennung der richtige Weg? Weiter zusammen leben und sich täglich dieser Situation aussetzen?
Zitat von alleswirdbesser:da es hier um einen Familienvater geht, der plötzlich und frisch verlassen wurde.
Zitat von alleswirdbesser:Jetzt darf er verletzt und vielleicht wütend sein und es hier im Forum rauslassen, das hilft vielleicht ein Stück weiter und er kann sich im realen Leben besser beherrschen.
Zitat von alleswirdbesser:Die angesprochene Kommunikationsschwäche - er hätte angeblich nicht geredet - finde ich jetzt etwas ungerecht - sie hatte Probleme und hätte es kommunizieren sollen.
Zitat von alleswirdbesser:Opferhaltung - fühlt sich anfangs nicht fast jeder Verlassener so oder zumindest ähnlich?
Zitat von alleswirdbesser:und er auch seine Fehler erkennt.
Zitat von alleswirdbesser:Ein paar Sätze rauszupicken und daraus einen Täter zu basteln verletzt den TE sicherlich auch,
Zitat von alleswirdbesser:Die Frau hat einen Dritten in die Ehe geholt
Zitat von c_minor:Es ist seine Version und wir kennen den Standpunkt der Nochfrau nicht.
Zitat von c_minor:Es entspricht aber auch meiner Erfahrung, dass solche Trennungen nicht - wie vom TE dargestellt - in 10 Minuten abgehandelt werden, sondern eher so, dass sich die Situation über eine längere Zeit aufbaut, wobei es gerne der männliche Part ist, der wichtige Signale nicht (ausreichend) wahrnimmt.
Zitat von alleswirdbesser:Dann sagt er plötzlich „Wir sollten uns vielleicht trennen.“
Zitat von c_minor:Vielleicht ist das nicht die Ursache, sondern die Wirkung.
Zitat von c_minor:Liebes, versetz dich doch mal in die Lage der Frau: Würdest du sowas von einer Minute auf die andere übers Knie brechen oder wäre es nicht eher ...
Zitat von alleswirdbesser:Das war die Trennung von meinem NM, vor 6 Jahren, der FG war danach