Hallo,
ich (36, sie 34) möchte euch hier nun mal meine Story schreiben, denn ich denke alleine durch das Geschriebene wird es schon mal besser.
Wir waren 18 Jahre zusammen (fast 9 Jahre davon verheiratet), haben uns mit 18 und sie 16 bereits kennengelernt.
Mitte Februar kam ich von der Arbeit nach Hause und sagte zu ihr, wie wäre es wenn wir einen Urlaub buchen, da es in der Beziehung momentan etwas zum stillstand kam. Sie war sehr erfreut über meinen Gedanken und so gingen wir am nächsten Tag ins Reisebüro und haben für Ende Mai Urlaub gebucht. Am nächsten Abend sagt sie dann zu mir, dass momentan wohl was in unserer Beziehung nicht mehr richtig funktioniert und darüber sollten wir mal sprechen, das haben wir bisher nie gemacht. Klingt doof aber jeder meinte er weiß vom anderen eben alles und es ginge ohne Sprechen. Jeder machte sich seine Gedanken und am nächsten Abend haben wir uns ausführlich darüber unterhalten. Dann teilte Sie mir bereits mit, dass sie einen kennengelernt hat, aber weiter nichts ist. Am nächsten Tag haben wir uns noch eine neue Couch fürs Wohnzimmer gekauft, damit es da auch kuscheliger wird usw.
3 Tage später ergab sich die Möglichkeit einen Blick in ihr Handy zu erhaschen und was ich da dann gefunden habe, haute mich von den Socken (Sie schrieb mit einem anderen Mann: ich werde den S. vermissen...). Daraufhin stellte ich sie zur Rede, es wurde viel diskutiert, und ich bin für eine Nacht zu einem Kumpel geflüchtet. Ich hielt aber die Nacht nicht ganz aus und fuhr bereits um 3 Uhr wieder heim, ich habe es ohne Sie einfach nicht ausgehalten. Es wurde wieder diskutiert usw. und sie teilte mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sich im letzten Jahr wohl so weit entfernt hat, dass es hier keine Chance mehr gibt. Aber sie möchte alles mögliche probieren damit es wieder was werden kann. Ich liebe sie zu diesem Zeitpunkt noch immer und mir kommt es vor, als ob ich träumen würde.
Nach 4 Wochen dann zog sie zu ihrer (im Oktober 2014 kennengerlenten) Freundin, weil sich die Situation immer mehr zuspitzte und wir nicht mehr miteinander klar kamen. Ich forderte von ihr, dass Sie den Kontakt zum Anderen abbrechen sollte, aber das kann sie nicht, denn es ist ja nur ein guter Freund... Eines morgens hatte ich ein so ungutes Gefühl im Bauch, dass ich mich spontan anzog und zu dem Typen gefahren bin um zu schauen ob ihr Auto dort steht. Siehe da, sie fährt mir genau in die Arme und dass obwohl wir ausgemacht haben wir wollen jetzt unsere ganze Energie in die Beziehung stecken. Ihre Ausrede war dann, ja sie war abends bei ihm hat dann noch 2 B. getrunken und blieb dann eben über nacht, dass sie zusammen in einem Bett geschlafen haben, erwähnte sie erst am nächsten Tag. Genau die gleiche Situation ergab sich 2 Wochen später noch einmal.
Sie beschloß dann, dass wir zur Eheberatung gehen, denn sie möchte die letzten 18 Jahre auch nicht einfach so wegwerfen. Zu dem Zeitpunkt liebte ich sie glaub ich immer noch, oder war es einfach die Gewohnheit alleine zuhause zu sitzen, ich weiß es nicht?
Bei der Eheberatung wurde dann vereinbart, dass wir sozusagen kleine Dates ausmachen sollen und uns, wenn wir uns treffen, nur über Sachthemen unterhalten sollen, nicht über unsere Beziehung usw. Es waren sehr schöne Treffen mit dabei aber auch mal der ein oder andere flopp, was normal ist wenn das Wetter schlecht war und man außen was machen wollte usw. Zu dieser Zeit haben wir uns auch des öfteren innig geküßt, mehr lief aber auch nicht. Ich gab ihr immer das Gefühl, dass ich sie zurücknehme wenn sie sich ihrer Gefühle endlich wieder schlüßig ist.
Sie wohnt nun seit ca. 6 Wochen bei der Freundin und Vorgestern ergab sich mal wieder die Möglichkeit einen Blick ins Handy zu werfen (ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich konnte nicht anders). Hab mir dass dann mal per Mail auf den PC geschickt und am nächsten Morgen dann gelesen. Und was da dann zum Vorschein kam, öffnete mir endgültig die Augen. Ich habe sie für nachmittag herbestellt, da ja auch die neue Couch fürs Wohnzimmer kommt und habe ihr dann gesagt, sie solle endgültig ihre Sachen packen und verschwinden. Ich habe ihr gesagt, dass ich am Handy war und daraufhin stampfte sie los und holte Kisten aus dem Keller und packte einen Teil ihrer Sachen und ist dann abgedüst. Währenddessen sagte sie mir noch so nebenbei, dass sie sich seit 3 Wochen entschieden hat, es nochmal mit mir zu probieren, aber außer Worte konnte ich hier nichts feststellen.
Ich habe jetzt nach guten 10 Wochen für mich die Reisleine gezogen, denn dieses Auf und Ab halte ich nicht mehr durch und es macht mich im wahrsten Sinne krank. Ich hatte während der Auszeit auch des öfteren das Gefühl, dass sie fremdgeht, was ich nun anhand der Mail auch fast unterschreiben kann.
Am kommenden Dienstag haben wir nochmal einen Termin bei der Eheberatung, was das noch bringen woll weiß ich nun wirklich auch nicht. Eigentlich wollten wir hier Vorgaben für den Urlaub Ende Mai planen, aber ich glaube der Urlaub fällt definitiv ins Wasser.
Ich hoffe es ist jetzt alles nicht zu wirr, ansonsten sagt bescheid, dann versuche ich nachzubessern wo es geht.
Gruß
01.05.2015 16:32 •