16

Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

F
Hallo liebe Leidensgenossen

Ich lese schon seit 3 Wochen hier mit und möchte eure Meinungen zu meinem Fall hören.

Ich habe am 02.08 das Handy meiner Frau durchstöbert und festgestellt, daß mein Verdacht der letzten 3 Monaten richtig war. Ich hatte sie mehrfach darauf angesprochen ob sie einen Anderen hat, dies verneinte sie immer. Vor 4 Wochen beantwortete sie meine Frage damit, daß sie nicht wisse ob sie mich noch liebe und eine Krise mit sich selbst habe. Ich machte ihr darauf ein super Angebot uns zu trennen und für sie und unsere Kinder finanziell super zu sorgen.
Darauf hin brach sie in Tränen aus und wollte dies nicht, sie wollte bei mir bleiben, wir sprachen miteinander und später wollte sie mit mir schlafen.
Ca. 4 Wochen später mußte ich anhand der SMS feststellen das sie ein Verhältnis hat.
Dieses Verhältnis ging angeblich lange nur über SMS, sie haben angeblich erst 4 Wochen vor der Entdeckung angefangen sich zu treffen. Da der Neue ein bekannter Bauunternehmer aus unserer Gegend ist konnten sie sich nur heimlich auf Parkplätzen treffen und nicht viel machen. Zum Verkehr kam es nur als seine Frau in Urlaub war.
Kurze Fakten; Seine Ehe besteht seit 10 Jahren nur zum Schein für die Öffentlichkeit.
Meine Ehe endete 1 Woche vor unserem 15 Hochzeitstag, wir haben 2 Kinder und ein Haus.
Als ich sie mit meiner Entdeckung konfrontierte brach sie zusammen und weinte fürchterlich.
Sie sagte, daß es ihr alles so leid tue mich so zu verletzen und das sie alles Schuld sei und sie ein A... sei. Ich hätte das nicht verdient und sei ein toller Ehemann und Vater wie ihn sich jede Frau nur wünschen kann, aber wir haben uns auseinander gelebt und sie liebe mich nicht mehr, sie sei verliebt in den Anderen.
Ich war jetzt 2 Wochen in der tiefsten Krise meines Lebens und mir hat es sehr geholfen euren Trennungsratgeber zu lesen. Loslassen und anderes zu verstehen.

Der Andere ist 55 Jahre alt, reich aber 120 Kilo schwer, sie ist 45 Jahre attraktiv und ich bin 49 Jahre sehr sportlich und durchtrainiert. Optisch gar nicht mit dem Neuen zu vergleichen, aber sie liebt ihn so wie er ist.
Meine Frau war die letzten Monate psychisch angeschlagen wegen unserer großen Tochter die uns großen Nerventerror bereitete.
Nach der Entdeckung sagte ich ihr sofort das es das war. Ich teilte ihr mit, daß ich das Haus behalte und sie ausziehen muß, da sie kein Einkommen hat um mich auszuzahlen.
Wir sind ruhig miteinander umgegangen und haben die nächsten Tage viel darüber gesprochen (wir waren immer die besten Freunde). Ich machte ihr das Angebot sich die Sache noch mal zu überlegen .
Wir sollten es noch mal versuchen. Sie weinte viel und sagte sie müsse mit dem Anderen reden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl sie steht zwischen den Stühlen.
Nachdem sie mit dem Anderen gesprochen hatte teilte sie mir mit, daß er sich von seiner Frau trennen will um mit ihr zusammen zu sein.
Die nächsten 3 Abende redeten wir viel über uns und ich hielt ihr die Tür zu mir auf, sie weinte stundenlang und machte einen sehr unglücklichen Eindruck.
Sie sagte mir nach meiner Provokation, daß sie mich nicht mehr liebe,
das sie mich wohl noch liebe. Danach ging ich hoch.
Anmerkung: Meine Frau ist nach der Entdeckung ins Wohnzimmer gezogen
Die nächsten Abende nachdem sie sich immer mit ihm 1- 2 Stunden getroffen hatte kam sie immer mit neuen Ideen. Erst wollten sie in eine seiner leeren Wohnungen ziehen dann wollte er ein Haus kaufen am nächsten Tag wollte er ein anderes Haus kaufen dann wollten sie mich ausbezahlen, diese lehnte ich vehement ab. Doch das wollte sie dann unbeding,t wohl um die Kinder zu behalten. Die Kinder wollen beide bei mir bleiben (Stieftochter 18J. gemeinsamer Sohn 12J.) Sie hoffe, daß die Kinder nur wegen dem Haus bleiben würden aber die Kinder würden auch mit mir wegziehen. Dann wollten sie wieder ein anderes Haus kaufen und sie wollte noch bis November im Wohnzimmer bleiben. Jeden Tag kam sie mit neuen Ideen ihres Neuen.
Sie machte einen Termin beim Anwalt, sie wollte nur ein Beratungsgespräch auf keinen Fall die Scheidung, Nein wir reichen bitte nicht die Scheidung ein.
Nach 2 Wochen fuhr sie zu ihrer Freundin nach Bremen weil ich sie am Anfang darum gebeten hatte. Ich wollte, daß sie Abstand bekommt und merkt ob ich ihr fehle.
Aber als sie zurück kam traf sie sich direkt mit ihrem Kerl und übernachtete erstmals bei Ihm
(seine Frau lag wegen Suizid im Krankenhaus war wahrscheinlich ein Fake weil sie den Beiden das Leben zur Hölle machen will).
Am nächsten Morgen teilte meine Frau mir mit, daß sie diese Woche ausziehen will. Dann ging alles sehr schnell, sine Bauhelfer holten am gleichen Tag noch einige Möbel ab und richteten ihr eine Wohnung notdürftig ein. Sie wohnt jetzt in einer seier Zimmerwohnungen, angeblich allein. Er ist anscheinend nicht jede Nacht da, ich war mal spionieren (Fehler, Ich weiß) aber er war die erste Nacht schon da.

Das Paradoxe ist sie will unbedingt weiter für uns da sein( Kochen, Putzen Waschen Bügeln etc.) Ich teilte ihr mit das ich das nicht brauche und das ich mir eine Putzfrau suche.
Das wollte sie absolut nicht, ferner teilte ich ihr mit sie solle schnellst möglich ihr Sachen abholen und die Schlüssel abgeben soll. Dagegen wehrt sie sich auch. Sie will anscheinend
unbedingt einen Fuß in der Tür halten. WARUM?
Ich habe ihr eben geschrieben das es mit uns endgültig aus ist und sie irgendwann merken wird was sie verloren hat. Da kommt als Antwort sie hat nichts verloren sondern gewonnen.
Ich kenne sie sie ist sehr sauer über meine Zeilen. Jetzt will sie endlich nächste Woche alles holen.

Meine Informationen über ihren Neuen sind: Er ist seid 10 Jahren jeden Abend in allen Dorfkneipen, er hatte schon andere Verhältnisse und ist immer nach kurzer Zeit wieder nach Hause gefahren um dann dort zu übernachten.
Sie ist auch finanziell abhängig von ihm da ich ihr fast keinen Unterhalt zahlen muß außer eine große Summe für die Zugewinngemeinschaft unserer Ehe. Am Montag wollen wir zum Notar und uns dort außergerichtlich auf eine Summe einigen und das fixieren. Ich will ihr dort direkt einige Zehntausend geben weil sie es zum Leben und für Anschaffungen braucht, da sie nicht von ihm abhängig sein will. Die Summe unserer Einigung ist meine obere Schmerzgrenze ich denke aber vor Gericht spricht man ihr eventuell mehr zu.

So jetzt geht es mir besser, was haltet ihr von ihrem Verhalten. Warum klammert sie ?

Anmerkung: Meine Frau stand immer wie eine 1 zu mir, wir waren immer einer Meinung über Geschehnisse aber in der Freizeitgestaltung sind wir total verschieden. Ich bin leidenschaftlicher Sportler sie gar nicht. Sie feiert für ihr Leben gerne ich bin lieber zu Hause da ich 180 Stunden im Monat arbeite (Nachtleben).

Mein Kopf sagt nie wieder aber mein Herz ist noch nicht ganz soweit. Hätte es nochmal eine Chance und was empfindet sie wohl noch für mich. Sind insgesamt 18 schöne gute Jahre in denen es ihr sehr gut ging gefühlsmäßig wirklich ausgelöscht?

Danke Gruß Fantaatapong

24.08.2012 12:47 • #1


Minnie
Harter Tobak.......

letztlich ist egal, warum sie einen Fuß in der Tür behalten will. Defacto hat man (erfahrungsgemäß) viel damit zu tun, mit sich selbst zurecht zu kommen.... kümmer dich um dich selbst, schau, dass die Sachen auf den Tisch kommen und gut. Ich würde mich nicht auf die Warmhalteplatte stellen lassen.


Ps: Tut mir sehr leid für dich/euch.

24.08.2012 12:59 • x 1 #2


A


Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

x 3


H
Hallo,

meinen Respekt wie Du alles meisterst und wie gradlinig Du alles durchziehst.
Mein Ex, den ich noch über alles liebe und ihn gerne wieder hätte, war noch verheiratet. Er lebte zwar getrennt ( sie oben im Haus und er unten ) . Sie hatten das Haus umgebaut zum Zweifamilienhaus.....ich wünschte er hätte soviel Charakter wie Du gehabt und Nägel mit Köpfen gemacht. Er war immer am jammern das er doch das schöne Haus nicht einfach so aufgeben könnte aber sein Frau vor die Tür setzen, könne er auch nicht.
Ohhhh mannnnn...wäre er mal wie Du gewesen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft dies alles zu durchstehen.
Liebe Grüße

24.08.2012 13:11 • x 1 #3


R
Tut mir sehr leid für dich, aber du hast den richtigen weg eingeschlagen, zieh dein Ding weiter durch, alles andere wird die Zukunft bringen, aber objektiv betrachtet denke ich das deine Frau nur eine Auszeit gebraucht hat und sie evtl. wieder zurückkommt, aber würdest du das dann wollen?!

24.08.2012 13:34 • x 1 #4


F
Danke Happyday

Ja ich bin sehr stolz darauf bei meinen Freunden den Ruf zu haben
ein gerade Typ zu sein. Ja auch meine Frau wußte ich würde ihr alles verzeihen nur keine Untreue. Aber da wankte ich, 18 Jahre tiefe Liebe, 2 Kinder und ein Haus waren es mir dann doch wert ihr eine Chance zu geben. Ich hätte es bestimmt geschaft damit umzugehen. wirklich tief verletzt hat mich die Tatsache, daß sie sich dann doch für das Neue entschieden hat. Ich denke ich war ein guter Partner, ich habe im Haushalt geholfen, wenn sie mal arbeiten war und ich frei hatte habe ich auch mal das Haus geputzt. Die Kinderanimation habe ich fast immer gestaltet. Unser Sohn ist ein talentierter Torwart, das erfordert viel Zeit.
Naja wenns der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis.
Ich war auch in Sachen Geld sehr großzügig. Über Geld und Kinder haben wir uns nie gestritten.
Ich denke ich hinterlasse eine große Lücke, diese muß erstmal gefüllt werden. Wenn man verliebt ist und de roso Brille aufhat will man gar keine Fehler beim Neuen sehen. Aber wenn der Alltag kommt wird man erkennen was einem fehlt. Es wird sich erst später zeigen ob sie wirklich nichts verloren sondern gewonnen hat. Es wird leider dauern aber ich habe ein hohes Selbstwertgefühl und die Zeit heilt alle Wunden.
Ich danke allen für eure Anteilnahme es gibt mir etwas Kraft hier zu lesen und zu verstehen.
Liebe Grüße Fantaaapong

24.08.2012 14:09 • #5


H
Hallo Fanta,

ich kenne ja nur die eine Seite der Medaille aber sie wird sich bestimmt noch umschauen....so wie Du hier berichtest.

Ich finde es immer total schade das man einfach eine Beziehung so schnell aufgbt...aufgibt weil man sich angeblich neu verliebt hätte. Natürlich kann das sein aber im Augenblick scheint sie vor lauter - lauter nicht Zurechnungsfähig zu sein.

Wenn das große Erwachen kommt, überlege Dir gut was Du machst. Ich würde mir auch von keinem reinreden lassen. Lasse Dein Herz UND Dein VErstand entscheiden und handel dementsprechend. Bis dahin würde ich den Weg weiter so gehen wie bisher....zeigt Charakterstärke

Es werden aber bestimmt auch noch andere Zeiten für Dich anbrechen, wo es Dir nicht so gut geht und Du am zweifeln bist ob alles so richtig war...ich glaube das hat irgendwie jeder mitgemacht.

Wenn solche Zeiten anbrechen....wir sind da für Dich!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße

24.08.2012 14:19 • #6


F
Danke Rocky 78

Auszeit, ja ihre beste Freundin kennt sie auch nicht mehr wieder denkt aber auch, daß es nochmal werden kann.
Ein guter Freund von uns denkt auch das es nochmal werden kann.
Ich denke meine Frau weiß was sie mir angetan hat. Sie hat bei ihrer Freundin viel geheult und immer wieder gesagt, daß sie weiß was sie getan hat und das ich das nicht verdient habe. Ihre Freundin hat ihr zu Auszug geraten weil sie ihr klar gemacht hat, das ich immer ein guter Mann der das an der Leine halten nicht verdient hat. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit ihrer Freundin.
Meine Frau ist leider so das sie nicht den Mut finden wird zu mir zu kommen, den Fehler einzugestehen und um Verzeihung zu bitten.
So zum eigentlichen Thema will ich sie zurück. Mein Kopf sagt ein klares Nein. Aber es kommt auf die Situation an, sollte sie alles bereuen und den richtigen Weg finden, Wer weiß. Es gab schon alles.
Mit meinem Schicksal hat auch keiner gerechnet, alle Freunde und Bekannten sind überrascht, Bei Euch hätten wir das nie erwartet, Ihr wart immer das perfekte Team. Ja wir haben uns immer ergänzt.
Aber der Begriff Auszeit eröffnet eine neue Perspektive. Ja sie war ausgebrannt und sagte sie wäre früher oder später sowieso gegangen.
Ich denke sie war als Hausfrau unterfordert und der Nervenkrieg mit unserer Tochter hat ihr arg zugesetzt.
Ich bin Kampfsportler und trainiere sehr viel darum bin ich selbst in den größten Krisen sehr ruhig und ausgeglichen.
Es ist eine Frage wie lange eine Auszeit dauert und speziell diese. Ich habe nicht vor zu warten. Ich habe Pflichten, ich gehen 180 Stunden arbeiten dann muß ich jetzt noch den vollen Job als Hausmann, Vater und Erzieher leisten. Ich möchte mich auch weiter entwickeln und offen für eine neue Frau sein. Ich bin vom Paß 49 Jahre aber von Gefühl Anfang 30. Wenn man so lange aktiv Sport macht fühlt man sich noch gut.
Ich bin sehr gespannt wohin die Reise mich und meine Frau führt. Wenn sie nicht schnell zur Vernunft kommt ist ein Jahr vorbei und es kommt Post vom Anwalt.

Danke für eure Gedanken, sie helfen mir vielleicht alles besser zu verstehen. Auszeit war ein guter Gedanke
Gruß Fantaatapong

24.08.2012 14:42 • #7


R
Sport ist immer noch die beste Ablenkung, hat mir sehr geholfen, vor allem kommt man mental wieder auf die Beine. Es liegt am Ende an ihr, ob es wieder was wird, aber ich denke du bist für die zeit die vor dir liegt gut gewappnet !

24.08.2012 15:53 • #8


T
Hallo Fantaatapong,

ich bin in ähnlicher Situation, nur dass ich ausgezogen bin, und das Jahr fast rum ist. Ich bin jetzt ganz aktuell zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie nicht zurück will (mal abgesehen davon, dass es die option gar nicht gibt), ärgere mich aber darüber ausgezogen zu sein. Das Wichtigste sind jetzt die Kinder und die halten offensichtlich zu Dir - herzlichen Glückwunscht, etwas besseres kann Dir nicht passieren.
Übrigens hilft dieses Forum hier an manchen Stellen weiter, hat aber auch seine Grenzen, denn so viel kannst Du gar nicht schreiben, damit hier jemand die Situation voll erfassen kann, um einen Rat zu geben. Ausserdem fehlt dann immer noch die andere Seite, die wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte erzählen würde. Was mir verwehrt wurde, kann ich zu diesem Zeitpunkt daher noch empfehlen: eine Eheberatung/Paartherapie, um die Frage nach dem Zurück zu beantworten. So wie sich das anhört, wäre Deine Frau dazu im Moment gar nicht bereit, was aber auch schon wieder eine Antwort darstellt.
Übrigens falls Du aus NRW kommst, können wir uns gerne mal auf ein Bierchen/Proteintrunk treffen, meine Freunde/Bekannten sind alle in einer Beziehung, das nervt in dieser Situation - falls es dir auch so geht, schreib ne PN.

Gruß
TG

25.08.2012 05:27 • x 1 #9


F
Guten Morgen

Danke für deine Antwort. Nein eine Paarberatung gibt es im Moment sicher nicht. Sie ist ausgezogen und lebt mit dem Typ zusammen, es sei denn er kommt nur sporadisch. Ich denke mal die wollen doch was neues aufbauen darum sollte er fest mit ihr leben. Egal ich verifiziere das nicht mehr.
Zu mir ich wohne in der Gegend von Bonn ca. 10 Km entfernt. Ich gehe recht viel arbeiten und habe natürlich jetzt noch den Haushalt dazu plus Trainingsbegleitung für meinen Sohn. Fahren jetzt wieder für viele Stunden zum Turnier.
Ich werde mal sehen was kommt. Gruß Fantaatapong

25.08.2012 07:22 • #10


F
hallo,

mensch bei deinem beitrag ist mir doch gleich das herz in die hose gerutscht.
die fälle sind zwar unterschiedlich aber die vorraussetzungen ähnlich. in unserem verhalten, ein wenig.

sehr gut wie gerade und mit erhobenem kopf du das durchziehst. den mut hätte ich mir auch gewünscht.
durch mein hin und her habe ich leider einen noch längeren leidensweg provoziert.

du handelst exakt richtig. es muss mit sicherheit eine trennung her. die kinder bleiben, das ist sehr gut.
lass sie ziehen, im moment hast du eh keine chance.

ich denke du wirst sie nicht zurück wollen, wer einem so etwas antut. und du musst dann jeden tag, glaub mir, dran denken ob es nicht wieder so weit kommt.

versuche das zu verarbeiten und nicht, sie zu verstehen. kann man nicht bei rosaroter brille.

tut mir sehr leid und viel kraft !

25.08.2012 08:20 • x 1 #11


M
hallo bmkilla

mein Ex ist fremdgegangen undich habe ihm damals verziehen, aber du hast Recht man denkt immer wieder daran und vor allem wenn einem irgendwas komisch vorkommt, Handy auf lautlos oder zu Hause immer aus, schöpft man sofort Verdacht und denkt da ist wieder was.
Bei mir war es so und es wurde immer bestätigt. Er konnte nicht treu sein sobald in unserer Beziehung nicht alles so lief wie er es wollte dann ging es wieder los. Wenn ich nachhakte war es nur Kaffee trinken...
Ich bin doch nicht so dumm um das zu glauben. Mittlerweile bin ich froh das ich ihn los bin, hoffe ich kann je wieder einem Mann vertrauen

25.08.2012 10:26 • #12


F
ach klar mona lisa das wird wieder denke ich.

tut mir leid mit deiner geschichte. aber es ist wirklich so, an einer trennung kommt man einfach nicht vorbei.
ich wollte das auch lange nicht glauben aber ist so . . .

25.08.2012 16:24 • #13


F
Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, nach einem langen Tag.
Vielen Dank für eure lieben und sicher gut gemeinten Kommentare.
Ihr gebt mir Kraft. Nach dem sie Gestern so angepist reagiert hat auf meine klare Linie habe ich heute nichts von ihr gehört. Am Montag geht es zum Notar dann wird unsere Trennung finanziell fixiert und die Trennung geht immer weiter. Ich bin mal gespannt wann sie realisiert, daß sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuzieht. Sorry, ich glaube an mich, ich weiß was ich wert bin und was sie letzten Endes verloren hat. Ich habe beschlossen den Geburtstag unseres Sohnes bei ihr feiern zu lassen. Es kommen eh nur Verwandte von ihr. Früher haben wir uns die Arbeit geteilt, d.h. sie hat vorbereitet und ich habe serviert und abgeräumt. Ich bin mal gespannt ob ihr neuer Tuppes ihr hilft. Ich denke nicht. Ich habe immer zu ihr gestanden in jeder Situation, ich muß jetzt anderen Typen mal die Chance geben sich zu zeigen. Aber falls die Erkenntnis kommt einen Fehler gemacht zu haben ist es bestimmt zu spät.Eines meiner Hobbies war früher Schach spielen. Mal sehen ob ich das noch kann. Mein Kopf wird immer klarer und Dank euch kriege ich mein Herz bestimmt auch bald auf Kurs. Ich bin tief verletzt aber nicht wütend. Ich bin mal gespannt wohin mich die Reise führt. Danke euch allen, ich bin jetzt müde morgen ist wieder ein langer Tag, erst Fußballplatz und dann 10 Std. arbeiten. Frage was fehlt mir eigentlich?
Liebe Grüße Fantaatapong

26.08.2012 00:02 • #14


B
Ich frage mich gerade,wie deine Frau es geschafft hat,sich von ihren Kindern zu trennen?
Das würde mir nicht im Traum einfallen,mich wegen irgendwelchen Schmetterlingen von meinen Kindern zu trennen,nur weil ich rosa Wolken sehe....kann ich nicht nachvollziehen.Was sie sich damit antut ist ihr wohl derzeit nicht klar,da sie sich auf Wolke 7.befindet.Du kannst sicher sein,dass sie irgendwann aufwachen und sich bewusst wird,was sie verloren und nicht gewonnen hat,denn ich kann gar nichts gewinnen,wenn ich meine Familie verlasse.Toll,wie du das alles meisterst und du wirst jetzt viel Kraft brauchen,viel Glück!

Lg.

26.08.2012 01:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag