Hallo liebe Mitleser
Ich möchte Euch informieren wie es weiter gegangen ist.
Ich habe meine Frau nun seit fast 2 Wochen nicht gesehen, den Kontakt habe ich bis auf ein paar Informationen über unseren Sohn heruntergefahren. Wenn sie mich per SMS angeschrieben hat habe ich meinen Sohn anrufen lassen, so bin ich dem Kontakt indirekt aus dem Weg gegangen.
Sie hat nun endlich nach ca. 2 Wochen ihre Sachen abgeholt, die Sachen die sie beim Packen vergessen hat (Brautkleid, einige Schuhe, Jacken etc.) habe ich ihr natürlich zu ihrem Stapel gelegt, wir wollen ja gründlich sein.
Leider hat sie natürlich vergessen, die Schlüssel abzugeben, welches ich durch unsere Tochter anmahnen ließ. Oh da war die Gute aber wieder sehr sauer. Am nächsten Tag bekam ich dazu eine böse SMS, naja hauptsache ich habe jetzt den Schlüssel. Aber ja, natürlich habe ich auch das Schloß gewechselt, ich weiß doch wie leicht man die Schlüssel nachmachen kann, aber Spass muss sein.
So nun zu meinen Gefühlen, ich stelle fest, daß ich recht gut ohne sie leben kann. Ich lebe wieder ganz norma,l gehe meinen Pflichten und meinem Training nach. Manchmal falle ich mal kurz in ein Loch aber das geht bald wieder vorbei.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, ich bin tief verletzt über die Art und Weise wie alles gekommen ist und über die Tatsache, daß ich ausgetauscht wurde. Bin ich doch ein stolzer Mann, der ein hohes Selbstbewustsein hat und sich für einen guten Ehemann und Vater hält. Ich leide aller Wahrscheinlichkeit am meisten unter der gekränkten Eitelkeit und es stört mich das ein Neuer meinen Platz eingenommen hat. Ein Neuer den ich im Vergleich zu mir wie eine Tüte Driss ansehe, leider eine Tüte Driss mit mehr Geld als ich. Ich frage mich, ob das auch mit einem Hartz 4 Empfänger passiert wäre. Nun ja, ich bin mir zu 99% sicher das ich sie auch nicht mehr zurück möchte. Ich denke es geht wieder bergauf.
Liebe Mitleser die ihr in einer ähnlichen Situation seid, geht in euch und überprüft eure Gefühle, liebt ihr euren Ex- Partner immer noch oder hängt ihr im Loch wegen anderen Dingen. Ich habe hier voller Angst und Schrecken gelesen, daß der(die)ein oder andere schon seit vielen Monaten im Loch hängt, ja so ging mir das auch mal vor 20 Jahren, aber heute will ich mich mit allen Mittel wehren, ich will das schneller packen. Ich versuche mir jeden Abend zu erklären, daß ich am nächsten Tag weniger an mein Problem denken will. Da mein Tag recht ausgefüllt gelingt es mir auch immer besser mit meiner Situation umzugehen. Ich habe nun erst mal aller Wahrscheinlichkeit nach 5 Wochen Ruhe vor ihr. Seit gestern ist sie in Urlaub und danach geht es in Kur. Das ist etwas Zeit um in Ruhe zu kommen. Ich habe beschlossen den Kontakt so klein wie möglich zu halten, den Wunsch meiner frau nach guten Freunden will ich nicht Folge leisten, das hat sie sich nicht verdient, so wie sie sich verhalten hat behandelt man keine Freunde. Mit mir hätte sie reden können und müssen und nicht hinten rum so ein Ding abziehen. Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stabil wie ich jetzt bin. Heute sind es 6 Wochen. Euch allen wünsche ich Kraft und Mut endlich loszulassen. Ich weiß es ist nicht einfach aber hat euer Partner euch nicht auch tief verletzt und ist euer gar nicht wert.
Vielen Dank allen die mit ihren Gedanken und Anregungen geholfen haben mich zu stabilisieren. Ich muß aber auch feststellen die ein oder andere Anregung kam für mich nicht sehr objektiv rüber sondern klang für mein Empfinden sehr sehr verletzt. Es gibt doch immer Leute die sich für den Nabel der Welt halten und einfach hart drauflos prügeln ohne wirklich den tiefen Einblick oder Einfühlungsvermögen haben. Nun ja euch muß es auch geben. Es gibt sicher welche denen ihr auch helft.
Liebe Grüße Fantaatapong