Hallo zusammen. Ich stecke echt in einer blöden Situation. Meine Frau und ich sind seit 18 Jahren zusammen, davon 9,5 verheiratet. Erste große Liebe. Sowohl ich Ihre, wie auch Sie meine. Wir haben zusammen einen wundervollen Sohn der demnächst 9 Jahre alt wird. Vor 5 Jahren haben wir uns auch ein Haus gekauft. Alles war immer gut. Hatten zusammen Ziele, die wir teils erreicht haben, teils drauf hin arbeiten wollten. Klar gab es auch Streit. In welcher Beziehung nicht? Aber wir haben das immer hin bekommen. Seit circa 1,5-2 Jahren war dann irgendwie der Wurm drin.
Wir arbeiten beide viel, kümmern uns um unseren Sohn, haben viel mit dem Haus zu tun. Da haben wir uns dann wohl verloren. Nichts mehr zusammen gemacht, also nur wir 2. Jeder hat dann abends sein Ding gemacht...also nebeneinander her gelebt. Dann kurz nach Weihnachten der Schock. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt. Hab meine Frau darauf angesprochen. Sie sagte es wird ihr alles zu viel, ich würde sie zu Hause nich genug unterstützen. Wäre nicht genug für,sie da. Sie fühlt sich verloren... Was wenn ich drüber nachdenke wohl auch stimmt. Jedenfalls sagte sie, sie überlege ob die Trennung nicht das richtige wäre. Fieser Schlag in die Magengegend. Hab dann echt wie ein Irrer alles versucht um es wieder gerade zu biegen. Ich liebe sie ja wirklich von ganzem Herzen. Hat alles glaube ich nur schlimmer gemacht.
Also kam vor 2,5 Wochen dann was kommen musste. Trennung. War am Boden zerstört. Sie sagte sie kann so nicht mehr, wisse auch nicht ob es richtig ist Gefühle wären noch da, ich bin ihr wichtig etc. hilft mir aber nicht weiter. Nachdem ich mich aus dem Loch gezogen hab, geht es langsam bergauf. Sie sagt sie wisse erst ob es richtig war, wenn wir eine Zeit räumlich getrennt sind. Ist aber nicht so leicht mit dem gemeinsamen Kind und Haus. Gehen uns möglichst aus dem Weg. Werde mich jetzt bei nem Kumpel einquartieren. Nachdem ich mir viele Gedanken gemacht habe, sofern es möglich war, über eine gemeinsame bzw. getrennte Zukunft bin ich immernoch der Meinung, dass es Probleme sind, die man aus der Welt schaffen kann. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Wir werden uns trotz räumlicher Trennung ständig sehen. Wegen unserem Junior. Werde auch hier übernachten wenn sie am Wochenende In die Nachtschicht muss. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Die Situation ist recht angespannt. Wir reden normal miteinander. Wie war dein Tag...
Aber keiner will offen über Gefühle und die Situation reden um nicht doch einen Streit hervorzurufen. Hab auch Angst, dass sie sich noch weiter entfernt. Sie bleibt nach der Arbeit kurzfristig länger weg, um sich mit wem zu treffen. Mein Gefühl sagt es könnte ein anderer im Spiel sein. Darauf angesprochen kam ein relativ klares Nein. Muss ich ihr glauben. Aber ich Sitz zu Hause mit Junior wie ein depp und warte.Heute morgen hab ich sie gefragt ob sie pünktlich nach hause kommt. Antwort: nein, erst so gegen 19 Uhr. Also ca 2 Stunden später. Hätte ich nicht gefragt wüsste ich es wohl erst heute Abend. Sie meint, sie müsste mir keine Rechenschaft abgeben, aber die Eifersucht die irgendwie ins Spiel gekommen ist macht mich auch fertig. Sie sagt halt nicht mit wem sie wohin geht. Ich versuche ihr zu vertrauen, dass da kein anderer ist. Ich will sie aber trotzdem wirklich zurück. Einen Neuanfang wagen. Wieder an die alte Beziehung anknüpfen würde nichts bringen. Gerne auch mit eheberatung. Ich bin echt verzweifelt. Hin und her gerissen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Hab viel geschrieben jetzt. Belasse es erstmal dabei. Bin für jede Meinung Dankbar
25.01.2017 08:35 •