WildeHilde
- 89055
WildeHilde
Zitat von WildeHilde:Sie wirkt unglücklich, kann alles und nichts heißen. Wenn sie von sich aus nichts sagt, würde ich da nichts machen. Wie du erzählt hast haben sich auch ihre Familie und Freunde gegen sie gestellt außerdem, wenn man plötzlich alleinerziehend ist wird es einem dann doch irgendwann zu viel.
Das sie den Kindern nichts schlechtes über dich sagt ist gut, tue das auch nicht bei ihr, aber so bist du sicher nicht. Ich würde auch den Freunden und der Familie gegenüber nicht so viel rumerzählen.
Alles in allem ist da bei euch Schadensbegrenzung angesagt. Ist sie immer noch ehrenamtlich in der flüchtlingshilfe, oder hat sie dass drangegeben?
Zitat von orlando1818:Das macht sie weiterhin regelmaessig. Ich denke eigentlich auch, dass ich jetzt nichts machen sollte, ausser an mich selber denken und mir es moeglichst gut gehen lassen.
Zitat von aquarius2:
Wissen ist eine Sache. Aber du willst ja langfristig die endgültige Trennung, auch wenn du irgendwie noch nicht abschließen kannst. Sie ändert ihr Leben nicht, einzig dass sie den jungen Mann wegschickt, damit ihr euch nicht begegnet.
Ich würde weiterhin freundlich bleiben und versuchen, eine harmonische Trennung hinzulegen. Ist ihr klar, dass du das planst?
WildeHilde
Zitat von juliet:konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf Orlando!
die Hauptaufgabe ist doch, von der Pause beim endgültigen aus anzukommen und diese Klippe zu überwinden, unbedingt wieder ins alte Leben zurück zu wollen.
dann ist die Gefahr nämlich sehr gross, wenn sie aus welchem Grund auch immer schnippt, dass du, lieber TE, sie um jeden Preis zurücknimmst. Auch um den Preis deiner Würde . .
udi74
ich60
KBR
Zitat:Ich muss aber auch immer wieder daran denken, dass selbst wenn sie ankommen wuerde es eben auch nicht einfach werden wuerde, hier ist fuer mich nur das wohl der Kinder der richtige unterschied, fuer die es auf jeden Fall wert waere das Risiko einzugehen.
udi74