537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

aquarius2
Egal ob es der oder ein anderer ist. Es ist auch total blöd das du aus dem Haus raus musstest und die Kinder eher selten siehst, aber irgendwann wird es dann Dauerzustand und eines abends wirst du mal in die Kneipe oder in den Biergarten gehen und sehen, dass auch viele nette Frauen dort sind und wirst Augen für sie haben.
Schade ist nur, dass du wohl keine Freunde hast und deine Frau auch nicht. Das finde ich komisch, aber manche Paare sind sich selbst genug. Wart ihr immer nur zusammen? Habt ihr nie was ohne den anderen unternommen?
Wie steht es mit den Nachbarn? Habt ihr auch da keine Kontakte? Das muß ja jetzt doppelt schlimm sein, denn so könntest du ja mal einen Freund treffen oder sonstwas unternehmen, Kino im Moment laufen viele tolle Filme zu Not auch mal alleine.

01.06.2017 20:38 • x 2 #256

Branda
Zitat von Cube79:
Im übrigen glaube ich schon dasses hier eine Rolle spielt ob der Nebenbuhler ein afghanischer Jungbrunnen oder der Vorstandsvorsitzende vom örtlichen Geflügelzuchtverein is.

Wir wünschen uns nur alle, dasses keine Rolle spielt.

So isses Cube. War über ein Jahr in einer Erstaufnahme. Schläge sind gerade bei Afghanen Standarderziehungsprogramm. Wenn die das mit den eigenen Kindern machen, was erst mit den Fremden? Der durchgeknallten Frau würde ich die Kinder auf keinen Fall lassen.

01.06.2017 21:06 • x 2 #257

A

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3

aquarius2
Zitat von Branda:
Schläge sind gerade bei Afghanen Standarderziehungsprogramm. Wenn die das mit den eigenen Kindern machen, was erst mit den Fremden? Der durchgeknallten Frau würde ich die Kinder auf keinen Fall lassen.

Gibt es denn Hinweise, dass dieser junge Mann die Frau oder die Kinder schlägt?

01.06.2017 21:13 • #258

T
Ich glaube nicht, dass es dem TE hilft, wenn hier willkürlich irgendwelche Gerüchte und Behauptungen gestreut werden nur wegen der Nationalität.

01.06.2017 21:16 • x 3 #259

Branda
Zitat von aquarius2:

Gibt es denn Hinweise, dass dieser junge Mann die Frau oder die Kinder schlägt?

Ich weiß, was Sache ist und wer seine Augen aus politischer linken Korrektheit verschließen will, soll das tun. Bringt uns leider immer weiter an den Abgrund.
Zu dem Thema möchte ich hier nicht mehr dazu sagen.

01.06.2017 21:18 • x 1 #260

aquarius2
Zitat von Branda:
Ich weiß, was Sache ist und wer seine Augen aus politischer linken Korrektheit verschließen will, soll das tun.

Woher willst du das wissen, weißt du zufällig noch, welchen Schulabschluß ich habe oder ob ich Mitglied einer Gewerkschaft oder Partei bin?

01.06.2017 21:21 • #261

Branda
Zitat von trauer37:
Ich glaube nicht, dass es dem TE hilft, wenn hier willkürlich irgendwelche Gerüchte und Behauptungen gestreut werden nur wegen der Nationalität.

Glaubst du daß es den Kindern hilft, wenn der TE sie im Stich läßt? Denn genau das tut er. Er ist weich und heult rum und sie? Sie holt sich einen Sproß aus der patri-macho-Kultur oder warum sind diese Leute da? Weil bei denen alles so zivilisiert und friedlich ist? Glaubst du der streift seine Kultur einfach mal so an der Grenze ab?
So und jetzt bin ich raus, bevor mir der Kragen platzt.

01.06.2017 21:24 • x 1 #262

U
Ach Orlando, Du wirkst so ausgeglichen, ab und zu würde ich Dir am liebsten einfach eine Spritze mit Testosteron in den Hintern jagen. Aber Du wirst schon wissen, wie Du mit Deiner Situation umgehen musst.

01.06.2017 22:02 • #263

K
Zitat von Branda:
Glaubst du daß es den Kindern hilft, wenn der TE sie im Stich läßt? Denn genau das tut er. Er ist weich und heult rum.

Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass der TE seine Kinder im Stich lässt. Er hat sie regelmäßig bei sich und richtet sein Leben darauf ein, das auch weiterhin so zu handhaben.. Nicht anders als andere Trennungseltern im besten Fall auch.

Er heult auch nicht mehr herum als das durchschnittliche andere Trennungselternteil hier. Da gibt es ja wohl ganz andere Dramaqueens. Ich finde es sehr angenehm, dass er - obwohl schwer angeschlagen - keine Dramaqueen ist.

02.06.2017 05:57 • x 3 #264

juliet
Zitat von Branda:

Glaubst du daß es den Kindern hilft, wenn der TE sie im Stich läßt? Denn genau das tut er.

--- Das ist absolut nicht zutreffend, meiner Einschätzung nach! es ist mir ein Rätsel, wie man solche Dinge aus dem Theead herauslesen kann . ich würde sogar sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Zitat von Branda:

So und jetzt bin ich raus, bevor mir der Kragen platzt.

--- gut so!

02.06.2017 06:44 • x 2 #265

R
Yo, er schlägt die Kids und der schwarze Mann wird bestimmt die Kinder verkaufen.
Als Galeerensklaven.

Solche schei. erfinden, nur um den TE zum handeln zu bringen?

Wir sollten das lassen.

02.06.2017 07:03 • x 5 #266

orlando1818
Zitat von aquarius2:
Schade ist nur, dass du wohl keine Freunde hast und deine Frau auch nicht. Das finde ich komisch, aber manche Paare sind sich selbst genug. Wart ihr immer nur zusammen? Habt ihr nie was ohne den anderen unternommen?
Wie steht es mit den Nachbarn? Habt ihr auch da keine Kontakte? Das muß ja jetzt doppelt schlimm sein, denn so könntest du ja mal einen Freund treffen oder sonstwas unternehmen, Kino im Moment laufen viele tolle Filme zu Not auch mal alleine.

Ich denke dass das genau eines unserer Problem war- wir hatten am Anfang einen tollen Freundeskreis haben viel unternommen, usw. Und dann nach Kindern und sehr eingespannt im Job sein hat sich das eben peu a peu reduziert, Freunde sind weggezogen, usw. und zum Schluss waren wir nahezu alleine. Sie hat dann eben angefangen neue Kontakte aufzubauen, leider eben nur in Richtung Flüchtlingshilfe und zu den Flüchtlingen selber, ich nahezu gar nicht. Jetzt habe ich noch einen Freund und meine Familie und muss beginnen mir das auch wieder aufzubauen. Aber ich will mich nicht beschweren, weil ich das auch unabhängig von der Ehe zu lange schleifen hab lassen und mich da echt nur an der eigenen Nase packen muss, warum ich das nicht früher auch schon gemacht habe.

02.06.2017 10:56 • x 1 #267

R
Nun, sie hat sich stillschweigend von dir entfernt.
Ihre Erlebnisse zB in der Flüchtlingshilfe, hat sie nicht mehr mit dir geteilt.

Davon muss man nicht ausgehen in einer Partnerschaft.

Meiner Meinung nach machen dass Menschen dann, wenn sie es eh für aussichtslos halten.
Oder andersrum: wenn meine Partnerin in wichtigen, relevanten Dingen nicht mehr mit mir kommuniziert, sieht es schlecht aus.

02.06.2017 11:22 • x 1 #268

aquarius2
Zitat von Random:
Aber ich will mich nicht beschweren, weil ich das auch unabhängig von der Ehe zu lange schleifen hab lassen und mich da echt nur an der eigenen Nase packen muss, warum ich das nicht früher auch schon gemacht habe.

Das die Freundschaften die man hat nachdem Kinder kommen etwas auf Eis liegen ist nicht ungewöhnlich, aber meist wenn sich alles eingespielt hat, die Beziehung wird ja auch da neu definiert. Kenn ich aus dem eigenen Freundeskreis und von meiner Schwester. Einige Freundschaften schlafen ein, einige bleiben bestehen, einge neue kommen hinzu.
Wenn ihr nur noch euch zwei hattet kann ich mir vorstellen dass die Ehe auch irgendwann auf eine Probe gestellt wird, besonders, wenn du Vollzeit arbeitest und sie Teilzeit.
Aber nichtsdestotrotz versuche wieder Freundschaften zu pflegen neue Freunde zu finden. Auch die Kinder brauchen einen ausgeglichenen Vater, der soziale Kontakte aht. Beruflich hast du sicher mehr als genug Leute um dich herum, oder?

02.06.2017 14:55 • x 1 #269

orlando1818
Zitat von aquarius2:

Das die Freundschaften die man hat nachdem Kinder kommen etwas auf Eis liegen ist nicht ungewöhnlich, aber meist wenn sich alles eingespielt hat, die Beziehung wird ja auch da neu definiert. Kenn ich aus dem eigenen Freundeskreis und von meiner Schwester. Einige Freundschaften schlafen ein, einige bleiben bestehen, einge neue kommen hinzu.
Wenn ihr nur noch euch zwei hattet kann ich mir vorstellen dass die Ehe auch irgendwann auf eine Probe gestellt wird, besonders, wenn du Vollzeit arbeitest und sie Teilzeit.
Aber nichtsdestotrotz versuche wieder Freundschaften zu pflegen neue Freunde zu finden. Auch die Kinder brauchen einen ausgeglichenen Vater, der soziale Kontakte aht. Beruflich hast du sicher mehr als genug Leute um dich herum, oder?

Ja, aber nicht um wirklich zu reden.
Kann mich auch zur Zeit schwer in der Arbeit konzentrieren.
Werd versuchen dieses Wochenende viel Sport zu machen und auf andere Gedanken zu kommen.

02.06.2017 19:41 • #270

A

x 4