537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

Branda
Orlando, ich kenn mich jobmäßig ziemlich gut in der Flüchtligszene aus. Hab die ehrenamtlichen 50, 60 jährigen Frauen beobachtet, wie sie nach dem ersten Tag in der Kleiderkammer die 20 jährigen Afghanen mit nach Hause fahren. Widerlich. .. Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern mit Lust (Afghanen sind oft sehr schöne Menschen). Und bei ihm? Klar, gibt Geld und Versorgung. Die tauchen dann unter und erst wieder auf, wenn es Taschengeld gibt.
Tut mir leid, daß es deiner Frau das Hirn raus geschossen hat.

01.06.2017 14:14 • x 1 #241

G
Dann hoffe ich , du hast die Kids auch was an den Feiertagen , sind ja 4 ,Tage mit dem angehängten Ferientag

01.06.2017 15:24 • x 1 #242

A

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3

Zardoz68
Meine Güte, ich habe jetzt nur den Eröffnungsthread gelesen und ich stelle fest: Die Welt ist ein Tollhaus! Gibt es verrücktere Trennungen? Ich frage mich manchmal: Wer wagt die irreren Schritte: Sind es eher die Frauen? Das Elend dabei ist ja, dass sich die Mädels in diese Typen verlieben. Oxytocin und so. Und selbst wenns ein Totalflop wird, werde sie sich nicht mehr in ihren Ex-Ehemann verlieben.

01.06.2017 16:05 • #243

aquarius2
Ich weiß im Moment nicht was schlimmer ist eine Frau wie die von Orlando, die sich einen jungen Lover angelt oder mein Ex im der 5. Pubertät. Das einzige was diese zwei Menschen verbindet ist das sie für Kinder verantwortlich sind, die einem schicht und ergreifend leid tun können..

01.06.2017 17:16 • x 2 #244

T
Zitat von Branda:
Orlando, ich kenn mich jobmäßig ziemlich gut in der Flüchtligszene aus. Hab die ehrenamtlichen 50, 60 jährigen Frauen beobachtet, wie sie nach dem ersten Tag in der Kleiderkammer die 20 jährigen Afghanen mit nach Hause fahren. Widerlich. .. .

Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es das so häufig gibt. Nur weil eine Frau einen Mann nach Hause bringt weil er kein Auto hat, muss es doch noch lange nicht heißen, dass sie mit dem im Bett landet. Ich habe im letzten Job auch einen jungen Kollegen von der Arbeit mitgenommen und bei ihm abgesetzt, weil er kein Auto hatte und für mich kein Umweg war. wenn da gleich jeder irgendeine Geschichte draus macht, dann hätte ich mir das wohl überlegt, ihm den Gefallen zu tun.

Also ich glaube nicht, dass das der Normallfall ist, dass sich ältere Frauen so junge Typen anlachen, das wird es sicherlich nicht so häufig geben.

01.06.2017 17:31 • x 2 #245

R
Ich bin ja jetzt beruhigt, dass du nicht starr da hockst und am Ende die Dinge sich so entwickeln, dass dir die Felle weg schwimmen.
Das sah für mich am Anfang nämlich so aus.

Jetzt kann ich dir mal sagen, wie bewundernswert ist für mich ist, dass du den jungen Mann und seine Herkunft gar nicht thematisiert.
Scheinst ein ganz friedlicher Kerl zu sein und sympathisch.

Das ist halt jetzt ein Trauma.
Aber es geht vorbei.
Und zwar mit dem Loslassen.
Was du ja noch gar nicht wirklich willst. Aber das ist auch normal.

01.06.2017 17:48 • x 2 #246

U
@orlando:

Es gibt ja diesen Spruch beim Abnehmen: Was Du Dir über Jahre angefutterst hast, wirst Du nicht in ein paar Tagen wieder los.

Seele und Körper brauchen nach einen solchem Schock eine gewisse Zeit. Je länger man mit dem Partner zusammen war, desto länger kann die Regeneration dauern. Bei mir hat es ab Zeitpunkt der Trennung über 2,5 Jahre gedauert, bis ich mal nicht mehr exakt im Kopf das Datum, Uhrzeit und Ort im Kopf hatte, wo mich meine Exfrau für einen anderen Mann verließ. Das ist wie eine Lawine in dem Moment, da wird alles mitgerissen und zerstört. So kannst Du es Dir vorstellen. Und solche Schäden benötigen Zeit, bis sie repariert sind.

Versuche nicht in Zahlen zu denken, sondern in Momenten und Erfolgserlebnissen, seien sie auch noch so klein und unbedeutend. Stete Schritte nach vorne bringen Dich voran, kleine wie große Erfolgserlebnisse werden Deine Stimmung und Psyche peu a´peu aufbauen. Du machst das schon sehr gut und was die anderen User hier geschrieben haben, ist auch total richtig. Lass die S.. raus, schimpf, verzweifle. fluche, was auch immer - das gehört alles zum Verarbeitungsprozess. Wenn Du es zulässt, geht es über die Dauer gesehen leichter als permanent dagegen an zu kämpfen. Wir sind Menschen mit Emotionen, keine gefühlskalten Menschen, das gehört einfach dazu.

01.06.2017 18:18 • x 1 #247

Branda
Zitat von trauer37:

Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es das so häufig gibt. Nur weil eine Frau einen Mann nach Hause bringt weil er kein Auto hat, muss es doch noch lange nicht heißen, dass sie mit dem im Bett landet. Ich habe im letzten Job auch einen jungen Kollegen von der Arbeit mitgenommen und bei ihm abgesetzt, weil er kein Auto hatte und für mich kein Umweg war. wenn da gleich jeder irgendeine Geschichte draus macht, dann hätte ich mir das wohl überlegt, ihm den Gefallen zu tun.

Also ich glaube nicht, dass das der Normallfall ist, dass sich ältere Frauen so junge Typen anlachen, das wird es sicherlich nicht so häufig geben.

Du kannst glauben, was du willst, aber ich weiß es.Und das passiert sehr häufig.

01.06.2017 18:22 • #248

aquarius2
Zitat von Branda:
Du kannst glauben, was du willst, aber ich weiß es.Und das passiert sehr häufig.

Würde ich nicht mal anzweifeln, aber es ist schon ein Unterschied ob die Frau, die sich auf so eine Affäre einlässt in einer Beziehung ist und dazu noch Kinder hat. Sie macht die Familie kaputt das ist traurig.

01.06.2017 18:45 • x 1 #249

Branda
Zitat von unregistriert:
Du wirst lachen, aber in unserem Bekanntenkreis (resp. Kollegenkreis) gibt es drei Fälle, wo Frauen dezent über Vierzig ihre Familie für einen deutlich jüngeren Asylbewerber verlassen haben, ich unterstelle da bei den jungen Männern schon eine
bestimmte Motivation, nicht nur S. und Abenteuer mit einer älteren Frau.

Stimmt, die wollen aus der Erstaufnahme raus, lassen sich von Mutti versorgen, geben dafür S. und tauchen dann 1 mal im Monat pünktlich zur Taschengeldauszahlung in der Erstaufnahme auf.

01.06.2017 19:40 • #250

Y
Zitat von Branda:
Orlando, ich kenn mich jobmäßig ziemlich gut in der Flüchtligszene aus. Hab die ehrenamtlichen 50, 60 jährigen Frauen beobachtet, wie sie nach dem ersten Tag in der Kleiderkammer die 20 jährigen Afghanen mit nach Hause fahren. Widerlich. .. .

das ist wirklich krass

01.06.2017 19:48 • x 1 #251

K
Nochmal: ich bin davon überzeugt, dass auch manche von uns dazu bereit und in der Lage wären, einiges zu tun, um aus einer Erstaufnahmeeinrichtung rauszukommen. Wer da ohne Egoismus wäre, werfe doch bitte den ersten Stein oder besuche mal eine solche Einrichtung und dann reden wir weiter.

Und: ich habe da andere Erfahrugen gemacht; schließe aber nicht aus, dass es die eine oder andere reifere Frau gibt, die auf so einen jungen Hüpfer reinfällt. Massen sind das aber sicher nicht. Und selbst wenn: es kann doch jeder ins Bett gehen, mit wem er möchte - so lange es legal ist.

Allein die Auswirkungen auf Partner und etwaige Kinder sind zu bedenken. Und eben auch, ob man sich strafbar macht.

Hier treffen die Auswirkungen eine Familie. Das ist tragisch und ich würde zu gern mal mit so einer / dieser Frau reden, um in Erfahrung zu bringen, wie man bitte darauf kommt, sich derart zu verhalten. Meine Güte, wenn es ihr nur um S. geht, soll sie es halt hinter dem nächsten Busch vollziehen, aber man kann doch nicht gleich seinen Lover bei sich einquartieren und das seinem Mann und den Kindern zumuten.

Ist es ein Beutschema? Ist es irgendein Mittel, um die Ehe zu beenden? Ist es ein Mittel um wachzurütteln? Interessiert sie das alles gar nicht? Merkt sie noch irgendwelche Einschläge usw. usw.

01.06.2017 20:06 • x 1 #252

R
Ich schätze, es wird in vielen Fällen nichts anderes als Prost. sein.
In der Hoffnung irgendwie aus der sch. rauszukommen.

01.06.2017 20:21 • x 4 #253

orlando1818
Zitat von Random:
Ich bin ja jetzt beruhigt, dass du nicht starr da hockst und am Ende die Dinge sich so entwickeln, dass dir die Felle weg schwimmen.
Das sah für mich am Anfang nämlich so aus.

Jetzt kann ich dir mal sagen, wie bewundernswert ist für mich ist, dass du den jungen Mann und seine Herkunft gar nicht thematisiert.
Scheinst ein ganz friedlicher Kerl zu sein und sympathisch.

Das ist halt jetzt ein Trauma.
Aber es geht vorbei.
Und zwar mit dem Loslassen.
Was du ja noch gar nicht wirklich willst. Aber das ist auch normal.

Ja ich glaube tatsächlich, dass die Herkunft und das Alter eigentlich gar keine Rolle spielen.
Schlimm für mich ist natürlich, dass meine Kinder mit Ihm Kontakt haben, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre ein Mann in meinem Alter, der auch tatsächlich die Vaterrolle übernehmen könnte, wäre ich noch trauriger, da ich meine Kinder dann noch mehr vermissen würde.
Das Loslassen ist extrem schwierig, auch weil ich organisatorisch immer wieder etwas mit Ihr zu tun habe. Ich hatte das schon mal gesagt= der Tip war es einfach über mich zu bringen und eben daran gewöhnt zu werden. Das braucht tatsächlich mehr Routine, ich versuche auch das auf ein Minimum zu reduzieren.
Vielen Dank für alle eure Tipps, das hilft weiter und auch wenn ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe, so glaube ich euch einfach.

01.06.2017 20:24 • x 2 #254

Y
Zitat:

. Ich schätze, es wird in vielen Fällen nichts anderes als Prost. sein.
In der Hoffnung irgendwie aus der sch. rauszukommen

denke ich auch - traurig irgendwie

01.06.2017 20:25 • x 1 #255

A

x 4