537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

U
Ich würde mal vorschlagen, wir verlagern die Diskussion wieder zum eigentlichen Thema und versuchen dem TE zu helfen.

30.05.2017 20:19 • x 3 #211

U
Zitat von unregistriert:
Ich würde mal vorschlagen, wir verlagern die Diskussion wieder zum eigentlichen Thema und versuchen dem TE zu helfen.

Finde ich auch, Gedanken und Äußerungen zu nationaler Herkunft usw. bringen ihm nichts.

30.05.2017 20:29 • #212

A

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3

R
Zumal es ja so ausschaut, als wäre das für Orlando überhaupt kein Thema.

30.05.2017 20:34 • x 3 #213

U
Zitat von Random:
Zumal es ja so ausschaut, als wäre das für Orlando überhaupt kein Thema.

Bingo

30.05.2017 20:35 • #214

U
Zitat von udi74:

Finde ich auch, Gedanken und Äußerungen zu nationaler Herkunft usw. bringen ihm nichts.

Da bin ich nicht 100% bei Dir, aber was sich für ihn eventuell besonderes aus der Situation ableiten lässt, wurde schon ausführlich beschrieben. Er kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich raten könnte, außer mit Beratungsgesprächen zu versuchen, erste
Weichen zu stellen.

Doch, eines könnte ich vielleicht noch sagen: Die Kinder zu lieben, zu erziehen, an ihrem Leben teil zu haben, dafür hat
der TE das SorgeRECHT . Das ist kein untertänigstes Entgegenkommen der Madamme, für das er sich
passiv bis masochistisch an die Situation andienen müsste. Das steht im schlichtweg zu. Und die Kinder stecken
schon bis zum Hals in dieser gemeinen Situation zwischen Mama, Jüngling und Papa. Auch wenn der Vater
im Gegensatz zur Mutter alles menschenmögliche tut, sie aus dem Mist herauszuhalten.

Kurz gesagt: Er sollte auf keinen Fall die Kinder als passives Druckmittel gegen sich verwenden lassen.

30.05.2017 20:41 • #215

R
Wenn die Mutter vollends überzeugt ist von wenn du brav bist alle 14 Tage, basta, dann macht man da in Germany nix als Vater.
Und wenn die beschließt 500 km weg zu ziehen auch nicht.

30.05.2017 20:46 • x 3 #216

U
Zitat von Random:
Wenn die Mutter vollends überzeugt ist von wenn du brav bist alle 14 Tage, basta, dann macht man da in Germany nix als Vater.
Und wenn die beschließt 500 km weg zu ziehen auch nicht.

Eben, da sind die Väter der Willkür ausgeliefert. Und sie kann ihre Meinung jederzeit ändern, egal ob Orlando lieb ist
und buckelt, oder den Rücken breit macht. Und ich glaube auch nicht, das sie tatsächlich Bock hat, die
Rasselbande dauerhaft alleine aufzuziehen. Also, so sehr man die Kids auch liebt, kein Grund sich klein zu machen.

30.05.2017 20:58 • #217

L
Mir nicht. Warum sollte es?

Dir? Scheint so..

KBR: Das unangenehm war auf Deinen Post gerichtet. Ich bin auf meine südländischen Wurzeln mehr als stolz

Aber weißt du was? Lass es einfach gut sein, respektiere einfach auch mal andere Meinungen ! Oder hast du sowas nicht gelernt?
Beleidigend brauchst du nämlich ncht zu werden

30.05.2017 21:02 • x 1 #218

R
Ich denke, man sollte so einer Mutter -und es sind zum Glück nicht viele so -sofort beim ersten Anzeichen von Kinder als Druckmittel nutzen klarmachen, dass das nun auch gleichzeitig das letzte Mal war.
Konsequent.

Jeder wie er meint.

30.05.2017 21:02 • x 1 #219

W
Warten wir auf die Reaktion der Frau, vielleicht liegt ihr was darn, dass ide kinder Vater und mutter haben und trotz Trennung gut aufwachsen.

30.05.2017 21:46 • #220

K
Zitat von La_Madrugada:
Mir nicht. Warum sollte es?

Dir? Scheint so.

KBR: Das unangenehm war auf Deinen Post gerichtet. Ich bin auf meine südländischen Wurzeln mehr als stolz

Aber weißt du was? Lass es einfach gut sein, respektiere einfach auch mal andere Meinungen ! Oder hast du sowas nicht gelernt?
Beleidigend brauchst du nämlich ncht zu werden

Ich respektiere Deine Meinung, aber ich darf doch mit meiner dagegen halten oder etwa nicht?

Ich weiß auch gar nicht, an welcher Stelle ich Dich beleidigt haben soll, während Deine eben abgelieferte Glanzleistung in meinem Thread ja von Deinem Charakter mehr als zeugt.

Abgesehen davon ist mir auch an meinem Posting nichts unangenehm, aber ich schäme mich fremd für Deine Äußerungen und wenn Du den Mors in der Hose hättest, Dich hier anzumelden, könnten wir auch aufhören, den Thread des TE mit diesem Thema zu belasten und die Diskussion via PN fortführen.

30.05.2017 22:04 • x 1 #221

Cube79
Moinsen Orlando,

wie geht's dir denn heute?

Kannst du einigermaßen schlafen?essen?

Du hast ja beschrieben, dass deine Frau keine Anstalten macht, sich bei dir zu melden, ok. Aber wie verläuft der Kontakt auf Elternebene? Habt ihr da 'nen Draht und du nen Zugang?

Wissen die Einrichtungen der Kids über die veränderte Situation Bescheid?

Meine Ex und ich haben in der Woche mit jeder Einrichtung der Kids 'nen Termin um gemeinsam über die Veränderte Lebenssituation zu informieren. Zum einen, dass etwaige Verhaltensauffälligkeiten eingeordnet werden können, zum anderen um drum zu bitten dass Infos an uns beide raus gehen.

Das wäre evtl noch ein Tipp für dich - sofern noch nicht geschehen.

31.05.2017 05:32 • x 2 #222

orlando1818
Zitat von Cube79:
Moinsen Orlando,

wie geht's dir denn heute?

Kannst du einigermaßen schlafen?essen?

Du hast ja beschrieben, dass deine Frau keine Anstalten macht, sich bei dir zu melden, ok. Aber wie verläuft der Kontakt auf Elternebene? Habt ihr da 'nen Draht und du nen Zugang?

Wissen die Einrichtungen der Kids über die veränderte Situation Bescheid?

Meine Ex und ich haben in der Woche mit jeder Einrichtung der Kids 'nen Termin um gemeinsam über die Veränderte Lebenssituation zu informieren. Zum einen, dass etwaige Verhaltensauffälligkeiten eingeordnet werden können, zum anderen um drum zu bitten dass Infos an uns beide raus gehen.

Das wäre evtl noch ein Tipp für dich - sofern noch nicht geschehen.

Danke der Nachfrage, Gemütslage ist derzeit immer abhängig davon ob ich die Kinder habe oder nicht, da dann irgendwie für mich ein quasi teil-altes Leben weitergeht, und ich natürlich dann auch mich um jemanden kümmern kann. Die Einrichtungen wissen Bescheid, ich habe auch lange mit der Lehrerin von meinem großem gesprochen.
Auch der Kontakt zu ihren Eltern ist sehr gut, sie hatte ihn auch abgebrochen - ich war sogar derjenige, der Ihnen die Trennung mitgeteilt hat. Leider haben Sie nahezu keinen Einfluss auf Sie. Ihre Eltern sind auch in die Kinder vernarrt, sodass im Notfall ich auch immer über ihre Eltern ggf. die Kinder sehen könnte-ich glaube aber nicht (wenigsten derzeit), dass es soweit kommt, dass Sie mir die Kinder tatsächlich vorenthält, sondern eher, dass sie ganz froh ist, wenn ich mich auch um die Kinder kümmere.

Noch ist mein größtes Problem auch, mein eigenes Selbstbewusstsein, dass ich mich noch nicht mit der Situation abgefunden habe, sehr oft (besonders in der Nacht) über die vergangenen Jahre nachdenke und eigentlich nur schönes in Erinnerung habe, sodass der Verlust und der Schmerz immer noch sehr stark ist.

Ich komm auch irgendwie nicht aus dieser ersten Veränderungslage raus. Ich hab zwar eine neue Wohnung und diese auch angefangen auszustatten, aber nach den ersten Basics bin ich irgendwie jetzt stehengeblieben. Ich denke noch zu oft daran, dass es ja doch vielleicht noch ein zurück gibt und bin dann so gefangen darin, dass ich mich nicht weiter um meine eigenen Sachen (gemütlicher ausstatten,....) kümmere. Vielleicht habe ich Angst davor eben noch weiter von ihr loszukommen, auch wenn mein Kopf mir sagt, dass ich das unbedingt machen soll, mein Herz sagt mir, dass ich noch etwas warten soll, da 2 Monate eben doch noch gar nicht so lange sind.

31.05.2017 07:58 • x 5 #223

juliet
Ich habe nichts gegen Ausländer ( wahlweise zu ersetzen durch andere Bezeichner für bestimmte Bevölkerungsgruppen), aber .

Ein satz, aus dem ganze Generationen von Vorurteilen geboren wurden und wohl immer auch werden !

zurück zum Thema: augenscheinlich war die Beziehung zwischen den beiden ja schon vor dem Crash angeschlagen. Zumindest las ich das aus dem ersten Post heraus .
und dass die EF sich eine persona non grata ausgesucht hat, ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie einfach nur raus wollte. wenn sie sich Orlando (b) ausgesucht hätte, hätte sie doch nicht wirklich etwas verändern wollen. Die Symbolkraft dieser (temporären) Partnerwahl ist für mich sehr stark !

sie wollte deutlich machen, dass das Leben mit Orlando so für sie nicht mehr fortführbar ist .
auch ihr Verhalten seither spricht genau diese Sprache .

für orlando geht es jetzt darum, sein Leben ohne diese scheinbare Sicherheit der Ehe und das gemeinsam Geschaffenen neu aufzubauen.

und ich finde, er macht das wirklich ganz gut , angesichts des tiefen Schmerzes, den er empfinden muss !

31.05.2017 07:59 • x 1 #224

M
Zitat:
ich glaube aber nicht (wenigsten derzeit), dass es soweit kommt, dass Sie mir die Kinder tatsächlich vorenthält,

Selbst wenn, könnte sie es? Hast du dir was zu Schulden kommen lassen? Wenn nicht, dann dürfte eher sie durch ihr bisheriges Verhalten (und was eventuell noch so kommen mag auf dieser Welle) die Benachteiligte sein.

Zitat:
Noch ist mein größtes Problem auch, mein eigenes Selbstbewusstsein, dass ich mich noch nicht mit der Situation abgefunden habe, sehr oft (besonders in der Nacht) über die vergangenen Jahre nachdenke ..........

Alles ganz normal, gehört leider zum Programm dazu. Versuch dich nicht zusätzlich unnötig unter Druck zu setzen. Es wird mit der Zeit besser.

Zitat:
sie wollte deutlich machen, dass das Leben mit Orlando so für sie nicht mehr fortführbar ist .
auch ihr Verhalten seither spricht genau diese Sprache .

Ne. Wenn sie es wirklich nur deutlich machen wollte, dann hätte es einen netteren und einfacheren Weg gegeben. Ihr Verhalten spricht allerdings eine explizite Sprache. Nämlich eine, wo Mann froh sein kann, wenn diese Frau weg ist. So nen Charakter braucht doch kein Mensch.

31.05.2017 08:14 • x 3 #225

A

x 4