537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

orlando1818
Zitat von Gracia:
@orlando , bin gespannt was für Infos du vom Anwalt bekommst .

Finde es toll , wie hier alle ihre Meinung kundtun was wohl ein vernünftiges Vorgehen sein könnte .

Darf ich fragen , Orlando , ob die Ehe für dich beendet ist und es nun praktisch darum geht , dir die Vorgehensweise erklären zu lassen und was da getan werden muss ?
Oder hast zu für dich selber noch den Wunsch , mit deiner Frau wieder zusammen zu kommen . .Ehetherapie , irgendwas , ist ja egal erstmal . .nur so grundsätzlich , würdest du sie noch zurückhaben wollen oder ist die Nummer für dich durch ?
Gruß

So wie sie sich derzeit weiter verhält, natürlich ist die Ehe dann beendet (hab ja gar keine Wahl). Wenn Sie ankommen würde, und mir vorschlagen würde eine Therapie zu machen, würde ich einwilligen, allerdings bestimmt nicht sofort zurückziehen, sondern herausfinden, was und wie ich empfinde.
Aber das scheint sowieso keine Option zu sein, da sie keinerlei Anstalten macht, mich noch nicht mal warmhalten (z.B. dass sie mich vermisst, oder anderes!) will - einfach gar keine Emotionen, daher glaube ich mittlerweile ziemlich fest daran, dass Sie sich entliebt hat und nichts mehr für mich empfindet.

30.05.2017 14:51 • x 1 #196

U
@lovehungry:

Generell wird beim Versorgungsausgleich alles aufgeteilt, egal ob Rente, Pensionen etc. Da gilt erst einmal § 2 Versorgungsausgleichsgesetz, darunter fallen u.a. Ansprüche aus der gesetzl. Rentenvers., Beamtenversorgung, berufsständische Versorgungssysteme, betriebl. und private Altersvorsorgen, Berufs-, Erwerbs- und Invaliditätsversicherungen.

Nicht ausgleichsfähig sind Ansprüche, bei denen die erforderliche Ausgleichsreife fehlt (nachzulesen u.a. in § 19 Versorgungsausgleichsgesetz) wie z.B. verfallbare Anwartschaften, Anwartschaften im Ausland, Zwischen- und Überstaaten oder auch Leistungen aus der Arbeitslosen- und Unfallversicherung.