udi74
- 88911
udi74
Gracia
Zitat von machtlos:Eine Scheidung kann eh erst am Ende des Trennungsjahres eingerecht werden. Beim Anwalt lässt man sich lediglich erst einmal beraten
Zitat:Mach das jetzt ruhig und teile es Deiner Perle mit. Auch würde ich sie fragen, wie es mit dem Haus weitergehen wird. Ob sie es behalten will und Dich zeitnah auszahlen kann
Zitat:ihre Komfortzone verlassen ......Sie hat von Dir immer noch eine Sicherheit.....
....Ziehe ihr diesen Zahn.
.....Sozialamt nachfragen
Setze Grenzen
KBR
KBR
Zitat von Gracia:ich hatte ja auch schon eine Frage allgemein gestellt , wieso eig du derjenige bist , der geht . Niemand hat mir darauf geantwortet ! Soll ich das jetzt als Solidarität unter Frauen verstehen oder so ?
Yosie
Zitat von orlando1818:Und was bedeutet das genau? Es ist also klar, was seine Absichten sind.. okay- das ist ja fast klar, aber schlimm ist doch, dass meine Frau entweder das weiß und ihr wegen ihrer Absichten eben egal ist, oder so einen rosarote Brille aufhat, dass sie es nicht checkt.
Auf jeden Fall ist es keine echte Beziehung - aber damit komm ich nicht wirklich weiter.
Was soll ich daraus schließen?
Gracia
Gracia
WildeHilde
KBR
Zitat von Selbstliebe:
ich bin mal so frei, und gebe dir mögliche Antworten:
- dass du deiner Frau sc.heissegal bist
-so #, dass sie ihre Familie in der jetzigen Form nicht mehr will
-so # , dass deine Gefühle nicht zählen
-sie hat lieber keine echte Beziehung, als die Beziehung mit dir fortzuführen
Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass in ihrer Sinnkrise eure Beziehung eine größere Rolle spielt (als du vielleicht wahrnehmen wolltest/ konntest), sie suchte dieses hart Ende (eurer Beziehung) zu dem Flüchtling ganz bewusst, denn sie ahnte, dass du sie nicht aufgeben wirst. Nur mit einer solchen entwürdigenden Aktion hat sie die Chance, dass du sie gehen lässt? Wie sich jetzt allerdings zeigt, hat sie sich verrechnet....? Nur eine Idee, was meinst du?
arjuni
Zitat:ich denke nur, dass ich mich am meisten derzeit nur um mich und die Kinder kuemmern sollte und nicht darum wie einfach oder schwer sie ihren lover treffen kann.
Random
Zitat von Random:Orlando,
Du hast genau zwei Möglichkeiten.:
Variante ein:. Du kommst für die nächsten 15 Jahre mit 1000 klar und den Rest gibst du ab.
Du unterliegst einer knallharten Erwerbsobliegenheit.
Wenn das mit der Knete nicht so flockig läuft, klappt das -leider- mit den Kindern nicht so gut.
In deinem Haus bist du allerhöchstens geduldeter Gast, weil das Wohnrecht verwirkt ist.
Variante zwei: du kündigst deinen Job und wirst erst mal in deinem Haus der Hausmann.
Noch unterliegst du keiner Erwerbsobliegenheit.
Wenn ihr das alles nicht so passt, findet ihr -auf Augenhöhe- einen Weg, an dem sich beide zu 100 % halten.
Sie geht zu 100 % arbeiten und da geht kein Weg dran vorbei.