6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Alles immer deine Sicht, deine Wirklichkeit.
In deinen Augen macht sie dies und das falsch. Sie bezweckt dies und das damit etc. Wenn ich deine Erzählungen lese, gebe ich dir auch in dem Moment Recht. Wie kann sie nur. Aber ihre Sicht, ihre Wirklichkeit kenne ich auch nur durch dich. Und was du mittlerweile von deiner Ex hältst wissen wir ja zu genüge.
Und das du dir Sorgen um die Kinder machst, verstehe ich auch. Sie macht halt in deinen Augen alles falsch. Du weißt es besser. Ziemlich anmaßend, oder?

Nichtsdestotrotz. Du kannst es nicht ändern. Und ja, du kannst hier im Forum all diese Schei*** raus lassen.
Aber ebenso wäre es cool, wenn du mal anfangen würdest auch für dich voran zu kommen. Und auch dies würdest du deinen Kindern zu liebe tun. Ich bin ein Scheidungskind und habe viel kacke mit machen müssen. Nicht schön.

Und die Eltern meines Steifvaters, den ich lange abgrundtief gehasst habe, habe ich relativ schnell Oma Linde und Opa Werner genannt. Obwohl ich eigene Großeltern hatte und wie gesagt, meinen Stiefdad zu dem Zeitpunkt die Pest an den Hals gewünscht habe. Ich hab aber gecheckt, mit 7, dass die 2 echt toll sind und ich mochte sie. Bis ich meinen Stiefdad mochte mussten viele Jahre ins Land gehen. Das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun.

18.04.2017 14:26 • x 2 #991

VictoriaSiempre
Statt ständig über das Verhalten von Ex und Next nachzugrübeln und Buch darüber zu führen: Sorg DU doch erst einmal dafür, dass Dein Kleiner am Papa-WE bei Dir übernachtet. Warum um Himmels willen wird er immer zur Mama zurück gekarrt?

Er heult, er mault, er mag nicht? Es ist an Dir, das mal aushalten und Sohnemann klar zu machen, wie die Dinge geregelt sind. Du nimmst Dir selber gemeinsame Zeit mit Deinem Kind, aus Bequemlichkeit oder falsch verstandener Fürsorge - und neidest dem Next jede Stunde mit ihm.

Verstehe, wer will. Ich tu es nicht. Bei mir kommt überhaupt nicht an, dass es Dir um die Kinder geht. Null.

18.04.2017 14:29 • x 4 #992

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

R
Der Ex sind die Kinder wurscht, dir aber möchte sie sie entziehen.

Allein diese Deine Feststellung ist sehr bedenklich.
Ich kann mir kaum eine größere charakterliche Abwertung eines Menschen vorstellen als diese.

Du projizierst lediglich deinen Hass auf sie.

18.04.2017 14:31 • #993

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Was mich noch auf die Palme bringt ( das merkt ihr ja selber) , sind genau diese Themen, wo sie sich ständig als super Mama präsentieren will und in wirklichkeit sind ihr die Kinder sowas von egal, aber schon sowas von.....

Das ist doch aber nur Deine eigene schon fast krankhafte Interpretation. Du legst Dir solche Situationen aber auch immer so zurecht, wie es Dich bestärkt das sie ne schlechte Frau Mutter ist, gepaart mit Deinem Hass auf the Next ist das alles mal ne sehr ungünstige Konstellation. Du solltest da echt langsam mal aussteigen, Dich auf das wesentliche konzentrieren und Dein Leben wieder in eine gesunde Bahn bekommen.

Zitat von marc_aureil:
Ja, er lebt mit ihm zusammen, aber sowas wie heute geht mir einfach zu weit.

Und nun? Willst ne Mars Mission starten und kleine grüne Männchen analysieren? Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen das Deine Ex nen Neuen hat und sie mit den Kindern mit diesem zusammen lebt und ja da kommt das dann auch vor, das der Partner Deiner Ex etwas mit den Kindern unternehmen tut.......

18.04.2017 14:31 • x 1 #994

marc_aureil
Ich verstehe eure Ansichten zum Teil ja,

aber alleine , dass sie zum 18 Geburtstag ihres Sohnes, lieber mit The Next zu ihrer Schwester und Mutter fährt, anstatt die paar Stunden mit ihren Sohn im Kreise ihrer Verwandten zu verbringen - sagt das nicht schon alles?

18.04.2017 14:40 • x 1 #995

Kinbakubi
Hör auf, Fehler bei ihr zu suchen.
Lass Deinen Zeigefinger unten.
Schaue auf die Dinge mit einem positiven Blick!

18.04.2017 14:42 • x 2 #996

Drops07
Zitat von marc_aureil:
aber alleine , dass sie zum 18 Geburtstag ihres Sohnes

Sorry aber als ich 18 wurde habe ich mit meinen Freunden ne dicke fette Party gemacht und auch wenn ich meine Mutter liebe, aber die sollte da nicht dabei sein

18.04.2017 14:44 • x 1 #997

Sway82
Zitat von marc_aureil:
Ich verstehe eure Ansichten zum Teil ja,

aber alleine , dass sie zum 18 Geburtstag ihres Sohnes, lieber mit The Next zu ihrer Schwester und Mutter fährt, anstatt die paar Stunden mit ihren Sohn im Kreise ihrer Verwandten zu verbringen - sagt das nicht schon alles?

Nicht aufregen, nur wundern, sagte ne weise Kollegin immer.

An solchen Dingen willst du dich jetzt ewig aufhängen?
War sicher nicht schön von ihr, wenn das alles so stimmt.
Aber kannste halt auch nicht ändern. Schön ist doch, dass DU da warst am Geburtstag. Denn das ist deine Entscheidung.
Sei du doch für die Kinder da, so wie du es für richtig hältst, so wie du es machen willst.

Was würde es dir denn helfen wenn wir jetzt alle auf deine Ex schimpfen und sie schlecht machen? Nichts. Ändert nichts an der Situation. Aber das Forum ist dazu da, dir zu helfen. Dass du wieder auf die Beine kommst, endlich mit der Trennung und dem Next umgehen kannst. Aber alle Hilfe lehnst du ab. Du jammerst, schimpfst, drehst dich im Kreis. Ist es das was du willst?

18.04.2017 14:49 • x 3 #998

NewLife14
Auch wenn du es noch so oft wiederholst! Es sind aber ihre Handlungen! Und diese sollst du weder nachvollziehen noch bewerten, noch sonst was. Einfach hinnehmen und abhaken! Punkt! Schau dir deine Handlungen an! Und sorg dafür, dass dein kleinster Sohn bei dir schläft! DAS sollte jetzt deine Prio sein!

18.04.2017 14:52 • #999

S
Marc...................ich kann dich verstehen , glaub mir das, mir geht es gerade genauso.......................ich habe Zeit, viel Zeit und meine Tochter verbringt mehr mehr und Zeit mit dem Neuen (gerade sind sie zusammen mit meinen Exschwiegereltern im Urlaub). Ich kann nix tun, gar nix, er ist nett und mehr (viel mehr) Geld als ich hat er auch...............Reisen, Geschenke, etc................ich fühle mich wie der letzte Depp. Meine Ex schreibt mir nun das, sie den vollen Unterhalt einklagen wird (ich bin ein Mangelfall)...........Ganz toll, das heisst ich kann meiner Tochter an den wenigen WE im Jahr nix mehr bieten.
Der neue quatscht immer rein wenn ich sie anrufe und er möchte mich ersetzen (das merkt man an seiner Art).

Weisst du was? ich werde es nicht ändern können, er wird es schaffen - ich bin unendlich traurig

18.04.2017 14:54 • x 2 #1000

Sway82
Zitat von schwedus1:
Marc...................ich kann dich verstehen , glaub mir das, mir geht es gerade genauso.......................ich habe Zeit, viel Zeit und meine Tochter verbringt mehr mehr und Zeit mit dem Neuen (gerade sind sie zusammen mit meinen Exschwiegereltern im Urlaub). Ich kann nix tun, gar nix, er ist nett und mehr (viel mehr) Geld als ich hat er auch...............Reisen, Geschenke, etc................ich fühle mich wie der letzte Depp. Meine Ex schreibt mir nun das, sie den vollen Unterhalt einklagen wird (ich bin ein Mangelfall)...........Ganz toll, das heisst ich kann meiner Tochter an den wenigen WE im Jahr nix mehr bieten.
Der neue quatscht immer rein wenn ich sie anrufe und er möchte mich ersetzen (das merkt man an seiner Art).

Weisst du was? ich werde es nicht ändern können, er wird es schaffen - ich bin unendlich traurig

Geschenke, Reisen etc. sind vergänglich. Die Liebe zu deinem Kind nicht.
Lass dich doch nicht so verunsichern. Lass es nicht zu, dass er dir deine Rolle streitig macht. Aber nicht indem du ihn schlecht machst etc. sondern indem du einfach der beste Papa bist, der du sein kannst. Kinder spüren, wer es ehrlich und aufrichtig mit ihnen meint. Du bist ihr Vater. Das kann dir niemand nehmen. Es sei denn du begibst dich in die Opferrolle, jammerst und gibst auf. Was bedeuten würden, du gibst deine Tochter auf.

18.04.2017 15:01 • x 2 #1001

S
du hast natürlich Recht - ich bleibe der Vater, aber mit der Liebe alleine ist es nicht getan..........sie fragt mich weshalb ich kein Auto habe, weshalb wir nicht 4 mal im Jahr wegfahren oder fliegen können......................da reicht es nicht aus zu basteln vorzulesen oder von Fr-So den lieben Papa zu spielen.
Es ist leider so, ich muss nur damit lernen umzugehen.

18.04.2017 15:21 • x 1 #1002

L
Lieber Marc
Ich kann das alles mitfühlen.
Meine ex hatte mir auch Bilder mit meiner Tochter(5 Jahre) und ihrem Next geschickt.
Meine ex meinteschau mal wie gut sie sich verstehen
Das hat mir auch sehr weh getan, als Bezugsperson in die zweite Reihe gestellt zu werden.
Ich musste es aber erstmal akzeptieren und nichts gesagt.

Nun ist der Next Geschichte.

Also so schnell wird es da kein Vaterersatz geben.

18.04.2017 15:26 • x 1 #1003

R
Zitat von Lovehungry:
Lieber Marc
Ich kann das alles mitfühlen.
Meine ex hatte mir auch Bilder mit meiner Tochter(5 Jahre) und ihrem Next geschickt.
Meine ex meinteschau mal wie gut sie sich verstehen
Das hat mir auch sehr weh getan, als Bezugsperson in die zweite Reihe gestellt zu werden.
Ich musste es aber erstmal akzeptieren und nichts gesagt.

Nun ist der Next Geschichte.

Also so schnell wird es da kein Vaterersatz geben.

Ganz nebenbei ist mir ziemlich unklar, wie man als Next die Kids eines Anderen aufziehen kann.
Ich meine, du bindest dich da emotional mit diesen kleinen Wesen und *Peng* wenn die Beziehung zerbricht, ist der Weg komplett zu.
Mords Risk. IMO.

18.04.2017 15:56 • #1004

S
Random ............das scheint bei vielen Männern ganz gut zu gelingen -- ich (Vater) bin der schlechte, zu wenig Geld, zu wenig Zeit das übliche............er ist der Neue und so sieht er sich dann auch, er fühlt sich durch die Mutter gestärkt und nimmt das Kind gleich mit auf (weil Vater ja unfähig).

18.04.2017 16:04 • x 1 #1005

A

x 4