marc_aureil
- 816
- 2
- 688
Zitat von Küstenperle:ich möchte mal wetten: es kommt ein ach ihr habt ja alle Recht Comment - inkl. der nächsten unwürdigen Schleife menschlichen Versagens.
Wenn Du so strikt an Werten festhältst (was auch immer das bedeutet) und niemand - ausser der Ex - was schlechtes über Dich sagt ... dann hast Du hier nicht mitgelesen.
Zitat von Valen:Wieso wird hier nur er derart angegangen, einfach weil nur er hier eben schreibt oder weil die Verantwortung sich richtig zu verhalten immer beim Mann liegt während die Frauen sich wie die Axt im Walde bei einer Trennung verhalten dürfen ?
Es ist doch wohl mehr wie verständlich das er nicht widerstehen konnte einen Lügner und Betrüger wenn er über Erheblichkeit schwadroniert eins rein zu würgen.
Es sagt ja wohl auch mehr wie tausend Worte das sie mit ihren Sohn fertig ist nur weil er nicht so springt wie sie es will, hallo so etwas dürfte gar nicht Mutter sein, wie schädigend ist es seinen Kind so etwas an den Kopf zu knallen.
Das kann lebenslange folgen für das Kind haben, denn wie kann einen jemand lieben wenn mich nicht mal die eigene Mutter liebt, so bleibt das nämlich beim Kind hängen.
Zitat von marc_aureil:
Weil ich versuche mich schützend vor meine Kinder zu stellen und sie einfach nicht machen lasse ?
Ist das wirklich der falsche Weg?
Sie ruft unseren Sohn an und versucht ihn emotional erpressen, weil es nicht klappt bin wieder ich an allem Schuld und ich soll einfach sagen, ja ist so, wenn es dir dann besser geht?
Mein Gefühl sagt da was anderes
Und ja, ich habe Fortschritte gemacht, vielleicht nicht so große wie von mir erwartet wird - bin aber auch nur ein Mensch
es war vieles nicht in Ordnung von beiden Seiten
Valen
Zitat von Sway82:Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass der TE durch sein Verhalten die ganze beschi**** Situation für die Kinder nicht einfacher macht sondern schwerer. Er begibt sich auf das Niveau seiner Ex. Und das lehnt er aber doch demonstrativ ab. Er ist leider gerade kein bisschen besser.
Valen
Zitat von Sway82:@valen:
Richtig. Es geht nicht um besser oder schlechter. Jeder ist das was er ist. Aber er nimmt sich das Recht raus, ihr Verhalten immer wieder als schlecht zu bezeichnen. Subjektiv betrachtet gebe ich ihm da auch Recht. Aber das ist für die Situation und die Zukunft nicht hilfreich.
Küstenperle
Valen
Zitat von marc_aureil:Ist es verzweiflung, dass es so etwas nicht geben kann/darf?
Ist es Hoffnung, vielleicht doch mit der nächsten SMS ihr die Augen zu öffnen, ihr zu zeigen, was sie den Kindern gerade antut?
Random
Zitat von Random:Ich hatte auch so eine Zeit, in der ich mich tierisch über meine Ex aufgeregt habe und selbst der moralisch ganz Tolle war.
Anklagen verurteilen etc. PP.
Dann kam eine innere Stimme.
Ganz klar, laut und eindeutig vier Worte:
Du bist kein Richter
Ich bin heute dankbar dafür.
Und es ist mein oberstes Gebot geworden.
Ich richte nie mehr über Menschen.
Schwedus
Hoffen
Solskinn2015