Zitat von Zugaste:Marc, ist das dein Ernst?
Weil die Kinder alles mitbekommen haben, musst du keine Rücksicht nehmen?
Boah, das ist echt heftig.
Sie ist krank. Du auch! Du bist krank vor Eifersucht und Wut und du schadest dir und deinen Kindern enorm. Viel mehr als ihr.
Und das schreiben dir hier alle, aber du gehst darauf überhaupt nicht ein.
Hol dir Hilfe!
Ich werde mich hier komplett heraus ziehen, weil ich dich extrem anstrengend und beratungsresistent finde.
Eure Kinder tun mir furchtbar leid und ich wünsche, dass sie damit umgehen können und erkennen, dass ihr sie beide als Eltern manipuliert habt.
Ich bin hier raus!
Kann dich verstehen
Zur Erklärung: Ihre Mutter hat den Großen von der Affäre gebeichtet, gleich an dem Tag als sie mit mir Schluß machte, damit ich sie damit erpressen kann.
Die Details, was sie damals gesagt hat, getan hat, kamen Schrittweise dazu, bei den Streits.
Ich habe ja selber schon geschrieben, dass eigentlich uns beiden die Kinder weggenommen werden sollten, wobei wenn ich ehrlich bin, mit den Kindern, läuft es schon besser, auch ich fühle mich besser, frage nicht mehr nach usw.
Einzig der Umgang zwischen meiner Ex und mir und meistens über SMS ist noch unter aller Sau. Vor den Kindern , mit Ausnahme von samstag, auch schon gewaltig besser als am Anfang.
Ich bemühe mich ja, habe so oft gute Vorsätze, wenn dann aber wieder so eine Geschichte kommt , wie wegen Sonntag, da dreht es mich auch völlig, weil es so unbegreiflich ist, wie eine Mutter lieber mit dem Stecher als mit ihren Kind zu ihrer Schwester fährt, vorallem, weil er erst Geburtstag hatte und ihre Schwester mit ihm feiern möchte. - Da hängt es mich komplett aus.
Das sie vor 2 Jahren auf das Leben der Kinder geschworen hat, dass da nix ist, hat auch sie den Kindern erzählt, sie hat ihnen überhaupt das meiste erzählt, damit ich keine Angriffsfläche gegen sie habe - ich habe vor 2 Jahren meinen Mund gehalten, mir nix anmerken lassen, obwohl es mir fasst genau so dreckig ging.
Also versteh mich nicht falsch, wenn ich zu einem Spruch auf Facebook schreibe, dass ich da auch eine Frau kannte die ...... , damit erzähle ich den Kindern nix neues - es ist vielleicht nicht optimal, aber so tragisch sehe ich das auch nicht.
Im endeffekt , ist da mein zerstörtes Ego, was um jeden Preis etwas erreichen will und auf der anderen Seite ist sie, die um jeden Preis das was sie gemacht hat schön rücken will und begründen will, krampfhaft als wunderschön hinstellen will - zumindest fühlt es sich für mich so an
Da ist es doch klar, dass da mal die Funken fliegen - ich verstehe auch , dass du da mich veruteilst dafür, weil es im Moment wieder etwas heftiger zugeht, aber wie sieht du die Aktion von ihr mit unseren großen Sohn?
Das ist doch in wirklichkeit der Hammer, oder sehe ich das wieder falsch oder schlimmer als es ist.
Denn genauso hat sie die Kinder immer behandelt
Zuerst die Details
Dann so Dinge wie, ihr müsst euch daran gewöhnen , weil jetzt bin ich dran und er wird immer Teil meines Lebens sein ( das war beim Auszug, als die Tochter fragte ob the next auch in der Wohnung leben wird)
Ich bin ein Machtmensch? Ich bin noch nie so über meine Kinder drüber gefahren, wer kämpft hier um jeden Preis für eine heile Welt mit einem neuen? Egal was die Kinder sagen oder sich wünschen - nicht ich
Ich zeige es ihr nur ständig auf, ja es hilft nix, ja ich sollte aufhören, aber wie bitte soll ich da ruhig bleiben, wenn dieser Unmensch, wegen 2-3 Stunden lieber mit ihren Kind bricht, als auf ihren Freund für diesen Zeitraum zu verzichten - da soll ich als Vater ruhig bleiben - ich sehe jeden Tag sein Gesicht,nicht sie
Und wenn ich nur daran denke, wie es den beiden anderen dabei gehen muss...... könnte ich kotzen!
Aber ich bin der Machtmensch, ich bin der Böse, ich bin der , der Keine ruhe gibt - damit kann ich leben! den wenn mein Kind anruft, bin ich verfügbar, egal was da geplant war! Weil ich weiß, was Familie ist und was es bedeutet und diese WErte werde ich verteidigen - nicht mehr mit streiten und Beschimpfungen vor den Kindern, das war falsch, dass habt ihr mir deutlich aufgezeigt, und das mit der KS , wir hatten jetzt schon einige Phasen ohne Kontakt, aber wenn dann wieder so eine aktion läuft....... da kann ich einfach nicht ruhig bleiben
LG
Marc