Hallo Leute!
Jetzt muss ich mich wieder zu Wort melden.
Das was Sade schreibt, klingt super und ich hoffe, dass meine Ex und ich diesen Punkt ebenso erreichen.
Meine Ex hat mich heute wegen unserer Tochter angerufen, natürlich eskalierte es wieder un dwir telefonierten 1 1/2 Stunden und endetet beim Beginn unserer Trennung.
Sie kommt ständig mit neuen Dingen und ist so widersprüchlich, es ist zu verzweifeln.
Sie sagte the next is kein Komnkurrent für unseren Großen - Ich: Warum fährst du dann am Sonntag nicht mit deinem Sohn
Es kamen zig Themenänderungen und am Ende, wie immer, keine Antwort - Wahnsinn
Sie sagte mir, dass sie bereits merkt wie der Alltag einzug hält und dass sie sich nicht mehr so sicher ist, dass es ewig hält, aber das ist ihr Problem, weil es betrifft nur sie - Ich: das ist wieder Typisch, es betrifft genauso die Kinder, du bist nicht alleine, wenn du auf die Schnauze fällst , fallen die Kinder mit, aber hauptsache du hast eine schöne Zeit gehabt und hast alles bekommen ( Fernseher, Couch , Schmuck ..... Urlaube)
Das brauche ich alles nicht - Ich : Aha , deswegen fährst du ja um jeden Preis im Juni Urlaub, ergal ob der Kleine bis dahin schon bei anderen schlafen will - Sie: Ja, weil ich es verdient habe
Super oder? Das soll eine Mutter sein?
Wir haben auch wegen mehr Zeit mit den Kindern alleine verbringen gesprochen und es ist genau so wie bei ihrem Auszug
Sie: Er ist jetzt eh bald eine Woche weg, weil er in ein anderes Bundesland muß arbeiten - Ich: Sehr gut, aber die freie Zeit entsteht nicht , weil du es so willst für die Kinder, sondern weil er beruflich weg muß, erkennst den Unterschied
Genau so war es auch bei ihrem Auszug, die Kinder haben sie mehrmals gebeten , warum der neue vom ersten Tag weg bei ihr geschlafen hat, ob sie nicht ein paar Tage alleine sein können - sie hat das mehrere Wochen hinausgezögert, bis er 3 Tage Schulung war - danach sage sie immer nur, wir hatten ja eh die freie Zeit - so kann man es sich auch schön reden
Ich weiß , ich drehe mich schon wieder im Kreis und die Diskussion war ein blödsinn, aber in dem Moment kann ich nicht anders.
Es bringt nix ( aber ein bisserl Hoffnung ist da halt schon noch, wenigstens im Bezug auf die Kinder es zu verbessern)
Sie erkennt ja ihre eigenen widersprüche nicht.
Er ist kein Konkurrent für unseren Sohn
Ich fragte sie mehrmals, ohne Antwort , wenn du mit ihm Zeit verbringst , anstatt mit deinem Sohn, wer ist dann der Konkurrent wenn es um Zeit mit Mama geht?
Für sie kommt jede Hilfe zu spät, sie ist Gefangen in ihrer eigenen Welt, abgängig von einem Fremden, dem alles so Gleichgültig ist, dass er jederzeit gehen würde und genau so kämpft und verhält sie sich ihm gegenüber- was gibt es schöneres für einen Mann ( zumindest kurzfristig, bevor es zu aufdringlich wird)
Meiner Bitte ist sie noch nicht nachgekommen, alleine Zeit mit den Kindern zu verbringen, ganz im Gegenteil, sie haben die gemeinsame Zeit mir den Kleinen erhöht ( Zumindest gestern und am Montag) , heute ist er bei mir, aber schlafen will er nicht bei mir, wie immer in letzter Zeit.
Ach ja genau, ich habe für Samstag eine Geburtstagsfeier für meine Tochter geplant gehabt, irgendwie hat Mama davon erfahren und sich heute bei mir beschwert, dass man den Geburtsatg nicht vorher feiert und meine Tochter eh auch am nächsten WE bei mir ist - gut , habe die Party kurzerhand auf Sonntag in einer Woche verschoben - auf die Frage , warum sie nicht in der Lage war eine Geburtstagsfeier für unseren Großen zu organisieren, mit ihren Verwandten - keine Antwort.
Ganz spannend war auch das Gespräch mit meiner Tochter, die heute nicht kommen mag ( wie meistens) - sie mag the next nicht, fühlt sich durch seine dauernde Anwesenheit eingeschränkt, hatte auch schon öfters streit mit ihm ( heute war sie lust zu reden) , Mama reagiert auf ihre bitten nicht , ob ich von Mama Alimente fordern würde, wenn sie zu mir kommen würde , sie überlegt schon lange, aber sie hat ein schlechtes Gewissen, wenn sie Mama alleine lassen würde, obwohl sie genau merkt, wer Mama wirklich wichtig ist. Auch das Mama am Sonntag nicht mit ihren Bruder fährt , versteht sie überhaupt nicht, hat sie Mama auch gesagt, aber die sagt nix dazu.
Naja, ich habe ihr angeboten, dass sie mal für 1 oder 2 Wochen zu mir kommen soll, vielleicht öffnet das die Augen von Mama bze. damit sie sieht, dass es bei Papa auch schön ist - sie ist sich nicht sicher, weil sie sich Vorwürfe machen würde wegen Mama - sie denkt darüber nach
Gut , ich weiß, dass sie nicht kommen wird, weil für sie zur Zeit nur das Praktikum in England wichtig ist, das verstehe ich ja, wäre aber sicher eine coole Aktion! Der Gedanke baut mich irgendwie voll auf.
Wie ihr seht, bei mir spielt sich jeden Tag etwas ab, wir kommen einfach nicht zur Ruhe , ja , da bin auch ich mitschuldig, keine Frage , habe meiner Ex heute eh gesagt, dass es vielleicht gut wäre, wenn wir uns zusammnen setzten würden , nur wir beide, öffentlich, ohne Zeitdruck und das ungesagte bzw. das schon oft gesagte, offen miteinander besprechen, vielleicht kehrt ja dann Ruhe ein
Wie immer , keine Antwort, auf nachfrage, mit dir kann man ja nicht sprechen - da wird sie schon recht haben.
Lustig war auch ihr Vorwurf, ich wäre ein Machtmensch - auf die Frage, was ich ihr je vorgeschrieben hätte , sie nie machen konnte wegen mir, wo ich sie je gebremst hätte - ist ihr natülich spontan nix eingefallen - ich muß ja wirklich schrecklich gewesen sein, aber dass ich vor 16 Jahren ihre Einkaufstasche nicht getragen habe, dass hat sie sich gemerkt
Sie ist halt wirklich was besonderes, auch wenn es negativ ist
LG
Marc
12.04.2017 12:27 •
x 1 #925