Lyra
- 226
- 2
- 294
Random
Zitat von Lyra:Hätte auch noch eine Idee:
Du telefonierst direkt mit dem Kleinen bzw. er direkt mit dir
Wenn er Lust hat, soll er kommen, nicht, wann es IHR passt (weil sie viell. was vor hat und ihn bei dir parken möchte)
lg Lyra
Lexor
Schwedus
PhönixFlamme
Zitat von Lexor:Es ist nicht Besuchszeit, da sollte man nicht gross rummachen. Wenn die Mutter das entsprechend verkauft hätte wäre er sicher gekommen. Bin kein Fan von hin und her und Lust oder nicht. Der kleine sollte nicht in dem Alter lernen, dass er selbst entscheiden kann und dass es entscheidungsrelevant ist ob er Lust hat zum Papa zu gehen. Sonst geht er irgendwann nicht mehr wenn er entsprechend von der Mutter bearbeitet worden ist und dann keine Lust hat. In dem Alter machen Kinder genau das was die Eltern fordern und haben auch die gleiche Meiung ob der KV ein guter oder böser ist. Es darf da keine Diskussionen geben, sondern nur, wenn die Mama vorgängig mit dem Vater besprochen hat ob es überhaupt geht: Du bist heute bei Papa, da könnt ihr Fussball schauen, das wird bestimmt toll für Dich. Aber das versteht sie sicher nicht, da sie selber auf Altersstufe 16 stehengeblieben ist und denkt ein 4-5 Jähriger hat schon eine eigene Persönlichkeit.
Zitat von PhönixFlamme:Also, wenn ich das richtig verstanden hab ( bitte Korrektur wenn nicht),
dann geht es doch darum, daß die Vermutung / der Verdacht besteht,
daß die Ex die Unlust des Sohnes möglicherweise als Vorwand benutzt.
Ob der Kleine wirklich keine Lust hat, scheint nicht eindeutig zu sein.
Um solche Konstellationen künftig zu vermeiden, hilft eigentlich nur,
da künftig keine Ansagen mehr in Bezug auf etwaige Unternehmungen zu machen.
Sie fragt an, ob der Kleine zu Ihm darf, Er sagt Ja oder nein, ohne Zusatzinfos.
Und Alles Weitere können Vater und Sohn dann unabhängig von Ihr im direkten Austausch miteinander ausmachen.
PhönixFlamme
PhönixFlamme
Zitat von marc_aureil:
Das ist schwer zu sagen, wenn er bei mir ist möchte er länger bleiben, angeblich sagt er bei Mama aber das Gegenteil.
Ich kann nur sagen wie es letztes WE war, er hat Mama angerufen und gesagt , er will länger bleiben, und auch wegen Mittwoch.
Das was er definitiv sagt ist, dass er nicht bei mir schlafen möchte, aber er trotzdem bei mir sein will tagsüber.
Bin auf Freitag gespannt, grundsätzlich wäre Mama WE doch der kleine überlegt , ob er nicht mit mir auf den Fußballplatz geht am Abend, ist nicht fix , aber bin gespannt
Random
gordon
Zitat von marc_aureil:Das ist schwer zu sagen, wenn er bei mir ist möchte er länger bleiben, angeblich sagt er bei Mama aber das Gegenteil.
Ich kann nur sagen wie es letztes WE war, er hat Mama angerufen und gesagt , er will länger bleiben, und auch wegen Mittwoch.
Das was er definitiv sagt ist, dass er nicht bei mir schlafen möchte, aber er trotzdem bei mir sein will tagsüber.
PhönixFlamme
Lexor
Random