6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Zitat von Urmel_:
Also Selbstwert wieder herstellen UND Freundeskreis entsorgen UND erkennen, dass man lange in Menschen investiert hat, denen es egal ist, wie es einem geht.

danke, das ist genau das was ich gemacht habe, mit samt meiner Mutter...

10.04.2017 19:53 • x 1 #871

G
Zitat von Urmel_:
Also Selbstwert wieder herstellen UND Freundeskreis entsorgen UND erkennen, dass man lange in Menschen investiert hat, denen es egal ist, wie es einem geht.

Das ist tatsache so. Das ist einer der vielen benefits von Lebenskatastrophen, dass sich da die soziale Flurbereinigung zwangsweise ergibt.
Gruss,
g

10.04.2017 19:58 • x 3 #872

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Erkenne mich wieder, ist mir schon 2 mal passiert....ich bin 34....werde klüger werden?

10.04.2017 20:02 • #873

G
Ich bin 40, klueger nicht unbedingt aber wesentlich schneller und vor allem nachhaltiger im handeln und konsequenter.
Gruß,
G

10.04.2017 21:07 • #874

L
Super Posts von Urmel. Marc, man kann am besten aus einer unterwürfigen Position manipulieren. Sie ist ganz klar die Soielende, der Next nur zufälliger Statist. Was glaubst wie kleine Töchter das können mit grossen Augen. Der Next gefällt sich halt jetzt in der Position des Halbgottes und Beschützers. Ist doch der Idealfall für sie, zwei Männer kämpfen um sie wie zwei Hähne, das tut ihrem geschwächten Ego gut. Ein bisschen nochmal wie mit 20, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste und sie ist ja auch eher einfach gestrickt. Erbärmlich halt, aber so ist sie halt. Du solltest dich emotional immer mehr selbst rausnehmen auch deinem Sohn ggü. Ihr habt ja Umgangsvereinbarung. Würde da schon darauf pochen aber mich auch nicht mehr zuviel ärgern wenn sie sich nicht daran hält. Kannst nicht viel dagegen machen, schade für ihn aber ist dann halt so. Es gibt auch noch anderes als Vater sein. Sie hat die Obhut, also ist sie primär der Erziehende. Du bist backup im Hintergrund, der für deinen Sohn da ist wenn er dich braucht. Spiel nicht den Idioten, der Next darf niemals auch nur noch erwähnenswert sein. Darum nur Kommunikation mit mail mit ihr über Kinder. Wenn es hilft lass das Kind von jmd anderes abholen und bringen. Lebe jetzt dein eigenes Leben.

11.04.2017 06:48 • x 1 #875

marc_aureil
Guten Morgen!

Danke euch wieder einmal für eure Hilfe und Ratschläge

Ich weiß, es liegt an mir den Ball jetzt flach zu halten, mit eurer Hilfe werde ich es schaffen

LG

Marc!

11.04.2017 07:06 • x 2 #876

S
Marc, es wird Dir irgendwann völlig egal sein, was Deine Ex macht, warum sie es macht und mit wem.
Alles, was in der letzten Zeit bei Euch passiert ist, ist rasend schnell passiert und wir alle haben verstanden, dass Du da emotional nicht hinterhergekommen bist.
Dennoch: es ist passiert und Dir bleibt nichts weiter übrig, als zu lernen, damit zu leben. Du kannst nichts zurückdrehen und all Deine Interpretationen bezüglich der Beziehung Deiner Ex bringen Dich keinen Millimeter weiter.
Es schadet Deinen Kindern nicht, wenn sie in der neuen Familienkonstellation nach Kroatien reisen und den großen Kindern schadet es auch nichts, wenn sie mal abends auf die Kleinen aufpassen.
Dein Theater und Gezoffe mit Ex und Next schaden den Kindern dagegen tatsächlich.
Hab endlich mal die Größe und kapier, dass Deine Ex mit Dir nicht glücklich war und es jetzt ( zumindest aus ihrer Sicht) ist. Gönne es ihr.
Du wirst auch wieder glücklich, aber erst, wenn Du mal losgelassen hast. Wag es doch mal. Mit jedem Tag, den Du mit diesem sinnlosen Kampf verbringst, wirst Du verbitterter und am Ende führt das alles zu nichts.

11.04.2017 08:32 • x 5 #877

G
Zitat von sade:
Marc, es wird Dir irgendwann völlig egal sein, was Deine Ex macht, warum sie es macht und mit wem.

QFT. Ist echt so irgendwann wachste morgens auf und Dein erster Gedanke ist nicht ex next sondern hab ich eigentlich noch kaffee? und dann erschrickst Du erstmal ueber Dich selbst aber dafuer ist Dir die ganze Kiste dann richtig huebsch pille.
gruss,
g.

11.04.2017 08:47 • x 6 #878

marc_aureil
Ach Leute es ist so schwer!

Meine Ex hat sich gerade bei mir gemeldet ( vor einer Stunde) , ob ich dem Kleinen ein neues Fahrrad kaufe - ich sagte ihr , dass ich mich nach einem gebrauchten umsehe , damit er bei mir eines hat.

Jetzt hat sie geschrieben, sie hat ihm ein neues BMX Rad gekauft ( komisch letztes Jahr wollte ich ihm eines kaufen, da sagte sie , was er mit einem BMX Rad machen sollte) - ich kann gerne das alte Rad haben, dann brauche ich keines kaufen - sie bringt es morgen vorbei - habe mich bedank.

Dann meinte sie , dass der Kleine morgen vielleicht bei mir schläft - hab geschrieben cool, dann können wir gemeinsam Champions Leage gucken - keine 30 Sekunden später kam die SMS- nein er mag doch nicht

Also Guster machen und dann gleich absagen, weil er könnte ja Spaß haben mit mir

Wie soll ich das beurteilen?

Wobei ich solche Hoffnung habe, dass es besser wird, der Kleine hat mich gestern um 21:30 Uhr angerufen, weil er mich vermisst hat, hat mir erzählt , dass the next mit ihm 2 Stunden Fußball gespielt hat, weil Mama war ja arbeiten und am Abend waren sie spazieren und Eis essen - keine Sorge, hab ihm immer nur gesagt , cool und wie toll das the next mit dir spielt - bin ja kein Idiot

Innerlich weiß ich nicht , wie ich mit dem ganzen Umgehen soll - auf der einen Seite freue ich mich für meinen Kleinen weil es ihm gut geht , auf der anderen Seite glaube ich , da steckt viel mehr dahinter, warum gerade jetzt, nach dem großen Streit am Samstag, Warum spielt er jetzt auf einmal mit dem Kleinen, warum gerade jetzt das neue Fahrrad? Sie sollte mher Zeit mit den Kindern verbringen , nicht er, wobei er ja beim Kauf dabei war heute. Genau das ist es was mich so aufregt, dass the next meinen Kleinen jede Sekunde aufgedrueckt wird, damit er sich ja schnell gewöhnt oder eine Beziehung zu ihm aufbaut - nicht langsam mit der Zeit, sondern so richtig krampfhaft - so sehe ich es zumindest.

Wie gesagt, bin im totalen Gefühlschaos, zwischen froh für den Kleinen und und absoluter Wut, weil wieder genau das Gegenteil gemacht wird, weil the next sich einkauft - Ja für den Kleinen ist es gut - aber es fühlt sich nicht richtig an für mich

Das ist aber mein Problem , an dem ich arbeiten muß, hauptsache den Kleinen geht es gut

Wie kann/ soll ich mit sochen gefühlen umgehen? Kann schlecht bei der Arbeit einfach laufen gehen oder ähnliches

So wie sie zuerst geschrieben hat ob ich eines kaufe, bzw. dass der Kleine vielleicht bei mir schläft, fühle ich mich auch provoziert ( ist das Normal, oder stürze ich mich zu sehr darauf)

LG

Marc

11.04.2017 09:42 • #879

Lyra
Zitat von marc_aureil:
Wie kann/ soll ich mit sochen gefühlen umgehen? Kann schlecht bei der Arbeit einfach laufen gehen oder ähnliches
So wie sie zuerst geschrieben hat ob ich eines kaufe, bzw. dass der Kleine vielleicht bei mir schläft, fühle ich mich auch provoziert ( ist das Normal, oder stürze ich mich zu sehr darauf)

Ich hab mich etwas an Meditation versucht, was ich zuvor für mich immer komplett ausgeschlossen hatte. Dachte, ich könnte mich nie drauf einlassen.
Nach doch recht zahlreichen Versuchen muss ich sagen, es ist schon ein wirklich cooler Trick in Alltagssituationen, bei denen ich normalerweise in die Luft gegangen wäre.
Habs für mich jetzt so abgewandelt: Kurz tief ein- und ausatmen, vielleicht dabei noch kurz die Augen schließen, dann wieder öffnen und einen Farbschleier um mich herum visualisieren. Die Farbe je nachdem, was erwünscht ist. Sehr gute Erfahrungen mache ich persönlich mit einem kräftigen Blau, das beruhigt mich auf die Sekunde.
Vorteil: Keiner merkt's, aber ich konnte mich im richtigen Moment runterfahren.

Dass du hier übertreibst, finde ich nicht. Das Problem sehe ich beim Ausgeliefertsein - du bist ständig von ihren Launen und Spontanumentscheidungen abhängig. Das finde ich ganz logisch, dass dich das stresst. Finde es ehrlich gesagt auch richtig unverschämt und respektlos von ihr. Erst was vorschlagen und dann paar Minuten später ach nöööö.... also da verstehe ich dich sehr gut.

lG Lyra

11.04.2017 09:55 • x 1 #880

P
Auch zum Provozieren gehören Zwei.

Warum besprichst Du überhaupt noch solche Dinge mit Ihr?
Bei Trennungen haben die Kinder oft Dinge doppelt.
Ob dann nun gebraucht oder neu, spielt doch erst einmal keine Rolle !
Hauptsache Kinder freuen sich.

Wenn Du denkst, daß Sie da Spielchen spielt, weshalb gibst Du Ihr dann auch noch bereitwillig jede Möglichkeit in Form vom Informationen dazu ?

Es sei denn es geht um Ego und Konkurrenzkampf.
Und auch da funktionieren Spielchen nur, wenn beide mitmachen.

Was Sie tut, kannst Du nicht beeinflussen oder kontrollieren,
was Du tust, hingegen schon.

Du scheinst noch völlig auf Sie fixiert zu sein und das bringt Dich kein Stück weiter !

11.04.2017 10:08 • x 3 #881

L
Ja, ist schwer. Einfach nicht mitmachen und sowenig antworten wie möglich und am besten auch erst nach ein paar Stunden, dann kann sie zwischen drin ein paar mal sich widersprechen bevor dann etwas Spruchreifes da ist. Dann laufen die Stöckchen vielleicht irgendwann ins Leere. Hätte jeder Mann so reagiert, cool Fussballschauen, aber dann doch Absage. Brauchst nicht mehr darauf antworten. Brauchst auch nicht überanalysieren. Zu den Sachen, du hast Deine Sachen und sie ihre Sachen. Da müsst ihr nix austauschen. Du machst jetzt Dein Ding, raus aus der Opferrolle!

11.04.2017 10:22 • x 2 #882

R
Hey, der Junge hat gesagt, dass er keine Lust hat.
Sie hat doch ihre Meinung nicht geändert.
Oder raffe ich hier was nicht?

Also: sie hat eine Idee. Ruft dich an. Du findest die Idee gut. Sie fragt ihren Sohn. Der hat keine Lust.

Die Frage ist jetzt, sollte sie ihn vorher fragen, den Jungen?
Ich denke nicht.

Was du, Mark, klarmachen kannst ist, dass du nicht einverstanden bist, wenn solche Vereinbarungen (wenn der Junge mal zugestimmt hat) wegen Lust oder nicht wieder um schmeißt.
Da würde ich meine Ex klarmachen, dass sie auch dafür zu sorgen hat, dass das jetzt so läuft und der Junge, wenn er keine Lust hat, eben Pech hat.

11.04.2017 10:34 • x 2 #883

P
Ist so die Frage, ob der Kleine wirklich nicht möchte oder ob das tatsächlich von seiner Ex kam.

Ideale Lösung wäre wohl, da einfach keine Ansage oder Aussage zu machen vorab
und den Kleinen einfach zu fragen, worauf Er Lust hat oder auch mehrere Vorschläge machen,
wenn Er bereits beim Papa ist.

11.04.2017 10:44 • #884

R
Lösung: sie ruft an und fragt, ob du außerhalb der Zeiten den kleinen nehmen willst.
Antwort von dir: o. k., ich rede mit ihm.

Und wenn irgend jemand wegen Lust oder Unlust künftig solche vereinbarten Termine einseitig umschmeißt, dann gibt es so etwas halt nicht mehr.
Wenn die Mama die Unlust ihres Sohns als relevante Entscheidungsgrundlage sieht, dann muss sie halt jemand anderen suchen der sich mit dem Quatsch auf der Nase Rum tanzen lässt.
Omma oder so

Dann soll sie halt nach Lusthausen ziehen.

11.04.2017 10:47 • x 3 #885

A

x 4