6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Marc, ich verstehe dich, ich habe selbst 2 Jahrzehnte in so einem Wahnsinn gelebt und hab mit diesem Exmann drei Kinder...

Ich weiß was emotionale Abhängigkeit bedeutet...

Du hast einen Preis bezahlt um eine Familie haben zu können...

Der Preis war Anspassung, das ist auch in Ordnung...

jetzt versuchst du aus dieser Abhängigkeit rauszukommen...

Und das ist net einfach, denn du möchtest immer noch deine Familie...

Sie hat nur solange gemacht, solange du es zugelassen hast und das ist kein Vorwurf...

Jetzt richte den Fokus auf dich, sie ist total egal...

Nur so habe ich es aus dieser Abhängigkeit geschafft...

Und um SChuld geht es nie, sondern um Verantwortung...

13.03.2017 17:23 • x 1 #751

K
Meine Frau spricht auch von einem permanent schlechtem Gewissen. Trotzdem war sie nie bereit etwas zu ändern;

13.03.2017 17:29 • #752

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Ambrosa
So etwas beruht auch oft auf Gegenseitigkeit. Würde das eine Trotzreaktion nennen, z. B. Wie Du mir, so ich Dir.

13.03.2017 17:37 • #753

Kontra
Zwei Fragen:
1. Wenn deine Ex dann zugegeben hat, dass du das beste warst, was sie je hatte und sie der schlechteste Mensch auf Erden ist - was ist dann dein nächstes Ziel?
2. Was, wenn 1. niemals eintritt?

14.03.2017 02:06 • #754

Kroenchen_richten
Ach Mensch Marc, ich kann Deinen Gerechtigkeitswunsch so gut nachvollziehen. Aber es bringt nichts.
Fokus auf Dich und die Kids. Mehr nicht.
War ein dreckiger Kampf, aber gewohnen hab ich nicht mit Hass und Tücke, sondern nur durch Gelassenheit.
Fakten, ´Ruhe und nicht reagieren, alles zum Anwalt und gut.
Mittelfinger, danke dokumentiert, aber nicht reagiert. Freundlich lächeln und winken.

Du fragst noch zu viel nach, wo es rationell keine Antwort gibt, nie geben wird. Ist so. Fertig.

Akzeptiere das, Verlasser/innen mit Warmwechsel reagieren so.

14.03.2017 03:25 • x 5 #755

marc_aureil
Zitat von Kontra:
Zwei Fragen:
1. Wenn deine Ex dann zugegeben hat, dass du das beste warst, was sie je hatte und sie der schlechteste Mensch auf Erden ist - was ist dann dein nächstes Ziel?
2. Was, wenn 1. niemals eintritt?

Das ist nicht mein Ziel - es waere vielleicht ein gutes Gefuehlt, aber wie lange

Ich will nur meinen Kleinen!

14.03.2017 08:46 • x 1 #756

Kontra
Zitat von marc_aureil:
Das ist nicht mein Ziel

Doch. Sie soll endlich erkennen und schön zu Kreuze kriechen. Nur: wofür? Damit du dann doch, endlich, recht behältst? Dein Umgang mit ihr, per SMS, Telefon, etc. ist absolut unsouverän. Die Tipps, die dir hier gegeben wurden, bezüglich Konzentration auf dein Kind, den Termin vor Gericht, nur noch sachliche Kommunikation: Ja, aber.. die Ex hat doch.. Bla, Marc! Es ist sowas von egal, was sie gemacht oder nicht gemacht hat. Willst _du dazu lernen oder nicht?

Zitat von marc_aureil:
Ich will nur meinen Kleinen!

Fair enough - dafür geht es aber erstaunlich viel darum, wie schlecht deine Ex ist, und nicht um dein Kind.

14.03.2017 12:18 • x 4 #757

marc_aureil
Guten Morgen!

Ich war leider krank und ans Bett gefesselt, aber so viel ist eh nicht passiert.

Mir geht es im Moment recht gut, habe meine Gedanken im Griff und kann mich gut ablenken.

Kontakt mit Ex gab es nur wenig, sie war auch krank und wie immer ( so ein Zufall) , war der Kleine einen Tag nach ihr auch krank, the next hatte Urlaub, kann sich jeder selber denken was er will.

Der Kleine hat sich 4 Tage nicht bei mir gemeldet, keine Antworten, kein Abheben und am Freitag dann plötzlich, Papa spielen wir online was, vermisse dich ...... Samstag, Sonntag wieder stille - das Belastet mich schon noch gewaltig, weiß nicht wie ich ihn erreichen kann, damit er mehr Kontakt mit mir haben will.

Ein tolles Erlebnis hatte ich am Samstag ( im negativen Sinn), meine Tochter hat so gegen 15 Uhr angerufen, Papa ich stehe da am Bahnhof, kannst du mich holen und ins Einkaufszentrum bringen, weil die Mama holt mich nicht, sie ist Kaffee trinken mit ihm ( in dieses Einkaufszentrum, ca. 15 Minunten vom Bahnhof entfernt).

Wie darf ich das verstehen? - so wie ich es sage Papa, die Mama holt mich nicht.

Auf Nachfrage bei meiner Ex ( per SMS) was jetzt wieder gespielt wird - kam nur Schatzilein du bist so ein Depp, es wird doch Zeit das sie selbstständiger wird oder? Ich bin gerade beschäftigt

Ich dann nur so: Aha, also lässt du unsere Tochter am Bahnhof stehen, weil du beschäftigt bist, verstehe, so viel zu deiner bedingungslosen Liebe zu den Kindern.

sie: kannst sie ja zu mir bringen, sie weiß eh wo ich bin, sonst muss sie halt warten

Ich: alles klar, bist die Beste!

sie: Lass mich jetzt in Ruhe

Ich hab dann natürlich meine Tochter geholt und zur Mama ins Einkaufszentrum gebracht - Meine Tochter hatte tränen in den Augen, weil sie so im Stich gelassen worden ist, noch dazu mit sehr netten Worten. sie will nur mehr weg, endlich ihr Praktikum in England machen, das verstehe ich komplett.

Irgendwie hoffe ich, dass sie es schön langsam erkennt und vielleicht doch zu mir kommen will, wäre schön, wird aber wahrscheinlich nie passieren.

Ansonsten war es für meine derzeitigen Verhältnisse ziemlich ruhig - hoffe die Woche wird noch ruhiger

LG

Marc

20.03.2017 09:21 • x 1 #758

G
Zitat von marc_aureil:
Papa ich stehe da am Bahnhof, kannst du mich holen und ins Einkaufszentrum bringen

Jo und? Ist das kind nicht im stande Bus zu fahren?
Da hat sie mama gefragt, die will nicht und jettz fragt sie halt Dich und manipuliert noch obendrauf mit dem Macker und Du gehst auch noch drauf ein .
Gruss,
g.

20.03.2017 12:21 • x 5 #759

Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von marc_aureil:
Papa ich stehe da am Bahnhof, kannst du mich holen und ins Einkaufszentrum bringen

Jo und? Ist das kind nicht im stande Bus zu fahren?
Da hat sie mama gefragt, die will nicht und jettz fragt sie halt Dich und manipuliert noch obendrauf mit dem Macker und Du gehst auch noch drauf ein .
Gruss,
g.

Sehe ich absolut und uneingeschränkt auch so.

20.03.2017 12:24 • x 3 #760

J
ich auch - sie macht ein Praktikum in England, da wird sie sich auch beweisen müssen.
Wenn Du generell immer gesprungen bist, wenn geschnipst wurde, dann gute Nacht Marie ...
ausserdem würde ich es mir nachdrücklich verbitten, Schatzilein genannt zu werden und - auch hier wieder ins Leere gesprochen (oder geschrieben) - immer wieder diese mega schwache persönliche Ebene: bedingungslose Liebe zu den Kindern blabla, bist die Beste ...
so wirst Du Dir keinen Respekt erarbeiten - auch nicht bei Deinen Kindern (siehe Kommentar von dem größeren, der ja sogar denkt, wenn das mit dem vorbei ist, kommste wieder angedackelt, weil Du eben so bist - oder Deiner Tochter, die nach eigener Aussage ankommt, wenn sie was möchte - und als sie mal mit Dir einen Abend verbringen wollte, hast Du Deine eigene Verabredung abgesagt.
Das sind meines Erachtens alles Signale, die ... tja ... keine Ahnung, wie ich das höflich rüberbringen kann - also überlasse ich das Deine Phantasie.

20.03.2017 12:50 • x 2 #761

marc_aureil
Ja, so wie ihr scheibt , habe ich es nicht gesehen - Minus für mich

Aber zur Erklärung, wir (ich) wohne am Land, da ist nix mit alle 10 Minuten ein Bus.

Auch wenn sie nach Hause gefahren wäre, sind es 10 km vom Bahnhof zur neuen Wohnung.

Da, kann man natürlich diskutieren!

20.03.2017 12:59 • #762

G
Zitat von marc_aureil:
Aber zur Erklärung, wir (ich) wohne am Land, da ist nix mit alle 10 Minuten ein Bus.

Und? Dann muss dat maedel halt mal n bischen warten. Sie will doch ins Einkaufszentrum .
Dat hat deine Frau echt besser gemanaged mit :keine zeit im moment.

Gruss,
g.

20.03.2017 13:11 • #763

R
Kurze Mail an die Ex:
Jo, war blöd gestern, sorry.

Töchterchen weiß wahrscheinlich schon genau, wie sie zu ihren Gunsten Stimmung machen kann.

20.03.2017 13:31 • #764

G
Zitat von Random:
Kurze Mail an die Ex:
Jo, war blöd gestern, sorry.

Schwachsinn, wozu. Vergessen naechstes mal besser machen.
Gruss,
g.

20.03.2017 13:32 • x 1 #765

A

x 4