Guten Morgen!
Vielen Dank für die Ratschläge, werde mein Bestes versuchen sie umzusetzen
Update zu gestern: Ja, es wurde am Abend wieder etwas schmutziger, wobei ich zum Ende hin an ihre Vernunft (ja da ist keine) appelliert habe, die Provokationen zu stoppen, um endlich normal miteinander umzugehen. Leider ohne großen Erfolg (anscheinend hat sich am WE sehr viel Frust bei ihr aufgestaut, obwohl sie keine Kinder hatte) - egal. Ich habe am Ende nicht mehr reagiert und es war ein gutes Gefühl, konnte sogar einigermaßen gut schlafen.
Wie zu erwarten, hat heute Früh gleich das Telefon geläutet, Madam wollte reden:
Wir haben geredet, aber wie immer, fruchten diese Gespräche nicht.
Es ging um die Kinder, unser Großer muss wahrscheinlich operiert werden, sie wollte beim Arzt Termin unbedingt dabei sein, dort wurde sein Gelenk infiltriert, danach hat sie sich 4 Tage nicht bei ihm gemeldet (habe ich ihr gestern auch vorgeworfen, weil unser Großer sehr enttauscht ist) Heute in der Früh, hat sie ihm geschrieben (klar, der Stecher ist ja schon außer Haus, da ändern sich dann die Prioritäten- es ist schon so durchschaubar um nicht zu sagen langweilig)
Das zweite Thema ist unser Tochter (16, lebt bei ihr) , sie war zwar nie die Beste in der Schule, aber ihre Noten haben sich stark verschlechtert und jetzt ist sie auch noch durch die Nachprüfung gefallen, aber meine Ex lernt ja nicht mit ihr, da muß man sich halt daneben hinsetzen, aber das geht ja nicht (ihr wisst wieso) - jetzt soll ein Nachhilfelehrer her, tja, wenn man selbst unfähig ist, bitte, Hauptsache es wird etwas gemacht.
In solchen Momenten versteh ich nicht, wie man nur 5 Menschenleben in so kurzer Zeit kaputt machen kann und nicht den kleinsten Funken Gewissen zeigt.
Natürlich kamen auch die üblichen Vorwürfe, der Kleine hat bei mir nur 2 mal Zähne geputzt usw. - hab nur kurz und knapp gesagt, deine Erziehung, du hast ihn oft genug nicht die Zähne geputz, weil es schon zu spät war, sonst noch was? Nicht ? Also Tschüss!
Sie ist schon so durchschaubar - ich hätte mein Haus verwettet, dass sie heute in der Früh anruft, es wird auch gegen 10 noch eine oder zwei SMS kommen, wegen Kinder und eine kurze Rechtfertigung, wegen was auch immer , dann wird sie wieder freundlicher (Donnerstag in der Früh braucht sie mich ja für die Kinder) und zum WE fällt sie wieder in das Vorwurfsvolle zurück - Heute Abend habe ich wenigsten Ruh, heute ist Slalom im Fernsehen, da wird sie mit ihm auf der Couch liegen ( er liebt Skifahren, sie hasst es aber egal), arm ist nur der Kleine, weil heute Mama mit ihm sicher nur ganz kurz kuscheln wird, immerhin wartet ja ein anderer auf der Couch auf sie.
Lustig ist auch, für dass er so viel Lebensfreude haben soll und so viel und gerne Dinge unternimmt, habe ich mit den Kindern bis jetzt mehr unternommen, die Beiden liegen meistens auf der Couch, und mir hat sie das früher immer vorgehalten, Schade um den Tag usw.
Menschen ändern sich, Menschen machen Dinge die man oft nicht versteht, Menschen sind verrückt - Warum? Alle nur aus Liebe? Stolz? Ego?
Umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger will ich sie zurück, auch wenn es mich zwischendurch noch überkommt, aber grundsätzlich, wie sollte das jemals wieder funktionieren? Wie soll ich jemals wieder die Gedanken aus den Kopf bekommen, dass da ein anderer kurz vorher dran war, diese Bilder? Wie soll ich ihr jemals wieder vertrauen? so richtig Sinn macht es nicht mehr, aber ihre Augen, ihr Geruch, lassen mich wahrscheinlich wieder schwach werden
Ich hoffe ich finde bald eine neue Frau und wenn es nur Freundschaft ist, nur leichte Nähe, eine Stütze, vielleicht sogar in der selben Situation um sich gegenseitig zu stützen, das wäre toll
Schöner wäre natürlich eine neue Liebe, aber ist mein Herz dazu schon bereit? Ich weiß es nicht
Danke fürs zuhören
Wünsche euch Allen einen schönen Tag!
und nicht vergessen, wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!
24.01.2017 08:04 •