6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Urmel_
Zitat von sade:
Finger weg vom Handy! Das ist wirklich wichtig.

Ich finde es schon schamlos, dass Du Inhalte von Seite 30 kopierst und hier einfach einfügst.

13.03.2017 14:38 • x 3 #736

S
Zitat von Urmel_:
Zitat von sade:
Finger weg vom Handy! Das ist wirklich wichtig.

Ich finde es schon schamlos, dass Du Inhalte von Seite 30 kopierst und hier einfach einfügst.

Stimmt gar nicht : da steht bloß was von Zehennägelschneiden als Ersatzhandlung. Habe ich bewusst weggelassen, da Zehennägel auch irgendwie endlich in ihrer Länge sind.

13.03.2017 14:49 • #737

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:

Leute , dass ist so krank alles, ich bin echt beim überlegen, einfach zuzustimmen und ruhe im Pott, doch auf der anderen Seite , warum? Sie hat mich verlassen, auch wenn es mir nicht jeder glaubt, ich habe sie gut behandelt, mein Leben nach ihren Wünschen ausgerichtet, warum soll ich jetzt auch noch zahlen, meine Kinder verlieren usw.

Sorry, da platzt mir gerade der Hals,

du glaubst also, weil du in deinen Augen ein lieber, sich selbstaufopfender Ehemann warst, darf sie sich nicht entlieben?

Das ist krank...

13.03.2017 14:54 • #738

virtualSoul
michael douglas hat angerufen, er möchte seinen rosenkrieg zurück.

btw. marc, was für nen flotten benz haste dir gegönnt, bzw. willst gönnen?

13.03.2017 14:58 • x 1 #739

marc_aureil
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von marc_aureil:

Leute , dass ist so krank alles, ich bin echt beim überlegen, einfach zuzustimmen und ruhe im Pott, doch auf der anderen Seite , warum? Sie hat mich verlassen, auch wenn es mir nicht jeder glaubt, ich habe sie gut behandelt, mein Leben nach ihren Wünschen ausgerichtet, warum soll ich jetzt auch noch zahlen, meine Kinder verlieren usw.

du glaubst also, weil du in deinen Augen ein lieber, sich selbstaufopfender Ehemann warst, darf sie sich nicht entlieben?

Das ist krank...

Natürlich darf sie das , sie darf alles, ist ihr leben , aber so zu gehen, so zu betrügen, so die Kinder zu behandeln, ja das ist krank.
Alles zu verdrehen . . . .

Ach vergiss es, ich mag gar nicht mehr nachdenken , was alles war!

Aber am Ende geht es um Respekt , sich würdevoll zu trennen, ohne schon the next in der Wohnung zu habe , nicht jeden Tag zu ihm zu laufen und bei mir im Bett zu liegen, oder?

Sie hätte gehen können, wir haetten alles klären können und dann zu ihm laufen - das wäre Respektvoll den Kindern un dmir gegenüber gewesen - aber nicht so!
Den Charakter eines Menschen erkennt man erst, wenn er einen verlässt!

13.03.2017 14:59 • x 1 #740

marc_aureil
Zitat von virtualSoul:
michael douglas hat angerufen, er möchte seinen rosenkrieg zurück.

btw. marc, was für nen flotten benz haste dir gegönnt, bzw. willst gönnen?

Ich gucke nach einem SLK oder eine Coupe , bis 10 000 Euro ( die ich noch nicht habe)

13.03.2017 15:00 • #741

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:
Zitat von Eswirdbesser:

Das ist krank...

Natürlich darf sie das , sie darf alles, ist ihr leben , aber so zu gehen, so zu betrügen, so die Kinder zu behandeln, ja das ist krank.
Alles zu verdrehen . . . .

Ach vergiss es, ich mag gar nicht mehr nachdenken , was alles war!

Aber am Ende geht es um Respekt , sich würdevoll zu trennen, ohne schon the next in der Wohnung zu habe , nicht jeden Tag zu ihm zu laufen und bei mir im Bett zu liegen, oder?

Sie hätte gehen können, wir haetten alles klären können und dann zu ihm laufen - das wäre Respektvoll den Kindern un dmir gegenüber gewesen - aber nicht so!
Den Charakter eines Menschen erkennt man erst, wenn er einen verlässt!

Ich versteh dich, aber es liegt jetzt an dir, das für dich beste draus zu machen, aber es sollte dir nicht um Wiedergutmachung gehen, es gibt kein schlechter oder besser, geh aus der Konkurrenz...

Du machst es so, sie macht es so...

Die Kinder werden später entscheiden, welche von euch vermittelten Werte sie leben wollen...

Versuche den Handykontakt, total einzuschränken...

Und falls sie wieder am Telefon von du hast aber, anfängt, versuchen das sofort zu unterbrechen..

Bleib bei dir, du fängst jetzt an zu handeln und das ist gut so..

Aber nicht, damit sie jetzt endlich was versteht sondern, weil du es für dich tust und zu 100% dahinter stehst....

Ob du da immer richtig liegst ist die zweite Frage, aber bleib im Handeln...

13.03.2017 15:08 • x 1 #742

virtualSoul
es gibt ja die behauptung, wir männer würden unsere autos besser, als unsere frauen behandeln. grins. also anstatt dich über deine EX zu ärgern, freu dich lieber darauf, deinen SLK zu streicheln.

13.03.2017 15:08 • x 1 #743

marc_aureil
Zitat von Eswirdbesser:
Ob du da immer richtig liegst ist die zweite Frage, aber bleib im Handeln...

Ich behaupte nicht und beanspruche auch gar nicht den Status, immer Recht zu haben, auch wenn ich es (leider) sehr oft hatte - ich habe keine Ahnung ob ich im Moment richtig liege, ich versuche so viel Wissen wie möglich zu ergattern ( Forumsbeiträge,Studien, Gerichtsurteile, da gibt es so viel) und auf dieser Basis mich zu entscheiden.

Aber in so einer Situation, kann man nur hoffen, richtig zu handeln, und es sich selber vorreden, zumindest versuche ich mein Bestes, mehr kann ich nicht geben und wenn es zum Wohle der Kinder heißt, selbstaufgabe, dann mache ich das auch.

13.03.2017 15:12 • #744

marc_aureil
Habe gerade so vor mich hingedacht...

eigentlich tut sie mir wirklich leid ( ja , sollte mir wurscht sein)

Abgesehen von der verdrehten welt

Ihre Anwältin schreibt Dinge , die sei gar nicht kennt und so wollte
Ihre Anwältin reicht die Klage ein , ohne das meine Ex davon weiß (behauptet sie zumindest noch immer)
In ihrer Wohnung sitzt the next, der sagt wo es lang geht ( es werden nur seine Lokale besucht usw.)

eigentlich müsste sie einen ja leid tun, noch mehr fremdbestimmt als vorher und das traurige dabei, keine Ahnung von dem was wirklich passiert, warum sollte sie sich auch damit beschäftigen?

Meinem Anwalt haeb ich klar gesagt, was ich will, hab ihn Beispiele von Gerichtssrüchen vorgelegt usw. so schnell kann der mir nix erzählen - aber sie ist halt anders, darum sind ja auch die anderen Schuld

Und jetzt komme noch ich konsquent daher, lasse mich nicht mehr einlullen und sage ihr sogar noch , welchen blödsinn sie da verzapft.
Die ganzen Postings auf Facebook ( alle gesichert) noch vor dem Auszug usw. hab ihr gesagt, pass auf was du tust - es ist unglaublich - wie gesagt, eigentlich muss sie einem Leid tun.

Bei der Therapie, unser S6 war nur damit ich nichts merke ( Danke, liegt bei der Therapeutin auf, schon nachgefragt, dass sie mich seit Jahren nicht mehr liebt, sondern nur ihn, liegt ebenfalls auf) , welche Beweise braucht man den noch? auch das er vom ersten Tag an bei ihr geschlafen hat, haben wir dort besprochen. Das hat sie mir auch geschrieben, per SMS, so wie viele andere Dinge auch - ich bin der netteste Mensch den es gibt und ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden, ich verstehe nicht, warum du mich nicht hasst

und jetzt: Scheidungsgrund: Fehlende Nettigkeit - das wird spannen vor Gericht, diese Argumentation aufrecht zu erhalten.

Mein Gott, warum ist die so blöd, ich verstehe es nicht - es ginge auch anders

Sie tut mir wirklich Leid, so in sich und in ihren Gefühlen gefangen zu sein und ich tue mir wirklich schwer, das jetzt so durchzuziehen, verstehe nicht warum? eigentlich hat sie es verdient, nach all ihren Taten - aber sie tut mir leid, weil sie immer so war und immer so sein wird, fremdgesteuert!

13.03.2017 15:34 • #745

Eswirdbesser
Lieber Marc, du kannst sie net retten...

Aber eines kannst du tun, dich selber retten...

da ist genau das Deckelchen zum Töpfchen...

du willst retten und sie will gerettet werden...

13.03.2017 15:42 • x 1 #746

marc_aureil
Zitat von Eswirdbesser:
Lieber Marc, du kannst sie net retten...

Aber eines kannst du tun, dich selber retten...

da ist genau das Deckelchen zum Töpfchen...

du willst retten und sie will gerettet werden...

So war es immer

Selbst ihre Mutter sagt, ich war der Erste der sie anstaendig behandelt hat

Den Dank sieht man ja jetzt

13.03.2017 15:44 • #747

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:

Das wiederum würde implizieren, dass du das alles nur getan hast um Dankbarkeit zu erhalten...

Also nur gegeben hast um zu nehmen...

Das ist für mich keine liebende Beziehung, das ist eine HandelsAG...

In einer liebenden Beziehung gebe ich, weil ich es ohne Hintergedanken will und ich erhalte...

Weil nehmen kann ich mir nix, wenn mein Partner dies was ich mir nehmen will, nicht geben kann...

Das mal nur so am Rande..

13.03.2017 16:02 • x 1 #748

marc_aureil
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von marc_aureil:

Das wiederum würde implizieren, dass du das alles nur getan hast um Dankbarkeit zu erhalten...

Also nur gegeben hast um zu nehmen...

Das ist für mich keine liebende Beziehung, das ist eine HandelsAG...

In einer liebenden Beziehung gebe ich, weil ich es ohne Hintergedanken will und ich erhalte...

Weil nehmen kann ich mir nix, wenn mein Partner dies was ich mir nehmen will, nicht geben kann...

Das mal nur so am Rande..

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Gegenleistung erwartet habe, aber wer zu viel gibt und nichts bekommt, begibt sich in eine Abhängigkeit und versucht noch mehr zu geben ( wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich umso mehr) habe mich in diesem Buch vollends wieder gefunden!

Alles was ich wollte und will ist meine Familie - sie hat sie mir genommen ohne eine Chance ohne eine Hoffnung - sie war soagr die ganze Zeit mit mir aktiv damit ich nichts merke - so schaut es aus!

13.03.2017 16:54 • #749

L
Wenn es dich tröstet, auch sie wird ihre Rechnung bekommen bzw hat sie schon. Oder meinst Du eine Familie mit Warmwechsel beendet zu haben bleibt ohne Spuren? Die Schuld gegenüber dir und Den Kindern nagt, wenn man es bewusst lässt. Wenn man es verdrängt macht sie krank mit der Zeit weil da immer etwas Unbereinigtes im Hintergrund lärmt. Und Zeit heilt da keine Wunden, im Gegenteil. Sie kann es zudröhnen mit Alk, S6 oder sonst was, es macht keinen Unterschied, es bleibt trotzdem nur ein Nichts. Sie wird kein Glück und Frieden finden. Meinst Du das Kind und Geld bringen da irgendwas wenn man rastlos nach etwas sucht was man nicht kennt und sich nicht erklären kann warum man unglücklich ist? Du aber werd dir dein eigenes Fehlverhalten und deiner Fehler bewusst und arbeite sie auf. Deine Ex muss mit dem allem von ihr selber klar kommen.

13.03.2017 17:18 • x 2 #750

A

x 4