6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

virtualSoul
ey alter.. ich kann ja deinen frust verstehen, aber jetzt so ein großkotziges verhalten an den tag zu legen, das hat nichts mit professionalität zu tun, sondern beleidigte eiseskälte. du gibst nur deiner EX die schuld, dabei gehören immer zwei zu einer trennung, auch, wenn sie die beine breit gemacht hat..

13.03.2017 08:54 • x 1 #721

marc_aureil
Zitat von virtualSoul:
ey alter.. ich kann ja deinen frust verstehen, aber jetzt so ein großkotziges verhalten an den tag zu legen, das hat nichts mit professionalität zu tun, sondern beleidigte eiseskälte. du gibst nur deiner EX die schuld, dabei gehören immer zwei zu einer trennung, auch, wenn sie die beine breit gemacht hat..

@virtualSoul

Sorry, aber hätte ich sie noch streicheln sollen? Trösten? Nachdem sie si siegessicher wegen JA bei mir auftaucht, mich beschimpft vor den Kindern - ich blieb sachlich, hab sie nicht beschimpft.

Meine Verwandten, Freunde, Mutter, Schwester, alle sagen, sie hat sich genug gespielt, sie hatte genug Zeit sich mit mir zu einigen, jetzt gibt es kein zurück, jetzt vor Gericht, sie schuldig geschieden und meine Kosten zahlen, warum soll ich zahlen, wenn sie mit einem Anderen ins Bett hüpft.

Du wirst keinen Menschen finden ( ausser jetzt meine Ex) der sagen wird, das habe ich verdient, selbst ihre Mutte rsagt, du kennst sie ja - niemand gibt mir die Schuld ( sicher habe ich auch was beigetragen, so dumm bin ich nicht) , aber es ist genug - das habe ich nicht verdient, sie erzählt unwahrheiten bei uns im Ort, über mich und meine Familie, sie erpresst mich mit den Kindern - nee , es ist Schluß, den Dämpfer braucht sie - keine Sorge , für die Kinder wird immer genug Geld da sein.
Alleine , dass sie mich erpressen versucht mit dem Kredit für IHRE Wohnung, sie zahlt nicht mehr - hahaha, ja bitte , ist ihre Wohnung die sie verliert.

Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Vater ( ich weiß ihr kennt ihn nicht) - er ist einer der nettesten Menschen die ich kenne ( wurde auch von meiner Mutter verlassen) , nie streit mit jemanden usw.

Auf ihn höre ich so gut ich nur kann! Er kennt sie, er kennt mich, er kennt unsere Ehe.

Seine Worte, es hilft nichts mehr, geh vor Gericht und lass sie bezahlen, anders versteht sie nicht, was sie getan hat, sie glaubt ja immer noch, dass sie die gute ist. Besser wäre es gewesen, sich gleich zu einigen, aber dass geht mit ihr nicht, zieh es jetzt durch, auch keine Einigung vor Gericht mehr - zieh es durch.

Und das aus seinem Mund, ich dachte ich höre falsch! Gerade er, der immer sagt, steht das dafür? Bringt ja eh nichts oder? warum streiten, deswegen wird es nicht besser ( Standard aussagen)

Wie gesagt, ich soll mich von ihr distanzieren, das geht nur so, sie glaubt ja noch immer, ich bleibe ihr Reifenwechsler alleine wegen den Kindern.

Eine Freunde von ihr ist auch geschieden, ihr Ex ist immer dabei, auch wenn sie mit ihren neuen herumfliegt, die sind alle beste Freunde - genau das will sie von mir auch - aber sicher nicht mit mir!

Also , wie ihr das klar machen? das geht nur von oben herab, damit sie es versteht, damit sie merkt ( und sie weiß ja zum Teil schon) , dass sie bei mir keine Meter mehr hat und das ich im Recht bin.

Sie abprallen lassen, mit ihren Drohungen , ihr immer wieder zeigen, denk doch ein bisserl mit, was das bedeutet (zum Beispiel sie zahlt ihren Kredit nicht mehr, ich bin Bürge, dann ist ihre Wohnung, Altersvorsorge weg, und sollte die Bank den Rest bei mir holen, wer wird dir dann Geld geben, ich habe dann keines mehr) .

Genau das sage/schreibe ich seit Wochen auch hier im Forum, sie denkt an sowas nicht, sie kann keine Entscheidungen treffen, weil sie nie an die Auswirkungen denkt, was das bedeutet - traurig , aber wahr - diese Frau ist alleine nicht lebensfähig.

Alleine am Freitag , hat sie mir am Telefon erklärt, dass the next nicth der Scheidungsgrund ist - aha, wie oft hat sie gesagt, er ist der Hauptgrund, nur er steht zwischen einer Chance für uns - ist schon komisch - zur Zeit sine meine Mutter und Schwester schuld, weil sie sich angeblich immer eingemischt haben , echt wann? nicht mehr als ihre Mutter, aber egal, das braucht sie halt)

Vielleicht bin ich ein A...loch, aber dann hat sie eines aus mir gemacht - dann soll sie es auch ausbaden und spüren!

Und welche Fehler ich auch immer gemacht habe, sie hat mich betrogen ( vor 2 Jahren) , hat ihn schon 2 Monate vorher wieder getroffen, hat im September nichts für die Kinder gemacht ( weder gekocht noch geputzt usw.) war nur bei ihm.
Welche Schuld auch immer mich treffen sollte, so einen Abgang , so eine Behandlung hat niemand verdient - vom ersten Tag mit neuen zusammengezogen - was bitte rechtfertigt das alles? Was hätte ich da aus deiner Sicht beitragen sollen, damit das gerechtfertigt ist? Mir fällt nichts ein und auch vielen anderen! Nicht einmal die beiden großen Kinder geben mir auch nur einen Hauch von Schuld - habe ja immer alles getan

13.03.2017 09:17 • x 2 #722

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
guten Morgen

tja Marc, du solltest dich mal selbst lesen, genau damit hast du sie aus dem Haus getrieben. Deine Arroganz. Du hast noch nichts begriffen, wirklich nicht. Komme auf den Boden bist zum 31. bitte

13.03.2017 09:19 • #723

marc_aureil
Meine Arroganz?

Die rettet mich gerade.

Ihre Arroganz , sie hat jetzt den Richtigen, ich war immer der Falsche
Die Kinder , die sie gegen mich benutzt.

Vielleicht bringe ich nicht alles richtig rüber, aber komischer weise behaupten alle die den Krieg mitbekommen, dass ihre Arroganz nicht mehr zum Aushalten ist.

Bestimmt war das von mir auch abgehoben am WE, aber genau das ist ihr Spiel.

Erpressen, lügen, Arrogant und selbsticher auftreten, dann wieder weinen, sie ist doch so arm , und sie hat nichts - sie hat nur darauf gewartet, dass ich ihr sage,dass ich die Klage zurückziehe, sie wollte mich spielen.

Darauf musste ich so reagieren, am Ende sind das nur die Fakten gewesen - auch wenn arrogant rüber gebracht, aber es sind die Fakten!

Und eines ist klar, um so selbstsicherer und arroganter ich auftrete , desto unsicherer wird sie.

13.03.2017 09:24 • x 3 #724

Sabine
nein, deine Arroganz, sie allein für lebensunfähig zu halten. deine Arroganz, dass du der Einzige bist, der weiß, wer sie ist, was sie braucht. Du bist der Einzige, der weiß, wie sie tickt und warum. Ohne dich ist sie ein Nichts. Und weil du genau sie auch so behandelt hast, ist sie weg. So einfach ist das.

13.03.2017 09:29 • #725

Ricky
Zitat von machiennelilly:
nein, deine Arroganz, sie allein für lebensunfähig zu halten. deine Arroganz, dass du der Einzige bist, der weiß, wer sie ist, was sie braucht. Du bist der Einzige, der weiß, wie sie tickt und warum. Ohne dich ist sie ein Nichts. Und weil du genau sie auch so behandelt hast, ist sie weg. So einfach ist das.

Hahaha. Das glaubst Du ja wohl selbst nicht.

@marc_aureil

Deine Wut ist verständlich und nur der typische Angang Dich von Deiner Ex zu lösen. Das ist richtig so, weil Du langsam aber sicher akzeptierst, dass es endgültig vorbei ist, ABER... gib Dich dem Zorn jetzt nicht hin, denn das wird Dir dann negativ ausgelegt. Du kannst hier sicherlich darüber abkotzen, aber im wahren Leben und auch via WhatsApp whatever hältst Du bitte weiterhin die Füße still, ansonsten zerschießt Du Dir die Nummer irgendwann und zwar ganz heftig.

13.03.2017 09:34 • x 3 #726

J
ich finds gut -
Handlungen haben Konsequenzen und ich stehe nicht auf dem Standpunkt, die andere Wange hinzuhalten.
Allerdings finde ich immer noch dieses Du hast das gemacht .. ja, aber Du hast auch ... Gelaber hochgradig unnötig.

Viel Glück am 31!

13.03.2017 09:34 • x 4 #727

S
Ich wiederhole mich ungern: bei dem Krieg, den Ihr (beide!) da gerade führt, wird kein Gericht einem 50/50 Modell zustimmen.

13.03.2017 09:39 • x 1 #728

marc_aureil
Zitat von machiennelilly:

.. und genau da liegt der Hund begraben , ich war ihr gegenüber nie arrogant während unserer Ehe, ich habe ihr geholfen und sie hat meine Hilfe immer gerne angenommen ( was sagst du? wie denkst du darüber? Entscheide du?) und ich immer, was oder wie hättest du gerne, was stellst du dir vor? - wenn du das so möchtest, dann machen wir es so.

Wie gesagt, ich war ihr hörig, ( wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich umso mehr)

Ihre Arroganz, zu glauben, sie kann mich spielen, belügen , betrügen, erpressen und ich springe wenn sie mich braucht oder wenn ihr das Geld ausgeht, was auch immer - das ist vorbei - und wenn das von meiner Seite arrogant ist, dann kann ich gerne damit leben - es fängt mir sogar an zu gefallen!

13.03.2017 09:40 • x 2 #729

L
Ihr beide seid schuld am Scheitern, sie ist krank, hasst sich eigentlich selber, aber auch du hast einen gehörigen Anteil wie wir hier ja schon zur Genüge erörtert haben (deine Arroganz). Lass sie, bringt alles nichts mehr, du schaust jetzt dass es gut kommt für dich und die Kinder. Schon die Aussage man solle ihr die Kinder nicht wegnehmen, irgendwie braucht sie die zum Stopfen ihres geringen Selbstwertgefühls, eigentlich somit nicht erziehungsfähig. Das Problem ist, es ist ok wenn die Frau krank ist. Gesellschaftlich völlig i.O. Jetzt hast du schonmal ein bisschen Erfahrung mit der Maschinerie gemacht, vor Gericht wird es nicht besser. Minimum ist jetzt alle 14 Tage, nach oben kannst du vielleicht noch was rausholen. Also kämpfe klug, aber krampf nicht daran fest, der wahrscheinlichste Ausgang sind die 14 Tage. Mit dem rechnest Du, alles andere ist Bonus, so kannst du befreiter kämpfen jetzt. Jetzt geh da durch wie ein Mann, keine Bosheiten die Dein Gewissen später belasten, aber weiter mit allem rechnen. Wenn du das jetzt macht steht der Sieger schon jetzt fest, egal wie letztlich der konkrete Ausgang ist. Du hast dann das beste versucht und bist am Ende nicht verbittert. Die Endabrechnung wird erst viel später, evtl. sogar erst nach vielen Jahren gemacht.

13.03.2017 09:41 • x 5 #730

marc_aureil
Zitat von sade:
Ich wiederhole mich ungern: bei dem Krieg, den Ihr (beide!) da gerade führt, wird kein Gericht einem 50/50 Modell zustimmen.

Das ist mir klar, weil ja auch das JA schon klar gesagt hat am Freitag, sie unterstützen dieses Model nicht, weil das Kind keine Heimat hat dadurch und mein Sohn noch nicht so weit ist - aha - naja Österreich ist anders.

Aber versteht mich bitte nicht falsch - wenn ich die Klage jetzt zurück ziehe, nehme ich ihr den Druck!

Zur Zeit stehen wir bei 70/30, wenn das bis zum Gericht so bleibt, werde ich mich höchstwahrscheinlich vor Gericht mit ihr einvernehmlich Einigen ( ja das geht) , dann gibt es kein Urteil ( gibt es beim 1 Termin sowieso nicht) und die Sache ist erledigt, aber ich darf dann meine Kosten selber tragen, für dass sie in zu einem anderen gelaufen ist - das ist im Moment ( sofern sie bei ihrem Wort bleibt) der springende Punkt! Das entscheide ich dann kurzfristig und ja , dass ist EGO , ist mir klar, aber wie gesagt; sogar mein Vater sagt, zieh es durch - aber da habe ich lieber den Kleinen bei mir.

Auf der anderen Seite, selbst die Dame vom JA sagt, ich soll Geduldig sein, Buben suchen immer die nähe vom Papa ab einem gewissen Alter, er wird ganz von alleine kommen.

Muss das alles erst einmal abwiegen und überschlafen - Vorteile, Nachteile , Risiko ......

Aber auf alle Fälle , muss ich ihr zeigen, dass vor Gericht im Bezug auf die Scheidung ( nicht Kinder) , ich die besseren Karten habe, und ihre Arroganz fehl am Platze ist, vielleicht denkt sie dann auch mehr an die Kinder, wenn sie nicht mehr so sicher ist.

LG

Marc

13.03.2017 09:48 • x 5 #731

J
offtopic
Zitat:
es fängt mir sogar an zu gefallen

kenn ich
nicht mehr wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen sondern ein paar ziemlich unangenehme moves machen.
Fand ich damals auch sehr befreiend, diese Erkenntnis.
Nur fürs lieb und nett und verständnisvoll sein wird man/frau nämlich nicht automatisch geliebt - auch wenn man uns das zu Hause so beigebracht hat ...

13.03.2017 09:48 • x 2 #732

R
Zitat von jägermeisterin:
offtopic
Zitat:
es fängt mir sogar an zu gefallen

kenn ich
nicht mehr wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen sondern ein paar ziemlich unangenehme moves machen.
Fand ich damals auch sehr befreiend, diese Erkenntnis.
Nur fürs lieb und nett und verständnisvoll sein wird man/frau nämlich nicht automatisch geliebt - auch wenn man uns das zu Hause so beigebracht hat ...

Mein Dad war ein ziemlicher Knochen.
Muttern hat Grenzen gesetzt ihn aber bis zum Schluß behalten.
Also ich hab das immer lieb sein zuhause nicht gelernt.

Lexors Tip gewöhnen an alle 14Tage Rest ist Bonus.
Marc, das ist Gold wert.
Bin selbst noch krasser. Gewöhn mich emotional an NIX, und tatarata ALLES ist Bonus. Das dann aber bitte fix und ohne gelaber.

13.03.2017 10:14 • x 1 #733

marc_aureil
Mahlzeit!

So Leute es ist so weit

Habe ihre Scheidungsklage erhalten:

Sie lebt zur Zeit in einer Wohnung , alleine mit den beiden Kindern - hahahahaha

Scheidungsgrund:

Fehlendes Interesse bzw. Nettigkeit
Bevorzugung der Stammfamilie ( Opa,Oma, Tante) gegenüber der Kernfamilie

Wow, das wird spannend -dass the next nicht erwähnt wird , ist mir schon klar, aber sie wohnt alleine- hahahahaha, das ist nicht schwer zu beweissen

Sie hat mir schon geschrieben, wenn ich es beende , beendet sie es auch.
Die Kinder haben ihr erzählt, ich hätte das Geld schon für einen neuen Mercedes ( stimmt ja gar nicht, leider)
, die ist voll ausgeflippt , mir geht es nur ums Geld und bla bla bla -

Hab ihr nur geschrieben:

Dir ist schon klar, weswegen wir vor Gericht gehen oder? Es geht nicht um Millionen, Häuser oder Existenzen, es geht alleine darum , dass ein Vater sein Kind öfter sehen will! perv. oder? wir sehen uns am 31. ( sie meinte in einer SMS, ich hätte ihr nie Geld gegeben und sie hat gelernt am Minimum zu leben) und gibt es dir nicht zu denken, 4 Monate bist du weg und ich kann mir einen Mercedes leisten?

Leute , dass ist so krank alles, ich bin echt beim überlegen, einfach zuzustimmen und ruhe im Pott, doch auf der anderen Seite , warum? Sie hat mich verlassen, auch wenn es mir nicht jeder glaubt, ich habe sie gut behandelt, mein Leben nach ihren Wünschen ausgerichtet, warum soll ich jetzt auch noch zahlen, meine Kinder verlieren usw.

Aber sie ist sehr nett: Du hast deine Kinder schon verloren, aber dafür einen Mercedes vor der Tür, da sieht man was dir wichtiger ist! Du wirst auf ewig alleine sein mit deiner Mutter und deiner Schwester versauern! Ich bin nicht alleine!

Ich: Du hast deinen großen Sohn schon verloren, unsere Tochter ist am Absprung, die will nur mehr weg ( hat sogar das JA so gesehen), ich kann nur mehr gewinnen! Verloren hast nur du, deinen Sohn , bald deine Tochter und deine Familie, am Ende stehst du alleine da. Ausserdem werden Männer wenn sie älter werden immer interessanter ( sieht man ja bei dir) , und Frauen mit Kinder? Also pass gut auf, dass er nicht die Richtige findet !

Aber wie gesagt, das artet schon wieder aus, hab mich auch zu der SMS verführen lassen, war blöd, das alles ist blöd!

Sie glaubt echt, sie kann mich mit unseren Sohn erpressen (kamen mehrere Nachrichten, wenn du dein Kind liebst, er wird bald gar nicht merh zu dir kommen, ich liebe sie bedingungslos , du aber nicht) und ich soll zurück ziehen, ihr vertrauen, in welcher Welt lebt diese Frau bitte.

Wir hatten vereinbart, dass der Kleine gestern un dvorgestern bei mir ist, Ersatzzeit für die letzten Papa WE, wo er nichtimmer da war, also nächsten WE wieder normales Papa WE, sie hat schon so herumgedrückt, hab ihr vorgeschlagen, Samstag bei dir , Sonntag bei mir und dann normal weiter mit Mama WE. - dem hat sie gestern zugestimmt

Heute schon die SMS, der Kleine kommt nicht, weil das JA ihr gesagt hat der 14 Tage Rythmus ist wichtig für den Kleinen, und ihr ist aufgefallen, dass er so aggressiv war , die letzten Tage , wo er bei mir war - ? wie bitte? der Kleine war müde vom Fußball spielen, war die Ruhe selbst, ausgeglichen, ahebn so entspannt gekuschelt und bei ihr war er angeblich aggressiv - das ist doch wieder so eine Masche.

Sie hält sich an keine Abmachung , aber ich soll vertrauen - nee Leute es reicht mir wirklich

die wenigsten werden es verstehen, ich erwarte auch nicht, dass mir alle zustimmen - aber die Grenzen ( ja habe viele gesetzt) sind schon lange alle überschritten, sie glaubt noch immer ich tanze nach ihrer Pfeife , es wird Zeit , dass ich mich befreie - koste es was es wollte, sonst schadet es den Kindern und mir noch mehr, als es jetzt schon ist!

LG

Marc

13.03.2017 14:24 • x 1 #734

S
Zitat von marc_aureil:
Mahlzeit!

So Leute es ist so weit

Habe ihre Scheidungsklage erhalten:

Sie lebt zur Zeit in einer Wohnung , alleine mit den beiden Kindern - hahahahaha

Scheidungsgrund:

Fehlendes Interesse bzw. Nettigkeit
Bevorzugung der Stammfamilie ( Opa,Oma, Tante) gegenüber der Kernfamilie

Wow, das wird spannend -dass the next nicht erwähnt wird , ist mir schon klar, aber sie wohnt alleine- hahahahaha, das ist nicht schwer zu beweissen

Sie hat mir schon geschrieben, wenn ich es beende , beendet sie es auch.
Die Kinder haben ihr erzählt, ich hätte das Geld schon für einen neuen Mercedes ( stimmt ja gar nicht, leider)
, die ist voll ausgeflippt , mir geht es nur ums Geld und bla bla bla -

Hab ihr nur geschrieben:

Dir ist schon klar, weswegen wir vor Gericht gehen oder? Es geht nicht um Millionen, Häuser oder Existenzen, es geht alleine darum , dass ein Vater sein Kind öfter sehen will! perv. oder? wir sehen uns am 31. ( sie meinte in einer SMS, ich hätte ihr nie Geld gegeben und sie hat gelernt am Minimum zu leben) und gibt es dir nicht zu denken, 4 Monate bist du weg und ich kann mir einen Mercedes leisten?

Leute , dass ist so krank alles, ich bin echt beim überlegen, einfach zuzustimmen und ruhe im Pott, doch auf der anderen Seite , warum? Sie hat mich verlassen, auch wenn es mir nicht jeder glaubt, ich habe sie gut behandelt, mein Leben nach ihren Wünschen ausgerichtet, warum soll ich jetzt auch noch zahlen, meine Kinder verlieren usw.

Aber sie ist sehr nett: Du hast deine Kinder schon verloren, aber dafür einen Mercedes vor der Tür, da sieht man was dir wichtiger ist! Du wirst auf ewig alleine sein mit deiner Mutter und deiner Schwester versauern! Ich bin nicht alleine!

Ich: Du hast deinen großen Sohn schon verloren, unsere Tochter ist am Absprung, die will nur mehr weg ( hat sogar das JA so gesehen), ich kann nur mehr gewinnen! Verloren hast nur du, deinen Sohn , bald deine Tochter und deine Familie, am Ende stehst du alleine da. Ausserdem werden Männer wenn sie älter werden immer interessanter ( sieht man ja bei dir) , und Frauen mit Kinder? Also pass gut auf, dass er nicht die Richtige findet !

Aber wie gesagt, das artet schon wieder aus, hab mich auch zu der SMS verführen lassen, war blöd, das alles ist blöd!

Sie glaubt echt, sie kann mich mit unseren Sohn erpressen (kamen mehrere Nachrichten, wenn du dein Kind liebst, er wird bald gar nicht merh zu dir kommen, ich liebe sie bedingungslos , du aber nicht) und ich soll zurück ziehen, ihr vertrauen, in welcher Welt lebt diese Frau bitte.

Wir hatten vereinbart, dass der Kleine gestern un dvorgestern bei mir ist, Ersatzzeit für die letzten Papa WE, wo er nichtimmer da war, also nächsten WE wieder normales Papa WE, sie hat schon so herumgedrückt, hab ihr vorgeschlagen, Samstag bei dir , Sonntag bei mir und dann normal weiter mit Mama WE. - dem hat sie gestern zugestimmt

Heute schon die SMS, der Kleine kommt nicht, weil das JA ihr gesagt hat der 14 Tage Rythmus ist wichtig für den Kleinen, und ihr ist aufgefallen, dass er so aggressiv war , die letzten Tage , wo er bei mir war - ? wie bitte? der Kleine war müde vom Fußball spielen, war die Ruhe selbst, ausgeglichen, ahebn so entspannt gekuschelt und bei ihr war er angeblich aggressiv - das ist doch wieder so eine Masche.

Sie hält sich an keine Abmachung , aber ich soll vertrauen - nee Leute es reicht mir wirklich

die wenigsten werden es verstehen, ich erwarte auch nicht, dass mir alle zustimmen - aber die Grenzen ( ja habe viele gesetzt) sind schon lange alle überschritten, sie glaubt noch immer ich tanze nach ihrer Pfeife , es wird Zeit , dass ich mich befreie - koste es was es wollte, sonst schadet es den Kindern und mir noch mehr, als es jetzt schon ist!

LG

Marc

Ich würde jetzt nichts mehr erwidern, lass Dir nicht in die Karten gucken! Wenn Du die Scheidungsklage liest, kannst Du schon ihre Strategie erkennen, darauf kann Dein Anwalt aufbauen. Aber lass das jetzt Deinen Anwalt machen, dafür wird er bezahlt und wenn Du ihm jetzt mit irgendwelchen unbedachten SMS in die Parade fährst, kann er keinen vernünftigen Job mehr machen. Ab sofort: das ist jetzt nicht mehr Deine Frau, sondern die Gegenseite. Finger weg vom Handy! Das ist wirklich wichtig.

13.03.2017 14:36 • x 1 #735

A

x 4