6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kinbakubi
Hi Marc.
Bitte nicht aufrechnen, was Du alles gemacht hast und wie wenig sie in den 18 Jahren getan hat. Das ist der sichere Weg in die Depression. Du hast Dein Bestes gegeben, und das ist gut so.

Schaue nach vorn. Schaue nicht auf Deine Ex und urteile sie nicht! Du bist nicht ihr Papa und Du hast keine Rechte und keine Verantwortung. Deine Aufgabe besteht darin, glücklich zu werden.

Bei allem, was Du tust, überlege, ist das zielführend? Macht diese Aktion mich glücklich? Bevor Du Deiner Ex schreibst, also das Geschriebene abschickst, atme dreimal tief durch, entferne alles persönliche und schreibe möglichst sachlich möglichst wenig.

Ich (und viele User auch, glaube ich) verstehe Deine Wut sehr gut. Du bist menschlich. Aber lasse Dich nicht lähmen und runterziehen von Deiner Wut.

09.03.2017 11:26 • x 2 #691

H
Am Anfang war es auch so bei uns. Sie blockte immer ab. Durch das verhalten sie immer zu Maßregeln oder in die Ecke zu treiben engernt sie sich immer mehr von dir. Und das freundliche ist Taktik. Das problem du bist einsam jeden Abend. Und ich glaube du denkst sie hat jatzt einen Partner macht das und das und ich bin alleine. Das kenn ich aber wir verlassenen haben nun mal das los. Und müssen damit klar kommen. Meine frau hat mich fast jeden abend vom bahnhof abgeholt. Ich seh sie im geiste noch da stehen und auf mich warten. Aber es ist vorbei und wir müssen nach vorne schauen. Also keine Diskussionen mehr mit ihr. Nur Kinder wann bei dir und bei ihr. Du wirst Sehen es wird besser

09.03.2017 11:34 • x 2 #692

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

R
Und eins noch Marc,
Denk mal drüber nach.
Falls du wirklich in den letzten zehn Jahren zu wenig Grenzen gesetzt hast und quasi zur Wurst wurdest.
Vergiss, dass jetzt auf die Schnelle mit Deiner Ex nach zu holen.

Normale Grenzen, im Sinne deines Wunsches mit den Kindern ist o. k.
Aber übertreiben um quasi rückwirkend Ausgleich zu schaffen, völliger Quatsch.
Wird Nix.

09.03.2017 11:38 • x 2 #693

virtualSoul
Zitat von Random:
Aber übertreiben um quasi rückwirkend Ausgleich zu schaffen, völliger Quatsch.
Wird Nix.

wird und vorallem(!) bringt auch nix.

maximal fleischwolf..

09.03.2017 11:41 • x 1 #694

Kinbakubi
Ich finde auch, dass Du Dir schnell eine Freundin suchen solltest. Zunächst einfach andere Frauen kennenlernen und ausgehen. Dann fällt der Schmerz und die Wut weniger ins Gewicht. Dann pendelt deine innere gefühlte Waage horizontaler...

09.03.2017 11:43 • x 1 #695

virtualSoul
Zitat von Kinbakubi:
Ich finde auch, dass Du Dir schnell eine Freundin suchen solltest.

lol, die wird sich freuen, wenn sie ständig meine EX hier, meine EX da, pöse, pöse EX zu hören bekommt.

erstmal selbst ins reine kommen, ne gute basis für die neue lebenssituation schaffen, umgang mit kindern routiniert meistern, trennung verarbeiten, frust abbauen etc.. erst dann sollte eine neue frau interessant werden. vorher ist das nur kompensieren.. und wird der potentiellen neuen nicht gerecht.. meiner meinung nach jedenfalls..

09.03.2017 11:51 • x 2 #696

marc_aureil
Also eines ist fuer mich klar, so schnell brauche ich keine neue Frau, ausser vielleicht Freundschaft ausstausch oder so

Alles andere waere nur unfair

Wobei, es natuerlich schoen waere wieder einmal intim zu werden bzw. Jemanden zum Anlehnen zu haben, aber fair waere es glaube ich nicht!
Um ehrlich zu sein, S6 ist das letzte woran ich im Moment denke, eher zum Kuscheln, nicht alleine sein, was unternehmen - ok

Aber welche Frau lässt sich darauf ein?

und einfach eine Frau ausnützen, ich glaube das könnte ich nicht - bin leider so ein Idiot - sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin

09.03.2017 11:59 • x 1 #697

G
Zitat von marc_aureil:
Um ehrlich zu sein, S6 ist das letzte woran ich im Moment denke

Also auch auf die Gefahr hin, das ich hier gleich gesteinigt werde, son unverbindlicher ONS hilft da wirklich.
Freivoegeln nennt sich das, macht Biologisch auch voll Sinn. Danach geht Dir die Ex am pops vorbei.
Gruss,
g.

09.03.2017 12:09 • x 3 #698

S
Zitat von gordon:
Zitat von marc_aureil:
Um ehrlich zu sein, S6 ist das letzte woran ich im Moment denke

Also auch auf die Gefahr hin, das ich hier gleich gesteinigt werde, son unverbindlicher ONS hilft da wirklich.
Freivoegeln nennt sich das, macht Biologisch auch voll Sinn. Danach geht Dir die Ex am pops vorbei.
Gruss,
g.

Das muss dann aber schon höllisch guter 6 sein....

09.03.2017 12:25 • x 1 #699

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Aber welche Frau lässt sich darauf ein?

Direkt eine neue Beziehung macht keinen Sinn, jedoch gibt es auch Frauen welche eben genau das erleben wie Du und sofern man offen und ehrlich von Beginn ist und jeden von beiden Bewusst ist, das man sich in der schweren Zeit begleitet, könnte man so etwas unverbindliches auch finden, eben ohne feste Absichten und Pläne.

09.03.2017 12:42 • x 1 #700

marc_aureil
Wo jemanden für eine ONS finden?

So wie ich zur Zeit wirke, würde ich mich ja selber nicht einmal beachten.

Auch wenn ich es noch so versuche, man sieht es mir an und man spürt es glaube ich.

Bin auf diversen Partner - Portalen angemeldet, hatte auch schon treffen, aber es ist noch zu Früh.

Mehr als Chatten ist da nicht drinnen und ich glaube selbst da mache ich einen Fehler (nix über Ex oder so), aber trotzdem brechen die meisten Chats nach ein paar Tagen ab, immer am Gleichen Punkt.
Ist mir aber auch egal im Moment, irgendwann, wenn man es am wenigtsen erwartet, biegt die Richtige (zumindest für den Moment) um die Ecke und es wird funken - auf Zwang hilft gar nix

Hatte auch schon diverse Angebote, aber ehrlich gesagt, nicht gerade von meinem Typ Frau.

Was mir aufgefallen ist, ich werde zu 99% nicht von jüngeren Frauen angeschrieben , die meisten sind so um die 45-50 die sich bei mir melden.

Ist wahrscheinlich gerade ein blödes Alter was ich habe , aber egal, ich habe genug um die Ohren, als dass ich mich jetzt auch noch mit einer Beziehung oder Frauengeschichten beschäftigen muß

Das Chatten macht genug Spaß, wobei jeder Mann natürlich weiß, mehr wäre immer schön ab einen Gewissen Punkt und ich wunder mich oft selber über mich, dass mir das auf einmal nicht mehr so wichtig ist, wie in meiner Ehe

LG

Marc

09.03.2017 13:44 • x 1 #701

G
Zitat von marc_aureil:
Wo jemanden für eine ONS finden?

Ich weiss nicht wo Du wohnts, hier geht man einfach mal nachts um 2 nur halbvoll aufn Berg sucht sich irgendwas was optisch ansprechend ist und noch puls hat und ruft nen taxi, fertig.
Gruss,
g.

09.03.2017 14:14 • x 1 #702

Drops07
Zitat von gordon:
hier geht man einfach mal nachts um 2 nur halbvoll aufn Berg sucht sich irgendwas was optisch ansprechend ist und noch puls hat und ruft nen taxi, fertig

Jetzt musst Du noch verraten wo Du wohnst, wir kommen Dich dann alle besuchen

09.03.2017 14:23 • x 1 #703

virtualSoul
deswegen ist der hilde-case so easy2manage, @gordon hat einfach an jedem finger noch n anderes weib. j/k

09.03.2017 14:25 • #704

R
Zitat von Drops07:
Zitat von gordon:
hier geht man einfach mal nachts um 2 nur halbvoll aufn Berg sucht sich irgendwas was optisch ansprechend ist und noch puls hat und ruft nen taxi, fertig

Jetzt musst Du noch verraten wo Du wohnst, wir kommen Dich dann alle besuchen

Nimm aber 50 € mit.

09.03.2017 14:26 • #705

A

x 4