6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Zitat von gordon:
moin,
Ich hab nochmal ne Frage:
Worum gehts Dir hier genau?
- Willst Du Dich auskotzen?
- Willst Du Ehe und Kindumgang so gut wie moeglich abwickeln
- Willst Du ne oeffentliche Hexenverbrennung?
- Willst Du unterstuetzung beim persoenlichen Rachefeldzug?
- Willst Du Ei, Du armer?
Was will er?
Gruss,
g.

@gordon

Ich will das es endlich vorbei ist, dass ich endlich meinen Kleinen bei mir habe, 50/50

Das was ich über sie schreibe, ist zum Teil auskotzen, aber auch damit ihr versteht (das ist mir wichtig) warum ich so agiere, warum ich sie nicht verstehe, dass sie dem 50/50 nicht zustimmt.

Ich habe Eigenheiten, wer nicht, ich habe sicher einiges falsch gemacht, das streite ich nicht ab.

Aber ich kann mit diesen ganzen Widersprüchen nicht umgehen, bin noch immer in diesem Helfermodus, weil sie 18 Jahre so war!

Sie hat erst, weil ich es ihr nahe gelegt habe, nachdem sie den Mietvertrag mit 1000 Euro im Monat unterschrieben hat, sich das durchgerechnet, ob sie es sich überhaupt alleine Leisten kann. So ist sie!

Deswegen schreibe ich ihr, sie soll gut darüber nachdenken, was das Beste für unseren Kleinen ist und für ihre neue Beziehung auf Dauer, nicht im Moment, wo wir meisten streiten, da spielt auch ihr Ego gewaltig mit.

Ich will das Beste für die Kinder und wenn es geht natürlich für mich, aber genau da beginnt ja schon wieder der Widerspruch.

Das Beste für mich wäre doch alle 14 Tage oder? ich könnte mein Leben leben, eine neue Partnerin zu finden ist sicher auch einfacher , wenn der Kleine nur alle 14 Tage da ist, oder?

Was will sie? einerseits eine Familie, andererseits leben - während der Schulzeit Urlaub fahren usw., da soll ich sehr wohl dann einspringen

Also warum dann nicht die Beste Gesamtlösung 50/50 - jeder hat den Kleinen , jeder hat Zeit für sich
Das macht sie aus Prinzip nicht, warum? weil sie über die Auswirkungen nicht nachdenkt, dass soll das zeigen was ich geschrieben habe.

Ich weiß nicht warum, aber mir ist es wichtig , dass ihr mich versteht

Sie hat das Recht zu tun was sie will, keine Frage, ich habe sie schon lange verloren, aber wie man aus meinem obigen Beitrag lesen kann, konnte ich es ihr gar nicht recht machen, etnweder zu wenig Geld oder zu viel gearbeitet.
Ignoranz sehe ich da ehrlich gesagt keine, habe immer versucht ihre Bedürfnisse zu erfüllen, egal ob materiell oder emotional - aber klar, ich habe dazu beigetragen, weil ich mitgespielt habe.

Da fehlt noch das ganze Thema Kindererziehung ( was sich da abgespielt hat) das ganze Thema mit ihren Hasutieren ( wir hatten bis zu 17 Hunde zur Pflege, gleichzeitig, wo blieben da die Kinder)

Ich kam nach 10 Stunden Arbeiten nach Hause und musste mir anhören, warum ich nicht den Geschirrspüler gleich einräume wenn ich bei der Tür reinkommen - sie war Hausfrau und 10 Stunden daheim - egal, ich habs gemacht - ich hab alles gemacht - das war mein Fehler!)

Aber wie gesagt , am Ende will ich meinen Kleinen so oft wie möglich und die Sache endlich hinter mich bringen, hauptsächlich habe ich das geschrieben, damit ihr versteht, warum ich glaube so handeln zu müssen.

Wenn es jemand anders sieht, dann bitte , ich will ja dazu lernen, aber ich glaube diese Info hat gefehlt um es zu verstehen.

Danke, dass ihr nach wie vor bei mir seit!

LG

Marc

09.03.2017 09:03 • x 1 #676

J
also a) und offtopic ich weiß nicht, wie oft ich hier sozusagen anhand einiger Zeilen eines Users die Worte: DU NARZISST lese - kann man die Uhr nachstellen - keine Ahnung woher diese Marotte kommt, fällt mir schon lange auf - Narzissten machen 1% der gesamten Bevölkerung aus und ist die Diagnose einer krankhaften Persönlichkeitsstörung.
Aber das nur am Rande - ich lese heraus, ihr macht euch gegenseitig Vorwürfe und befindet euch da noch in einer Spirale. Solange nicht einer von euch beiden aus diesem kräftezehrendem Tanz aussteigt geht das weiter und weiter - abwärts. Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann die Kraft hast, auszusteigen. Das wäre dann immerhin eine aktion und Du reagierst nicht mehr wie ein pawlowscher Hund auf ihre offensichtlich ungemein vielfältigen Fähigkeiten bei Dir Knöpfe zu drücken.

An sich bin ich nicht der Meinung, dass man 18 Jahre - ein eurem Fall fast das halbe Leben - innerhalb von Monaten abgehakt hat und cool bleibt. Aber es müsste zumindest eine Entwicklung in diese Richtung zu erkennen sein, das lese ich auch noch nicht. Du scheinst im klein/klein zu verharren (irgendwelche, sorry, dämlichen Gründe wie Ikea Couch o.ä - ich weiß nicht, wie Du ein gutes Leben definierst, aber naja - das ist einfach albern - denk an das große Ziel und nicht an den Mist, verzettel Dich nicht und versuche um Himmels Willen aus diesem Blödsinn gegenseitiger kleingeistigen Vorhaltungen und Sticheleien auszusteigen. Du lässt sie damit nicht durch mit niveaulosem, naivem Kram, Du passt Dich dem an.

Das zeugt echt nicht gerade von Charakter oder persönlicher Größe - und wenn sie schon keinen hat, dann zeig ihr, wie das geht.
Aber: ich verstehe, dass sie noch Macht hat über Dich ... und Du wahrscheinlich auch noch über sie ...
und wenn es Dich happy macht, kauf die Karre

09.03.2017 09:08 • x 1 #677

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

G
Zitat von marc_aureil:
Ich will das es endlich vorbei ist, dass ich endlich meinen Kleinen bei mir habe, 50/50
Das was ich über sie schreibe, ist zum Teil auskotzen, aber auch damit ihr versteht (das ist mir wichtig) warum ich so agiere, warum ich sie nicht verstehe, dass sie dem 50/50 nicht zustimmt.

Ok aber da sind dann persoenliche stichellein nicht zielfuehrend. Ich kann Dir nur dringlichst raten da im sinne des Kinderwohls dein Ego zurueckzunehmen und sachlich und hoefflich zu sein und den Rest dahinzustecken wo er hingehoert ins klo.

Pass mal auf ich geb Dir mal einen aus meiner eigenen Vita:
Meine Eltern ham son aehnlichen Grabenkrieg abgezogen, da war ich n bischen juenger als dein Kleiner jetzt.
Das gibt lebenslangen Dachschaden und richtig viel Spass bei aufarbeiten. So richtig gechecken, das da immer 2 Seiten dran beteiligt sind hab ich z.B. erst nachdem ich meine erste eigene Beziehung in Sand gesetzt hab. Moeglkeit zur aufklaerung gabs in dem Fall dann aber leider nicht mehr, weil der Sensenmann schneller war. Und das alles nur weil 2 Leute Ihr Ego nicht im Griff hatten.
Vielleicht ist das ne kleine Motivationshilfe
Gruss,
g.

09.03.2017 09:12 • x 4 #678

virtualSoul
marc, es ist vollkommen egal, was du deiner EX materiell über die jahre geboten hast, wenn es immateriell, auf gefühlsebene, dem miteinander, zwischen zwei auf augenhöhe-liebenden, nicht (mehr) gepasst hat..

mir kommt es langsam so vor, als würdest du meinen, liebe sei käuflich, und du hättest nun, nach all den ausgaben, ein anrecht auf deine ware..

du wirst nun eines besseren belehrt.

09.03.2017 09:22 • #679

S
Bei allem Verständnis dafür, dass Du gekränkt bist: es bringt überhaupt nichts, hier jedes (im Streit) gefallene Wort auszuschlachten. Das kommt vor Gericht keineswegs gut an.
Wenn Sie zu Hause blieb und Du für alles gesorgt hast, fußte dies wahrscheinlich auf einer klaren Absprache. Auch wenn Du es nicht siehst: auch sie wird ihren Teil beigetragen haben, damit Du Dich wohlfühlst: ich glaube nicht, dass sie nur rumgesessen hat.
Lass sie jetzt ziehen: ihr habt das Ding beide in den Sand gesetzt und sie hat die Konsequenzen daraus gezogen. Mit Hilfe einer neuen Liebe: ist nicht toll, aber ist so.
Klar leiden die Kinder unter der Trennung; aber das ist immer so. Deswegen ist sie keine schlechte Mutter und Du bekommst keinen Heiligenschein. Es ist halt aus und fertig.
Es geht Dich einen feuchten Kehricht an, was sie jetzt in der Wohnung stehen hat, welchen Schmuck sie trägt und wie sie mit dem Next zusammenlebt.
Du verwendest täglich so viel Energie, um ihr zu zeigen, dass Du moralisch im Recht bist und sie einfach nur das Allerletzte ist und verwendest dafür jede noch so seltsame Aussage eines Kindes, welches sich im massiven Loyalitätskonflikt befindet. Ich warne Dich: damit disqualifizierst Du Dich nicht nur hier im Forum, sondern vor jedem Gericht. Kein Richter wird in so einer Situation der 50% Regelung zustimmen.
Hier ist erkennbar, dass ein gekränktes Ego Grabenkämpfe anzettelt, die keiner von Euch gewinnen kann.
Sie ist die Mutter Deiner Kinder, sie hat offensichtlich jahrelang einen guten Job gemacht. Jetzt musste sie eine für sie offensichtlich untragbar gewordene Ehe beenden und das ist nun mal schlimm für die Kinder, aber offensichtlich unvermeidbar. Du tätest Du gut daran, das Kind nicht ins Telefon heulen zu lassen, sondern die Situation zu klären: Mama und Papa werden immer beide für Dich da sein, es ändert sich wohnlich was, aber nicht in der Liebe und Fürsorge Deiner Eltern für Dich. So musste ich es damals unserer zweijährigen Tochter auch erklären und es hat funktioniert, weil sie gesehen hat, dass es stimmt, was ich sagte. Auch wenn es für mich die Hölle war, meinen x und die Next fast täglich sehen zu müssen.

09.03.2017 09:50 • #680

marc_aureil
Zitat von virtualSoul:
marc, es ist vollkommen egal, was du deiner EX materiell über die jahre geboten hast, wenn es immateriell, auf gefühlsebene, dem miteinander, zwischen zwei auf augenhöhe-liebenden, nicht (mehr) gepasst hat..

mir kommt es langsam so vor, als würdest du meinen, liebe sei käuflich, und du hättest nun, nach all den ausgaben, ein anrecht auf deine ware..

du wirst nun eines besseren belehrt.

Das kommt falsch rüber , ich habe versucht sie auch emotional zu Befriedigen ( ok kling blöd) - aber es ging nicht, weil wir nicht auf Augenhöhe waren.

Wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich umso mehr ! - genau so war es - ich war am Ende emotional von ihr abhängig. Habe immer ihre Nähe gesucht und sie dadurch erst recht vertrieben!

Sie musste nicht für meine Liebe tun - ich war der verzweifelte der Versuchte ihr alles Recht zu machen - aber es ging einfach nicht - war ein Thema vom Tisch, kam das nächste!

Wenn ich nicht so agierte , wie sie es sich vorstellte, weniger S6 oder gleich auf die emotionale, du stehst nicht hinter mir!

Einiges davon, würde mir jetzt nicht mehr passieren, weil ich klare Grenzen setzen würde (zumindest versuchen) , mich nicht durch S6 und emotionale Distanz erpressen lassen würde - das ist ja gerade das Spiel der Frauen und ich bin voll darauf reingefallen - Betaisierung ( vielleicht etwas zu einfach, es an dem alleine festzulegen, aber definitiv ein Grund von vielen)

Ich brauche ja nur hier im Forum gucken

Ist da ein einziger Mann der verlassen wurde, der sagt, ich habe ihr Grenzen gesetzt, ich habe nicht alles für sie getan, habenicht Freunde Hobby usw. aufgegeben - ich habe keinen gefunden

Also muß aus meiner Sicht was dran sein - auch die Bücher die ich gelesen habe, sprechen eine eindeutige Sprache - aber nicht falsch verstehen - es ist ein Grund , vielleicht der entscheidende Grund, aber nicht der einzige, so einfach ist es bestimmt nicht.

Mein Gott, vor 2 Jahren habe ich ihr Angeboten, wenn sie wieder einmal Lust verspürt auf neues Fleisch, sie braucht es nur sagen, wir finden eine Lösung - mein Gott war ich blöd, null selbstachtung, die musste mir ja davon laufen.

oder im September, ja dann fahr zu ihm, finde heraus ob er der Richtige ist - Mensch war ich bescheuert, hab ihr beim rasieren zugesehen, sie angefleht nicht zu gehen, alter, was war ich für ein Idiot, ihr Blick, ich fahre jetzt, aber keine Angst ich gehe nur was trinken mit ihm - alter was war ich für ein Schlappschw.,....

Ich wünschte ich könnte die Zeit bis dahin zumindest zurück drehen, ich würde so viel anders machen, die wäre mir nie mehr ins Haus gekommen, höchsten mit der Polizei oder so, ihre Sachen wären vor der Tür gelegen, klare Grenze aufzeigen, aber was hab ich gemacht, auf verständnisvoll, nein sicher

und jetzt darf ich mir anhören, dass ich ihre jetzige Beziehung zerstören will , womit bitte, dass ich nicht an die Kinder denke, die im September geweint haben, bitte Mama bleib daheim, Nein, ich fahre jetzt zu einem Anderen und ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, denn er ist ab sofort ein Teil meines Lebens!

Zu den eigenen Kindern! Sie hat ihnen , an dem Tag wo sie mit mir Schluß gemacht hat , 4.September 21:05 von ihrer Affäre erzählt (nur den beiden Großen) , aber nicht mit wem, dass wollte sie den Kindern nicht antun, hat aber abgestritten, wieder was mit ihm zu haben, sie war auch fast 2 Wochen daheim zu diesen Zeitpunkt, erst als ich sei beim Chatten mit ihm erwischt habe, hat sie alles zugegeben, sich angezogen und ist gefahren - diese Härte muß man haben, um dann zu sagen , ich bin Schuld und ich haeb die Kinder kaputt gemacht und ich denke nicht an die Kinder.

Ne, Leute , da ist die Grenze - wie hat ein Freund von mir gesagt, ich kenne dich seit 20 Jahen, deine Schmerzgrenze ist sehr hoch, aber jetzt ist es definitiv zu viel.

Sie könnte *beep*, auf Knien vor meiner Haustür flehen, im Moment sehe ich keine Chance für eine Neubelebung unserer Partnerschaft.

Aber wenn sie so auf den Kindern hängt, warum zeigt sie es nicht, ich habe ja ausführlich berichtet - das sind Fakten, da ist nicht übertrieben - das ist die bittere Wahrheit - behandelt eine Mutter so ihre Kinder?

Also warum wehrt sie sich so gegen 50/50?

Sie hat mehrmals vor meiner Mutter und den Großen gesagt, sie geht auch ohne Kinder, wenn ich mich nicht bald zusammenreisse und aufhöre ihr Vorwürfe zu machen und wir ständig streiten ( da war sie noch bei mir im Haus) , sagt das eine Mutter?

und genau das Belastet mich , warum steigt sie nicht darauf ein? es wäre für alle das Beste - sie handelt ja nicht wie eine Mutter - ihre Taten sind eindeutig, aber es wird besser ( das muß ich zugeben) , aber von früher, sind wir noch meilenweit entfernt.

Und da muß ich auch den Next mit ins Boot nehmen, er lebt mit meinen Kindern zusammen, sagt mir ich soll die Verantwortung als Vater übernehmen, ja wie bitte, wenn ich die Kinder nicht bekomme - ich will ja, das steht doch außer Frage
Aber welche Absichten hat er? sollte mir egal sein, aber es hat einen Einfluß auf die Entscheidungen meiner Ex und somit Auswirkung auf die Kinder

Es ist ein beschie... Geflecht aus Angst, Ego, Gewohnheit, Reste der Liebe - und wie auch geschrieben wurde, 18 Jahre vergisst man nich tso schnell, auch sie nicht , wobei wir immer weniger kommunizieren, noch immer zu viel, aber doch schon erheblich weniger.

09.03.2017 09:58 • x 1 #681

R
Und wenn du jetzt so viel verstanden hast und der große Grenzensetzer bist.
Warum springst du dann noch immer und zwar sofort und jederzeit, auf jeden *beep* den die Dame hinschmeißt?

Eine angemessene Antwort auf Blödsinn ist:

Nix
Aha
Na dann
Ach so

Irgendwann fängt sie an diesen Quatsch ihrem Next zu erzählen.
Na der wird sich freuen.

09.03.2017 10:25 • x 2 #682

G
Zitat von Random:
Eine angemessene Antwort auf Blödsinn ist:

eine angemesse antwort auf Blödsinn ist ignore all *beep*.
Wirklich ignore!
Handy = kleiner schwarzer kasten in den sie alles eintickert was gerade so durch ihre verklebte birne huscht.
Am besten Tickern komplett einstellen am naechsten Tag anrufen.
Sachliche fragen o. Theme hoefflich sachlich und bestimmt beantworten/klaeren. Rest ignore.
Und stell sie Stumm von 21 bis 8 uhr oder so. Das dazwischen ist ihr zeitfenster fuer anfragen. Grenzen.
Da liesst Du nicht, da antwortest Du nicht. Das ist deine zeit. Basta!
Kommentarlos
Gruss,
g.

09.03.2017 10:30 • x 2 #683

marc_aureil
@gordon
@Random

Danke!

09.03.2017 10:35 • #684

G
noch was kommt sie dir am telefon mit sowas, dann: Lass uns bitte zurueck zum Thema kommen
Hoert sie nicht auf: Ich seh schon wir kriegen das heute nicht geklaert, ich meld mich morgen ich bin aufm sprung (aufs sofa z.b.; ) ). Fuer schei. hast Du keine zeit.
Kommt sie dir auf der Beziehungsschiene ala: irgendwie vermiss ich dich ja schon dann - Natuerlich geht mir das auch so ist normal, duch ich muss schluss machen

Das ist deine Strategie ab heute und das Ziel ist, das Ding sauber abzuwickeln und schnellstmoeglich heilung einzuleiten. Deal?

Gruss,
g.

09.03.2017 10:43 • x 2 #685

marc_aureil
Zitat von gordon:
noch was kommt sie dir am telefon mit sowas, dann: Lass uns bitte zurueck zum Thema kommen
Hoert sie nicht auf: Ich seh schon wir kriegen das heute nicht geklaert, ich meld mich morgen ich bin aufm sprung (aufs sofa z.b.; ) ). Fuer schei. hast Du keine zeit.
Kommt sie dir auf der Beziehungsschiene ala: irgendwie vermiss ich dich ja schon dann - Natuerlich geht mir das auch so ist normal, duch ich muss schluss machen

Das ist deine Strategie ab heute und das Ziel ist, das Ding sauber abzuwickeln und schnellstmoeglich heilung einzuleiten. Deal?

Gruss,
g.

Deal, versprochen!

09.03.2017 10:47 • #686

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Deal, versprochen!

Wir lassen uns überraschen

09.03.2017 10:49 • #687

G
Zitat von marc_aureil:
Deal, versprochen!

Sauber! Bei zuwiderhandlung: Ar., 50 unten und nen kasten B.

Klemm Dir Ego stichelein, wenn Du merkst Du kannst nicht wiederstehen, verlass Die situation. Kotzen und rumheuln kannst Du hier.
Gruss,
g.

09.03.2017 10:50 • x 2 #688

H
Ich glaube du vermisst sie noch. Und bist in dir drin einsam. Und mit den Diskussionen mit ihr bist du ihr deiner Meinung nahe. Aber es ist leider vorbei. Und ich verstehe dich. Ich vermisse meine Frau auch. 20 jahre sind lang. Aber mittlerweile beschränken wir uns nur auf Kind und die Scheidung. Sie wohnt auch bei ihm. Und es zereist mir das Herz. Aber ein tip von mir. Ein Vorgesetzter sagte mal zu mir. Kannst du an der sache was ändern. Ja oder nein. Wenn nicht akzeptiere es. Nimm es hin und mach das beste draus. So handel ich jetzt. Ist sehr schwer aber es ist wie es ist.

09.03.2017 10:54 • #689

Drops07
Schwer ist so etwas immer und nach solch langer Zeit welche die beiden zusammen waren haut das natürlich ganz schön rein, das Problem ist ja auch nicht, das Marc Emotional ab und an abgeht wie ne Rakete, das Problem ist das er ihr das zeigt und mitteilt, besser wäre er posaunt solche Dinge nem Besten Freund ins Ohr oder schreibt es eben hier nur in Richtung Ex sollte er langsam die Füße still halten und diese Sticheleien einfach lassen, bringt ja keine Punkte und sie wird es entweder nutzen um Vorteile drauß zu ziehen oder sich nen Ei drauf backen und ihrer Entscheidung mehr bestärkt sein.

09.03.2017 11:01 • x 2 #690

A

x 4