Zitat von virtualSoul:marc, es ist vollkommen egal, was du deiner EX materiell über die jahre geboten hast, wenn es immateriell, auf gefühlsebene, dem miteinander, zwischen zwei auf augenhöhe-liebenden, nicht (mehr) gepasst hat..
mir kommt es langsam so vor, als würdest du meinen, liebe sei käuflich, und du hättest nun, nach all den ausgaben, ein anrecht auf deine ware..
du wirst nun eines besseren belehrt.
Das kommt falsch rüber , ich habe versucht sie auch emotional zu Befriedigen ( ok kling blöd) - aber es ging nicht, weil wir nicht auf Augenhöhe waren.
Wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich umso mehr ! - genau so war es - ich war am Ende emotional von ihr abhängig. Habe immer ihre Nähe gesucht und sie dadurch erst recht vertrieben!
Sie musste nicht für meine Liebe tun - ich war der verzweifelte der Versuchte ihr alles Recht zu machen - aber es ging einfach nicht - war ein Thema vom Tisch, kam das nächste!
Wenn ich nicht so agierte , wie sie es sich vorstellte, weniger S6 oder gleich auf die emotionale, du stehst nicht hinter mir!
Einiges davon, würde mir jetzt nicht mehr passieren, weil ich klare Grenzen setzen würde (zumindest versuchen) , mich nicht durch S6 und emotionale Distanz erpressen lassen würde - das ist ja gerade das Spiel der Frauen und ich bin voll darauf reingefallen - Betaisierung ( vielleicht etwas zu einfach, es an dem alleine festzulegen, aber definitiv ein Grund von vielen)
Ich brauche ja nur hier im Forum gucken
Ist da ein einziger Mann der verlassen wurde, der sagt, ich habe ihr Grenzen gesetzt, ich habe nicht alles für sie getan, habenicht Freunde Hobby usw. aufgegeben - ich habe keinen gefunden
Also muß aus meiner Sicht was dran sein - auch die Bücher die ich gelesen habe, sprechen eine eindeutige Sprache - aber nicht falsch verstehen - es ist ein Grund , vielleicht der entscheidende Grund, aber nicht der einzige, so einfach ist es bestimmt nicht.
Mein Gott, vor 2 Jahren habe ich ihr Angeboten, wenn sie wieder einmal Lust verspürt auf neues Fleisch, sie braucht es nur sagen, wir finden eine Lösung - mein Gott war ich blöd, null selbstachtung, die musste mir ja davon laufen.
oder im September, ja dann fahr zu ihm, finde heraus ob er der Richtige ist - Mensch war ich bescheuert, hab ihr beim rasieren zugesehen, sie angefleht nicht zu gehen, alter, was war ich für ein Idiot, ihr Blick, ich fahre jetzt, aber keine Angst ich gehe nur was trinken mit ihm - alter was war ich für ein Schlappschw.,....
Ich wünschte ich könnte die Zeit bis dahin zumindest zurück drehen, ich würde so viel anders machen, die wäre mir nie mehr ins Haus gekommen, höchsten mit der Polizei oder so, ihre Sachen wären vor der Tür gelegen, klare Grenze aufzeigen, aber was hab ich gemacht, auf verständnisvoll, nein sicher
und jetzt darf ich mir anhören, dass ich ihre jetzige Beziehung zerstören will , womit bitte, dass ich nicht an die Kinder denke, die im September geweint haben, bitte Mama bleib daheim, Nein, ich fahre jetzt zu einem Anderen und ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, denn er ist ab sofort ein Teil meines Lebens!
Zu den eigenen Kindern! Sie hat ihnen , an dem Tag wo sie mit mir Schluß gemacht hat , 4.September 21:05 von ihrer Affäre erzählt (nur den beiden Großen) , aber nicht mit wem, dass wollte sie den Kindern nicht antun, hat aber abgestritten, wieder was mit ihm zu haben, sie war auch fast 2 Wochen daheim zu diesen Zeitpunkt, erst als ich sei beim Chatten mit ihm erwischt habe, hat sie alles zugegeben, sich angezogen und ist gefahren - diese Härte muß man haben, um dann zu sagen , ich bin Schuld und ich haeb die Kinder kaputt gemacht und ich denke nicht an die Kinder.
Ne, Leute , da ist die Grenze - wie hat ein Freund von mir gesagt, ich kenne dich seit 20 Jahen, deine Schmerzgrenze ist sehr hoch, aber jetzt ist es definitiv zu viel.
Sie könnte *beep*, auf Knien vor meiner Haustür flehen, im Moment sehe ich keine Chance für eine Neubelebung unserer Partnerschaft.
Aber wenn sie so auf den Kindern hängt, warum zeigt sie es nicht, ich habe ja ausführlich berichtet - das sind Fakten, da ist nicht übertrieben - das ist die bittere Wahrheit - behandelt eine Mutter so ihre Kinder?
Also warum wehrt sie sich so gegen 50/50?
Sie hat mehrmals vor meiner Mutter und den Großen gesagt, sie geht auch ohne Kinder, wenn ich mich nicht bald zusammenreisse und aufhöre ihr Vorwürfe zu machen und wir ständig streiten ( da war sie noch bei mir im Haus) , sagt das eine Mutter?
und genau das Belastet mich , warum steigt sie nicht darauf ein? es wäre für alle das Beste - sie handelt ja nicht wie eine Mutter - ihre Taten sind eindeutig, aber es wird besser ( das muß ich zugeben) , aber von früher, sind wir noch meilenweit entfernt.
Und da muß ich auch den Next mit ins Boot nehmen, er lebt mit meinen Kindern zusammen, sagt mir ich soll die Verantwortung als Vater übernehmen, ja wie bitte, wenn ich die Kinder nicht bekomme - ich will ja, das steht doch außer Frage
Aber welche Absichten hat er? sollte mir egal sein, aber es hat einen Einfluß auf die Entscheidungen meiner Ex und somit Auswirkung auf die Kinder
Es ist ein beschie... Geflecht aus Angst, Ego, Gewohnheit, Reste der Liebe - und wie auch geschrieben wurde, 18 Jahre vergisst man nich tso schnell, auch sie nicht , wobei wir immer weniger kommunizieren, noch immer zu viel, aber doch schon erheblich weniger.