6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern war noch ein toller Abend, meine Schwester hatte Geburtstag, wir haben zusammen gefeiert, war eine tolle Ablenkung.

Trotzdem , war der Tag gestern noch nicht beendet

Meine Ex hat mich noch mehrmals angeschrieben, dass sie die Wahrheit kenne ( was auch immer sie meint), dass ich den Kindern nicht gutes tue, wenn ich vor Gericht gehe (aha, sie hat die Klage bekommen) und das es letztendlich nur Geldvernichtung ist, was wiederum den Kindern schadet

Also geht es dir nur um Geld?

Nein, ihr geht es um die Kinder, wir haben immerhin 3 davon

Warum hast du dann nicht gekämpft und so eine Show abgezogen?
Aber schön, dass du dich erinnerst, das es den Großen auch noch gibt, verhalten hast du dich schon lange nicht mehr so (Weihnachten, Geburtstag, usw.)

(Keine Antwort mehr!)

ca. gegen 21 Uhr kam dann mein Großer zu mir , Papa, was ist mit Mama los?

Wieso?

Seit 2-3 Stunden erwähnt sich mich dauern bei Facebook in Kommentaren, bei Witzen und so Familiensprüchen, dann hat sie mich auf WA angeschrieben, sie liebt mich so und vermisst mich so und bitte richte Papa ganz liebe Grüße aus un deine Gute Nacht von mir

?

Leute ich raff es einfach nicht mehr, am Nachmittag war ich der Arsc.h , der die Klage eingereicht hat, der aus ihrer Sicht nicht an die Kinder denkt usw. und am Abend liebe Grüße und Gute Nacht

Wer soll das bitte noch verstehen?

Im Zuge diese SMS habe ich auch noch folgendes geschrieben, aber sie kapiert es eh nicht:

Was ist für unseren Sohn besser, 12 Tage bei der Mama und einen Fremden und dann 2 Tage bei AnimationsPapa oder ist es nicht doch besser, 7 Tage Mama und dann 7 Tage Papa, jeweils die volle Aufmerksamkeit von jeden für eine Woche, ein Papa der an deinem Leben aktiv Teil hat und nicht nur alle 14 Tage zur Bespaßung da ist?
Außerdem, was ist für deine jetzige Beziehung besser? Immer hin hast du alles dafür aufgegeben, glaubst die übersteht das 14 Tage Model oder wäre es auch dort besser, 1 Woche nicht Mama sein und als Paar tun und lasen zu können was man will

( auch hier keine Antwort)

Ich durchblicke es nicht mehr, schon lange nicht mehr.
Heute kommt mein Kleiner für ein paar Stunden zu mir, dass ist der größte Lichtblick - freue mich schon darauf - doch glauben tue ich es erst , wenn er bei mir im Auto sitzt - bin gespannt.

Aber um ehrlich zu sein, mir hängen ihre Sprüche Richtung , die Kinder sind das wichtigste und das Wohl der Kinder und die Kinder stehen an erster Stelle schon zum Halse raus, eigentlich hat sie kein Recht mehr, diese Worte auch nur in den Mund zu nehmen, sie ist abgehauen und hat das verursacht, verhält sich wie eine billige . . . . . . , sie hat unsere Kinder gar nicht verdient!

LG

Marc

09.03.2017 06:53 • x 1 #661

R
Biste mit dem Ar. zuerst aufgestanden?

09.03.2017 07:09 • x 1 #662

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Zitat von Random:
Biste mit dem Ar... zuerst aufgestanden?

?

09.03.2017 07:12 • x 1 #663

marc_aureil
Jetzt habe ich es verstanden, spät aber doch!

09.03.2017 07:28 • x 1 #664

Sabine
@marc_aureil guten Morgen

Sorry, aber was war das wieder. Hättest es doch versuchen können zu ignorieren.

Du machst dich wieder voll auf deine Machorolle. Du bist für sie der King, du weißt alles und es kommt wie du es willst. Marc, dann wird, selbst wenn sie wieder kommen sollte, wieder losrennen. Das siehst du eben gerade nicht, aber kommt so und genau so. Es ist doch für dich ein innerer Durchmarsch, wenn sie schreibt, dass sie dich liebt. Nein tut sie nicht, sie fühlt sich mehr abhängig von dir. Das ist nicht, was in ihr wirklich spricht. Du hast die Kohle und du hast das sagen. Das kommt rüber, in dem was du schreibst. Und wieder Vorwürfe, hättest du, würdes du.

Du tust mir echt leid, und meinst kein Narzisst zu sein und bringst es doch voll rüber. Es geht nicht um die Kinder. Weil du Kinder schreibst, doch nur wieder ein Mittel zum Zweck.

Zitat von marc_aureil:
Immer hin hast du alles dafür aufgegeben

Ein Vorwurf, der nichts mit den Kinder zu tun hat, denn es ist wie es ist.

Was jetzt bei ihr abgeht, ist sich unter Druck gesetzt zu fühlen, dass sie unterwürfig zu dir zurück muss. Weil sie es ja kapieren muss? Willst du das?

Zitat von marc_aureil:
eigentlich hat sie kein Recht mehr, diese Worte auch nur in den Mund zu nehmen

Warum nicht! Sie ist die Mutter. Sorry, was bildest du dir da gerade ein? Aber du hast das Recht?, deine Kinder als Spielwiese für deine bisher traurige Auseinandersetzung mit deiner Ex zu nutzen? Du hast das Recht, ja?

und da passt genau das:

Zitat von Random:
Biste mit dem Ar... zuerst aufgestanden?

Und das siehst du falsch:

Zitat von marc_aureil:
sie ist abgehauen und hat das verursacht, verhält sich wie eine billige

Sie hat das Recht sich zu entlieben, sie hat das Recht eine neue Liebe zu finden, sie hat das Recht sich ihr Leben neu zu ordnen!

Wer bist du, dass du es wagst, dich so über deine EX so hinwegzusetzen, dass du ihr es absprichst, für sich selbst zu sorgen?

Ich kann es daher immernoch gut verstehen, dass sie ging. Weil du genau das noch nicht kappiert hast!

Du bist noch kein Schritt weiter Marc, sorry, du tutst mir echt nicht leid, gerade.

09.03.2017 07:30 • x 2 #665

marc_aureil
Ok, wenn du das so siehst, ist das ok, verstehe dich auch, aber was du hier nicht beruecksichtigst ist, dass ich 18 Jahre lang mir den Arsc.h aufgerissen habe, damit die Kinder und Madam alles haben was sie brauchen, sie hat den Urlaub ausgesucht, sie hat gesagt, wir brauchen das und das und ich bin gelaufen, sehe es ehrlich gesagt nicht ganz so wie du, weil doch viel von den 18 Jahren hier nicht erwaehnt sind, wie wir zusammen gelebt haben.

Aus Sicht der Trennung / trennungsphase, gebe ich dir sogar Recht ( zum Teil), ich setzte sie unter Druck, aber auch, weil ich vieles nicht verstehe, die verschiedenen Szenarien mir vorgestellt habe, aber so gut wie keines Endet gut.

Und ich stehe dazu, wenn es nur um mich gehen wuerde, haette ich mich schon getrennt, wenn mir der Kleine egla waere, haette ich die 14 Tage schon akzeptiert!
Wenn ich sie zurueck wollen wuerde, haette ich auch die 14 Tage akzeptiert, weil das ihre Beziehung auf Dauer nicht aushaelt!

Wie passt das dann zu einem Narzissten?

Mein Antrieb ist das Beste fuer meinen Kleinen!

Und noch mal, ihr wart nicht dabei, als mein Kleiner ins Telefon geweint hat im September, Mama kommt heim, bitte und sie sagte ich komme gleich, mein kleiner hat mich angesehen, sie kommt nicht Papa, ich weiß es

So eine Mutter, Wow!

Nach all dem was sich abgespielt hat, habe ich das Recht, nehme ich mir das Recht es so zu sagen - sie hat die Kinder nicht verdient - sie ist ihre Mutter, das kann man nicht aendern - aber was sie abgezogen hat, ohne Ruecksicht auf die Kinder ( sofort der Neue eingezogen in die Wohnung bla bla) - ist das einer Mutter würdig? Vorallem, wenn sie mir dann vorhaltungen macht, ich schade den Kindern, weil ich Klage

Eine verkehrte Welt!

Du hast deine Meinung aus den Bruchstuecken einer Lebensphase von mir gebildet, ich habe eigenheiten, keine Frage und ich habe mich schon vor Wochen mit dem Thema beschäftig.
Eigentlich ist sie ein weiblicher Narzisst ( definiert sich durch Aussehen, durch den Partner, macht alles um zu gefallen) und ich war ihr Co - wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich umso mehr - das waren wir! Das Buch hat es am Besten getroffen

09.03.2017 07:43 • x 1 #666

R
Marc,
und Du bist jetzt der Richter? Setzt Schuld und Strafmaß fest?
Alter, das wird Dir so dermaßen um die Ohren fliegen.

09.03.2017 07:58 • x 2 #667

marc_aureil
Eines muß ich noch los werden - vielleciht versteht ihr dann meine Wut ( und ja die habe ich, weil ich es nicht verstehe , nur widersprüche)

Vor ca. 15 Jahren haben wir uns eine Küche gekauft, Betrag x stand zurVerfügung - zur Auswahl eine rote und eine beige Küche ( haben ihr beide gefallen, die beige wie ich jetzt weiß besser) rot kostet Betrag x beige betrag x+ 30%

Nach hin und her haben wir rot genommen, weil genau das Geld zur Verfügung stand - was war ein Grund für die Scheidung , genau, ihre Worte: ich wollte die beige aber ich habe nie das bekommen was ich wollte

Badewanne - gerade Wände , dafür wir beide Platz oder schräge Wände und nur einer Platz - wir ich betone wir wollten zusammen Spaß haben in der Wanne - also gerade Wand
Ihre Worte zum Abschied: ich wollte die Badewanne nicht - aha

Couch: sie wollte Ikea, wir haben eine bessere gekauft bei einem Markenhersteller, Farbe Design hat sie ausgesucht
Ihre Worte bei Trennung: ich wollte immer nur eine Ikea Couch ( ihre Schwester hat eine) nicht einmal das habe ich bekommen.

Ihre Schwester einen großen Fernseher, das ist aber schon toll - ich einen gekauft ( ok nur 55 Zoll, wegen Platz, statt 70 Zoll)
Ihre Worte bei Kauf: wow super, der ist gut usw. Ihre Worte bei Abschied: hätte ich nie gebraucht.

Warum sagt sie dass, weil der Grund Vorwurf war, dass ich nur gearbeitet habe - aha - als Alleinverdiener war es Notwendig - aber wie gesagt, sie hätte alles nicht gebraucht.

Sommer 2016 ging ich mit Gürtelrose ( Fieber, Schmerzen ) arbeiten, damit ich eine Prämie bekomme ( 2 Jahre ohne Krankenstand) - mit der Prämie sind wir Urlaub gefahren, genau, an den Ort wo sie hin wollte - alleine 200 Euro Eintritt, damit wir den David sehen können, den sie sehen wollte - sie liebt mich so , dass ich das alles ermögliche

habe die E-Mail noch, wo sie mich anschrieb, ich soll auf meine Gesunheit aufpassen und das ist wichtiger

Was bekomme ich jetzt zum Hören - deine Arbeit war dir immer wichtiger.

Den ganzen Schei.ß Schmuck den sie voller stolz soga bei the next noch getragen hat, richtig: hätte ich nie gebraucht
Die ganzen Parfüm - schau mal Schatz , richt das nicht spitze, ich liebe diesen Duft und ich Trottel hab schon die Euro rübergeschoben - was dachte sie den wo das Geld hergekommen ist

Aber jetzt, ich hätte diesen ganzen ,materiellen Dinge nicht gebraucht!

Und jetzt der Höhepunkt:

Nach 3 Monaten mir ihm lebt sie in einer Wohnung mit (aber bitte nicht lachen)

Einer Ikea Couch
Einem 70 Zoll fernseher
Neue Uhr, neuer Schmuck ( Ring Halskette , Ohringe)
Parum weiß ich nicht, war ihr schon lange nicht mehr so nahe

Ich wollte im August ein Auto für sie kaufen , wollte sie nicht ( jetzt weiß ich warum) , zuletzt meinte sie, dass sie und the next gemeinsam ein Auto kaufen wollen.

Wie soll ich das jetzt beurteilen?

sie wollte , hat es bekommen, war aber nicht das was sie am Ende wollte - ? ich verstehe es nicht
Ich habe gearbeitet, wie ein Trottel ( hatte die ersten 2 Jahre unserer Beziehung 3 Jobs gleichzeitig, und ja das geht),damit wir das haben was sie bzw. die Kinder wollten - jetzt auf einmal, ich war ja nur arbeiten.

Sie hätte nichts gebraucht, sie wäre sogar am Boden mit mir geschlafen, hauptsache glücklich - ? aha

Warum beschwerte sie sich dann, dass wir nicht so oft essen gegangen sind (Geld war nicht da) das wir nur wandern un so waren (kostet ja nix) und nie Dinge angesehen haben ( Kosten Geld, was wir nicht hatten) - aha, was jetzt, mehr Arbeiten, damit mehr Geld da ist, damit wir diese Dinge tun konnten, aber mir war ja die Arbeit wichtiger.

Und genau aus diesem Grund und da könnt ihr mich beschimpfen wie ihr wollt, mich Narzisst nennen, mir vollkommen egal, aber genau aus diesen Gründen, nehme ich mir das Recht, das zu sagen, was ich mir über sie denke!

Ich habe nie ein neues Auto gehabt - sie schon, wer hat es gekauft?
Ich habe 1 Paar Turnschuhe und ein Paar normale Schuhe - ich durfte noch im Juni 10 Paar Stöckelschuhe ( ja, nur 9,90€ das Stück) bezahlen - ja bitte woher kommt den das ganze Schei.ß Geld.

Aber sie brauchte das alles ja nicht - aha - jetzt auf einmal, warum hat sie es bestellt?, warum hat sie das nicht früher gesagt, dann wäre vielleicht der Druck für mich kleiner geworden.
Ich habe noch ihre Worte im Kopf, ich liebe dich so, ich bin so stolz auf dich , weil du das alles für uns machst - aha- gelogen? sie hätte es ja nicht gebraucht

ABER warum hat sie jetzt sogar noch mehr? Sie braucht das ja nicht

Ihre Antwort darauf ( genau so wie sie es zu mir am Schluß gesagt hat)

Ich habe THE NEXT NIE DARUM GEBETEN - hahahahaha

Deswegen und wegen ihren Taten den Kindern gegenüber, habe ich jedes Recht auf dieser Welt, die Dinge zu sagen , wie ich es getan habe, wobei ich mich eh zusammen nehme dabei.

Genau deswegen, hat sie nicht das moralische Recht, mir vorzuwerfen, ich denke nicht an die Kinder, was hat dann bitte sie gemacht, als sie in Bett vom anderen gestiegen ist? was habe sie die Kinder alles gebeten, ein paar Tage alleine Mama bitte - nicht eine Sekunde - diese Frau hat alles verspielt und in meinen Augen absolut kein Recht mehr sich Mutter zu nenne, mir Vorwürfe zu machen!

Bitte jetzt zerfleischt mich!

09.03.2017 08:19 • x 2 #668

G
Moin,

schon wieder ey, du kannst es nicht lassen oder? Warum stichelst Du denn immer noch weiter. Bleib doch mal sachlich und bei dem was ich dir gesagt hab. Person raus, Nur noch mutterrolle sehen. Aber nein schon wieder ne spitze schoen das Du dich errinnerst. Das ist weder hoefflich noch sachlich, das ist zickiges ego gewichse.
Warum antwortest Du denn auf sowas ueberhaupt und faengst auch noch ne Diskussion per sms an waerend Du auf ner Feier bist?.
Sorry, meld mich morgen dazu bin gerade unterwegs. gruss m.

Gruss,
g.

09.03.2017 08:28 • x 4 #669

marc_aureil
Ach ja, sie konnte ja nie arbeiten gehen, weil die Kinderbetreuung so schlecht ist bei uns im Ort, komisch, jetzt geht es auf einmal.

sie hat mit the next ca. 4500Euro im Monat Einkommen

Ich gerade die hälfte und darf noch 900 Euro davon bei ihr abliefern für die Kinder, habe ein Haus zu erhalten und den Großen zu versorgen - aber bitte ist halt so , selber Schuld

und genau deswegen hat @urmel mit allem Recht - Anziehungskraft, wer alles bekommt und nichts dafür tun muss ,stellt das irgendwann unterbewußt in Frage , Sparbuch der Liebe - hahaha, entweder es war zu wenig, oder sie hätte es eh nie gebraucht - was jetzt

Ich soll endlich Leben - womit den?

Ich wollte und will mir noch immer einen Jugendtraum erfüllen , ein Mercedes Coupe - gebraucht bis 10000 Euro suche ich gerade - aber wegen den Gerichtskosten, kann ich es vergessen , habe sogar meine Eltern angeschnorrt mit 38 Jahren bitte - es geht nicht - wo bleibe ich wieder bei der Sache?

Aber es bin ja nur ich Schuld, ich habe sie ja quasi genötigt zu ihm ins Bett zu steigen, war dann 2 Jahre lang gut genug, ihre Wünsche zu erfüllen, während sie nach ihm vor Sehnsucht dahingeschmolzen ist und sie ihren Abgang plante.

Alles egal, ich will es endlich hinter mich bringen, koste es was es wolle ( auch meinen Traum) , ich will das Beste für meinen Kleinen und das ist ein fairer Anteil an seinem Leben , oder?

Aber nicht einmal das gesteht sie mir zu!

Ich muß echt das größte A..loch auf dieser Welt sein - wie konnte sie nur 18 Jahre bei mir aushalten!

Und es ist schon unfair, dass ich nicht einfach dagesessen bin un dzugesehen habe wie sie zu ihm läuft, sondern um sie gekämpft habe, alles versucht habe, anstatt mit einem lächeln einfach da zu sitzen und zu sagen, bitte was darf es noch sein?
Natürlich verstehe ich dich, wie viel darf ich dir zahlen? natürlich akzeptiere ich , dass du mir die Kinder nehmen willst, tut mir echt leid, dir so lange im Weg gestanden zu sein!

Echt Leute, das macht keinen Spaß mehr!

09.03.2017 08:36 • x 1 #670

G
moin,
Ich hab nochmal ne Frage:
Worum gehts Dir hier genau?
- Willst Du Dich auskotzen?
- Willst Du Ehe und Kindumgang so gut wie moeglich abwickeln
- Willst Du ne oeffentliche Hexenverbrennung?
- Willst Du unterstuetzung beim persoenlichen Rachefeldzug?
- Willst Du Ei, Du armer?
Was will er?
Gruss,
g.

09.03.2017 08:40 • x 4 #671

Lyra
@gordon Das liest sich so, als ob er nur für ein einziges Thema hier posten dürfte? Entweder souverän fragen nach Umgangsregelung wegen der Kinder, dann aber nicht auskotzen über sie als Ex?

Im Moment k* er sich über seine Ex als Partnerin aus, wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn er es endlich so rauslassen kann. Mir scheint, er kann es langsam trennen (Mutter/Ex), das wäre doch sehr gut.

Also so seh ich das am noch recht frühen Morgen

lg Lyra

09.03.2017 08:45 • x 5 #672

Sabine
oh marc, ich kenne das alles, aus meiner Ehe. Du hast es versucht ihr recht zu machen. Du hast nie gehört, was sie brauchte.

Deswegen bist du da wo du bist, deswegen ist sie nicht das erste Mal weg. Du bist blind, ignorant und vollkommen auf dem falschen Dampfer. Du bist amrseelig dranne, echt mal.

Sie ist nicht dumm und nicht dein Eigentum. Du machtest alles für sie? Nein, du hast sie nie wirklich gehört!

Du machtest, was du meintest was richtig ist. Aber es führte genau da hin, wo du jetzt bist.

Verstehst du, es lag auch mit an dir.

Da gibt es einen guten Spruch für: Es bedarf immer zwei. Einer der es macht und einer der es mitmacht! Nun kannst du es drehen wie du willst, deswegen bist du nicht unschuldig an diesere Situation. So blind warst du 18 Jahre, und wer Wind sät, wird Sturm ernten. Deine Ingoraz ist das was du jetzt erntest. gut gemeint ist nicht gut getan

und so weiter.

Verstehe mal Eines, sie hat das Recht in das Bett zu steigen, dass sie für richtig hält und nicht DU. Und sie hat das Recht darüber zu bestimmen wie sie leben will und kann entscheiden, wie ihr Leben mit ihren Kindern jetzt aussehen kann. Was du machst, die Kinder als Grund zu nehmen, eine Ehe die bei ihr für sie nciht mehr richtig ist aufrecht zu erhalten, wann kommt das endlich bei dir an ?

Zitat von marc_aureil:
diese Frau hat alles verspielt
Und dein Part an dieser Sache? Du hast nichst begriffen oder? Du hast nicht begriffen, dass du deine Frau schon eher verloren hast, weil du meintest das Beste zu geben, es aber nicht das Beste für SIE war.

09.03.2017 08:51 • #673

G
Zitat von Lyra:
@gordon Das liest sich so, als ob er nur für ein einziges Thema hier posten dürfte? Entweder souverän fragen nach Umgangsregelung wegen der Kinder, dann aber nicht auskotzen über sie als Ex?

Noe das meinte ich nicht, natuerlich kann er alles schreiben was er will. Aber er wird ja just in diesem Moment oder zumindest Derzeit ein Primaer anliegen haben, da war die Frage . Das kann ich naemlich nicht rauslesen aus den Posts, weil misch masch.
Gruss,
g.

09.03.2017 08:52 • x 2 #674

HollySun
Guten Morgen Marc_auriel,
nach der anfänglichen großen Verzweiflung, steigt jetzt die Wut in dir hoch. Das ist gut!
Ich freue mich über deine neuen Erkenntnisse. Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg.
Viele Grüße Holly

PS: Mercedes Coupé ist ein Traum, erfülle ihn dir.

09.03.2017 09:01 • x 2 #675

A

x 4