6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von marc_aureil:
Auch gut , zu früh gefreut
Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Freundlichkeit ist nur gespielt, weil gestern das JA bei meiner Ex war und mit den Kindern einzeln (wurde mir so versichert) gesprochen wurde - Details erfahre ich in einem persönlichen Gespräch am Freitag morgen.

Falschen Mindset Deinerseits, ist doch egal warum Sie sich jetzt in Deinem Sinne benimmt. Ob wegen JA, der heiligen Hirschkuh oder sonstigem. Wichtig ist doch das sie es tut, Grund egal.
Du meinst echt immer noch, die kommt nochmal wieder zurueck machst aber auf kinderwohl und wenn das dann mittels JA funktioniert bist Du enttaeuscht. Falsches Mindset.
Gruss,
g.

08.03.2017 13:08 • x 2 #646

marc_aureil
@gordon

hast du Kinder ?

Ich versuche es anders zu erklären

Meine Ex weiß zu gefallen, kommt bei allen gut an, bis man sie besser kennt, aber selbst dass kann jahre dauern.
Sie weiß, wie sie auf andere Leute wirkt und wie sie das bekommt was sie will.

Was bedeutet das jetzt:

Wenn sie es nicht aus eigenen Antrieb heraus macht , sondern nur weil ich mit JA drohe usw. wie sieht dann die Dauerhafte Lösung aus - richtig es gibt keine.

Sobald das JA feststellt, weil geblendet, es ist alles Bestens, lieber Herr Marc sie liegen falsch - glaubst du die nehmen mich noch einmal ernst, wenn ich etwas melde? - Richtig , Nein

Der Kleine war sicher gebrieft, hat die meisten Sachen relativiert, gesagt , dass er es ja so will bla bla bla - da kann ich nur hoffen , dass die Dame gut zwischen den Zeilen lesen kann.

Wenn dann alles vor Gericht (Scheidung) geklärt ist, was habe ich dann noch für Möglichkeiten? - genau keine

Das bedeutet , sie kann wieder tun und lassen was sie will, braucht nur jetzt freundlich sein, ich versuche eh alles, mein Ex-Mann sieht das falsch, weil er beleidigt ist bla bla bla - und bomm, der Papa ist aus dem Spiel

Erst wenn sie es ernst meint, ihre Fehler die sie am Telefon eingestanden hat auch wirklich so sieht, als Fehler, erst dann wird sich dauerhaft was ändern - so nur kurzzeitig

Damit gebe ich mich nicht zufrieden, denn dann sind ihr die Kinder vollends ausgeliefert.

Papa glaubt niemand mehr, Umgangsrecht ist geregelt und das Leben vorbei!

Sorry so sehe ich das, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.

Wenn ich es meiner Ex schwer machen wollte und mir die Kinder egal wären, hätte ich die 14 Tage WE Lösung schon längst unterschrieben - sie hat dann dauernd die Kinder, ist gebunden , ich habe meine Ruhe und die Kinder versauern die meiste Zeit irgendwo vor einem Bildschirm. - Ist das die Lösung?

Aus meiner Sicht nein.

Besser wäre 50/50 oder von mir aus 70/30 , sie hat Zeit für sich und die neue Beziehung, ich nehme am Leben der Kinder maßgeblich Teil , und die Kinder haben beide Eltern zu gleichen Teilen.

So, jetzt soll mir bitte einer erklären, warum es mir nur um sie geht?

Dann wäre ich schon geschieden! Ich will meinen Kleinen, weill ich seine Veränderung mitbekomme, vor 3-4 Monaten wollte er sogar mit Fieber zum Fußballtraining, jetzt, er mag nicht, er weiß nicht , was macht er statt Bewegen, richtig XBOX spielen, warum spielt Mama nicht mit ihm? Keine Ahnung
Mein Kleiner hat auch zugenommen ( hat sogar sie am Telefon am Montag gesagt, dass sie aufpassen muß, er ist schon so bummelig) - warum wohl?

Also Fakt ist, wenn sie das JA blendet und das kann sie perfekt, das beeinflusste Kind mitspielt, die Dame das nicht durchschaut, steht ihr in ein paar Wochen alles offen - sie kann dann tun was sie will - der Kleine ist hörig, meine Tochter in England und wer wird mir dann glauben?

Sie habenja eh so eine nette Ex-Frau - wir haben es ja eh schon geprüft -

Danke für das Gespräch!

Wenn sie dann was unternehmen will, muss/ werde ich herhalten, muß ihr spiel mitspielen, damit ich den Kleinen öfter sehe, oder er wird einfach abgeschoben, weil meine Tochter ja über den Sommer nicht da ist und ich habe schon erwähnt, was die beiden jeden Donnerstag bei ihren Treffen waren - es gibt da ein Open Air Konzert in der Stadt, dass sind seine 2 besten Freunde - glaube nicht, dass beide darauf verzichten werden, als Beispiel.

sie gehen ja jetzt auch ca. 1 mal die Woche aus (unter der Woche) wo meine Tochter auf den Kleinen aufpasst, glaubt echt irgendwer, dass sie dann 3 Monate noch dazu im Sommer ( die ganzen Schanigärten usw.) sie daheim bleiben wird?

Also muß ich herhalen zum Wohle des Kindes sonst , du willst ihn ja nicht, er würde eh kommen, du willst ja nur nicht , dass ich weggehen kann ( hatten wir schon alles) - also Papa spiel mit - bin voll erpressbar

Wobei ganz ehrlich Leute - dazu stehe ich - dass bin ich mir schuldig - auf das lasse ich mich nicht ein - wenn alle 14 Tage, dann heisst das auch alle 14 Tage , wenn der Kleine mehr will, kann er es beantragen ( geht wirklich) , wenn nicht er wird älter werden, aber ich begebe mich nicht in diese Abhängigkeit - no way - dafür könnt ihr mich jetzt beschimpfen wie ihr wollt.

Entweder ich bekomme fixe Tage schriftlich oder es gibt nur das Papa WE - aus!

08.03.2017 13:34 • x 1 #647

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

G
Zitat von marc_aureil:
@gordon
hast du Kinder ?
Ich versuche es anders zu erklären

Nicht das ich wuesste .

Spielt aber auch keine Rolle. Deine Mission ist doch hier eine Einigung zu finden Die für alle Beteiligten inkl. und besonders fuer die Kinder funktioniert. Sowas laesst sich ja rational klären und wenn mich nicht alles taeuscht hat der Gesetzgeber da auch die eine andere Richtlinie und Methodik etabliert an der man sich langhangeln kann.

Du vermischt allerdings - und das springt einen an - immer noch Partnerin mit Elternteil. Und du handelst auch, zumindest teilweise, in Richtung Partnerin und das auch noch Ego-driven (gut war schon schlimmer ist aber immer noch gut anwesend).

Das musst Du aber mal das Klo runterspuelen. Denn das ist nur nen Machtspielchen. Das bringt Dir nichts, das bringt Der Dame nichts, und vor allemr nicht den Kids.

Lass Madam doch einfach mal als person weg betrachte sie halt einfach mal ausschliesslich in Ihre Funktion als Mutter. Das ist das einzige was in Zukunft (zunaechst) fuer Dich von Bedeutung ist und auch das einzige mit dem Du Dich arrangieren musst.

Das ist wie der nervige Arbeitskollege mit dem man aber nun mal leider zusammenarbeiten muss, egal wie er einen zur weissglut treibt oder der Stubenkamerad oder was auch immer. Das ist das einzige womit Du Dealen musst.
Was sie abseits von Ihrer Rolle als Mutter tut, nicht tut oder von sich gibt ist Dir pitze palle Pille und das ziehst Du dir auch gar nicht erst rein.

Lass Sie doch die Kinder manipulieren kannst eh nichts gegen tun. Ausser das Thema wenn Sie es bei Dir zu Sprache kommt mit Mama und ich sind uns nicht böse und wir haben Euch beide immer noch so lieb wie vorher - erschlagen.
Gruss,
g.

08.03.2017 13:50 • x 3 #648

L
Ja, krass. Aber bleib bei Deiner Linie. Der Königsweg ist immer alles sachlich, korrekt und höflich abzuhandeln. Wenn sie lügen will ihr Problem nicht Deins, solange du die Fakten immer prüfst und dich nicht beeinflussen lässt.

08.03.2017 13:55 • x 2 #649

G
Zitat von Lexor:
Der Königsweg ist immer alles sachlich, korrekt und höflich abzuhandeln.

Exakt, und wenn sie Dumm kommt kann man das auch durch aus mal so aussprechen Ich denke wir beide moechten auf hoeffliche und korrekter Ebene im Sinne der Kinder handhaben also lass uns das bitte auch tun (ende).
Gruss,
g.

08.03.2017 14:01 • x 2 #650

L
Als Mann hat man vor Gericht ganz schlechte Karten. Ich würde mal behaupten es ist immer so. Sie sind immer das Opfer, es sei denn sie wirklich enorm dumm. Meine hatte 3 Kinder verlassen und nachweislich das Gericht wegen etwas finanziellem belogen, alles kein Problem. Sie war dann trotzdem die Arme im Gerichtssaal der alles einfach zu viel war und beschützt werden muss vor so einem Monster wie mir. Als Mann hast Du einfach keine Chance, ganz egal wie die Konstellation ist. Darum lieber vorher alles klären falls man damit noch leben kann. Die Kinder werden auch leicht manipuliert, da haben die keine Skrupel. Besonders bei Deiner recht wahrscheinlich. Das muss noch nicht mal explizit passieren, Kinder übernehmen unterbewusst die Meinung der ersten Bezugsperson, durch Mimik oder Suggestivfragen (Willst Du denn zu Papa?) mit entsprechender Betonung, sie handeln so wie die Bezugsperson erwartet. Das ist der Job eines Kindes! Du wirst sehen Marc, das wird ganz ganz schwer im Gericht. Mach dich kundig, sprich so wenig wie möglich und nur wenn du gefragt wirst. Aber ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass du da eher verlieren wirst. 50/50 wirst du auf keinen Fall kriegen, sie will ja sicherlich Geld. 30/70 schon eher, wenn sie will.

08.03.2017 14:11 • x 2 #651

marc_aureil
@Lexor

ich weiß , dass meine Chancen gering sind, aber dein Beitrag nimmt mir auch noch die Hoffnung!

08.03.2017 14:29 • x 1 #652

Sabine
@Lexor man kann hier es auch noch den Menschen schwerer machen. Es ist eben nicht immer so!

und

@marc_aureil lass dich durch depremierte verletzte Männer, weil sie eben genau so dergleichen an Fehler machte nicht in die Ecke drängen. Du hast mitunter schon fast erwachsene Kinder, die sich eben nicht manipulieren lassen und eine ganz eigene Sicht der Dinge haben als deine Ex. Bei dir wird und kann es anders sein, schon weil du auch große Kinder hast, die auch ihre Sicht der Dinge darlegen können. Auch wenn deine Tochter gerade mal nach England will. Sie wird dennoch gehört werden. Kopf hoch und nicht sich selbst in die Ecke stellen.

08.03.2017 14:34 • x 1 #653

VictoriaSiempre
Ich will 50:50 oder 70:30 oder eben nur alle 14 Tage. Wenn Sohn mehr will, muss er halt nen Antrag stellen!

Sorry - da lese ich nicht raus, dass es dem TE um seine Kinder geht. Null. Da geht es immer noch in erster Linie um verletzte Eitelkeit und darum, der Ex einen zu verpuhlen.

Es wird sich schon ausgemalt, wie sehr die Ex samt Next aufgeschmissen sein wird, wenn sie nicht kinderfrei haben, weil die Tochter als Babysitter ausfällt. Schon mal dran gedacht, dass man auch externe Babysitter anheuern kann? Was wohl los ist, wenn z. B. die Mutter des Next als Ersatzoma einspringt? Die Xbox-Daddelei bei der Mutter wird kritisiert - während Marc, ist der Sohn bei ihm, erst einmal noch ne Runde Xbox mit ihm spielt. Ist Papa-Wochenende und Sohni quengelt, dass er zur Mama möchte, darf er dort anrufen und abgeholt werden. Ist 1. einfacher, als mit dem Kind in die Auseinandersetzung zu gehen und 2. durchtrieben es der Ex vielleicht ihr Wochenende mit Next...

Ich habe es schon mal geschrieben, @marc_aureil : Ich kann Deine Wut, Deinen Zorn und Deine Hilflosigkeit gut nachvollziehen. Aber Du kannst sie (noch) nicht da lassen, wo sie hingehören - auf die Paarebene. Das geht auf Kosten der Kinder!

Deine Ex kannst Du nicht ändern, ihre Aktionen nicht beeinflussen. Deshalb guck auf Dich. Statt sie hat dies, sie hat jenes... mach es einfach anders. Besser.

08.03.2017 15:03 • x 4 #654

marc_aureil
Ich verstehe , dass es für den einen oder anderen diesen Eindruck macht.

Aber es ist nicht so!
Meine Ex hat mir vorgehalten am Montag, dass ich ihr das Leben schwer machen will, auf meine Frage, warum ich dann um 50/50 kämpfe, weil es wäre dann ja einfacher für sie, war stille im Wald

Den Antrag kann ich erst vor Gericht stellen, deswegen habe ich geklagt , es kostet viel mehr Kohle, dauert Länger usw. alles nur weil ich mein Kind bei mir haben will - ich erwähne es vielleicht nicht immer, weil es für mich klar ist, das ist der Beweggrund warum ich der einvernehmlichen Scheidung nicht zugestimmt habe und sonst keiner.

Ich hab ihr gesagt, geht es um Geld, willst mehr, dann sag es (nicht schriftlich natürlich) , du bekommst es, wenn ich 50/50 oder annähernd ähnliches bekomme - sie sagt immer nur ich soll ihr vertrauen, ihrem Wort (hahahahaha) er wird öfters bei mir sein.

Mal ehrlich Leute, mein Sohn ist ein Heimscheißer, das war er schon immer, weder bei Oma noch Opa hat er alleine geschlafen, wenn nicht die Geschwister dabei waren - also wird er bei einer fremdem Oma oder bei einem Babysitter nicht eine Sekunde bleiben, wenn er von einer Woche auf die andere auch bei mir nicht mehr bleibt! Wer Kinder hat wird mich verstehen.

Warum ich die sachen schreibe, wegen weggehen von meiner Ex , weil ich so bin , jede Handlung hat auswirkungen , und ihre stärke war es nie an diese zu denken, deswegen noch einmal zur Situation (und ich stehe dazu, ich will ja , dass wenn sich nicht zu mir zurück kommt und das ist sie in einer gewissen Frist nicht, ist es vorbei, was will ich jetzt? ganz einfach, meine Konder so oft wie möglich bei mir haben , schriftlich fixiert und das ihre schei..ß Beziehung funktioniert , damit es sich ausgezahlt hat, alles zu zerstören, den Kindern das anzutun, nichts wäre schlimmer als wenn in ein paar Monaten das vorbei ist , ja so bin ich - leider- kein wunder dass sie inmir keinen Mann mehr gesehen hat - aber egal)

Also zur Situation und den Personen:

The Next: Erste Familie verlassen - 3 Kinder damals ca. 10 und 5 Jahre und 6 Monate alt - also nie ein vollwertiges Familienleben
weiß nicht ob 10 oder 15 Jahre verheiratet mit 2 Frau - ohne Kinder - Frau starb an Brustkrebs ( deswegen ist er ja der Arme.)
Dann 4 Jahre lang WE Beziehung (die er für meine Ex beendet hat, aber erst 2 Monate, nachdem sie schon zusammen waren, ist trotzdem regelmäßig am WE zu ihr gefahren , so nebenbei)

Meine Ex:

Wollte immer nur eine Familie haben, hatten wir ja auch, wollte sehr selten ausser Haus (Kinder alleine lassen oder bei Om usw. für sie unmöglich, lasse meine Kinder im Stich), selten alleine weg und wie sie es getan hat (jetzt und vor 2 Jahren) hatte sie schon ihn. Immer unzufrieden, immer war alles zu wenig, ihrer Schwester geht es ja so gut bla bla bla, da ich alleinverdiener, Urlaub usw. hart erpsart - trotzdem jeden Abend kuscheln streicheln , so gut wie nie Streit , 18 Jahre lang!
Entscheidungen fallen ihr schwer, an die Auswirkungen zu denken noch mehr

Ich:
Rational, am Ende ( die Sorgen und ihre Affäre haben sicher beigetragen, 2 Pupertierende Kinder die bei der mutter alles durften usw.) sicher etwas kühler , lebendsfreude so gut wie nicht vorhanden, ausser sie und ich haben was alleine gemacht.
Denke zu oft zu viel über dinge nach, bin aber sehr ehrlich , vielleicht ehrlich und eigentlich dass, was man in Österreich als guten Trottl bezeichnet , immer die Bedürfnisse der Anderen über meine gestellt, immer oder sehr oft nachgegeben, habe aber sicher auch eigenheiten, vor allem verlange ich Respekt. Bin aber im Grunde ein herzensguter Mensch und helfe jeden wo ich nur kann.

Wie soll das jetzt Funktionieren:

Sie will , wollte ausbrechen - ist ok - belastet sich aber jetzt selber mit den Kindern
Er ist es gewohnt, alleine Dinge zu machen zumindest Montag bis Freitag und ist ab den ersten Tag in dern neuen Wohnung voll in das Familienleben eingetaucht - wie soll das gut gehen, bis jetzt nur, weil der Kleine in seinem Zimmer war, meine Tochter in seinem Zimmer, gemeinsame Dinge für die Kinder sehr selten.

Die Kinder waren die ersten 5 Wochen an jeden WE bei mir (auch schlafen) und sogar unter der Woche - soll heißen die beiden waren nur unterwgs , sogar mit Taxi ( beide betrunken)

Dann der langsame Cut bei meinem Sohn !

Beispiel dieses WE: Sie waren bei einer Bootsaustellung, mir wurde gesagt, sie kommen am Abend heim, meine Tochter sagte mir, Mama hat ein Hotel gebucht deswegen kann sie nicht weggehen, bzw, weil sie auf den Hund schaut nicht zu mir kommen.

So , Freunde von ihm waren auch dabei, also sicher ein cooler Abend geplant - mein Sohn blieb nicht bei mir, fuhr mit , sie waren um 22 Uhr daheim, nix Party nix übernachten - wie soll das auf dauer gut gehen.

Donnerstags im Sommer immer das gratis Konzert , er ist so gut wie immer dabei, weil seine Freunde die Musiker sind - is auch eine tolle Sache - Austropop vom feinsten, war auch gerne dort ( noch vor der Affäre).
Glaubt wirklich wer, dass er jetzt daheim sitzen wird bei meiner Ex, weil Kind bei ihr?

Wer ist den so Naiv? wie soll das also mit den beidne gut gehen und genau da steig ich ein, sage ihr ja schon denk bitte an all das , dass wird nie gut gehen, gib mir den Kleinen und du kannst jede 2 Woche fliegen, urlaub mache, *beep* herumlaufen, was immer du willst und immer wolltest - Nein, will sie nicht - aha

Und jetzt bitte, wie soll das gut gehen?
Das hat nix mit Paarebne usw. tun, dass ist doch bitte schon tausend Mal vorgekommen und 999 mal schief gegangen-

Ich wurde so oft beschimpft, von meinen Freunden, denk nicht dauernd für sie - aber sie tut es ja auch nicht und es geht um unsere Kinder.

Alleine deswegen, wäre 50/50 schon die beste Lösung

Sie will im Juni 1 Woche segeln fahren, da soll der Kleine zu mir , aha da geht es sehr wohl, dass sie auf ihn eine Woche verzichten kann , ich quäle ihn sicher nicht und zwinge ihn bei mir zu schlafen

Wer einem wirklich verzweifelten Kind schon mal in die Augen gesehen hat, der fragt nicht, warum lässt darf er anrufen - mal ehrlich oder?

Also was mache ich falsch?

Ja ich schreibe viel von ihr und the NExt und die Kinder - weil dass im Moment mein Leben bestimmt, die Gedanken ,wie dumm sie ist, wie the next das wohl sieht, ob er sie nur ausnützt , den ganzen Schei-ß - aber am Ende immer aus dem gleichen Grund ( ok am Anfang vielleicht nicht) - wegen meinen Kindern, die das mitbekommen, dass sie teilweise im Weg sind, dass Mama besseres zu tun hat ( nicht meine Worte) , wenn the net sie verlässt, wer kommt dann? alleine bleibt sie nicht, für mich kommt sie im Moment nicht in Frage - Finanziell schafft sie es alleine auch nicht und was ist die Folge - die Kinder leiden!

Alles was ich tue , tue ich nur aus einem Grund, ich will das Optimum für meine Kinder ( natülich aus meiner Sicht) und meine Geschichten sind nicht übertrieben dargestellt oder erlogen, das ist alles so passiert, also wer zweifelt, dass die Kinder bei ihr gut aufgehoben sind ( ich hoffe viele) - ja Kinder sind stark und nehmen viel in Kauf aus Liebe und machen viel mit, aber muß das sein.

und alles dreht sich um die eine Frage:

Was will SIE?

Warum, ganz einfach, will sie auf Familie machen ( die Taten passen aber nicht) , dann verstehe ich warum sie den Kleinen haben will - will the next das auch ? ( und ja es spielt eine Rolle, wegen Dauer der Beziehung siehe oben)

Will sie Leben , ja dann bitte Kinder 50/50 und sie soll Leben

Will sie Geld, kein Problem, jede leistbare Summer kann sie haben für 50/50

Sie sagt ja selber nicht was sie will, es bleibt immer unbeantwortet

Also wird es relevant was the next will:

Auf Familie spielen, dann geht es vielleicht gut, weil wenn sie fliegen wollen kommt eh der depp von Papa ins spielm der alles macht um seine Kinder öfter bei sich zu haben

Will er nur sie, najam dann wird sie sich anschauen in ein paar Monaten, wenn sie mit Kind zuahuse sitzt , und er ja ganz ein treuer ist ( wie wir wissen) - also wird die Beziehung nicht funktioniern

Ja, es könnte mir egal sein, aber alles hat Auswirkung auf meine Kinder! Somit kann es mir nicht egal sein und wenn sie als Mutter Taten setzt, weil sie auf Paarebene mit einem anderen wichtigeres zu tun hat, dann betrifft mich das auch; weil mein Kinder betroffen sind

Erst wenn wir eine vernünftige Einigung haben, kann das funktionieren anfangen, oder sehe ich das falsch.

Was ist jetzt für alle die Beste Einigung?

Bin auf eure Meinung gespannt , für mich 50/50 ( mache mir das Leben dadurch erheblich schwerer oder?) aber es ist der Beste Mix für alle - aus meiner Sicht

Und genau deswegen, steigere ich mich da so rein, genau deswegen versuche ich zu verstehen, was da läuft .

Weil es für mich Offensichtlich ist, weil ich mich damit beschäftige seit Wochen und Monaten , sie nicht, weil sie nie an die Auswirkung einer Handlung gedacht hat.

Also bitte - Diskussion eröffnet ( ja ist lang der Text, musste aber glaube ich mal sein) - bin gespannt wie ihr das seht

Achja , sie hat mir geschrieben, dass sie nicht gelogen hat wegen JA Besuch gestern, sie wollte mir nur nicht alles sagen

hab ihr ganz nett geantwortet, weil süß *ironie* ist sie schon oder?

lassen wir es gut sein , wir hatten genug Kontakt für heute, aber ich verstehe dich, du hast mich vor 2 Jahren und jetzt auch nicht belogen, sondern nur nicht alles gesagt, hast Recht ist echt ein toller Unterschied, wenn man es sich schön reden muß, aber am Ende leidet immer das Vertrauen oder? tschüss

08.03.2017 15:45 • #655

Drops07
Zitat von marc_aureil:
lassen wir es gut sein , wir hatten genug Kontakt für heute, aber ich verstehe dich, du hast mich vor 2 Jahren und jetzt auch nicht belogen, sondern nur nicht alles gesagt, hast Recht ist echt ein toller Unterschied, wenn man es sich schön reden muß, aber am Ende leidet immer das Vertrauen oder? tschüss

Hab jetzt nicht alles gelesen, mehr überflogen nur eben am Ende....Du musst auch immer wieder nachtreten....

08.03.2017 15:55 • x 1 #656

marc_aureil
Zitat von Drops07:
Zitat von marc_aureil:

Hab jetzt nicht alles gelesen, mehr überflogen nur eben am Ende....Du musst auch immer wieder nachtreten....

Soll ich ihr, diese naive Art und das sich schön reden einfach durchgehen lassen?

Das ist die Realität, sie will, dass ich ihr bein den Kinder vertraue, mich auf ihr Wort verlassen und sie fragt sich ehrlich , warum ich es nicht tue (Telefonat Montag)

So darüber hinweg bin ich noch nicht, das muß sein

Aber um mindestens 95% weniger als vor Wochen

08.03.2017 15:58 • x 1 #657

G
Zitat von marc_aureil:
Soll ich ihr, diese naive Art und das sich schön reden einfach durchgehen lassen?

Siehe oben, Du sollst Dir nen Ei draufbacken was sie macht. Ihr unterhaltet Euch nur ueber sachliche Dinge die Kinder betreffenden. Ihre Person abseits dessen - eeeeeeeeeegal.
Gruss,
g.

08.03.2017 16:00 • x 2 #658

S
Du musst nicht tausend Begründungen bringen, warum 50/50 die bessere Lösung ist: Du bist der Vater und hast genau das gleiche Recht auf die Kinder, das Wechselmodell wird fast überall als positiv für die Kinder bewertet und von den Kindern auch so empfunden: soll sie doch mal darlegen, was auch ihrer Sicht dagegen spricht. Das sollte dann stichhaltig sein, damit das Gericht dem auch folgen kann. So wie es sich darstellt, kann sie es nicht.
Das Gericht wird im Sinne der Kinder entscheiden. Notfalls würde ich ein Gutachten fordern. Das, was Du in Deinem Posting sagst, wird wahrscheinlich nicht so bewertet, wie Du Dir das wünschst.

08.03.2017 16:01 • x 3 #659

Drops07
Zitat von marc_aureil:

Darum geht es nicht, sondern eben Deine Art wie Du eben immer noch einen Nachsetzen musst, also ich als Ex wäre davon irgendwann mal abgenervt und wenn so etwas schon der der Beziehung stattgefunden hat.....

08.03.2017 16:02 • x 1 #660

A

x 4