6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
kleines Update

Am Freitag findet das erste Klärungsgespräch mit meinem Kleinen statt, wie er zu der Sache stehen würde
Am Montag hat meine Ex dann ein 6 Augen Gespräch beim JA ....nicht bei ihr daheim...

Der Betreuer hat mich gerade angerufen, dass mein Kleiner krank ist und heute nicht zu mir kommen wird ...er ist wirklich krank, er hat es vor Ort gesehen...

Auch die Ex-Frau ist Krankenstand, aus psychischen Gründen, er wollte nur 30 Minuten bleiben, daraus wurden 3 Stunden.....
Der Neue hat sie eiskalt am Valentinstag abserviert... der erste Typ in 40 Jahren! Das hat sie nicht verkraftet....
Ich sagte ihm, aber sie wollte doch schon am Samstag die Beziehung beenden, weil er ihr nicht gut tut.....
Antwort: Wer weiß, was sie wirklich geplant hatte, vielleicht wollte sie es wie mit Alex machen, der Freund zu besuch....mehr möchte ich nicht dazu sagen.....zumindest ist sie am Boden zerstört, die Worte die er wählte waren auch nicht die nettesten...so eine Schl...wie dich finde ich an jeder Ecke, so was sie dich tue ich mir nicht an...

Das tat ihr sicher Weh....ich habe angeboten, die Kinder besser gesagt den Kleinen zu mir zu nehmen, wenn es hilft für ein paar Tage....dies ist nicht notwendig, sie braucht die Ablenkung...

Mann, Mann Mann....sie tut mir mittlerweile mehr leid, als das ich sie noch hassen könnte....sie war so ein liebenswerter Mensch...aber sie wußte halt nie wohin sie gehört.....bei mir hatte sie es....

Laut Betreuer erwähnt sie mittlerweile in jedem Gespräch wie toll es doch bei mir war....vor ein paar Wochen noch , gab es kein einziges gutes Wort...

Das Traurige bei der Sache ist, ich kenne ihre Familie, da bekommt sie keinen Trost, da heißt es , selber Schuld....sie hat niemanden der sie auffängt und ich bin sicher auch nicht mehr bereit dazu....

Wobei laut meinem Großen hatte sie letzte Woche wie er dort war, mit 4 Männern geschrieben, 2 davon hat sie verloren.....wer weiß was wirklich läuft....

Das ich bin so arm und fertig und brauche keine Männer mehr hatten wir vor 4 Wochen, da lief es mit dem Neuen schon...

Der Betreuer sagt selber, er gibt dazu keine Meinung mehr ab, es ist so wie es ist...man muss abwarten und sehen....

Ein Teil von mir , würde sie wirklich gerne in den Arm nehmen und sagen , es wird schon wieder....
Ein anderer Teil , würde ihr gern sagen, genau das habe ich dir gesagt, am Ende stehst du alleine da....deine Familie schei...auf dich, Emi kämpft keine Sekunde um dich....am Ende wirst du ins Bodenlose fallen....nur ich bin stark genug dich zu ertragen, mit deinen Launen, deinen spinnerein....

Aber am Ende tut sie mir doch irgenwie Leid....wir waren schon was besonderes....


Ich selber habe ein reizendes Wesen gefunden...sind jetzt seit 4 Wochen immer gemeinsam Unterwegs...morgen gibt es das erste offizielle Date....mal sehen....heute wollte ich nicht , weil ich ja meinen Sohn gehabt hätte....der geht vor!

14.02.2018 13:35 • x 1 #3811


R
1. Glaube ich nicht ,dass der Betreuer Dir das alles erzählt!
2. Frage ich mich , was es Dir bringt wenn Du so detailliert schilderst ( und zwar jedes mal) wie schlecht es deiner Ex geht und nur Du das alles hättest verhindern können!

14.02.2018 14:08 • x 6 #3812


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


MKH
Zitat von Ralfn69:
1. Glaube ich nicht ,dass der Betreuer Dir das alles erzählt!
2. Frage ich mich , was es Dir bringt wenn Du so detailliert schilderst ( und zwar jedes mal) wie schlecht es deiner Ex geht und nur Du das alles hättest verhindern können!


Ich glaube, damit streichelt man unbewusst sein Ego und beruhigt seine Nerven, wenn man eigentlich psychisch seeehr aufgewühlt ist.
So machen das Katzen auch, wenn sie z.B. Schmerzen haben. Dann fangen sie an zu schnurren, um sich selbst etwas Balsam für die Seele zu verschaffen.

14.02.2018 14:56 • #3813


E
![/quote]Ich glaube, damit streichelt man unbewusst sein Ego und beruhigt seine Nerven, wenn man eigentlich psychisch seeehr aufgewühlt ist. [/quote]

Dann kann einem das reizende Wesen ja nur leid tun. Es geht wie immer nur um Ex...den Neuen...irgendwelche Männer...dass alles aus den Fugen geraten ist...und ER der EINZIGE ist, der ihr Stabilität geben konnte. Und das alles mit der Einleitung...Sohn und Jugenamt...

14.02.2018 15:08 • x 3 #3814


G
Ehrlich liebe Leute, ich glaube kein Wort davon:

- Der JA-Betreuer erzählt Marc, dass seine Ex sagt, wie toll es bei ihm war?
- Der JA-Betreuer erzählt Marc die Details über ihr Liebesleben und dem Durcheinander?
- Der JA-Betreuer bezeichnet sie mittlerweile auch als Schl....?
- Der JA-Betreuer erzählt Marc, wie schlecht es seiner Ex geht?

Wisst ihr was? Er wünscht sich das. In Wirklichkeit sieht es wahrscheinlich ganz anders aus. Er suhlt sich gerade darin, dass es seiner Ex angeblich schlecht geht (weiß er ja nur vom Betreuer). Viel schlimmere Probleme, dass sein Sohn krank ist, werden in einem Nebensatz erwähnt.

Schlimm so was. Auch die Details, die Marc immer wieder gerne über die S..u.e.llen Praktiken seiner Frau mit den neuen Männern erwähnt, finde ich abartig und das sage ich als Mann.

Armer Tropf, wirklich.

14.02.2018 21:33 • x 7 #3815


G
Auch ich habe tatsächlich den ganzen Thread gelesen.

Mir drängt sich mehr und mehr der Verdacht auf, dass es sich um einen Fake handelt. Auch wenn es wohl einsehbare FB-Profile gibt.

Wer hat die eigentlich wirklich gesehen?
Ich kann per Google nömlich nix finden.

Mindestens haben wir es hier aber mit jemandem zu tun, der sich sein eigenes Wahrheitskonstrukt zusammen bastelt. Es ist schon wirklich merkwürdig, wie wirklich jeder ihm zustimmt und mit drauf haut und wie wirklich alles eintritt, was er vorhergesagt hat.
Ich war spätestens bei der Lehrerin misstrauisch, vor der Marc seine Ex bloßgestellt hat. Oder auch bei den Fußballlumpels, die ihn alle gefeiert und ihm einen ausgegeben haben und ihn gefragt haben, wieviel seine Ex wohl (für S.) nimmt. Dann ruft der Next ihn noch an und dann der dubiose Sozialarbeiter, der über so pikante Details Bescheid weiß und ihm immer zustimmt und auch noch seine Ex massiv betitelt. Der Knaller, dann die Story mit dem *beep* und den *beep* am Mund.

Im Leben glaube ich diese ganze Story nicht! Jedenfalls nicht so.

Außerdem glaube ich, Marc befindet sich in einem krankhaften Zustand. Diese ewig langen, wirren Textblöcke mit dem sich immer wiederholenden Inhalt und deren Interpretationen und dieses Reinsteigern und dieser Hass und ganz besonders die vollständige Ignoranz der Ratschläge hier, plus diese fantastischen Berichterstattungen über jeden Schritt der Ex bis ins kleinste Detail. All das wirkt auf mich psychotisch. Man kann nur hoffen, dass jemand in seinem real Live irgendwann die Notbremse zieht und dafür sorgt, dass er Hilfe bekommt. Ihm ist, wenn diese Story stimmt, völlig der Sinn für die Realität und für andere Menschen abhanden gekommen. Und in diesem Zustand kann Ratschläge garnicht annehmen. Ihm würde jede Einsicht fehlen.

27.02.2018 08:50 • x 3 #3816


marc_aureil
Guten Morgen,

ich habe noch jeden der es nicht geglaubt hat, entsprechende Bilder usw. gezeigt...

aber Danke....hab kein Problem damit.....

27.02.2018 09:01 • #3817


G
Guten Morgen Marc!

Wie ist die Lage?

27.02.2018 09:48 • x 1 #3818


N
Zitat von marc_aureil:
Guten Morgen,

ich habe noch jeden der es nicht geglaubt hat, entsprechende Bilder usw. gezeigt...

aber Danke....hab kein Problem damit.....


Das stimmt, da muss ich ihm recht geben, ich habe Bilder gesehen!

27.02.2018 09:57 • #3819


marc_aureil
Im Moment sehr ruhig.

Der Kleine war 5 Tage bei über die Ferien. Ex startet diese Woche eine Therapie.

Meines Wissens hat sie zur Zeit 3-4 Orbiter. wer weiss was da läuft, das Jugendamt ( und auch ich) , beobachten das sehr genau. der Kleine erzählt im Moment nix von Männen, ausser dass Mama wieder mit Alex viel telefoniert . ganz alleine kanns sie halt nicht.

Das wichtigste ist aber. mir geht es gut. .Fitnesscenter läuft, Wohnung ist fast fertig ( diese Woche sollten die letzten Möbel kommen). Freundeskreis habe ich stark erweitert.
Leider ist mir meine Traumfrau abhanden gekommen, aber was solls. alleine ist das Leben auch schön.

Noch wichtiger: Dem Kleinen geht es noch besser. keine Anspielungen mehr, auf Familie wäre schön, keine Anspielungen mehr auf , Mama hat eh nie Zeit für mich. ich glaube ihn geht es wirklich gut.

Töchterchen und ich treffen und regelmässig mit dem Sozialbetreuer um besser zueinander zu finden. läuft

Der Große hat wieder mehr Kontakt mit Mama. zumindest gibt sie sich mühe, etwas mehr Zeit zu haben.


Mal sehen wie lange es so läuft, das letzte Mal waren es 4 Wochen bis zur neuen Beziehung. jetzt sind wir bei Woche 2 oder 3. .wobei, bevor es offiziell wurde,ist es ja schon lange passiert.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was ist im Hintergrund und es bald auf uns hereinbrechen wird.

Der Ex ( Rene) hat sie ja abgeschossen, das hat ihren Ego weh getan. .bzw. hat da seine Ex reingepfuscht und auch ihr Ex ( Alex) der den anderen angeschrieben hat und vor ihrer Wohnung gewirbelt hat. angeblich hat sie ja jeden Kontakt zu Alex abgebrochen. mittlerweile sind sie wieder Freunde auf FB und telefonieren regelmäßig ( laut Kleinen). bin mir sicher da speilt sich schon wieder ein Drama im Hintergrund ab, aber bis es ans Licht kommt, ist es eh schon zu spät.

Wichtig ist , dass sie eine Therapie gestartet hat. der Antrag auf Änderung des Aufenthaltsbestimmungsrechts ist vorbereitet , falls da wieder was kommt. den Kindern geht es gut und ich versuche mein Leben zu Leben. da hilft Zeit, Musik und harte Arbeit an sich selbst.

Nur so nebenbei, heute wäre unser 19 Hochzeitstag. .

Und ganz ehrlich. ich wünschte es wäre ein Fake! aber es mein Leben.

27.02.2018 09:58 • x 1 #3820


G
Und was ist mit dir, Marc?
Willst du es nicht nochmal mit einer Therapie versuchen?

Therpeuten sind wie alle anderen Menschen: Man kommt nicht mit jedem zurecht. Aber manche sind echt okay. Und es müssen auch nicht immer Tabletten sein. Aber einfach mal sein Herz ausschütten und reflektieren.

27.02.2018 10:23 • #3821


N
Zitat von marc_aureil:
Der Kleine war 5 Tage bei über die Ferien. Ex startet diese Woche eine Therapie.

So etwas nennt man Das Pferd von hinten aufzäumen.
Vor allem die Verursachen und nicht das Ergebnis müssen in Therapie. Und das bist du und deine Frau.

27.02.2018 10:43 • #3822


marc_aureil
Das verstehe ich nicht:
So etwas nennt man Das Pferd von hinten aufzäumen.
Vor allem die Verursachen und nicht das Ergebnis müssen in Therapie. Und das bist du und deine Frau.


Laut Sozialbetreuer , passt alles was ich mache......bei der Ex sind Bindungsprobleme das Problem nicht alleine sein zu können usw. offensichtlich und genau deswegen, hat der Betreuer sie überzeugt eine Therapie zu machen.....
Es gehören immer 2 dazu, ist schon klar, aber selbst meine Kinder haben schon überzuckert, dass Papa die Familie erhalten wollte um jeden Preis, Mama aber betrogen belogen und die Familie verlassen hat.....das ist Fakt...mag aus guten Gründen gewesen sein, mag aus einer Krise heraus gewesen sein, was auch immer, aber Fakt ist, ich hätte 5 Millionen hinlegen können, sie wäre nicht geblieben und 3 Beziehungen in 3 Monaten.....naja...für mich nicht normal, dazu noch mit , ich sage mal, fragwürdigen Typen.....
Bei mir, die Kinder bekommen absolut nix mit, wenn ich mich mit Frauen treffe usw. .....
Ich denke schon, dass genau die Richtige die Therapie macht, auch wenn sie solche Ansagen dem Betreuer gegenüber macht...ich weiß, dass Rene der Falsche ist und mir nicht gut tut, aber ich kann nicht alleine sein.....
aber jetzt genug davon, es hat schon alles seine Richtigkeit und wenn ein Psychologe, der seit 20 Jahren Familien betreut und uns seit 4 Monaten, der Meinung ist, dass sie eine Therapie braucht und in meine Richtung kein Wort darüber verleirt, dass ich eine brauche, dann wird das schon so sein...

..........


Ich rede sehr viel mit dem Sozialbetreuer , der ist Psychologe.....doch es gibt eigentlich nix mehr zu reden, es wurde alles gesagt....Gründe findet man sowieso nicht...oder einfach zu viele...

Das Beste ist , sich nicht damit zu beschäftigen, wenn nicht gerade die Kinder involviert sind....

Es geht täglich bergauf und ich bin froh, es so geschafft und getan zu haben....

Deswegen denke ich auch immer an Vatervondrei......ich wünsche ihm, dass es wieder funktioniert....aber meine Erfahrung , dass was ich und viele andere erlebt haben, zeigt doch eher das Gegenteil...

... es gibt nichts schlimmeres als Hoffnung , in so einem Fall, ich hätte nie gedacht, dass ich so tief fallen kann, aber man kommt gestärkt heraus...

...am Ende bleibt nur zu hoffen ( oje, schon wieder) , dass der Trend so anhält....

Was mir sehr geholfen hat, war auch , dass ich inzwischen doch einige Frauen getroffen habe, sehr , sehr viele mit gewissen Vorschäden ( bitte nicht falsch verstehen, ich hab ja auch einen), wo ich schon dachte , um Gottes willen, ich will meine Ex zurück, dass war ja noch harmlos und dann mit der Zeit , waren immer mehr Frauen dabei, wo es ganz anders war....da war ein Gedanke ....es gibt doch Menschen, die es Wert sind....

Ich weiß, es klingt etwas komisch, ist auch schwer zu beschreiben, aber einfach zu erkennen, dass es auch Gutes gibt...dass es Menschen gibt, die noch Werte haben, die selbst vieles erlebt und enttäuscht wurden, diese Gespräche, die Verbundenheit daraus.....

Dazu neue Freunde, neue Hobbys.....ich möchte vieles gar nicht mehr missen wollen, von dem was ich jetzt habe und lebe, aber am Ziel bin ich noch nicht....aber es lässt sich ganz gut Leben, fühle mich wieder ausgeglichener, glücklicher, auch wenn so wie vor 2 Wochen, es Rückschläge gibt....aber das ist ok, das sind nur Störsignale die schnell wieder vorbei gehen.....

Das Leben bietet so viel.....hey zu Pfingsten fahre ich das erste Mal ohne Familie Urlaub.....eine neue Erfahrung....

Es braucht Zeit und mit der Zeit kommt auch der Wille, sich da wider raus zuholen aus dem Loch....und ich bin stolz, trotz vieler Fehler und Dinge , die ich dadurch verursacht habe, dass ich es alleine geschafft habe.....das bringt mich weiter...es gibt nichts was ich nicht meistern kann, auch wenn es seine Zeit braucht....

In diesem Sinne...

Wünsche euch einen schöne Woche.....

27.02.2018 10:55 • x 3 #3823


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern hatte ich meinen Kleinen, war ein schöner Abend, bis....ja bis Mama den Kleinen angerufen hat....Hallo Schatzi, vergiss nicht , gib Papa ja nicht meine neue Telefonnummer.....

Aha..neuen Nummer? mir egal..,.haben seit Wochen nicht mehr telefoniert ...Kommunikation läuft über den Betreuer oder per Mail....wenn wir telefoniert haben, dann wenn der Kleine angerufen hat ....aber nie direkt....

Das Bester kommt noch....5 Minuten später...Mama ruft wieder an...

Hallo Schatzi und vergiss nicht dein Telefon in der Nacht auszuschalten, damit Papa nicht nachschauen kann

WIe bitte? ich brauch doch ihre Sche.... Nummer nicht....was soll der Schei.... sie stellt mich vor den Kindern als vollen Psycho hin....sie erzählt den Kindern, dass ich Schuld an allem bin, dass die Beziehungen nicht funktionieren usw...und jetzt das?

Habe darauf hin mit dem Betreuer gesprochen....der war erstaunt, wusste nix von einer neuen Nummer bzw. der Kleinen hat bei ihm auch schon so Andeutungen gemacht, dass Mama da Dinge über Papa erzählt....

einfach nur spannend......

...aber wie immer zu wenig ....abwarten ....Geduld haben....

Ehrlich gesagt muss ich über so viel Blödsinn sogar schon lachen....kann ich schon lachen....

Hab dem Kleinen wie wir ins Bett gegangen sind gesagt, vergiss nicht dein Handy ausschalten....Papa, du kennst Mama eh, willst die Nummer haben....nein Danke mein Schatz....

Ich lieb den kleinen Racker!

01.03.2018 09:14 • x 4 #3824


T
Sehr gut, Marc!
Du gehst nicht darauf vor dem Kleinen ein und bringst ihn dadurch nicht in Gewissenskonflikte. Ich hätte vielleicht noch gesagt: Mein Kleiner, wichtig ist nur, dass ich deine Nummer habe, die anderen Nummern interessieren mich nicht

01.03.2018 09:22 • x 6 #3825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag