Das verstehe ich nicht:
So etwas nennt man Das Pferd von hinten aufzäumen.
Vor allem die Verursachen und nicht das Ergebnis müssen in Therapie. Und das bist du und deine Frau.
Laut Sozialbetreuer , passt alles was ich mache......bei der Ex sind Bindungsprobleme das Problem nicht alleine sein zu können usw. offensichtlich und genau deswegen, hat der Betreuer sie überzeugt eine Therapie zu machen.....
Es gehören immer 2 dazu, ist schon klar, aber selbst meine Kinder haben schon überzuckert, dass Papa die Familie erhalten wollte um jeden Preis, Mama aber betrogen belogen und die Familie verlassen hat.....das ist Fakt...mag aus guten Gründen gewesen sein, mag aus einer Krise heraus gewesen sein, was auch immer, aber Fakt ist, ich hätte 5 Millionen hinlegen können, sie wäre nicht geblieben und 3 Beziehungen in 3 Monaten.....naja...für mich nicht normal, dazu noch mit , ich sage mal, fragwürdigen Typen.....
Bei mir, die Kinder bekommen absolut nix mit, wenn ich mich mit Frauen treffe usw. .....
Ich denke schon, dass genau die Richtige die Therapie macht, auch wenn sie solche Ansagen dem Betreuer gegenüber macht...ich weiß, dass Rene der Falsche ist und mir nicht gut tut, aber ich kann nicht alleine sein.....
aber jetzt genug davon, es hat schon alles seine Richtigkeit und wenn ein Psychologe, der seit 20 Jahren Familien betreut und uns seit 4 Monaten, der Meinung ist, dass sie eine Therapie braucht und in meine Richtung kein Wort darüber verleirt, dass ich eine brauche, dann wird das schon so sein...
..........
Ich rede sehr viel mit dem Sozialbetreuer , der ist Psychologe.....doch es gibt eigentlich nix mehr zu reden, es wurde alles gesagt....Gründe findet man sowieso nicht...oder einfach zu viele...
Das Beste ist , sich nicht damit zu beschäftigen, wenn nicht gerade die Kinder involviert sind....
Es geht täglich bergauf und ich bin froh, es so geschafft und getan zu haben....
Deswegen denke ich auch immer an Vatervondrei......ich wünsche ihm, dass es wieder funktioniert....aber meine Erfahrung , dass was ich und viele andere erlebt haben, zeigt doch eher das Gegenteil...
... es gibt nichts schlimmeres als Hoffnung , in so einem Fall, ich hätte nie gedacht, dass ich so tief fallen kann, aber man kommt gestärkt heraus...
...am Ende bleibt nur zu hoffen ( oje, schon wieder) , dass der Trend so anhält....
Was mir sehr geholfen hat, war auch , dass ich inzwischen doch einige Frauen getroffen habe, sehr , sehr viele mit gewissen Vorschäden ( bitte nicht falsch verstehen, ich hab ja auch einen), wo ich schon dachte , um Gottes willen, ich will meine Ex zurück, dass war ja noch harmlos und dann mit der Zeit , waren immer mehr Frauen dabei, wo es ganz anders war....da war ein Gedanke ....es gibt doch Menschen, die es Wert sind....
Ich weiß, es klingt etwas komisch, ist auch schwer zu beschreiben, aber einfach zu erkennen, dass es auch Gutes gibt...dass es Menschen gibt, die noch Werte haben, die selbst vieles erlebt und enttäuscht wurden, diese Gespräche, die Verbundenheit daraus.....
Dazu neue Freunde, neue Hobbys.....ich möchte vieles gar nicht mehr missen wollen, von dem was ich jetzt habe und lebe, aber am Ziel bin ich noch nicht....aber es lässt sich ganz gut Leben, fühle mich wieder ausgeglichener, glücklicher, auch wenn so wie vor 2 Wochen, es Rückschläge gibt....aber das ist ok, das sind nur Störsignale die schnell wieder vorbei gehen.....
Das Leben bietet so viel.....hey zu Pfingsten fahre ich das erste Mal ohne Familie Urlaub.....eine neue Erfahrung....
Es braucht Zeit und mit der Zeit kommt auch der Wille, sich da wider raus zuholen aus dem Loch....und ich bin stolz, trotz vieler Fehler und Dinge , die ich dadurch verursacht habe, dass ich es alleine geschafft habe.....das bringt mich weiter...es gibt nichts was ich nicht meistern kann, auch wenn es seine Zeit braucht....
In diesem Sinne...
Wünsche euch einen schöne Woche.....
27.02.2018 10:55 •
x 3 #3823