6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Zitat von Drops07:

Und warum hast Du sie dann geheiratet und Kinder mit ihr in die Welt gesetzt? Wenn sie schon vorher so war, dann hätte Dir das Ende schon vorher klar sein müssen, oder nicht?

Weil ich ein Idiot war.....hatten wir schon 200 Seiten davor......weil ich sie geliebt habe...sie nie so wahr genommen habe.....
Ich kann es jetzt noch immer nicht glauben.....aber ich habe sie damals aus dem Kreislauf rausgeholt.....jetzt ist sie wieder voll drinnen....

Ich kenne ihre Tagebücher....meistens 2 Typen und phasenweise alle 14 Tage gewechselt......ich glaube auch die Ursache zu wissen....sie war immer die 2te in der Familie..immer das schwarze Schaff ...ihr Vater hat sie sehr geliebt...war sehr fürsorglich...zumindest als ich in ihr Leben trat...aber die Schwester war immer wichtiger...wurde immer bevorzugt....war immer die Gute....sie sucht nach aufmerksamkeit...und wie bekommt eine Frau die am Besten?

Wie fühlt sie sich am Besten bestätigt?.... Männer die ran wollen.... dass sie dabei , wegen massiven aussehensverlust und sie ist wirklich stark gealtert in den letzten Monaten , jetzt nicht mehr die Prinzen abbekommt...nicht mehr in solche Kreisen verkehrt sondern immer weiter absinkt....das sieht sie nicht...hauptsache sie wird begehrt....und wenn die Kinder da im Weg sind...auch dafür gibt es eine Lösung.....und diese Typen bleiben nur wenn sie dann dürfen,wann sie wollen....das ist eine andere Welt...das ist nicht so wie wir...ok du hast die Kinder heute, dann komme ich halt am Mittwoch....ist ok....diese Typen sind weg...den in diesen Kreisen finden sie immer so eine....mit oder ohne Kinder.....ein Teufelskreis....

Das hat auch der Betreuer gesagt...jeder neue den sie nach mir hatte , war ein sozialer Absturz...sie sinkt immer tiefer...

Zum Thema arme Kinder.....ja , dass sind sie....definitv.....deswegen schreibe ich hier wie lange? deswegen laufe ich schon wie lange zum Jugendamt? auch mit falschen Mitteln...erkennt man in der Not nicht immer...man macht fehler in der Verzweiflung, weil man genau weiß, dass der Tag kommen wird....weil man genau weiß es wird passieren....man zweifelt an sich selber, bekommt eine auf Mütze ....wird belächelt, nicht ernst genommen, aber man weiß es, weil man 18 Jahre lang der Gegenpol war, weil man weiß, wann und in welchen Situation man die Vernunft eingeschalten hat....

Diesen Typen ist das egal.....super , stell dir vor, dir Alte steckt sogar ihre Kinder ins Zimmer , damit wir in Ruhe vö...können, dann bekomm ich noch ein Essen.....brauch einfach nur vorbeifahren......die macht es sogar neben den Kindern mit mir....

So denken diese Typen...denen sind meine Kinder egal und das ist die Realität....bin mir sicher , dass viele von euch solche Typen im Bekanntenkreis kennen ....

Was juckt denen die fremden Kinder...

12.02.2018 12:06 • x 1 #3796

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Weil ich ein Idiot war.....hatten wir schon 200 Seiten davor......weil ich sie geliebt habe...sie nie so wahr genommen habe.....
Ich kann es jetzt noch immer nicht glauben.....aber ich habe sie damals aus dem Kreislauf rausgeholt.....jetzt ist sie wieder voll drinnen....

Ich wollte gar nicht darauf hinaus das Du ein Idiot bist, ganz ehrlich ich denke Du bist nicht der einzige welche in Verliebtheit so verblendet ist und eben solche Kiste durchzieht. Frage wäre nur, warum Du selber da nicht irgendwann mal die Notbremse gezogen hast und warum beschäftigst Du Dich mit Tagebüchern und was allem noch anstatt mal deutlich auf Distanz zu gehen und Dich von dem was sie tut, abzugrenzen. Und diesen Ansatz kannst Du eben nur bei Dir finden.

12.02.2018 12:16 • #3797

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

MKH
Na ja, ich glaube, er würde sich nicht so intensiv damit beschäftigen, wenn er keine Kinder mit ihr hätte.
Ich glaube ihm mittlerweile auch, dass sie in Sachen Männern ziemlich Vollgas gibt. Sie hat schließlich 18 Jahre lang in einem für sie Gefängnis gelebt, da muss man jetzt wieder schauen, wie der Marktwert ist. Die Kinder sind ihr da ziemlich egal. Das Ego verlangt nach Bestätigung..

12.02.2018 12:21 • x 1 #3798

marc_aureil
Anruf ist gekommen

Diese Woche noch Termin beim Amtspsychologen mit dem Kleinen, um die Auswirkung eines Wechsels abzuschätzen, wenn grünes Licht , dann Eilantrag vor Gericht....

Drückt mir die Daumen.....

12.02.2018 15:32 • x 3 #3799

Scarlett2016
Ich hoffe, dass weder Du noch Deine Ex das Kind bis zur Anhörung beeinflussen.

Kannst Du Deinen Sohn ausreichend betreuen und versorgen? Hast Du Platz?

12.02.2018 19:50 • x 1 #3800

Amyontour
Marc, bald hast du es geschafft. Erst kommt sohneman und dann wirst du die zwei Weibchen auch noch retten... falsche Welt hier

12.02.2018 20:38 • x 1 #3801

S
Zitat von Amyontour:
Marc, bald hast du es geschafft. Erst kommt sohneman und dann wirst du die zwei Weibchen auch noch retten... falsche Welt hier

Wenn so eine Rettung aussieht, würde ich den Rettungsring über Bord werfen.
Arme Kinder.
Man kann nur hoffen, dass geschultes Fachpersonal sich ihnen annimmt. Mehr bleibt nicht mehr.

12.02.2018 20:51 • x 3 #3802

Amyontour
@Sarina80 , mich schüttelt es beim lesen. Es war meine Ironie.

Erwachsene Menschen zerreißen so ihre Kinder.

12.02.2018 21:56 • #3803

MKH
Nicht jeder ist so vorbildlich und pragmatisch und so nüchtern wie ihr. Ihr seid ja auch soooo korrekt, was euer leben und eure Entscheidungen angeht.
Ihr müsst aber mal begreifen, dass nicht jeder so perfekt handeln würde, wie ihr es alle tun würdet. Besonders, wenn die Charaktere schwierig sind.
Offensichtlich ist die Frau wirklich eine Person, die ständig mit sich im Zwiespalt ist. Die innerlich zerrissen ist etc.
Mit solchen Menschen kann man keine pragmatischen Entscheidungen treffen über Erziehung, Sorgerecht und ähnliche Dinge... das ist einfach so...

13.02.2018 11:55 • x 3 #3804

marc_aureil
Es läuft jetzt so weiter, dass ich mit dem JA den Antrag auf Änderung des ABR vorbereite.....

Leider hat meine Ex wieder einmal die richtigen Worte gefunden...

Sie begibt sich in eine Therapie....wird die Beziehung zum jetzigen Typen, der ja sowieso der Falsche ist, beenden und versuchen allein zu leben...

Das Jugendamt möchte ihr diese Chance geben, mit dem Vorbereiteten Antrag und wird auch die frequenz der Besuche erhöhen, besonder mit meinem Kleinen wollen sie mehr Kontakt haben, weil er mit 10 Jahren noch immer so an seiner Mutter hängt, da wollen sie nachbohren.

Es wurde mir versichert, dass sich an der Grundeinstellung , dass der Kleine bei mir besser aufgehoben wäre sich nichts geändert hat, aber es vor Gericht sehr schwer wird, wenn der Kleine mehr zu Mama tendiert und Mama sich geläutert zeigt und eine Therapie macht....

Wobei hinter vorgehaltener Hand alle daran zweifeln, dass sich diese Frau je Ändern wird....

13.02.2018 12:32 • x 1 #3805

Ricky
Abwarten. Therapien kann man wunderbar abbrechen. Habe ich schon zuhauf gesehen.

13.02.2018 12:33 • x 2 #3806

marc_aureil
Zitat von Ricky:
Abwarten. Therapien kann man wunderbar abbrechen. Habe ich schon zuhauf gesehen.

Wie gesagt, dass Ja glaubt selbst nicht daran....

Deswegen gehen wir in Vorbereitung.....sollte es gut gehen, super....sollte es nicht gut gehen, bin ich bereit...

Zimmern sind renoviert....Plan wegen Beaufsichtigung , kochen usw. ist vorhanden....

Es bräuchte nur mehr der Kleine wollen....oder eben ...die Geschichte so weiterlaufen...

Ach ja, hatte vorhin einen kurzen Anruf vom JA....update was so läuft... er wird jeden Tag bei ihr vorbeischauen....und sie sagte ihm, dass sie vor dem Neuen angst hat...sie glaubt er könnte ihr gefährlich werden.....auch bei Alex weiß sie nicht wie er , wenn er aus Frankreich zurück ist, reagiert....
Die Geister die ich rief...
Ich habe den Betreuer gesagt, es ist doch schon passiert...der Neue ist seit über 4 Wochen schon dran....es ist doch schon passiert..lange bevor wir es erfahren haben...sollte da was sein, wovor man Angst haben muss....dann ist es doch schon jetzt so weit...die waren nicht nur Kaffee trinken...

So wie bei Alex, der kämpft um seine Ersatzmutti....Essen, Wäsche und ein Blowj... als draufgabe- 2-3 Mal die Woche...das will der nicht aufgeben....kostet ja nix....

Es ist doch schon längst passiert und laut Großen hat Mama beim letzten Treffen mit ihm, mit 4 Typen geschrieben.... da ist doch noch viel mehr im hintergrund , was wir gar nicht wissen....

Der Betreuer sagte nur, sollte auch nur irgendwas Richtung Kleinen sein, Ex Freund vor der Bude oder streit den er mitbekommt...dann wird er mit aller Härte vorgehen, der Kleine ist zu Schützen...und wenn er einer GEfahr ausgesetzt ist wegen den Ex Partner oder doch Partner oder auch nicht Partnern....das wird es Gefahr in Verzug sein......ich kann mich auf ihn verlassen....deswegen ist er jetzt jeden Tag dort....

Ihr könnt gar nicht glauben, wie erleichtert ich bin, endlich hört man mir zu und nimmt es ernst.... es ist alles eingetroffen....ausnahmslos.....endlich nimmt man mich ernst....

Ok eines ist noch nicht eingetroffen....das etwas passieren wird und ich hoffe ehrlich es bleibt so, weil ich niemanden was böses wünschen möchte....aber nachdem selbst die liebe Ex plötzlich angst vor dem arbeitslosen aus dem sozialen Plattenbau hat.... der an sich ganz nette Alex ( ich kenne ihn ja) vor ihrer Tür in der Nacht steht ( so wie Freitag)...dann bekomme ich doch massive Kopfschmerzen

13.02.2018 13:03 • #3807

Ricky
Es ist doch schon passiert... Du wusstest alles. Die Dummen sind sich sicher, die Klugen voller Zweifel...

13.02.2018 14:32 • x 3 #3808

marc_aureil
@Ricky

mach dir nur einen Spaß daraus. . ich habe genug an mir gezweifelt. an allem. an meiner Existenz. Bilde ich mir das alles nur ein. .nein, es ist eingetroffen und ich wünschte es wäre nicht so.

Ich habe mich wieder gefangen, lebe mein Leben. ihr hattet mir vielem Recht. das sieht man oft erst später . .

Ich habe gelernt!
Ich habe gelernt zu leben
Ich habe gelernt, mir selbst zu glauben
Ich habe gelernt mit mir zu leben

Spannend nur , dass gerade du mich belächelst. den wirklich aktiv wurde das JA nur, weil der Ex vor der Tür stand. das machte sie nervös, nicht dass der Kleine Mama mehrmals erwischt hat, nicht , dass er in der Schule schlechter wurde und auffällig. nein, weil der Ex ( oder doch nicht Ex) vor der Tür stand. und der Neue kein unbeschriebenes Blatt ist.

Als Vater bekomme ich da Kopfschmerzen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering , dass etwas passiert und ich wünsche niemanden , nicht mal meiner Ex, dass etwas passiert. aber wenn sie vom Neuen schon von sich aus sagt, er macht ihr angst . . auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist. sag das denen, trotzdem etwas passiert ist. das ist dann kein Trost.

Belächle mich ruhig.

Am Samstag wurde alles Bestätigt. ich habe mich beim Betreuer für meinen emotionalen Ausbruch entschuldigt. er sagte nur es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. sie haben es gesehen und waren um ihre Kinder besorgt. es ist alle ok!

Das nenne ich Größe!

13.02.2018 14:42 • x 1 #3809

Ricky
Was mir dabei abgeht, ist eher, dass Du Dir so einen darauf schubberst... sonst nichts. Der Rest ist da total egal. Würdest Du das wenigstens mit einem Augenzwinkern rüber bringen, wäre das eine Sache, aber Du bist so dermaßen bitter dabei und das ist es, was nicht nur mir aufstößt, sondern etlichen Anderen auch. Klar, es ist ne ernste Sache, aber Dir geht halt innerlich einer ab, dass es so passiert ist. Und auch da ist halt noch Entwicklungsbedarf.

13.02.2018 18:12 • x 6 #3810

A

x 4