Hallo,
heute erste Aussprache mit JA und E-Gattin....
Nix mehr mit , ihre Gattin hat mich in 5 Wochen 6 mal belogen....nix mit ihre Ex-Gattin braucht psychologische Betreuung, weil sie nicht alleine sein kann, weil sie nach Anerkennung bettelt...( Worte des Betreuers vor einer Woche)
heute hieß es nur:
Wir müssen bei Null anfangen, ich muss ihr vertrauen...sie hat verstanden worum es geht...
Aber morgen soll ich den Kleinen nehmen, weil Mama Mädlsabend hat....
Auf die Frage , wo ist da dann die Ruhe für die Kinder, die Stabilisierung der Situation,wenn Mama gleihc wieder auf die Piste rennt, wo sie doch letztes WE bzw. heute hat, wo der Kleine sowieso bei mir ist...
Betreuer: Ihre EX ist auch eine Frau, wichtig ist nur , dass das Kind betreut wird....
In Ihre Richtung: Warum lügst du eigentlich, ich weiß doch schon, dass du einen Neuen am Laufen hast..
Sie: Du weißt ich gehe nicht alleine weg.
Betreuer: solange die Kinder nix mitbekommen ist das in Ordnung...
Ich fragte dann , wo ist der Unterschied, ob Mama jetzt dann 3 Mal die Woche aussertürlich unterwegs ist, oder ob gleihc ein Neuer in die Bude kommt? Beides zeigt den Kindern doch ihren Stellenwert...
Betreuer: Solange sie beaufsichtigt werden, ist das ok....
Sie: Ich komme nicht zu dir zurück und ich lasse mich nicht einsperren, ich bleibe nicht alleine, das kann ich nicht und will ich nicht so wie du
Ich: Wer redet von zurücknehmen?
Betreuer: Stopp... wir fangen mit Null an, die Vergangenheit wird ausgeblendet...
Ich: genau deswegen sind sie aber da, wegen der Vergangenheit, weil das so gelaufen ist....wie soll man da jetzt sagen , das zählt nicht, sie haben es selber mitbekommen, nicht ein einziger Tag ohne Mann in der Bude...die Lügen...wie die Kinder darunter leiden, um Mama kämpfen...
Betreuer: wir fangen jetzt bei Null an, wir werden ein Vorschußvertrauen geben müssen....
über 2 Stunden lief das Gespräch.... er meinte auf meine Frage, was wenn sie sich nicht daran hält, welche Konsequenzen gibt es dann?
Keine , dann werden wir wieder mehr Reflektieren und mehr sprechen, was falsch läuft....
Das ist doch wie in der Waldorfschule, nein Kevin du sollt das nicht machen, aber wenn du es tust , ist auch ok, dann nehmen wir uns bei der hand und reden darüber....
Ich verstehe es nicht, bin ich der Verrückte , oder werde ich da wieder voll gespielt....
zum Schluß meinte ich nur, dass habe ich jetzt schon 30 mal gehört, 20 mal schriftlich bekommen, es hat sich nix geändert....Taten statt Worte, wir werden ja sehen wo das enden wird.
Betreuer: Dafür bin ja da, ich werde aufpassen... aber es sieht es so positiv, dass wir hier normal sitzen und reden können...damit hätte er nicht gerechnet...
Ich: Naja, den Streit gab es ja nur aus einem Grund und im Endeffekt, habe ich nie mehr gewollt , als das was sie da jetzt sagen, es sollen endlich die Kinder entsprechend ihren Platz haben , ihre qualitativ hochwertige Zeit mit Mama und Papa und nicht nur nebenbei mitlauen
Sie: Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe, ich werde es ändern
Für mich der Spruch des Jahres....es hat sich nix geändert, absolut nix.......
Bis in nächste Jahr liebe Forumsgemeinde.....
20.12.2017 13:11 •