6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Zitat von Lalla:
Ja Phönix, aber schau doch mal den Verlauf des Threads an. Marc ist nicht nur nicht weiter als vor über einem Jahr, es ist alles nur noch schlimmer geworden. Das alleine spricht doch für sich.

Dass eine Trennung niemals spurlos an den Kinder vorbeigehen kann, ist doch klar, aber was die Kinder hier aushalten müssen, habe ich hier noch nie gelesen.


@GAST Lalla

Deine Sicht kann ich schon nachvollziehen und sogar verstehen.

Ich habe es nicht nur gesehen, sondern selber erlebt.
Und kann Dir versichern, es geht sogar noch schlimmer...

Daß es sich verschlimmert, war unabhängig vom Forum vorprogrammiert.
Habe guten Vergleich wie es sich ohne Forum trotzdem dahingehend verschlimmert und eskaliert.

20.11.2017 12:10 • #3661


Amyontour
Für mich heißt es jetzt auch abgrenzen.
Marc ist erwachsen, seine Kinder tun mir leid, ich kann aber keineswegs helfen.
Leute, ich bin soweit gegangen ihn zu googeln, jetzt weiß ich sogar wie der kleine Mann aussieht der mir ammeisten leid tut.

Ich stoße hier an meine Grenzen, beschäftigt mich unheimlich. und bin doch hilflos.
@Sonnenblume1981 Danke fürs wachrütteln

Gast lalla,du schreibst doch selbst unentwegt, es macht doch auch mit dir was.

20.11.2017 12:18 • x 2 #3662


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
Zitat von Lalla:

Ganz genau!

Und im Prinzip reagiert er hier genauso wie im wahren Leben mit seinen Kindern und seiner Ex. Er zieht SEIN Ding gottähnlich durch mit dem totalen Anspruch, dass alles was er tut und sagt richtig ist. Weder hier noch im wahren Leben zieht er auch nur ansatzweise in Betracht, dass auch er Fehler machen könnte. Ich wage sogar zu behaupten, dass seine Einsicht ab und an nur Bröckchen für euch sind, damit ihr weiterschreibt und ihm so subjektiv das Gefühl gebt, dass er wichtig ist und sehr vieles richtig macht.


Ja, die Gefahr besteht und ist relativ hoch. Die Bestätigung wird Er sich immer irgendwo holen und oder rausziehen, sogar wenn Niemand Sie Ihm gibt, sondern wenn er sich selber informiert, heiß still mitliest und oder sich in anderen Themen austauschen würde. Und das so lang Er sich in diesem Zustand befindet. Schlichtweg einfach weil Er sich selektiv das raussucht, was Ihm Bestätigung gibt, um den Zustand aufrecht zu erhalten.

Wird dieser Weg hier dicht gemacht, wird der automatisch nur verlagert wo anders hin, egal ob im Netz und oder Real Life.

20.11.2017 12:23 • x 1 #3663


L
@ Phönix
Ich habe auch eine Trennung hinter mir, die mein Ex teilweise auf dem Rücken der Kinder austrug und auch so kenne ich persönlich viele Scheidungsfälle und hier liest man ja auch einiges ABER ich habe wirklich nie erlebt, dass sich so gar nichts in eine positivere und strukturiertere Form rückt. Es sind ja nicht mal Ansätzchen da. Nix. Never, Nada.
Da muss jetzt natürlich nicht das Forum zu beigetragen haben. Was wäre wenn... und so.
Aber gerade, wo Marc so viel Unterstützung hier bekommen hat, und sich trotzdem nicht minimal was rückt, ist er in meinen Augen ein total hoffnungsloser Fall. Der das Forum nicht nutzt, damit sich die Situation für die Kinder und ihn bessert, sondern lediglich als Speisung seines Mini-Egos, Hasses, Wut etc. pp.

20.11.2017 12:24 • x 1 #3664


L
Zitat:
Wird dieser Weg hier dicht gemacht, wird der automatisch nur verlagert wo anders hin, egal ob im Netz und oder Real Life.


@Phönix

Ja, vermutlich! Wenn würde sich das nur langsam durch eine Therapie geben. Und selbst da, wer weiß. Gibt ja auch PS, wo nix zu machen ist bzw. nicht viel.

20.11.2017 12:27 • x 1 #3665


L
@Amyontour

Ja klar, ich habe das hier schon vor Wochen alles gelesen und so noch einmal viele Strukturen erkannt, die mein Ex so drauf hatte. Wenn auch in absoluter light Form. Insofern war das schon interessant noch einmal. Blöd nur, dass wie Sonnenblume auch schrieb, ich mich wahnsinnig schlecht vom Leid von Kindern abgrenzen kann. Und ich wiederhole mich: so einen Psychoterror auf dem Rücken der Kinder habe ich noch nie erlebt. Ich hatte teilweise Herzrasen, wenn ich mal wieder las, was Marc mit den Kindern macht.

20.11.2017 12:32 • x 2 #3666


O
Zitat von Lalla:

sondern lediglich als Speisung seines Mini-Egos, Hasses, Wut etc. pp.



Also, mit einem Mini-Ego würde ich Marc jetzt nicht in Verbindung bringen.

20.11.2017 12:36 • x 4 #3667


marc_aureil
Zitat von Loulou:
Hallo Marc.. könntest du mir bitte nochmal erläutern wie genau das war mit deinem Sohn? Ich habe deine Schilderung leider nicht verstanden. .. Wie kamt ihr drauf auf das Thema und was geschah dann?



Habe heute leider nicht viel Zeit und bin nur über die Beiträge geflogen....

Der Kleine hat sich am Sonntag bei mir ausgekotzt.... dass Mama von 3 Tagen wo er bei ihr war nur 1 Tag alleine war bzw. mit dem Kleinen was gemacht hat..

Ich schreibe mal chronologisch


Vor einer Woche

Sonntag....Beziehung beendet
Montag....Mama geht mit A... Dart spielen , kommt statt 22 Uhr erst kurz vor 23 Uhr heim
Dienstag....A kommt zu besuch.... kocht mit Mama gemeinsam , bleibt zum Abendessen, wird den Kindern vorgestellt... der Kleine kennt ihn schon vom hören, weil Mama schon seit 2 Wochen vor den Kindern vom ihm erzählt

So am Rande .... wie sie Laternfest gehabt hat und das erste Mal ohne The Next weggegangen ist.... wurde ihr Auto ( und ein anderes) an einem bekannten Fi....platz in unserem Ort gesehen....sie versucht es ja nicht einmal zu vertuschen
Mittwoch: Was trinken mit A.... der Kleine war bei mir....Mama hat ihm aber gesagt, dass sie sich mit ihm trifft...weil er Donnerstag nach DE fährt und erst am Freitag abend zurück kommt...

Donnerstag: Mama ist das erste mal daheim

Freitag: Sozialbetreuer kommt am Abend ....ich hole den Kleinen um 19:30 ab....Mama fährt am abend noch A.. von der Tankstelle abholen und geht mit ihm fort ( hat sie dem Kleinen erzählt)
Samstag: Sauftour durch meinen Wohnort
Sonntag: E-Mail von ihr.....

Ich habe am Sonntag mit dem Kleinen nach dem Esse fussball gespielt.... da hat er mir das alles erzählt..... dann sagter , weißt was Papa ich bleib jetzt bei dir....( sagte er schon öfters)

Er hat Mama gleich per WA geschrieben, obwohl ich gesagt habe er soll nicht

Was folgte waren bis 17 Uhr ca..... 5 Anrufe von ihr... da vielen Worte wie, Papa will mich vernichten.... dann muss ich die Wohnung aufgeben......

Nach dem letzten Anruf sagte der Kleine ich soll nicht böse sein er bleibt doch bei Mama....

Ich wollte mit ihr telefonieren, das Gespräch war leider nicht erfolgreich... ich wußte ja , weil es schon öfters so war, dass der Kleine wieder umspringt und das wollte ich ihr sagen....

Der Große war bei Mama , er sagte Mama hat geweint, wie sie Nachricht bekommen hat... sie sind dann zu ihrer Mutter, der Große musste versprechen, nix von A... zu erzählen, weil Oma es nicht gesundheitlich gut geht und geschont werden muss ( da steckt sehr viel dahinter....weil Oma dann genau wüsste was los ist und ........)

So lief es ab...

Ich habe heute mit dem Sozialbetreuer telefoniert.... er sagte , dass kann doch nicht sein, sie habe im am Freitag versichert, dass A.. noch nie in der Wohnung war und die Kinder ihn nicht kennen..... das ist das 2 Mal dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat, er wird mit ihr ein ernstes Gespräch führen.
Sie hat ihm beim ersten Treffen eine Woche vor der Trennung erzählt, wie toll und harmonsich die Beziehung ist..... er hat sie hoffentlich schon durchschaut........


Morgen treffen wir uns, da werde ich ihm einige Nachrichten zeigen, die das Beweisen was ich ihm gesagt habe..... er meinte auch , jetzt versteht er meine emotionen und Verzweiflung.... wenn ich das schon Jahrelang seit der Affäre durchmache ( sie hat ihm auch davon erzählt, er sagte dass sei meinte es war ein großer Fehler und sie ist der Meinung ,dass sei nur schnippen bräuchte und ich wäre zurück)

Vielleicht erwecke ich diesen Eindruck , aber so ist es nicht.......

bin mal auf das Gespräch gespannt....


Keine Sorge , ich lese alle Beiträge noch genauestens durch und werde entsprechend Antworten...


bis demnächst

20.11.2017 12:40 • #3668


P
Zitat von Lalla:
@Phönix

Ja, vermutlich! Wenn würde sich das nur langsam durch eine Therapie geben. Und selbst da, wer weiß. Gibt ja auch PS, wo nix zu machen ist bzw. nicht viel.


Das gibt es tatsächlich und das gar nicht so selten.

Und das eben Wahl und die Entscheidung von Marc, welchen Weg Er da wählt und geht.
Die Bereitschaft kann nur in Ihm selber entstehen, die kann nicht von Außen erzeugt werden.

Eines ist zumindest sicher, ganz unabhängig vom Forum.
Das Leben wird ihm immer egal wo und wie und wann spiegeln was seine Baustellen sind und Er wird entsprechende Resonanz bekommen, so wie Wir auch.

Und genau diesen Spiegelungen, Resonanzen kann Niemand entgehen. Die sind es aber auch, die uns Lernen lassen, den Einen mehr, den Anderen weniger, je nachdem wie bereit man zum Lernen ist und zur Veränderung.

Was die Abgrenzung betrifft, die ist eine wichtige Thematik, ganz besonders im Zusammenhang mit Triggern und inwieweit man selber auch im jeweils aktuellen Zustand damit umzugehen vermag.

20.11.2017 12:41 • x 2 #3669


P
@Amyontour
@GAST Lalla

Dann hat diese Geschichte hier doch für Euch auch einen Lerneffekt, nämlich den daß es Euch triggert und daß Ihr Euch mehr abgrenzen müßt.

Und genau das schrieb ich bereits an anderer Stelle, dieser Thread bietet an vielen Stellen auch Lernaspekte für Andere, die für sich selber die eine oder andere Erkenntnis daraus ziehen.

Diese Triggerpunkte würden Euch im Real Life ebenso betreffen wie aktuell gerade hier bzw. tun es mit dem Unterschied, daß Ihr dadurch bereits mehr Abstand habt, es nicht im Real Life miterleben zu müssen, der Situation nicht selber ausgesetzt seid.

20.11.2017 12:52 • x 3 #3670


P
Zitat von Ricky:

Ist mir bisher nicht aufgefallen, außer wenn er mal direkt auf einen Post von mir antwortet.


@Ricky

Mir ist es wie einigen Anderen hier auch ebenfalls mehrfach aufgefallen, daß Er auf Dich reagiert, sich auf Dich bezieht, dabei aber die @funktion nicht genutzt hat.

Habe ich in einem Beitrag heute auch nicht, klappte nicht trotz mehrfacher Änderungsversuche wurde der erste Buchstabe Deines/ Eures Nicknamens immer wieder in Kleinschrift geändert. Hatte ich bisher so noch nie und habe dann schließlich die @funktion wieder raus genommen.

Edit : @funktion bei Funktion wie aktuell hier gerade wieder, Großbuchstabe wird nicht übernommen.
Scheinbar ne Autokorrektur !? Oder ich habe gerade einen Knoten im Hirn.
Oder ich hab vergessen den Nicknahmen Vorschlag auszuwählen .

20.11.2017 13:22 • x 1 #3671


L
@Phönix
Zitat:
Und genau das schrieb ich bereits an anderer Stelle, dieser Thread bietet an vielen Stellen auch Lernaspekte für Andere, die für sich selber die eine oder andere Erkenntnis daraus ziehen.


Das ist absolut richtig. Auch aus Negativbeispielen kann man lernen. Und es wird anderen Trennungskindern eventuell zu Gute kommen, wenn leider auch nicht Marcs.

20.11.2017 15:17 • x 1 #3672


P
Zitat von Lalla:
@Phönix


Das ist absolut richtig. Auch aus Negativbeispielen kann man lernen. Und es wird anderen Trennungskindern eventuell zu Gute kommen, wenn leider auch nicht Marcs.


@GAST Lalla

Wie Sarina80 schreibt, es ist die Aufgabe geeigneter Stellen und dafür ausgebildeter Fachkräfte dort einzugreifen und entsprechende geeignete Maßnahmen einzuleiten.

An dieser Stelle meine Hochachtung, meinen Respekt und Dank an all Diejenigen, die sich tagtäglich im Sozialen und im Medizinischen Bereich dafür einsetzen ! Und noch um so mehr, wenn Sie dies nicht nur im Job tun, sondern auch zusätzlich noch in Ihrer Freizeit und aus persönlicher Überzeugung.
( @Sarina80 und @Ricky )

20.11.2017 16:14 • #3673


B
Zitat von marc_aureil:
Habe heute leider nicht viel Zeit und bin nur über die Beiträge geflogen....
Der Kleine hat sich am Sonntag bei mir ausgekotzt.... dass Mama von 3 Tagen wo er bei ihr war nur 1 Tag alleine war bzw. mit dem Kleinen was gemacht hat..
Ich schreibe mal chronologisch
Vor einer Woche
Sonntag....Beziehung beendet
Montag....Mama geht mit A... Dart spielen , kommt statt 22 Uhr erst kurz vor 23 Uhr heim
Dienstag....A kommt zu besuch.... kocht mit Mama gemeinsam , bleibt zum Abendessen, wird den Kindern vorgestellt... der Kleine kennt ihn schon vom hören, weil Mama schon seit 2 Wochen vor ...
Donnerstag: Mama ist das erste mal daheim

Freitag: Sozialbetreuer kommt am Abend ....ich hole den Kleinen um 19:30 ab....Mama fährt am abend noch A.. von der Tankstelle abholen und geht mit ihm fort ( hat sie dem Kleinen erzählt)
Samstag: Sauftour durch meinen Wohnort
Sonntag: E-Mail von ihr.....

Nach dem letzten Anruf sagte der Kleine ich soll nicht böse sein er bleibt doch bei Mama....

Ich wollte mit ihr telefonieren, das Gespräch war leider nicht erfolgreich... i


bis demnächst

Wieso empfindet der Kleine das als so tragisch wenn Mama um 23 uhr erst nach Hause kommt. Wieso ist das so tragisch für ihn innerlich ( nicht für dich) wenn sie mit A weggeht? Wäre es besser für ihn wenn es Freundinnen von ihr wären? Wie kommt der Junge auf dieses empfinden? Wieso meinst du der Betreuer bewertet es negativ wenn A in der Wohnung war. Ich befürchte er wird euch beiden das Gefühl geben euch zu verstehen

20.11.2017 16:18 • x 1 #3674


marc_aureil
Zitat von Loulou:
Wieso empfindet der Kleine das als so tragisch wenn Mama um 23 uhr erst nach Hause kommt. Wieso ist das so tragisch für ihn innerlich ( nicht für dich) wenn sie mit A weggeht? Wäre es besser für ihn wenn es Freundinnen von ihr wären? Wie kommt der Junge auf dieses empfinden? Wieso meinst du der Betreuer bewertet es negativ wenn A in der Wohnung war. Ich befürchte er wird euch beiden das Gefühl geben euch zu verstehen
Loulou, Gestern 16:18



Warum?

Ganz einfach, Mama hat seit einem Jahr mit dem Kleinen nicht gespielt, immer war E. wichtiger. . der Kleine konnte oft nicht Fußball, weil E. wichtiger war. .

Mama macht mit E. schluß. die Kinder rufen an, Juhu endlich, Mama wird jetzt mehr Zeit für uns haben. . es war nicht mal der erste Abend ohne E. .

Es ist nicht verboten, aber es ist auch nicht normal.

Wären es Freundinnen , würde ich es genau so hinterfragen, dass es ein Anderer ist, ist nur der Beweis , dass ihr altes Muster wieder da ist. dass sie schon 2 Wochen vorher an einem bekannten Liebesplatz in meinem Heimatort gesehen wurde ( ihr Auto) . . ist der Nagel, der alles zu einem Bild wachsen lässt.

E. wurde zu schlecht. . A war bereits da. . also was machen?

Ich mach für die Kinder Schluß, ich weiß was ich den Kindern angetan habe, ich werde mich jetzt besser um die Kinder kümmern, mehr Zeit mit ihnen verbringen.

1 einziger Abend kam dabei raus, die restlichen hat A. besetzt. . und das traurige , sie erzählt es ja sogar dem Kleinen.

er war am WE bei mir, da soll sie doch fliegen wie sie will , aber warum erzählt sie es dem Kleinen, dass sie mit A. weggeht?

Warum schon am Montag?
Nur ein Freund , hahahaha, was machte sie dann schon vorher am Liebesplatz?


Ich weiß, viele verstehen mich nicht. . aber kann sie nicht sagen, ich bin so traurig, ich gehe mit meiner Schwester was trinken. nein, weil sie sich mit dem Neuen schmückt, es soll nur jeder wissen. auch die Kinder.


Sie lügt den Sozialbetreuer an. der hat das schon gemerkt. ich habe mit ihrer Ex-Frau 2 Mal gesprochen und 2 Mal hat sie mich belogen. .

Was war am Dienstag?

Sie hat über eine Stunde mit dem Neuen vor der Tür eine geraucht, dann kam der Kleine uns sagte hunger

Das wäre doch der Zeitpunkt , 2 Tage nach der Trennung , zu sagen, du ich muß für meine Kleinen essen machen, wir sehen uns.

Nein, sie nicht,,, magst mir helfen? Bleibst da uns isst mit uns

Wo ist da die Zeit für die Kinder? den Kleinen?

Das macht mir Sorgen

und in ein paar Wochen wird es Karli , oder Sepp oder wer auch immer sein, weil sie nicht alleine sein kann und wenn sie ihren Körper dafür verkauft. .

. aber warum nicht so, dass es die Kinder nicht mitbekommen.

Habe oft überlegt, ist es Provokation oder einfach nur Dummheit?

Dachte an ihr Verhalten während der Affäre. . es ist einfach Dummheit. da denkt sie nicht mit, wie das wirken könnte, was man darüber denken könnte, mit Minirock und Stringtange Billiard spielen. . hauptsache sie schaut gut aus, der Alte wird schon nicht mitdenken. .


und genau so verhält sie sich gegenüber den Kindern. ich treffe mich doch auch mit Frauen, aber da bin ich Sportlersitzung, Parteisitzung. . ich erzähle ja nicht, dass ich mich mit wem treffe, solange da nix dahinter steckt.


Sie redete schon 1 Woche vor dem Schluß machen über den Neuen, dass er auch Fifa spielt.

Da hat sie ja schon begonnen alles vorzubereiten.
Wie bei mir: Plötzlich war Papa blöd und Papa schimpft ja immer nur, Papa hat eh nie Zeit. .

Sie würde alles tun um ihre Anerkennung zu bekommen und ihre Anpassungsfähigkeit ist doch spitze.

Ich war zu langweillig. . mit E. 3 Urlaube . . nur die besten Szene Lokale und Bars in der Innenstadt. jetzt die schmutzigsten Lokale am Land, wo immer die 10 Gleichen ihr Feierabendbier trinken oder 10 oder 20. .

Vor über einem Jahr, wollte sie dort nicht mal eine Pizza holen aus diesem Sauladen, und wo diese Typen abhängen, Automatenspieler. . jetzt macht sie dort die Nacht durch, hauptsache der Typ den sie will springt an, dabei läuft sie ja den Typen nach. . die lachen sich doch zu Grunde. .ist doch super , singel , eine Frau die einem nachläuft, die Beine breit macht, wann immer er möchte, gute Figur hat sie ja. . was will man mehr?

Die Kinder, die sind da egal. . so war es vor einem Jahr und so ist es jetzt wieder

habe ich nicht vor einem Jahr das Gleiche geschrieben, E. konnte sich gar nicht wehren. . jetzt ist es halt A.

Der Vorteil jetzt ist, er ist Fernfahrer, also wird es Tage geben, wo Mama jetzt Zeit hat. diese Woche zum Beispiel, weil A in England ist ( warum weiß das der Kleine?)

das ist doch Krank, das Muster wiederholt sich und wenn A. nicht mehr passt. . dann kommt der nächste. .

Einziehen wird so schnell keiner,dass kann sie auch nicht, aber mit Töchterchen hat sie vereinbart, dass 2 mal besuch kommen darf in der Woche. ich glaube wir wissen was das bedeutet oder?

Deswegen bin ich so wie ich bin, ich arbeite an mir, ich habe mich schon geändert. . aber ständig dieses Szenario vor Augen,was sich bisher bestätigt hat. . macht es nicht leicht.

Hätte sie nicht einfach 2-3 Wochen mal ohne fortgehen daheim bleiben können, mit den Kindern was spielen? Zeigen, dass sie es ernst meint, was hätte sie versäumt?

Nö, am ersten Abend ohne E. gleich mit A. . und am 2 Abend A. gleich in der Wohnung

Nicht verboten, aber moralisch sehr fragwürdig und den Kindern gegenüber unfair. . der Kleien leidet, sonst hätte er es mir nicht erzählt und Mama geschrieben, dass er bei mir bleiben will. .


und 23 Uhr an einem Montag. . er schläft nicht ohne Mama , dass weiß sie ganz genau,, sie sagte sie kommt um 10 Uhr heim, der Kleine hat sie angeschrieben, erst um 22:45 hat sie geantwortet, nachdem der Kleien 5.-6 Nachrichten geschrieben hat. sollte man nicht erreichbar sein, wenn man die Kinder alleine lässt?

Während der Affäre, während der 2 Monate Trennung, das handy war 100 mal leer, 30 mal im Auto vergessen oder es war einfach zu laut. . die Wahrheit ist,,,,,, es ist ihr einfach egal. .

21.11.2017 08:59 • x 1 #3675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag