6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Ricky
Zitat von Kuraina:
@Ricky Er erwähnt dich schon sehr oft. Ob er die @-funktion nicht richtig nutzen kann oder bewusst nicht nutzt, weiß ich nicht, aber mir ist das durchaus aufgefallen, dass immer mal wieder auf dich verwiesen wird.


Ist mir bisher nicht aufgefallen, außer wenn er mal direkt auf einen Post von mir antwortet.

20.11.2017 11:14 • x 1 #3646


L
Schon bezeichnend, wenn es so stark auffällt, dass er überhaupt mal auf einen Post von einem User eingeht.

Das hier ist kein Dialog sondern Monolog seitens Marc.

20.11.2017 11:18 • #3647


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
Zitat von Ricky:

Ich stelle für ihn kein Männerbild dar, ich analysiere und zeige ihm nur mit klaren Worten auf, wo seine Grenzen liegen und wieviel Quatsch er sich einredet. Er redet davon, dass er ruhig sei, er redet davon, dass er nicht rachsüchtig sei, dass er all das nie gewesen wäre, aber das stimmt schlichtweg nicht. Die barbarische Fratze, die Marc hier immer wieder offenbart, ist für viele offensichtlich, aber eben nicht für alle und nicht für ihn. Ich verurteile auch gar nicht alles, was er tut, weil die Wut und der Zorn, den er spürt nur allzu menschlich sind. Dennoch ist dieses Ich gebe mein Bestes in meinen Augen auf seiner Seite nur dahingesagt, weil er so arg in seiner Komfortzone festhängt, dass er nicht anders kann als seinen kleinen Gottkomplex und seinen Kontrollzwang auszuleben.


Moin Ricky,

ich stimme Dir insgesamt vollkommen zu und an dieser Stelle ein Danke für diesen Beitrag !

Diese ich gebe mein Bestes ist eine Rechtfertigung vor sich selber, ein Verdrängungsmechanismus, um eben diese sogenannte Komfortzone nicht verlassen zu müssen.


Zitat:
Er hat sich schlichtweg das falsche Püppchen gesucht. Und das kann er nicht ab. Er hat zu oberflächlich gedacht, hat geglaubt, dass durch ihn sich alles ändert. Jetzt sieht er, dass die Kontrolle, die er all die Jahre gehabt zu haben glaubt, komplett für die Katz ist. Dass ihm selbst seine Nachkommen aus den Händen gleiten, ganz einfach weil sie eben auch Menschen und keine Computerprogramme sind, und er langsam aber sicher erkennen muss, Kontrolle abgeben gar nicht so dumm ist, wie er immer gedacht hat. Sein Ego ist dafür aber immer noch viel zu aufgeblasen. Und deshalb verliert er sich in dem ganzen *beep* seiner Frau immer wieder auf's Neue.


Sehr gut beschrieben.

Zitat:
Mit meinem Bild von Männlichkeit hat das gar nichts zu tun. Ich bezweifle sogar, dass er überhaupt weiß, was das für mich ausmacht. Dazu müsste er in anderen Threads lesen. Geh mal stichprobenartig seine Beiträge durch und zeig mir in welchen anderen Threads er überhaupt geschrieben hätte außer seinem Eigenen. Ich glaube, Du wirst nicht viele finden.


Das bezweifle ich auch und es stimmt, da ist nicht viel zu finden. Es gibt durchaus einige Reaktionen, die darauf schließen lassen, daß Er es bisher nicht verstanden hat.

Zitat:
Marc kreist nur um sich selbst. Ich bin hier nur derjenige, der es klar und ohne zu verhehlen ausspricht und offenbar der Priester, der in seinem Ohr Anklang findet, weil ich es so formuliere, dass er es auch versteht. Die meisten Frauen hier neigen viel zu sehr dazu, ihn zu irgendeinem Verstehen bewegen zu wollen, zu ergründen worin der Auswurf besteht. Das funktioniert so nicht. Mediation ist bei ihm nicht sinnvoll, weil er die andere Seite gar nicht verstehen will. Und deshalb greifen hier so viele voll ins Leere. Er würde die Personen nicht verstehen, weil sie ihn nicht verstehen.


Ja, genau auf den Punkt !

An dieser Stelle habe ich den gleichen Eindruck wie Sarina80, daß Du eine Art Ideal darstellst.
Ob der Eindruck richtig ist und es tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.

20.11.2017 11:20 • x 2 #3648


S
Deshalb auch der Vorschlag , es als Tagebuch laufen zu lassen, lieber Gast Solltest aber mal gucken, warum du dich hier mit anderen Usern so anlegst..

20.11.2017 11:21 • x 2 #3649


P
Zitat:
Deshalb auch der Vorschlag , es als Tagebuch laufen zu lassen, lieber Gast Solltest aber mal gucken, warum du dich hier mit anderen Usern so anlegst..


Das würde nur funktionieren, wenn dann tatsächlich auch Niemand schreibt, Forenmitglieder und Gäste eingeschlossen.

20.11.2017 11:25 • x 3 #3650


L
Ganz deiner Meinung liebe Sonnenblume, hab es leider nur nicht ganz so diplomatisch rübergebracht wie du.

Wenn Kinder so leiden, geht es echt durch mit mir. Ich halte den Weg ihm hier die Aufmerksamkeit zu entziehen als einzige Möglichkeit überhaupt noch, diesem Leid ein Ende zu bereiten.

aber gut, DAS ist meine Meinung und muss ja nicht stimmen.

20.11.2017 11:26 • x 1 #3651


Sabine
und schon haben wir wieder 3 Seiten gefüllt

20.11.2017 11:27 • x 2 #3652


L
Zitat:
Zitat:
Deshalb auch der Vorschlag , es als Tagebuch laufen zu lassen, lieber Gast Solltest aber mal gucken, warum du dich hier mit anderen Usern so anlegst..



Das würde nur funktionieren, wenn dann tatsächlich auch Niemand schreibt, Forenmitglieder und Gäste eingeschlossen.


@Phöenix

20.11.2017 11:33 • x 1 #3653


P
Zitat von Lalla:
@unregistriert



Ich meinte, zur Not wird dann eben herangezogen, dass Marc deswegen die unzähligen super Tipps zu seiner Situation nicht umsetzen kann, weil zu viele Meinungen und Statements auf ihn einprasseln (das meinte ich mit Meinungsvielfalt) und von einigen Usern überlegt, dieses ab sofort doch zu unterbinden. Dass der Grund, warum Marc die ganzen Tipps und Ratschläge weder liest noch umsetzen kann/will, ganz woanders liegt, wollen sie weder verstehen noch umsetzen. Und noch dazu überschätzen sich hier einige in meinen Augen gewaltig, was man in so einem Forum als Laie leisten kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn man über ihn nochmal was in der Zeitung liest. Ich halte die Situation dort vor Ort für brandgefährlich und ihm hier weiter ein Forum zu bieten auch als kontraproduktiv. Denke, dass es für ihn eher eine Hängematte ist: aber ich hole mir doch Hilfe im Forum statt sich echte Hilfe zu holen, was mehr als dringend angezeigt ist.

Zu deiner Lebenschronik von Marc:


@GAST Lalla

In einem Punkt irrst Du Dich. Es ist nicht so, daß wir das nicht sehen oder sehen wollen.
Und noch weitergehende Gedanken und Intentionen dahinter stehen, die ev. für Dich aktuell nicht ersichtlich sind.

Und ja die Situation ist brandgefährlich. Deine Bedenken auch berechtigt und über die Hängematte haben sich auch Viele schon Ihre Gedanken gemacht, wenn ebenfalls ev. nicht ersichtlich für Dich.
Die Hängematte mag einerseits blockieren, daß Er auf den Boden aufschlägt und sich Fachlich geeignete Hilfe sucht, andererseits kann die auch dazu dienen, die Brandgefahr und Eskalation im Real Life dahingehend abzumildern, weil Sie als Ventil fungiert und geeignete Stellen Zeit gewinnen Ihre Arbeit zu machen.

Es geht auch nicht darum hier zu heilen oder zu therapieren, das ist nicht möglich !

20.11.2017 11:42 • x 1 #3654


S
Zitat von machiennelilly:
und schon haben wir wieder 3 Seiten gefüllt


Er liest es doch nicht Ich schreibe hier immer wieder, weil Kinder involviert sind,da muss ich wirklich Abgrenzung üben.Aber mit all den Ideen und Anregungen, die wir hier zusammentragen, machen wir uns mehr Gedanken, als er,dabei ist es sein Leben.Wir sind ja auch kein therapeutisches Team,was die ganze Zeit Compliance Arbeit leisten muss. Er hat ein Recht darauf, sich im Kreis zu drehen.

20.11.2017 11:50 • x 1 #3655


L
Ja Phönix, aber schau doch mal den Verlauf des Threads an. Marc ist nicht nur nicht weiter als vor über einem Jahr, es ist alles nur noch schlimmer geworden. Das alleine spricht doch für sich.

Dass eine Trennung niemals spurlos an den Kinder vorbeigehen kann, ist doch klar, aber was die Kinder hier aushalten müssen, habe ich hier noch nie gelesen.

20.11.2017 11:53 • x 2 #3656


Sabine
Zitat von Sonnenblume1981:
Er hat ein Recht darauf, sich im Kreis zu drehen.


und, wer mag das von uns verhindern? Wenn auch nicht in dieser harten Form, drehen sich hier im Forum Viele im Kreis.

Es ist einfach too much von uns. Nun haben wir drei Seiten gefüllt. Was davon wird er in diesem Umfang lesen

Genau, und wenn dann überfliegt er es maximal

20.11.2017 11:55 • x 1 #3657


S
Liegt doch in seiner Verantwortung, wir müssen doch jetzt nicht hinter ihm her schustern und hier Konzepte erstellen.
Ich werde jetzt nur noch mitlesen, abgrenzen heißt die Devise.

20.11.2017 11:59 • x 2 #3658


P
Zitat von PhönixFlamme:

Das würde nur funktionieren, wenn dann tatsächlich auch Niemand schreibt, Forenmitglieder und Gäste eingeschlossen.


Ergänzend dazu :

Selbst wenn sich hier alle aktuellen und künftigen Forenmitglieder dahingehend einigen würden, Neue Forenmitglieder sich entsprechend umsichtig und einsichtig raushalten würden, besteht die Problematik der Gastbeiträge im allgemeinen. Selbst mit Unterstützung der Forenleitung nicht realisierbar, für die Forenleitung nicht zumutbar und machbar vom Aufwand.

Für eine ausschließlich Nutzung als Tagebuchfunktion wäre es dann vermutlich sinnvoller diesen Thread zu schließen und einen neuen als Tagebuch zu eröffnen oder den Thread dahingehend umzubenennen und in die Rubrik Tagebuch zu verschieben. Das obliegt meines Erachtens Forenbetreiber und Forenleitung da entsprechend zu entscheiden unter Berücksichtigung der Forenregeln und auch dem Sinn und Zweck dieses Forum als eine Anlaufstelle für Alle Hilfesuchenden.

20.11.2017 12:05 • x 1 #3659


L
Zitat:
Liegt doch in seiner Verantwortung, wir müssen doch jetzt nicht hinter ihm her schustern und hier Konzepte erstellen..


Ganz genau!

Und im Prinzip reagiert er hier genauso wie im wahren Leben mit seinen Kindern und seiner Ex.... Er zieht SEIN Ding gottähnlich durch mit dem totalen Anspruch, dass alles was er tut und sagt richtig ist. Weder hier noch im wahren Leben zieht er auch nur ansatzweise in Betracht, dass auch er Fehler machen könnte. Ich wage sogar zu behaupten, dass seine Einsicht ab und an nur Bröckchen für euch sind, damit ihr weiterschreibt und ihm so subjektiv das Gefühl gebt, dass er wichtig ist und sehr vieles richtig macht.

20.11.2017 12:08 • #3660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag