Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Kuraina:@Ricky Er erwähnt dich schon sehr oft. Ob er die @-funktion nicht richtig nutzen kann oder bewusst nicht nutzt, weiß ich nicht, aber mir ist das durchaus aufgefallen, dass immer mal wieder auf dich verwiesen wird.
Lalla
PhönixFlamme
Zitat von Ricky:
Ich stelle für ihn kein Männerbild dar, ich analysiere und zeige ihm nur mit klaren Worten auf, wo seine Grenzen liegen und wieviel Quatsch er sich einredet. Er redet davon, dass er ruhig sei, er redet davon, dass er nicht rachsüchtig sei, dass er all das nie gewesen wäre, aber das stimmt schlichtweg nicht. Die barbarische Fratze, die Marc hier immer wieder offenbart, ist für viele offensichtlich, aber eben nicht für alle und nicht für ihn. Ich verurteile auch gar nicht alles, was er tut, weil die Wut und der Zorn, den er spürt nur allzu menschlich sind. Dennoch ist dieses Ich gebe mein Bestes in meinen Augen auf seiner Seite nur dahingesagt, weil er so arg in seiner Komfortzone festhängt, dass er nicht anders kann als seinen kleinen Gottkomplex und seinen Kontrollzwang auszuleben.
Zitat:Er hat sich schlichtweg das falsche Püppchen gesucht. Und das kann er nicht ab. Er hat zu oberflächlich gedacht, hat geglaubt, dass durch ihn sich alles ändert. Jetzt sieht er, dass die Kontrolle, die er all die Jahre gehabt zu haben glaubt, komplett für die Katz ist. Dass ihm selbst seine Nachkommen aus den Händen gleiten, ganz einfach weil sie eben auch Menschen und keine Computerprogramme sind, und er langsam aber sicher erkennen muss, Kontrolle abgeben gar nicht so dumm ist, wie er immer gedacht hat. Sein Ego ist dafür aber immer noch viel zu aufgeblasen. Und deshalb verliert er sich in dem ganzen *beep* seiner Frau immer wieder auf's Neue.
Zitat:Mit meinem Bild von Männlichkeit hat das gar nichts zu tun. Ich bezweifle sogar, dass er überhaupt weiß, was das für mich ausmacht. Dazu müsste er in anderen Threads lesen. Geh mal stichprobenartig seine Beiträge durch und zeig mir in welchen anderen Threads er überhaupt geschrieben hätte außer seinem Eigenen. Ich glaube, Du wirst nicht viele finden.
Zitat:Marc kreist nur um sich selbst. Ich bin hier nur derjenige, der es klar und ohne zu verhehlen ausspricht und offenbar der Priester, der in seinem Ohr Anklang findet, weil ich es so formuliere, dass er es auch versteht. Die meisten Frauen hier neigen viel zu sehr dazu, ihn zu irgendeinem Verstehen bewegen zu wollen, zu ergründen worin der Auswurf besteht. Das funktioniert so nicht. Mediation ist bei ihm nicht sinnvoll, weil er die andere Seite gar nicht verstehen will. Und deshalb greifen hier so viele voll ins Leere. Er würde die Personen nicht verstehen, weil sie ihn nicht verstehen.
Sonnenblume1981
PhönixFlamme
Zitat:Deshalb auch der Vorschlag , es als Tagebuch laufen zu lassen, lieber Gast Solltest aber mal gucken, warum du dich hier mit anderen Usern so anlegst..
Lalla
Lalla
Zitat:Zitat:
Deshalb auch der Vorschlag , es als Tagebuch laufen zu lassen, lieber Gast Solltest aber mal gucken, warum du dich hier mit anderen Usern so anlegst..
Das würde nur funktionieren, wenn dann tatsächlich auch Niemand schreibt, Forenmitglieder und Gäste eingeschlossen.
PhönixFlamme
Zitat von Lalla:@unregistriert
Ich meinte, zur Not wird dann eben herangezogen, dass Marc deswegen die unzähligen super Tipps zu seiner Situation nicht umsetzen kann, weil zu viele Meinungen und Statements auf ihn einprasseln (das meinte ich mit Meinungsvielfalt) und von einigen Usern überlegt, dieses ab sofort doch zu unterbinden. Dass der Grund, warum Marc die ganzen Tipps und Ratschläge weder liest noch umsetzen kann/will, ganz woanders liegt, wollen sie weder verstehen noch umsetzen. Und noch dazu überschätzen sich hier einige in meinen Augen gewaltig, was man in so einem Forum als Laie leisten kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn man über ihn nochmal was in der Zeitung liest. Ich halte die Situation dort vor Ort für brandgefährlich und ihm hier weiter ein Forum zu bieten auch als kontraproduktiv. Denke, dass es für ihn eher eine Hängematte ist: aber ich hole mir doch Hilfe im Forum statt sich echte Hilfe zu holen, was mehr als dringend angezeigt ist.
Zu deiner Lebenschronik von Marc:
Sonnenblume1981
Zitat von machiennelilly:und schon haben wir wieder 3 Seiten gefüllt
Lalla
Zitat von Sonnenblume1981:Er hat ein Recht darauf, sich im Kreis zu drehen.
Sonnenblume1981
PhönixFlamme
Zitat von PhönixFlamme:
Das würde nur funktionieren, wenn dann tatsächlich auch Niemand schreibt, Forenmitglieder und Gäste eingeschlossen.
Lalla
Zitat:Liegt doch in seiner Verantwortung, wir müssen doch jetzt nicht hinter ihm her schustern und hier Konzepte erstellen..